Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zur ARES Beschichtung, Risiken?

Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
mann findet an allem was, was man nicht mag oder versteht oderwas mann darann ausetzen kann

Eben! Ich verstehe mit meinem beschränkten Wissen was nicht und versuche, einen zu finden, der es mir erklären will und kann. :gutidee: , oder?

Geschrieben
Eben! Ich verstehe mit meinem beschränkten Wissen was nicht und versuche, einen zu finden, der es mir erklären will und kann. :gutidee: , oder?

ich fasse mal zusammen, alles was hier besprochen wurde, sind somit von verschiedenene einzelgruppierungen meinugen!

ich kenne doch ein oder zwei schützen welche diese geschosse verwenden

von diesen habe ich nocht nichts nagatives gehört, und herr mongel von ares selbst(dies ist der rote text) sagt ja auch das seine firma, nun sagen wir mal so fast ungiftiges material verwendet, (aber was ist heute den noch richtig natur pur)

sicher er ist der erzeuger und lebt eventuell davon

wen also die jenigen welche, die probleme haben dies hier mal expliziet schreiben würden, und eventuell mit bilder dokumentieren würden, wäre sicherlich ehebaldigst eine lösung zu finden

den ich sage es gerne nochmals ich habe reihliche 1000sende davon verwendet, und kein problem gehabt

durch die 9er sind sicherlcih gute 8-10000 durch und das ohne zu putzen

also nun das wars dan von mir

dvc schriftführer

Geschrieben

hunde wollt ihr ewig leben??? :aug::bud:

wie sind die erfahrungen bei waffen mit laufbohrungen wie z.b. für die modi und open division?

hält die beschichtung den major faktor durch oder kann es zum abschehren des mantels kommen?

speziell in 9x19.

gruß und dvc stefan

Geschrieben

da kann ich mit ruhigen gewissen sagen sie sind ABSOLUT open tauglich

dvc

wie sind die erfahrungen bei waffen mit laufbohrungen wie z.b. für die modi und open division?

hält die beschichtung den major faktor durch oder kann es zum abschehren des mantels kommen?

speziell in 9x19.

gruß und dvc stefan

Geschrieben

hallo frank,

dein abgebildetes geschoß sieht sehr gut aus.

hatte diese race gun nur comp oder auch laufbohrungen?

eigentlich egal ich werde sie mal ausprobieren.

gruß und dvc stefan

Geschrieben
hallo frank,

gruß und dvc stefan

SVI-IMM, mit allem was den Gott des Hochschlages besänftigt, man(n) muss nur feste daran glauben !

Aber statt mit Weihrauch (der brennt zu langsam) mit 8,8gn LongShot bedampft.

DVC Frank

Geschrieben
hallo frank,

gruß und dvc stefan

Mach das Stefan, ich (und viele vom Walther Team) benutzen die Geschosse auch, ebenfalls die Topgarde der Modi-Schützen. Gerade die haben eigentlich die höchsten Gasdrücke/mm² Geschossboden, da sie auf rund 25-35mm ihre 165gr. Dinger auf Faktor bringen müssen. Sprüche, dass sich die Waffe zuklebt sind unsinnig und glaube ich nicht, die sollten mal ihre alten Chemiebücher lesen oder einen Ölwechsel vornehmen. Direkte Auskunft über Beschichtungen, die in millisec. höheren Temperaturen ausgesetzt sind, kann man zur Not in der MPA Bremen direkt beim Chef der Analytik nachfragen. darauf hat er promoviert. Nach "Nichtputzen" meiner P99 seit dem Med Cup habe ich nur leichten Abrieb der Hülsen, also Messingablagerungen unterhalb des Schlitten, nicht am Lauf, festgestellt. Die Gerüche, speziell bei Magnum Düsseldorf, sind mir nicht direkt aufgefallen, und wir trainieren jede Woche mit 5-8 Schützen da. Auch verkupferte Geschosse riechen nach irgendwas. Da ich mit N320 verlade, habe ich nur den Geruch des Pulvers in der Nase. Ich habe inzwischen Geschosse aus unseren Sandkugelfang mikroskopisch untersucht, die Beschichtung löst sich nicht auf, eventuell beim Aufschlagen im Kugelfang gegen andere Geschossen verlieren sie Teile der Beschichtung als (Mini) Stück, das tun allerdings auch Teil/Vollmantel. Die Präzision reicht zumindest für mich aus, ich halte im Match auch auf 38 m die A-Zone, und nein, ich werde nur von Walther gesponsert.

Laß es krachen und grüße mir Deine Familie nebst der Thüringer Bande.

DVC Werner

Geschrieben

hallo werner,

danke für deine info.

klar lassen wir es krachen :s82:

grüße werden ausgerichtet.

ich hoffe wir sehen uns dieses jahr noch einmal.

gruß und dvc stefan

Geschrieben

Sprüche, dass sich die Waffe zuklebt sind unsinnig und glaube ich nicht, die sollten mal ihre alten Chemiebücher lesen oder einen Ölwechsel vornehmen.

Tut mir Leid.

Wenns bei Euch nicht passiert ist, bei mir ist es passiert, man konnte die Waffe nur durch einen Schuss aufkriegen. Auch der 625 reagierte mit Nichtfunktion nach ca. 150 bis 200 Schuss. Kann man durch Putzen der Trommel nach jeder Stage vermeiden, war aber bei HuN nie nötig.

Was die Chemiebücher betrifft, die alten (ich hab noch 'ne Menge von meinem Studium), da wirst Du kaum drin finden können, was bei hohem Druck, Hitze und mit Nitrosen Gasen für Derivate entstehen mit irgendeiner Beschichtung.

Was den abscheulichen Geruch betrifft, da ist wohl jeder verschieden, soll ja auch Zigarettenraucher geben, die meinen, dass in Zigaretten Tabak verbrannt wird und die die ganze Chemikaliensoße nicht wahrnehmen.

Geschrieben

ihr habt probleme.....

das mit den farbresten in der waffe hatte ich auch am anfang. man muß die hülse etwas weiter aufmachen im vergleich zu verkupferten geschossen. mache meine .40 und 9mm auch nur selten sauber, und farbe ist keine drin.

hab neben ares auch h&n highspeed probiert, beide richen. aber was am meisten dabei stinkt sind die pulver und zündhütchen.

bin halt frischer wiederlader im testwahn ;)

daher schon einige pulver durch

was rauchentwicklung angeht, ist das mehr unverbranntes pulver. je besser die abstimmung desto weniger qualm.

Geschrieben
Sprüche, dass sich die Waffe zuklebt sind unsinnig und glaube ich nicht, die sollten mal ihre alten Chemiebücher lesen oder einen Ölwechsel vornehmen.

Tut mir Leid.

Wenns bei Euch nicht passiert ist, bei mir ist es passiert, man konnte die Waffe nur durch einen Schuss aufkriegen. Auch der 625 reagierte mit Nichtfunktion nach ca. 150 bis 200 Schuss. Kann man durch Putzen der Trommel nach jeder Stage vermeiden, war aber bei HuN nie nötig.

Was die Chemiebücher betrifft, die alten (ich hab noch 'ne Menge von meinem Studium), da wirst Du kaum drin finden können, was bei hohem Druck, Hitze und mit Nitrosen Gasen für Derivate entstehen mit irgendeiner Beschichtung.

Was den abscheulichen Geruch betrifft, da ist wohl jeder verschieden, soll ja auch Zigarettenraucher geben, die meinen, dass in Zigaretten Tabak verbrannt wird und die die ganze Chemikaliensoße nicht wahrnehmen.

Wenn du sooooo Probleme damit hast solltest du weiterhin H&N Geschoße nehmen wenn die funktionieren ist doch alles Prima.

Geschrieben
Tut mir Leid.

Wenns bei Euch nicht passiert ist, bei mir ist es passiert, man konnte die Waffe nur durch einen Schuss aufkriegen.

Wie bekommst du den in eine leer geschossene Pistole eine Patrone um damit den Schlitten zu bewegen.

Und selbst wenn sich Dein Verschluß irgendwie festgeklebt in "" hat - das war spontan ohne vorherige andere Störungen?

Geschrieben

speziell in 9x19.

gruß und dvc stefan

Hab 3 Bohrungen und absolut keine Probleme bis dato

Geschrieben
das mit den farbresten in der waffe hatte ich auch am anfang. man muß die hülse etwas weiter aufmachen im vergleich zu verkupferten geschossen.

Und das ist der springende Punkt.

Die Hülse musst du, lt. meiner Erfahrung, ein ganz kleines bizeli mehr trichtern als bei Kupfergeschossen. Mindestens wie bei HN, maximal wie bei Bleigeschossen.. :gutidee:

Ich hatte auch mal eine "verklebte" Kanone. Hat sich danach rausgestellt, das sich von der Beschichtung was abgeschält hatte und die Verriegelung komplett blockiert hatt.

Ich verknalle die bunten Pillen in meiner Modified (.40, 170grs) mit ausreichend Faktor.. :wub: ..keine Problematik.

Hatte vorher auch ca. 6000 Schuss mit meiner Open gemacht, mit den 125ern von Ares (9mm) . Keinerlei Problematik dabei.

Jetzt hab ich die 150er, hinten zu, vorne manchmal auch.. bin gespannt wie die schiessen. Dabei habe ich aber ein echt gutes Gefühl, die ersten Versuchspillen waren zumindest schonmal überzeugend. :00000733:

DVC Benny

Wie bekommst du den in eine leer geschossene Pistole eine Patrone um damit den Schlitten zu bewegen.

Und selbst wenn sich Dein Verschluß irgendwie festgeklebt in "" hat - das war spontan ohne vorherige andere Störungen?

<_<

Geschrieben

Wer hat geschrieben, dass sie leergeschossen war?

Es war bei 'unload and show clear!'.

Und es kam mehrmals vor (Training)

Ich will die Geschosse gar nicht schlecht machen. Sie fliegen sehr gut aus meinen Waffen. Und ich war nach der Kasselmesse wegen des günstigen Preises (der war damals noch viel günstiger, weil man direkt beziehen konnte) natürlich begeistert.

Und die Rückstandsbildung, wenn das der Grund ist, kann man mit vermehrtem Reinigen wegbringen, wie ich ja auch geschrieben habe.

Das mit dem widerlichem Geruch ist natürlich abhängig von der eigenen Empfindlichkeit. Ich mag den von verbranntem Plastik nun mal nicht und habe einen ausgeprägten Geruchsinn.

Typisch ist nur mal wieder, dass Beobachtungen, die jemand anderes gemacht hat, gleich als Unsinn abgetan werden, weil sie nicht zur eigenen Meinung passen.

Naja, was stört es die Deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt!

Geschrieben
...........Jetzt hab ich die 150er, hinten zu, vorne manchmal auch.. bin gespannt wie die schiessen. Dabei habe ich aber ein echt gutes Gefühl, die ersten Versuchspillen waren zumindest schonmal überzeugend. :00000733:

DVC Benny

<_<

Hi Benjamin,

nu mach mal hin :s73: , interessiert mich auch, wie die leichten Pillen fliegen. Wollte das schon Jahrelang mal machen hab aber immer auf die "Cracks" gehört, die mir alle abgeraten haben :blush: .....

Gruß & DVC

Hajo

P.S. Hat wirklich Spaß gemacht mit dir bei der DM in einer Squad zu schiessen. :mp5:

Geschrieben
Hajo

P.S. Hat wirklich Spaß gemacht mit dir bei der DM in einer Squad zu schiessen. :mp5:

Heho Hajo..

geht mir genau so, war ne lustige Veranstaltung.. wir hatten auch ne nette Squad finde ich... :00000733:

Also, die 150er die ich im Training schonmal verschossen hatte sind echt super geflogen. Macht zwar mehr Lärm, die Kanone reagiert aber auch echt anders. Also mit der neuen Modi schiesst die echt super flach. Mit meiner "Alten" auch schon sehr gut. Durch die fehlende Kammer nicht ganz so flach.

Hoffe ich bekomme die Batterie-Issues hin.. :confused:

Gruss und DVC Benny

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe die Ares SEPRX aus meinem S&W 629 in einem offenen Schießstand verschossen. Sie waren als Softladung mit N320 und als Gebrauchsladung mit N105 geladen. Diese Pulver verwende ich auch bei Mantelgeschossen. Bei den Ares ist mir auch ein unangenehmer Geruch, so ähnlich wie angebranntes Nylon, aufgefallen. Bei den Mantelgeschossen war der Geruch nicht zu spüren.

Die Präzision war auch nicht schlechter als bei den Mantelgeschossen. Rückstände der Beschichtung waren im Revolver nicht zu finden. Er war eher sauberer als beim Verschießen von Mantelgeschossen.

Gruß

Crest

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.