Zum Inhalt springen
IGNORED

Online-Umfrage Pforzheimer Zeitung...


ripper

Empfohlene Beiträge

Gast solideogloria

Ich kann bisher berichten, dass die Dame uns das Schiessen garnicht verbieten möchte, nur das Schießen mit scharfen Waffen möchte sie verboten sehen. Mit Luftdruck geht das alles genausgut. Ich hab ihr dann mal erklärt, dass ich ihr den Urlaub garnicht verbieten möchte, nur das Fliegen dahin....wegen der negativen Folgen für die Umwelt......naja wie auch immer, hab ihr noch viel anderes erklärt und bin gespannt, ob sie nochmal antwortet. Wenn Dan ihr jetzt auch noch schreibt, dann wirds ihr bestimmt bald zuviel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hörmal, selbstverständlich habe ich ihre geschrieben...;-))

Ich habe versucht ihr mal die Situation als solche zu erläutern, Die Stigmatisierung der Waffenbesitzer durch die Medien, das AAWund die Politik.

Ihr aber auch empfohlen, mal in einen Schützenverein zu gehen und sich das alles mal anzusehen.

Aber auch Vergleiche zu anderen Sportarten:

Sehr geehrte xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Nein, Sie haben den Begriff sportmordwaffen nicht verwendet, war auch nicht so suggeriert worden.

Es gibt eine Initiative namens sportmordwaffen.de von Herrn Roman Grafe, darauf habe ich abgezielt.

Sie haben vollkommen Recht damit, dass man über Alternativen nachdenken muß. Das machen Sportschützen auch, das kann ich Ihnen versichern, nur ist es nicht legitim einen Sportler seine Sportart in der art und weise ausführen zu lassen, wie er es für richtig hält?

Wir schreiben auch den Golfspielern auch nicht vor, dass sie nur Schläger mit Grafitschaft zu verwenden haben, oder Fußballspieler nur noch Noppenschuhe anstelle von Stollenschuhe.

Und wenn ich mein Hobby mit einer großkalibrigen Schußwaffe ausüben möchte, dann sollte das auch Wertfrei möglich sein, ohne stigmatisiert zu werden.

Sehen Sie, wir leben mittlerweile in einer Zeit, in der die Politik nur noch in der Lage ist, Verbote zu verhängen, anstelle die eigentlichen Probleme zu bekämpfen. Das ist ein Armutszeugnis in jeder Demokratie!

Es gibt keinen anderen Sport, der so dermaßen am Pranger steht, wie der Schützensport. Und nur um das Thema nicht zur Ruhe kommen zu lassen, werden immer wieder solche Umfragen oder Berichte verfaßt, in denen der legale Waffenbesitzer am Pranger steht.

Da ist es doch auch verständlich, dass man da sehr empfindich reagiert, oder?

Im Falle von Winnenden möchte ich auch eines anmerken.

Ja, die Waffe wurde von einem Sportschützen besessen und von einer Dritten Person Mißbraucht. Tim Kretschmer war kein Sportschütze. Er war auch kein Mitglied im Schützenverein, sondern nur sein Vater. Das ist für mich ein sehr großer Unterschied, da von Anfang an gegen die Sportschützen vorgegangen wurde.

Ich möchte Winnenden keinesfalls verharmlosen, aber die Trauer und den Schmerz in allen Ehren, ist es moralisch richtig, wenn durch das Fehlverhalten eines einzelnen, eine ganze Gruppe von Sportlern pauschal vorverurteilt wird?

Über 99% der Besitzer legaer Schusswaffen halten sich an die Aufbewahrungsvorschriften. Schwarze Schaafe gibt es aber auch hier, aber nur in diesem Bereich und scheinbar nur in Banden Würtemberg, wird darüber kontinuierlich negativ berichtet.

Selbstverständlich gilt es diese schwarze Schaafe zu finden und zu beseitigen (mit rechtlichen Mitteln), aber bisher sind keine der Maßnahmen oder Gesetzesänderungen dazu geeignet auch nur im Ansatz einen weiteren Amoklauf zu verhindern.

Was passiert, wenn man Schusswaffen verbietet, sieht man wunderbar an England.

Hier sind Kurzwaffen per Gesetz verboten.

Natürlich hat es seit dem keinen Schulamoklauf mehr gegeben, dafür ist aber die Kriminalitätsrate mit illegalen Waffen dramatisch angestiegen, das wird aber vom Aktionsbündnis, den Politiker und den Medien verschwiegen,

Also, würde ein Verbot von legalen Schusswaffen weitere Straftaten, Familiendramen oder Amokläufe verhindern? Nein würde es nicht und ich würde mir wirklich wünschen, dass hier wesentlich neutraler berichtet werden würde.

Sie müssen mein Hobby nicht mögen, aber Sie sollten Akzeptieren, wie jeder andere Waffengegner auch, dass ich dieses Hobby ausübe und weiterhin ungestört ausüben möchte, und zwar mit dem Sportgerät, das ich für richtig halte, genauso wie ich akzeptiere, dass Sie evtl. ein Hobby ausüben, das ich nicht mag oder mit dem ich mich nicht identifizieren kann.

Ansonsten empfehle ich Ihnen ernsthaft, mal einen Schützenverein von innen zu betrachten und sich das mal zeigen lassen. Vieleicht auch mal die ein oder andere Waffe selber abfeuern, um sich eine eigene Meinung darüber zu bilden.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... steht momentan 53 zu 47 % für uns - los, liebe Mitkämpfer, da geht doch noch was!

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=402447

Grüsse, RIP

59-41 jepp so soll es sein, da geht noch mehr!

schaut Euch mal den blöden Kommentar der Frau an:

Und das fehlende „Peng“? Dieses kleine akustische Vergnügen sollte verzichtbar sein, wenn Menschenleben auf dem Spiel stehen. mehr ...

FRage WIESO???? stehen beim sportlichen schießen am Stand Menschenleben auf dem Spiel??? verstehe ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dan

wir sollten sie wirklich mal einladen damit sie sich mal ne echte meinung bilden kann

auf nen großen stand wie trügleben zb

dann wird sie sehen das es nicht nur peng ist so wie sie schreibt

Meine Rede, aber Trügleben ist da nicht erforderlich, wobei das abhängig ist, wo sie herkommt.

Jeer normale, nicht Trachtenbezogene Schützenverein wäre da in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59-41 jepp so soll es sein, da geht noch mehr!

schaut Euch mal den blöden Kommentar der Frau an:

Und das fehlende „Peng“? Dieses kleine akustische Vergnügen sollte verzichtbar sein, wenn Menschenleben auf dem Spiel stehen. mehr ...

FRage WIESO???? stehen beim sportlichen schießen am Stand Menschenleben auf dem Spiel??? verstehe ich nicht!

sie will sich bestimmt bloß für schalldämpfer einsetzen :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.