Zum Inhalt springen
IGNORED

was ist blos in unserem land los?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichungen/...alle/index.html

Ein Mann aus dem Kreis Birkenfeld hatte sich die Tellerfallen im Internet bestellt. Die Beamten am Zollamt Idar-Oberstein überprüften die Sendung und zweifelten an der Einfuhrfähigkeit der Fallen.

Die Tellereisen waren weder mit der erforderlichen CE-Kennzeichnung versehen, noch lag die in deutscher Sprache vorgeschriebene Gebrauchsanweisung bei.

nur seltsam daß die jagdfallen grundsätzlich einmal gar keine CE kennzeichnung benötigen und dass eine gebrauchsanweisung in deutscher sprache bereits bei der einfuhr beiligen muss ist genauso ein schwachfug! diese muss erst dabei sein wenn die teile in deutschland in den verkehr gebracht werden, also einem detailkunden/endkunden überlassen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichn..._Produktgruppen

ich bin auch kein freund von solchen fallen bei der jagd, aber eine einfuhr mit deart fadenscheinigen gründen zu verhindern ist wohl lachhaft!

es wird echt immer bunter.

von zeit zu zeit schaue ich mal in das zoll portal und dort die presse meldungen.

machmal besser als die withe seite in machen tageszeitungen!

gruss

at2

Geschrieben
BESSER ist das hier:

http://ef-magazin.de/2010/08/24/2461-eigen...nicht-vermieter

DAS ist der Kracher schlechthin.

die spinnen doch die sozis!

irgendwann isses dann soweit dass du deine gartenhütte oder jagdhütte als wohnraum vermieten musst.....sonst zwangsgeld.

dann wenn einer drin wohnt gibts ne saftige busse weil das "häuslein" nicht "menschnwürdig" ausgestattet ist....und der besitzer muss nachrüsten auf eigene kosten...oder wie?????????????

hau ab! haben die ne macke!

Geschrieben

Das schlimme ist ja, dass man die Mieter nicht raus bekommt, wenn se nicht raus wollen.

Für den Fall dass du die Wohnung nicht vermietest weil in 2 Jahren die eigenen Kinder einziehen wollen...

Oder noch schlimmer irgendwelche Mitnomaden in die Bude holst.

Geschrieben

Wie schön das man sich dann nicht mehr aussuchen kann, ob man jemanden einziehen lässt oder nicht. Die Behörde hat bestimmt großes Interesse die Bezieher der Wohnung vorher unter die Lupe zu nehmen. Mietnormaden sind also vorprogrammiert und wenn es um die Wiederaufbereitung der Wohnung geht, ist die Behörde bestimmt nicht so sozial eingestellt.

Gast We are Borg
Geschrieben

Schön blöd, wer in dieser Republik noch Mietshäuser baut! :rolleyes:

Geschrieben
Bitte aber dann auch im Gegenzug die öffentliche Förderung/Steuerersparnis die man zum Erwerb erhalten hat zurückerstatten.

Ich verstehe immer mehr die kleinen Anleger, die mittlerweile ihre paar Kröten dahin schaffen, wo der deutsche Schnüffelstaat keinen Zugriff drauf hat...

Geschrieben
Ich verstehe immer mehr die kleinen Anleger, die mittlerweile ihre paar Kröten dahin schaffen, wo der deutsche Schnüffelstaat keinen Zugriff drauf hat...

Meinen Beitrag hast Du nun aber nicht verstanden, macht aber auch nichts, Haptsache man kann sich über den Gierstaat beklagen. :heuldoch:

Geschrieben
Meinen Beitrag hast Du nun aber nicht verstanden, macht aber auch nichts, Haptsache man kann sich über den Gierstaat beklagen. :heuldoch:

Staatliche Förderungen zu empfangen bedeutet aber doch nicht, daß man im Gegenzug den finanziellen Ruin in Kauf nehmen muss?!

Zudem dienen die Förderungen doch auch dazu die Konjunktur in gewissen Branchen anzukurbeln.

Der Staat mischt sich in immer mehr Bereiche ein, die ihn nichts angehen.

Geschrieben

Nur ein kleiner Hinweis, bezüglich der im Eingangspost genannten Tellerfallen oder auch "Tellereisen" und der Jagd -> Tellereisen sind in Deutschland laut §19 BJG für die Jagd verboten und dürfen nicht eingesetzt werden. Von daher und nur aus diesem Grund finde ich diese Maßnahme vom Zoll mal einen Erfolg!

Geschrieben
....Tellereisen sind in Deutschland laut §19 BJG für die Jagd verboten und dürfen nicht eingesetzt werden. Von daher und nur aus diesem Grund finde ich diese Maßnahme vom Zoll mal einen Erfolg!

Tellereisen können aber auch ein schönes requisit in einem Westerndorf sein, oder man sammelt solche dinger, oder oder oder.....

Gruss

Spyder

Geschrieben

Das Ding mit den Tellereisen ist EIN Symptom, tausende andere Beispiele ließen sich finden.

Tja, die Überschrift, es ist eine Frage, läßt sich entweder mit dicken Büchern beantworten, wie es Sarrazin, Ulfkotte und andere tun, oder mit einem Wort sagen:

Krank.

Geschrieben
http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichungen/...alle/index.html

Ein Mann aus dem Kreis Birkenfeld hatte sich die Tellerfallen im Internet bestellt. Die Beamten am Zollamt Idar-Oberstein überprüften die Sendung und zweifelten an der Einfuhrfähigkeit der Fallen.

!

gruss

at2

Ich bin für eine Neustrukturierung des Zolls die Aufgaben sollten auf das beschränkt werden was er mal war eine

Grenzpolizei.

Mittlerweile ist er ein Staat im Staate der mehr Rechte als die Polizei hat so auch ganz wesenfremde Aufgaben wie

Sozialmissbrauch,Schwarzarbeit, Kontrolle normaler Verkehrswege im Inland (unabhängig der 30 Kilometergrenze

zur Landesaussengrenze!) Tiere, Hygiene,Gewerbe usw, usw.dieser verein wird zu mächtig, selbst die Polizei muss aufpassen das es zu keinen Kompetenzüberschneidungen kommt eigene Spezialeinheit soll er auch schon haben...

Geschrieben
...schwachfug!...

Auch die Ausstellung des Zoll auf den Messen ist oftmals demagogisch hetzerisch anti-Jagd. Gibt aber Luft für spaßige Diskussionen, festnageln, wer ihm denn befohlen hätte, solchen Käse zu erzählen.

Geschrieben

Bitte aber dann auch im Gegenzug die öffentliche Förderung/Steuerersparnis die man zum Erwerb erhalten hat zurückerstatten.

Und wenn die Kinder ausziehen bitte das Kindergeld zurückzahlen.

Geschrieben

Zoll?

War da nicht mal was mit irgendwelchen 2 Bürgerkriegs-Schwarzpulverrevolvern vor BJ 1871, die sie aus den USA durchgewunken haben ohne Prüfung von EWB des Empfängers, weil die Schwarzpulvervorderlader waren? O-Ton: "...deswegen erwerbscheinfrei..."

6-Schüsser wohlgemerkt! Normal braucht man dafür wenigstens "gelbneu"!

Geschrieben
@SAR-M1

Die Jagd damit ist verboten, aber auch der Besitz der Fallen? Da bin ich mir nicht so sicher.

Der Besitz ist meines Wissens nicht verboten - unser Ausbilder hatte beispielsweise eins um uns die Unterschiede zu Schwanenhals etc. zu erklären, ebenso in der Prüfung. Das wollte ich auch nicht aussagen, nur ich habe live erlebt was ein "wilderndes" Tellereisen an Wild angerichtet hat, fand ich nicht so gut. Daher meine Aussage - wer sich aber unbedingt so ein Teil an die Wand hängen will, habe ich nichts dagegen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.