Zum Inhalt springen
IGNORED

ProLegal oder FvLW

Glückspieler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in der DWJ 09/2010 waren 2 Aufnahmeanträge (Flyers) enthalten.

Eine betreffend ProLegal und eine betreffend FvLW:

Was spricht jetzt für die eine oder andere Vereinigung /Interessenvertretung?

Kann man das in ein paar Worten erklären, z.B. meiner Person, die nicht viel Ahnung davon hat?

Geschrieben

Tritt beiden bei. Wir Schützen können jede Unterstützung gebrauchen :gutidee:

Geschrieben

Ich würde sagen, dass jede Vereinigung ihre Vorzüge und Vorteile hat - und empfehle die Mitgliedschaft in beiden Vereinigungen, zudem die Kosten in Relation zur Bedeutung verschwindend gering sind.

Geschrieben
Tritt beiden bei. Wir Schützen können jede Unterstützung gebrauchen :gutidee:

Da hast Du nicht ganz unrecht !

Nur stellt sich mir die Frage- was können Die für unser Hobby wirklich bewegen ??

Die Fraktion der " GUTMENSCHEN" hat halt leider die wesentliche Mehrheit in der Bevölkerung......

Das sind halt Wählerstimmen und daran wird sich jede Partei/Regierung orientieren.

Mal sehen was da so noch kommt............. ;)

Geschrieben
in der DWJ 09/2010 waren 2 Aufnahmeanträge (Flyers) enthalten.

Eine betreffend ProLegal und eine betreffend FvLW:

Die Deutschen und ihre Vereinigungen.

Wir brauchen "einen" Kopf und viele Arme oder "einen" Häuptling, dazu viele Squaws und tapfere Krieger :pro: :pro:

Da sich aber der gemeine Deutsche gerne und ganz ungeniert zum "Häuptling" ausrufen läßt und wenn nötig dafür auch Säuglinge im Mutterleib abstimmen läßt, wird das niemals funktionieren.

Hauptsache es wird was getan und nicht nur rumgebabbelt, dafür bin ich jederzeit bereit Traumtaler abzudrücken. :pro:

Vieleicht funzt es irgendwann mal, da kann es aber schon zu spät sein. :17:

Geschrieben

Jede der Lobby-Organisationen ist sinnvoll. Die Zusammensetzung und die Arbeitsweisen variieren etwas, können sich auf diese Weise aber auch ergänzen.

Alles in allem wäre mir EINE große, starke Organisation (mit Beteiligung aller Schießsportverbände, Jagdverbände, bisherigen Lobbyorganisationen, der Hersteller, BüMas und Händler) nach NRA-Vorbild

am liebsten. Aber bei genauem Hinsehen gibt es selbst in den USA daneben noch andere Lobby-Organisationen.

Die genannte Variation in Zusammensetzung und Arbeitsweise kann durchaus auch ein Vorteil sein (wenngleich die beiden getrennten "Köpfe" natürlich etwas Kraft kosten).

Ich sehe die Sache mittlerweile ganz entspannt.

Meiner FvLW-Mitgliedschaft wird wohl in nächster Zeit noch die bei Pro-Legal (wo ich auch ein paar sehr gute, in unserem Sinne engagierte Leute kenne) folgen.

Gruß

karlyman

Geschrieben

Nun, der alte Spruch: "Einigkeit macht stark" funktioniert in Deutschistan nicht und bei den LWB nur bedingt.

So ich hier früher las, ist pro legal im Zuge einer Abspaltung entstanden, na egal. Ich kenne dort einige Namen und bin, sehr früh, dort Mitglied geworden, denn jeder Thaler für unsere Sache ist ein gut investierter.

Wie lange ich hier bin, kann Jeder hier sehen.

Und, wie auch schon mal geschrieben, ich bin auch im FWR, auch wenn das manchmal die wohl ruhigste Lobby-Organisation ist. Insoweit muß die Bonbontüte für mich in " Nimm 3" umgearbeitet werden.

Lobbyarbeit kostet Geld und wenn denn kein Vereinigungsparteitag in Sicht ist, dann gebe ich eben, von meinem knappen Geld, Beiden, denn Jeder setzt den Hebel vielleicht in anderen Städten, bei anderen Bürgermeistern, bei anderen hochbezahlten Bundestagsabgeordneten an, so daß die Summe aller Maßnahmen vielleicht ein Umdenken in div. kranken Gutmenschenköpfen bewirkt.

Und ich schreibe jetzt nicht von den hier Nur-Schreibern, ohne Stern, das kam schon öfter, Manche rauchen eben lieber eine mehr und haben natürlich "kein Geld".

Wenn ich morgen "richtig" im Lotto gewinne ( keine 200 Euronen ), gebe ich den so wichtigen Lobbyisten eine ansehnliche Summe, das steht fest.

Geschrieben
Nimm (mindestens) 2. Ich hab drei genommen!

:eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup:

Das hab ich auch getan und ich denke auch wenn eine große Organisation auf den ersten Blick wünschenswert scheint......

es gibt und es gab noch nie die "eierlegende Wollmilchsau" die alles kann.

Ich denke wenn man drauf achtet das sich das gut ergänzt ist so auch o.k. vielleicht sogar in Summe besser jede hat Ihre Stärken und Schwächen...wichtig ist nur sich nicht gegenseitig zu schwächen.

Geschrieben
Da hast Du nicht ganz unrecht !

Nur stellt sich mir die Frage- was können Die für unser Hobby wirklich bewegen ??

Die Fraktion der " GUTMENSCHEN" hat halt leider die wesentliche Mehrheit in der Bevölkerung......

Das sind halt Wählerstimmen und daran wird sich jede Partei/Regierung orientieren.

Mal sehen was da so noch kommt............. ;)

Nicht mal sehen - SONDERN ENDLICH MACHEN UND MITGLIED WERDEN!!!

Die Fraktion der "Gutmenschen" hat nicht die Mehrheit, die machen nur mehrheitlich den Mund auf und sagen eben nicht "mal sehen"!

Geschrieben

Auch wenn es immer wieder wiederholt wird, halte ich diese Aussage für falsch - sie tut so als ob

Aber wir fangen anscheinend selbst schon an, diesen Unsinn zu glauben

Gunny war schneller

Geschrieben

Bei einem Jahresbeitrag von 12 Euro pro Verein sollte sich diese Frage gar nicht erst aufkommen ;)

Geschrieben

In BEIDE oder ALLE 3 eintreten. Das entspricht derzeit einem Gesamtjahresbeitrag von 24 Litern Super-bleifrei.

Begründung: wenn 1000 in allen 3en Mitglied sind, vertreten sie gemeinsam 3000 - ist mathematisch nicht ganz korrekt aber in der Liebe, im Krieg und in der Politik sowieso, ist alles erlaubt. Oder glaubt jemand daran, dass man auf der Gegenseite anders arbeitet ? Stichwort Unterschriftenlisten.

In den USA gibt es auch 2 große: Die NRA und mit ihr gemeinsam marschierend die ILA (Institute for legislative action). Die NRA ist die Basis und die ILA sind die Gesetzes- und Rechtsakrobaten.

Also in beide oder alle 3 eintreten (FVLW, PL und FWR).

Geschrieben
Bei einem Jahresbeitrag von 12 Euro pro Verein sollte sich diese Frage gar nicht erst aufkommen ;)

So ist es!

Jeder Legalwaffenbesitzer, der dazu nicht bereit ist, sollte sich mal die Meldungen aus verschiedenen Städten (z.B. Stuttgart, Karlruhe, Iserlohn usw. ) ansehen.

Da sind Waffensteuern bis zu 150 EUR pro Waffe im Gespräch!

Wenn schon kein großer, einzelner Verein da ist - dann doch wenigstens die Kleinen unterstützen.

Wenn immer mehr beitreten werden die auch groß! Und bewegen tun die auch was!

Darüber kann man sich auf den jeweiligen Homepages informieren.

Deshalb - Nimm 2-3

Geschrieben

denke die Eingangsfrage ist ausführlich beantwortet.

LG

MK, der auch in zwei Organisationen ist

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.