Zum Inhalt springen
IGNORED

Auch kleine Unverschämtheiten nicht bieten lassen


Mausebaer

Empfohlene Beiträge

Das wirklich Schlimme ist wohl,

dass die Mitarbeiterin sich dabei gar nichts Böses gedacht hatte. :peinlich:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meine Anfrage erhielt ich untenstehende Antwort.

Bitte erläutern Sie mir, wieso Ihre Mitarbeiterin aufgrund meiner Anfrage nach Motiven aus Schießsportarten oder von Feuerwaffen dieses mit "Gewalt" und sogar noch konkret "Gewalt verherrlichen" im vorliegen Fall assoziiert!

Als Mitglied im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr und des Verbandes für Waffentechnik und- geschichte, als Sportschütze und LEGALER Besitzer von Feuerwaffen fühle ich mich dadurch von ihr herabgewürdigt und diskriminiert. Ich wünsche, dass ich mit meinen Interessen von Ihnen mit der selben Achtung und Anerkennung behandelt werde wie ein Fußball- oder Golfspieler.

Gruß

Mausebaer

-----Ursprüngliche Mitteilung-----

Von : TARGOBANK

An : Kunde

Gesendet am : 07.09.2010 04:29

Betrifft : Re: VISA & MasterCard - Ticketnummer 229XXXX

Sehr geehrter Herr Mausebaer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider können wir Ihnen nicht sagen ob es zukünftig Motivkarten mit einer Schießsportart wie zum Beispiel Bogenschießen geben wird.

Generell gilt, dass die TARGOBANK keine Motivkarten mit Gewalt verherrlichen Bildern anbietet.

Ihre Zufriedenheit mit unserem Service ist uns wichtig. Nehmen Sie sich drei Minuten Zeit. Hier haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Meinung mitzuteilen: https://www.netigate.se/ (Meinung mitgeteilt und Link hier abgewandelt) .

Wir wünschen Ihnen, Herr Mausebaer, noch eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Martina XXXX

TARGOBANK AG & Co. KGaA

WICHTIGER SICHERHEITSHINWEIS: BITTE INFORMIEREN SIE DIE TARGOBANK SO BALD WIE MÖGLICH ÜBER DIE ÄNDERUNG IHRER ADRESSE ODER TELEFONNUMMER, DAMIT WIR SIE OHNE VERZÖGERUNGEN ERREICHEN KÖNNEN. BITTE BEACHTEN SIE, DASS EINE ADRESSÄNDERUNG PER E-MAIL NICHT MÖGLICH IST.

Sollten Sie zum gleichen (!) Thema noch ein weiteres Mal Kontakt mit unserem Service-Team aufnehmen wollen, dann geben Sie dabei bitte die Ticketnummer 229XXXX an. Bitte nutzen Sie hierzu die Antwort-Funktion in Ihrem Targobank Postfach. So können wir auf die bisherigen Informationen zu dieser Anfrage direkt zugreifen und Ihnen schnell weiterhelfen.

TARGOBANK AG &Co. KGaA

Kasernenstraße 10

40213 Düsseldorf

*****************

* ORIGINAL MAIL *

*****************

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir einmal die Motivauswahl für die Visa Gold Card angesehen. Leider fand ich kein Motiv, das mit einer Schießsportart oder Handfeuerwaffen im allgemeinen zu tun hat. Ist geplant, die Motivpalette künftig vielleicht noch zu erweitern?

Mit freundlichen Grüßen

Mausebaer/XXXXXXXXXX/1

Irgendwie beruhigend, dass ich im laufenden Jahr nicht den Mindestumsatz für die Entgeltfreiheit dieser Kreditkarte erreichen werde, und mir sowieso etwas anderes suchen werde. :teu38:

Euer

an vielen Fronten kämpfender

Mausebaer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich Schlimme ist wohl,

dass die Mitarbeiterin sich dabei gar nichts Böses gedacht hatte. :peinlich:

Die Tussi bräuchte einfach mal einen guten Psychiater, der könnte ihr dann ggf. den Unterschied zwischen

Gewaltverherrlichung und Sportwaffen klarmachen. :rolleyes:

Oder sie ist "naturhochblond" und ein hoffnungsloser Fall :chrisgrinst::chrisgrinst::chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sie irgendwo aufgeschnappt haben...

und einfach weitergegeben!

aber doch bitte nicht auf die friedliche Anfrage nach "Schießsportart wie zum Beispiel Bogenschießen"! So blöd kann nun wirklich niemand sein, außer wenn man zuviele Indianerfilme geschaut hat. Die Zeit wird's richten, in ein paar Jahren reicht da eh ein Bankomat statt der Angestellten in den Filiale... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., in ein paar Jahren reicht da eh ein Bankomat statt der Angestellten in den Filiale... :rolleyes:

Der sich dann weigert, eine NRA-Visa-Card zu akzeptieren. :angry2:

http://www.nracreditcard.com/nra/

Neee,

wir haben es schon viel zu weit kommen lassen. :bud:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich Schlimme ist wohl,

dass die Mitarbeiterin sich dabei gar nichts Böses gedacht hatte. :peinlich:

Euer

an vielen Fronten kämpfender

Mausebaer ;)

Ich bezweifle stark, dass die Dame überhaupt etwas dabei gedacht hat.

Wie wir wissen ist bei vielen Leuten Denken reine Glückssache und wie wir ebenfalls wissen hatten die Banken in der letzten Zeit nicht viel Glück, bis auf die Hilfen vom Staat.

Scherz beiseite, wir leben hier in Deutschland und da gibt es für alles Regeln, wahrscheinlich sogar für den Umgang mit Anfragen wie Deiner Mausebaer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa meinte ich es auch...

Die Meisten interessiert das Thema Waffen doch gar nicht.

Ich habe, wie beim Mann üblich, nach dem Umzug nach Bremen,

den Bekanntenkreis meiner Freundin mit übernommen..

Sie kennt halb Bremen..kein/e einzige/r hat irgendetwas mit dem

Thema Waffen zu tun (ausser einige mal beim Bund..)...

Der stehende "Witz": "dann hast Du ja einen Waffenschein..!"

was soll man dazu noch sagen??

Einige haben von den "verschärften Kontrollen" gehört..

Aber: es betrifft sie nicht... sie kümmern sich nicht drum;

so geht es doch den meisten! Selbst die LWB sind noch nicht

alle sensibilisiert...

Da braucht man sich über die Antwort der Bankangestellten nicht

zu wundern...ob Standardvorgabe oder nicht..

Gruß, kriegerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Antwort noch nicht mal schlimm...

Sie schrieb:

Leider können wir Ihnen nicht sagen ob es zukünftig Motivkarten mit einer Schießsportart [...] geben wird.

Damit ist Deine Frage eigentlich umfassend beantwortet.

Generell gilt, dass die TARGOBANK keine Motivkarten mit Gewalt verherrlichen Bildern anbietet.

Der Nachsatz ist unnötig, aber da Du nicht nur nach Schießsportmotiven, sondern auch nach "Handfeuerwaffen im allgemeinen" gefragt hast, gerade noch nachvollziehbar. Sie wollen halt keine gewaltätigen Bilder haben... und auch eine Schießereiszene aus einem Aktionstreifen hat was mit Waffen zu tun, und kann dabei durchaus als gewaltverherrlichend angesehen werden... wie gesagt, der Nachsatz war unnötig, aber nicht unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tussi bräuchte einfach mal einen guten Psychiater, der könnte ihr dann ggf. den Unterschied

zwischen Gewaltverherrlichung und Sportwaffen klarmachen. :rolleyes:

Gude....

Eben diese Art Unterschied interressiert aber das restliche Volk nicht!!! Sondern nur uns Schützen!!! Gerade in der heutigen Zeit wo so einiges drunter und drüber geht ist das was uns Schützen betrifft für die meisten wenn überhaupt nur Nebensache. Ob´s uns gefällt oder nicht, Wir werden das so akzeptieren müssen! Was aber nicht bedeutet daß Wir aufgeben sollen, im Gegenteil, Wir sollten unsere Bemühungen verstärken. Aber das muß mit Fingerspitzengefühl gehen, mit der Keule nur dort wo es auch angebracht ist. :keule:

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö,

DOCH!

Seinerzeit war die Citybank für Ihre Kreditpolitik bekannt. Hohe Darlehen auch an leute, die es sich hätten gar nicht leisten können. Wer wo anderst "nichts bekam" der ging gerne zu City oder auch zur Norisbank. Da akzeptiert man in einer Notlage dann schonmal schnell 15 % Zinsen, wo andere nur 9 % wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort der Taugenixbank war auch nicht gerade besser. So dass es einer erneuten Klarstellung bedurfte. <_<

Von : Kunde

An : TARGOBANK

Betrifft : Lob & Tadel

Datum : 08.09.2010 XX:XX

Nachricht : zu Ticketnummer 229XXXX

Sehr geehrte Frau XXXX,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Es geht jedoch nicht darum, dass ein Motivwunsch nicht erfüllt wird. Bis dahin war die Antwort Ihrer Mitarbeiterin völlig in Orgnung und meine Frage damit auch schon vollständig beantwortet. Es geht darum, dass mir von Ihrer Mitarbeiterin auch gleich noch "Gewaltverherrlichung" um die Ohren gehauen wird. Weder ich, noch irgendeine in Deutschland anerkannte Schießsportart oder auch nur irgendein legaler Umgang mit Feuerwaffen haben etwas mit mit Gewaltverherrlichung zu tun, noch habe ich irgendein Interesse daran, dass Gewalt verherrlicht wird.

Es gibt keine sinnvolle Begründung für die Verbindung von mir, einer Schießsportart oder dem legalen Besitz von Feuerwaffen mit Gewaltverherrlichung und trotzdem hat Ihre Mitarbeiterin genau diese Verbindung geschaffen. Diese Assoziation ist das, was ich an der Antwort Ihrer Mitarbeiterin als herabwürdigend und diskriminierend empfinde.

Kein Fußballspieler wird z.B. wegen den Verbrechen der Hooligans mit Gewaltverherrlichung in Verbindung gebracht. Keinem Golfspieler wird wegen der "Tiger-Woods-Story" der Wunsch nach Gewaltverherrlichung unterstellt. Und genau so wünsche ich mir als Person, als Sportschütze und als legaler Besitzer von Feuerwaffen auch behandelt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Mausebaer

/XXXXXXXXXX/1

Von : TARGOBANK

An : Kunde

Betrifft : Re: Lob & Tadel - Ticketnummer 229XXXX

Datum : 08.09.2010 XX:XX

Nachricht :

Sehr geehrter Herr Mausebaer,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Wir haben Ihren Wunsch auf ein Kreditkartenmotiv mit Waffenabbildung zur Kenntnis genommen. Dass unsere Antwort Ihren Unmut erzeugt hat und Ihnen das Gefühl gibt, in Ihren Interessen von uns nicht respektiert zu werden, bedauern wir sehr, lag dies doch nicht in unserer Absicht.

Bitte erlauben Sie uns, Ihnen mitzuteilen, dass das Abbilden von Waffen, auch wenn diese in einem legalen Rahmen, zum Beispiel von Schießsportvereinen, genutzt werden, nicht möglich ist. Aus diesem Motiv können leider zuviele negative Umstände abgeleitet werden, sodass wir uns entschlossen haben, diese aus den in unserer vorigen Antwort genannten Gründen nicht anzubieten.

Dies bedeutet nicht, dass wir nicht jede Sportart oder die Sportler selbst unterschiedlich achten.

Sehr geehrter Herr Mausebaer, wir hoffen, Ihnen unsere Gründe der Ablehnung für Motive mit Waffendarstellung offen dargestellt und Ihr Gefühl der Nichtachtung Ihrer Wünsche gelegt zu haben. Wenn Sie diesbezüglich oder zu jedem anderen Anliegen Kontakt aufnehmen möchten, würden wir uns freuen.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Antje XXXX

TARGOBANK AG & Co. KGaA

WICHTIGER SICHERHEITSHINWEIS: BITTE INFORMIEREN SIE DIE TARGOBANK SO BALD WIE MÖGLICH ÜBER DIE ÄNDERUNG IHRER ADRESSE ODER TELEFONNUMMER, DAMIT WIR SIE OHNE VERZÖGERUNGEN ERREICHEN KÖ ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ja ja, die Citybank. Hatte ich auch schon ein tolles Erlebnis mit. Konto gehabt, irgendwann Konto gekündigt. 3 Jahre später zieht mir das Finanzamt die Ohren lang. Freistellungsauftrag zu hoch. Ca. 100 Euro. Ich frage wo. Durften die vom Finanzamt nicht sagen. Hä? Ich alle Unterlagen durchgeackert. Der Betrag wies auf die Citiybank hin. Ich hin. Nach Erklärung müdes Lächeln geerntet. Wo kein Konto, da kein Freistellungsauftrag. Ich drauf bestanden, meinen Freistellungsauftrag zu überprüfen. Tatsächlich, da war er. Hat das evtl Methode? Kann man damit Geld waschen?

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.