Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfolgreicher Einsatz des Taser bei einer Geiselnahme

Colt-1911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf diesem Video sieht man sehr schön wie ein Taser erfolgreich von der Polizei eingesetzt werden kann.

Diese nonletalen Waffen haben durchaus ihre Berechtigung. Auch wenn der Taser in den Medien immer sehr negativ dargestellt wird.

Es sind nonletale Alternativen für die Schusswaffe. Auch wenn Sie jetzt kein Allheilmittel sind und nicht für jede Situation geeignet sind.

Aus diesem Video sieht man sehr schön einen erfolgreichen Einsatz. Das ist durchaus sehenswert.

Taser Einsatz

Geschrieben

Auf diesem Video sieht man sehr schön wie ein Taser erfolgreich von der Polizei eingesetzt werden kann.

Ich finde sowas gehört verboten! Der arme Gewalttäter hätte ja sterben können und der hatte bestimmt eine schwere Kindheit naja!

:-)

Geschrieben
Ich finde sowas gehört verboten! Der arme Gewalttäter hätte ja sterben können und der hatte bestimmt eine schwere Kindheit naja!

Selbst mit grüner Farbe verliert es so langsam an Witz.

Geschrieben

und wehe der hat noch nen Migrationshintergrund, na da erst :ninja:

Geschrieben

Ich frage mich nur ob der Taser wirklich sofort und alles lähmt...

Hätte der nicht noch in einem letzten Zucken die Geisel verletzen können?

Am Hals ist das ja nicht so ganz unkritisch...

Ich habe jetzt leider nicht erkennen können ob das Messer in dem Moment der Taserauslösung etwas weiter vom Hals weg war.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das gut dass das so ausgegangen ist, aber etwas positiv-kritisch sollte man das ganze von Seiten der Einsatzkräfte schon aufarbeiten (wird vermutlich sowieso getan, immerhin sind wir hier in Deutschland), denn ein Taser ist bestimmt nicht immer das Allheilmittel. Ich meine hier nicht den Täterschutz, sondern eher den Opferschutz.

Geschrieben

Was wäre wenn der Täter bei einem Tasereinsatz gelähmt auf die Bahngleise fällt?

Oder wenn man jemandem mit Suizidabsicht mit einem Taser davon abhalten will, von einem Hochhaus zu springen?

Fragen über Fragen....

Geschrieben

Oder wenn man jemandem mit Suizidabsicht mit einem Taser davon abhalten will, von einem Hochhaus zu springen?

hallo

fuer soclhe faelle ist der taser nix

dass ist eindeutig ein fall fuer eine scharfe schusswaffe ..

;-)

Geschrieben
Ich frage mich nur ob der Taser wirklich sofort und alles lähmt... Tut er, und zwar augenblicklich!

Hätte der nicht noch in einem letzten Zucken die Geisel verletzen können? Der elektrische Impuls des Tasers ist schneller als Dein Reaktionsvermögen, daß zu einem Teil durch elektrische Impulse, zum andern Teil durch chemische Reaktionen innerhalb des Körpers ausgelöst wird.

...

Gruß Jägermeister

Geschrieben
...

Diese nonletalen Waffen haben durchaus ihre Berechtigung. Auch wenn der Taser in den Medien immer sehr negativ dargestellt wird.

...

Den Begriff "nicht tödlich/non lethal" verwendet man schon länger nicht mehr. Denn tatsächlich kann der Einsatz doch tödlich enden.

"Weniger tödlich/less lethal" wird verwendet und ist angemessen.

Geschrieben

Das Video und die Nachrichten können nur ein Fake sein:

Messer als Waffen zu führen ist verboten und somit ist gar nicht möglich was dort zu sehen ist.

Oder bewirken die Verbote etwas gar nichts?

Btw: warum schreit der Typ denn so? Tuts etwas weh? Armes Puschelhäschen, komm zu mir hinter die Scheune, ich mache das es weg geht...

Geschrieben

In dem Fall war der Einsatz gerechtfertigt und scheinbar auch gut durchgeführt...

Aber wenn man in vielen anderen Videos sieht, was schlecht ausgebildetes Personal mit solchen Dingern anstellt... Da werden nicht kooperierende - auch unbewaffnete - schnell mal getastert, damit sie schneller festgenommen werden können. Dabei wundern die sich dann, dass sich seine Arme nicht bewegen lassen und schocken den weiter... Natürlich verkrampfen die Muskeln, wenn ein Strom durch sie fließt...

Ich bin froh, dass nicht jeder in Deutschland mit so einem Ding rumlaufen darf. Für Ausgebildete aber sehr sinnvoll.

Geschrieben
Gruß Jägermeister

Wenn das wirklich so ist, und der Getroffene nicht noch in einem Krampf o.ä. etwas anstellen kann, dann wäre es ja doch das ideale "weniger tödliche" Einsatzmittel.

Wenn ich so recht darüber nachdenke, könnte man ja mal einen Versuch anstellen ob das wirklich so ist. Ich wüßte auch schon einige geeignete Testpersonen beim Europarat. Immer wenn die irgendwelchen Dummfug verzapfen: Brruuuzzzzzel... Die bräuchten allerdings einen eingebauten Taser im Sessel mit Fernauslöser...

Geschrieben

Und der arme Täter wird Schmerzensgeld verlangen und bekommen, dazu ein vom Steuerzahler gesponsortes Antiaggressionstraining in Brasilien.

Nach allem was war und was wir Sportschützen uns anhören mußten und müssen, wer kann uns solche Antworten verdenken.

:s75:

Geschrieben

Ich warte nur auf die Gesetzesänderung:

Aufbewahrung von Blankwaffen mit einer feststehenden Klinge Über 12cm und Einhandmessern nur in Behältnissen mit der Klassifizierung VDMA........Sicherheitsstufe B.

usw.

Irgendwann haben wir dann keine Küchen mehr sondern alle einen Panzerraum nur damit wir uns was zu essen machen können. :rolleyes:

Wundern würde es mich nicht!

Geschrieben
Was wäre wenn man jemandem mit Suizidabsicht mit einem Taser davon abhalten will, von einem Hochhaus zu springen?

Fragen über Fragen....

Dafür gibt´s dann doch den Airtaser mit den Drähten - oder?

Geschrieben

Ich frag mich:

Hat die Geisel von dem Taser-Einsatz auch was gespürt, durch den Körperkontakt?

Und ich frag mich:

Was macht man in so einer Situation wenn man der Mann mit dem weißen T-Shirt und die Geisel die eigene Tochter ist, Taser oder doch lieber 9mm??

Geschrieben
Ich frag mich:

Kann gut sein... Aber selbst wenn. Besser als Messer in der Kehle. So tragisch ist der Taser dann auch nicht. Die Amis machen ja regelmäßig Selbstversuche (US-Militär, Jackass etc... ;-) )

Geschrieben

Was steht demnächst im Handbuch für den kleinen Geiselnehmer ??

Lasse niemand mehr näher als 20m an dich herankommen, es sei denn er ist nackisch.

Die dunkle Seite der Macht wird ich zwangsläufig auf den Taser einstellen und danach handeln.

Oder ein Täter stirbt durch den Tasereinsatz und die Grünen führen anstatt dem Taser den "Wattebällchenwerfer" ein. Bei verschärften Einsätzen werden die Wattebällchen mit Rotwein getränkt.

:D

Geschrieben
Ich frag mich:

Wir haben einen solchen Taser mal ausprobiert und die "zu tasernde" festgehalten damit wir sie "anscliessend" kontrolliert zu Boden gelegt.

Wir hielten sie an den (nackten) Armen an und spürten selbst überhaupt nichts vom Strom-

Das "Opfer" konnte (trotz des Wissens der anstehenden "Taserung") überhaupt nicht mehr reagieren und war sofort Bewegungsunfähig.

Geschrieben
Was steht demnächst im Handbuch für den kleinen Geiselnehmer ??

Lasse niemand mehr näher als 20m an dich herankommen, es sei denn er ist nackisch.

Und achte nicht nur auf die martialisch aussehenden SEK´ler in Vollschutz und Waffen welche von vorne auf dich zukommen sondern auch auf den kleinen unscheinbaren weiss-T-Shirtigen SEK´ler der sich von der Seite anschleicht....

Kompliment an einen gelungenen Zugriff wie aus dem Lehrbuch!

Geschrieben
Kompliment an einen gelungenen Zugriff wie aus dem Lehrbuch!

Du kennst das Lehrbuch?

Nein, nicht 100%ig

Ich schätze aber mal das als Ziel bei einem solchen Einsatz die unversehrtheit der Geisel und wenn möglich des Geiselnehmers steht-

Ich wollte damit auch nur meinen Glückwunsch zum gelungenen "Einsatz" ausdrücken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.