Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Verfassungsklage des Forums Winnenden

Royal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Kam eben im HR3 (Hessischer Rundfunk)

Das Forun Winnenden hat Verfassungsklage gegen das Waffengesetzt

eingereicht. Die Sportschützen würden gegenüber der restliche Bevölkerung

in besonderem Masse bevorzugt.?!

Gruß

Geschrieben
Die Sportschützen würden gegenüber der restliche Bevölkerung in besonderem Masse bevorzugt.?!

Und weshalb werde ich gegenüber der restlichen Bevölkerung bevorzugt?

In dem ich regelmässig von der Waffenbehörde überprüft und beobachtet und unangemeldet zu Hause besucht werden kann?? :angry2:

Geschrieben
Die Sportschützen würden gegenüber der restliche Bevölkerung

in besonderem Masse bevorzugt.?!

Weil sie Waffen haben dürfen und die restliche Bevölkerung nicht ?

Interessanter Ansatz !

Das muss natürlich abgestellt werden, und da man die Sportschützen ja nicht schlechter stellen kann als vorher muss man eben der restlichen Bevölkerung auch den Besitz von Schusswaffen ermöglichen

um diese Benachteiligung gegenüber den SpoSchüs abzustellen --> Abschaffung des Bedürfnisprinzips ! Wäre doch ein witziges Urteil... :heuldoch:

Gast sanngetall
Geschrieben
Das Forun Winnenden hat Verfassungsklage gegen das Waffengesetzt

eingereicht.

Taktik der Nadelstiche gemäß Jobdescription Rebecca Peters/ Dr. North (IANSA)

Wen wundert's?

Gruß sanngetall

Geschrieben

Es geht bei der Verfassungsbeschwerde darum, daß "das Recht auf Sportschießen über das recht auf Leben gestellt" würde. Daher sehe ich für diese Beschwerde eine Chance von Null, denn das ist absoluter Blödsinn.

EDIT:

Die Beschwerde wird nicht vom Aktionsbündnis Winnenden eingereicht, sondern von "Keine Mordwaffen als Sportwaffen". Diese Initiativen sind nicht identisch, auch wenn sie ähnliche Ziele verfolgen. Bitte nicht verwechseln.

Geschrieben

Die Meldung wird hier in NRW auch über EinsLive verbreitet.

Die Begründung von Herrn G. für die Klage ist unter Anderem, daß mit den Waffen viel zu sorgsam umgegangen wird.

Er belegt das mit den 50% Beanstandungen bei den bisher durchgeführten Kontrollen...

Scheinbar kann auch er nicht richtig rechnen bzw. hat die Angaben aus den Medien ungeprüft übernommen.

Hoffentlich wird das jetzt in Karlsruhe bei der Prüfung der Beschwerde nachgeholt.

Schade aber auch...

Geschrieben

Hallo

Die Klage lautet dahingehend, das die Rechte der Sportschützen über das Recht auf Leben und Unversehrtheit

der restlichen Bevölkerung gestellt werde.

Gruß

Geschrieben
Hallo

Die Klage lautet dahingehend, das die Rechte der Sportschützen über das Recht auf Leben und Unversehrtheit

der restlichen Bevölkerung gestellt werde.

Gruß

Und - gibt es eine Begründung für diesen Unsinn?

Aus welchen Tatsachen leitet er diese Aussage denn ab?

Geschrieben

Die Medienpräsenz dieser Verfassungsklage ist das eigentlich schlimme (nur mal Google News oder dergleichen benutzen). Wie stehen die Chancen, dass auch "unsere" Verfassungsklage soviel mediale Beachtung findet?

Geschrieben
Die Medienpräsenz dieser Verfassungsklage ist das eigentlich schlimme (nur mal Google News oder dergleichen benutzen). Wie stehen die Chancen, dass auch "unsere" Verfassungsklage soviel mediale Beachtung findet?

Glaube ich kaum, nicht mal wenn wir Erfolg haben sollte, aber das werden wir ja bald sehen, müßte doch eigentlich irgendwann dieser Woche soweit sein wenn ich mich nicht irre, der letzte Termin ist doch der 24. oder nicht?

p.s.: der SWR zählt mal wieder die Unterschriften ggn. "Killerspiele" und Schußwaffen zusammen (185000), klingt eben besser.

Geschrieben

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/new...t=13374616.html

Verfassungsbeschwerde gegen Waffengesetz Eltern von Opfern des Winnender Amoklaufs haben vor dem Bundesverfassungsgericht Beschwerde gegen das Waffengesetz eingelegt. Gemeinsam mit der der Initiative „Keine Mordwaffen als Sportwaffen!” fordern sie ein Verbot von Sportwaffen. Das geltende Waffengesetz stelle unzulässig das Recht auf Ausübung des Schießsports über das grundgesetzlich garantierte Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, argumentiert die Initiative. Eingereicht wurde die Beschwerde in Karlsruhe von Barbara Nalepa und Juri Minasenko, Eltern zweier in Winnenden getöteter Schülerinnen, sowie dem Sprecher der Initiative, Roman Grafe. Die Beschwerdeführer fordern, den Besitz privater tödlicher Schusswaffen generell zu verbieten, sofern dem nicht ein „zwingendes persönliches oder berufliches Interesse”, wie etwa die Ausübung der Jagd, entgegenstehe. Regelungen, die den Gebrauch von privaten legalen Schusswaffen nicht erheblich erschwerten, seien für die Allgemeinheit unzumutbar und daher unvereinbar mit dem Grundgesetz.
Geschrieben
... Das geltende Waffengesetz stelle unzulässig das Recht auf Ausübung des Schießsports über das grundgesetzlich garantierte Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, ...

Mit der Argumentation läßt sich so ziemlich alles in Frage stellen: Waffen, Kaffee, Nikotin, Alkohol, Autos, Motorräder usw. usw.

Absoluter Humbug...

Geschrieben
Na hatte ich,s doch geahnt .

Frau und Herr Mayer sind da nicht angeführt.

Nicht mal Herr oder Frau Schober.

Die Beschwerde wird nicht vom Aktionsbündnis Winnenden eingereicht, sondern von "Keine Mordwaffen als Sportwaffen". Diese Initiativen sind nicht identisch, auch wenn sie ähnliche Ziele verfolgen. Bitte nicht verwechseln.

Geschrieben
Mit der Argumentation läßt sich so ziemlich alles in Frage stellen: Waffen, Kaffee, Nikotin, Alkohol, Autos, Motorräder usw. usw.

Absoluter Humbug...

Leusel, mir ist da letzte Woche was auf den Fuß gefallen.

Während der Arbeitszeit und die Sache wurde als Arbeitsunfall gewertet.

Kann ich nun auch ? ?

Herr Gräfe;...geht,s noch?

Geschrieben

Patty, mir ist schon klar, wer der Hauptkläger ist.

Trotzdem werden 2 Personen die dem Bündnis angehörig sein dürften als "Unterstützer" angeführt.

Bis Heute ist nicht für die Öffentlichkeit sichtbar, wer auser den ehemaligen "Galionsfiguren" und dem neuen "Vize" bekennendes Mittglied des Bündnisses ist. Die Truppe ist nach Außen "dicht"

Und nochmal;...da sind schon welche weggelaufen!

Geschrieben
Leusel, mir ist da letzte Woche was auf den Fuß gefallen.

Während der Arbeitszeit und die Sache wurde als Arbeitsunfall gewertet.

Kann ich nun auch ? ?

Herr Gräfe;...geht,s noch?

dann lege beschwerde ein weil es nicht sein kann das die arbeit über dem wohlergehen der menschheit steht

soll doch wer anderes die arbeit machen aber nicht die menschen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.