Zum Inhalt springen
IGNORED

Gemeinsame Erklärung der dem Forum Waffenrecht

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, einen Mückenfurz würde ich die gemeinsame Erklärung nicht nennen.

Und wenn ein Verband solch ein Schreiben auf seiner Webseite plaziert, sollte er auch wissen, was er da veröffentlicht.

Fehler passieren jedem mal, aber die Erklärung ist schon heftig genug, wie sie ist, da brauchen wir, solche Stiche inden Rücken nicht auch noch.

Ich bin jedenfalls froh, dass sich das mit dem BDMP aufgeklärt hat und eine Folgemail mit einer netten Entschuldigung ist ebenfalls abgeschickt.

Geschrieben
....das neue Präsidium um Herrn Graefrath....BDMP....

Oder ist das neue Präsidium mehr PL einegstellt?

Wobei ich mit letzterem (Pro-Legal) kein Problem hätte.

Wichtig sind Positionen und Handlungen - nicht Etiketten.

Geschrieben
manchmal sollte man die Kirche auch im Dorf lassen und nicht aus jedem Mückenfurz eine Elefantenherde herbeihysterisieren.

:appl:

Dieser "Zwist" wird m.E. etwas künstlich hochgejubelt.

Ignorieren, und in der Arbeit gegen die Strafsteuer und anderes einfach weitermachen.

Geschrieben
Naja, einen Mückenfurz würde ich die gemeinsame Erklärung nicht nennen.

Nein, ich will das ja auch nicht klein reden. Aber in diesem Fall war der BDMP der Überbringer der Botschaft, auf dem jetzt herumgeprügelt wurde.

Geschrieben
Nein, ich will das ja auch nicht klein reden. Aber in diesem Fall war der BDMP der Überbringer der Botschaft, auf dem jetzt herumgeprügelt wurde.

Gestern war der DSB und der FWR dran.

Das ganze Thema läst nunmal die Nerven ziemlich blank liegen.

:s75:

Wobei ich mit letzterem (Pro-Legal) kein Problem hätte.

Wichtig sind Positionen und Handlungen - nicht Etiketten.

Für mich ist das Etikett auch egal, hauptsache es ziehen allen an einem Strang und fühlen sich nicht zu einer der Gruppierungen mehr hingezogen.

Hier ist eine gewisse Neutralität gefragt, die beide Interessensgemeinschaften auf gleicher Augenhöhe sehen.

Ansonsten werden sonst immer wiede rsolche zwistigkeiten auftauchen.

Geschrieben
Aber in diesem Fall war der BDMP der Überbringer der Botschaft, auf dem jetzt herumgeprügelt wurde.

Nicht ganz, es handelt sich immerhin um eine "Gemeinsame Erklärung der dem Forum Waffenrecht angeschlossenen Verbände", wo der BDMP wohl dazu gehört. Er erklärt hier also aktiv selbst. Auch wenn er davon nichts wußte...

Geschrieben

Es ist weder ein "Mückenfurz" wenn sich "Interessenvertretungen" gegenseitig in die Fresse hauen, noch ist der BDMP "NUR" Überbringer der Botschaft. Er hat den eingestellten Text nicht überprüft und er gehört zu "den Verbänden".

In der jetzigen Situation kann ich von JEDER Interessenvertretung erwarten, daß an einem Strang gezogen wird. Wer dazu nicht bereit ist, dem kann ich nicht attestieren, daß er unsere Interessen vertritt.

Gerade jetzt sollte jede Veröffentlichung mehrfach geprüft werden, um "Mißverständnisse" zu vermeiden.

Wer dazu nicht bereit ist, nimmt die Schädigung der LWB wissentlich in Kauf.

BASTA!

Geschrieben
In der jetzigen Situation kann ich von JEDER Interessenvertretung erwarten, daß an einem Strang gezogen wird. Wer dazu nicht bereit ist, dem kann ich nicht attestieren, daß er unsere Interessen vertritt.

So isses, aber wie sagt ein altes Sprichwort: Die Schweine gehen - die Tröge bleiben. Und von daher wird sich auf die Schnelle nichts beim eigenen Süppchen kochen ändern. Ein Verband wahrt die Interessen seines Verbands und nicht die eines anderen, dass ist auch richtig so. Dennoch müssten alle, egal ab Sport, Jagd, Hersteller, usw. in diesem Punkt ein gemeinsames Ziel haben, aber da fürchte ich ist es mit dem Blick über den Tellerand und der Flexibilität bei manch Organisation eher so wie bei einer gefrorenen Eisenbahnschwelle bestellt.

Geschrieben
2.) Es wird die ewige Ruhe der schalfenden alten Herren gestört (Bin selber alt)?

Es dürfte viele Gründe geben.

Hallo Herr von Boettcher,

aber im Kopf sind Sie wohltuhend jung geblieben.

Ich lese alle Ihre Beiträge - sie bereiten mir immer wieder Freude.

Ein schönes Wochenende

Pirol 2

Geschrieben
Gerade jetzt sollte jede Veröffentlichung mehrfach geprüft werden, um "Mißverständnisse" zu vermeiden.

Genau. das wäre sinnvoll gewesen, BEVOR ein von einem gar nicht genannten anderen Autoren "entliehener", nicht autorisierter Entwurf als Eigenproduktion (sonst kann man sich das ja nicht so werbewirksam auf die Fahnen schreiben) vorschnell veröffentlicht wird. :angry2: Hier ist leider seit letzter Woche durch Profilierungsversuche eine Menge Porzellan zerschlagen worden, das eine Reihe von planenden Verbänden und Zeitschriften sorgsam aufgestellt hatten. Sorry, hier pinkeln alle den falschen Baum an. Der Betroffene wird wissen, dass er gemeint ist, und mehr Infos gibt es dazu vorerst nicht.

Geschrieben

Dann steht der Betroffene hoffentlich schon mit gesenktem Haupt in der Büßerecke und kommt erst nach dem Wochenende wieder raus?!

Gut. Dann können wir uns nun wieder wichtigeren Dingen widmen - ohne uns dauernd im Kreis zu drehen.

IMI

Geschrieben
...und mehr Infos gibt es dazu vorerst nicht.

Auch nicht eine Erklärung oder Entschuldigung des neuen, ach so tollen Präsidiums?

Geschrieben

Wir können uns jetzt alle gegenseitig beim anderen entschuldigen. Einmal im Kreis. Vielleicht ist das auch nicht verkehrt.

Für wichtig halte ich aber Kooperation. Alleingänge wo nötig und sinnvoll, aber keine Konkurrenz gegeneinander. Auch kein einseitiges Ausscheren kurz vor einer geplanten größeren, umfassenden Aktion, die sehr wichtig wäre.

Ach: von *wem* hatte eigentlich der vdw den Vorlagetext, den er der FvLWB angedient hat? Hmm? Erkundige Dich da mal. ;-)

Carcano

Geschrieben

Jeder, der es immer noch nicht verstanden hat, dass es ziemlich kontraproduktiv für uns legale Waffenbesitzer ist, wenn wir und die Verbände sich gegenseitig kannibalisieren und zerfleischen, hat den ernst der Lage noch nicht begriffen.

Damit meine ich wir Jäger, Schützen und Sammler (alle privaten legalen Waffenbesitzer) sitzen hier im gleichen Boot. Für blose Befindlichkeiten ist hier auf diesem Boot kein Platz, schon gar nicht dulde ich, dass hier entgegen der Forenregeln gegen andere Verbände, die die gleiche Intention haben, gehetzt oder diese verunglimpft werden. Wir sollten alle zielgerichtet am selben Strang ziehen und uns nicht separieren.

Dass es in den letzten Tagen Irritationen und Kommunikationsschwierigkeiten zwischen dem FWR und einzelnen durch ihn vertretenen Verbände gab, wurde bereits in diesem Thread erschöpfend diskutiert. Das ist wenig zielführend und führt nur zu einer Schwächung unserer aller Interessengruppen - was nicht in unserem Interesse liegen kann.

Aus diesen Grund unterbreche ich jetzt hier diese Diskussion, bis zur internen Klärung der Sachverhalte durch das Präsidium der FvLW. Ich bitte um Verständnis für diese ungewöhnliche Maßnahme.

Grüße

Schwarzwildjäger

Leiter der WO-Moderation

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.