Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfrage zur geplanten Stuttgarter Waffensteuer

Dan More

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist auch das beste dann kann die stadt die waffen verkaufen und nochmal kohle machen.

Nein, seit der VwV Waffenvernichtung ist das nicht mehr erlaubt ! Was abgegeben wurde, muss verschrottet werden.

Geschrieben
Nein, seit der VwV Waffenvernichtung ist das nicht mehr erlaubt ! Was abgegeben wurde, muss verschrottet werden.

Wenn ich mir vorstelle,

dass dann meine Sammlung in den Schredder wandert .... Waffen die über 100 Jahre alt sind, mindestens 2 Kriege überstanden haben und nun von dem Antlitz der Erde Verschwinden sollen.... :bud:

Da ist es mir nicht nur wegen des Geldes mehr als schwer ums Herz.

Geschrieben

Ich als "Land"bewohner hab' auch mal (vorübergehend wenige Jahre) in Stuttgart gewohnt und genieße es jetzt

- obwohl diese Stadt als Großstadt betrachtet auch ihre schönen Seiten hat - ziemlich "weit weg" zu wohnen.

Was das Waffenstrafsteuer-Thema angeht, da bleibt mir allerdings jegliches Frohlocken bei der Perspektive,

dass dieser Irrwitz kommt, im Hals stecken.

Erstens, weil ich noch einige Bekannte (Schützen, und ein Jäger) in unserer Landeshauptstadt habe, und es mir für die

im schlimmsten Fall ab 2011 wirklich leid tut. Einer von denen müsste entsprechend der OB Schuster'schen Berechnung

fast 2.000 Euro pro Jahr an Abgabe zahlen - für nichts und wieder nichts. Irgendwie ist das gar nicht real fassbar.

Zweitens, weil doch hier niemand anzunehmen braucht, dass da nicht "lawinenartig" andere Kommunen hinterher kommen, wenn Stuttgart das erstmal politisch und dann auch vor Gericht durchgefochten haben sollte.

Das wird wohl ein Thema in jeder einzelnen Gemeinde werden (fast überall finden sich wohl leider Grüne, Linke oder

linke Sozialdemokraten, die es für nötig halten, Anträge einzubringen), und es wird ÜBERALL heiße Diskussionen

und politische Kämpfe darum geben.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Es zwingt Dich ja keiner, sie verschrotten zu lassen. Kommissionsverkauf, Waffenbörse, egun, verleihen, Fremdverwahrung.... Es gibt so viele andere Möglichkeiten.

Wenn das einmal durchgeht, geht das sukzessive bundesweit durch!

Und wer bitte will die Waffen dann noch kaufen?

Der Markt bricht zusammen und alles was Ihr in Euren Tresoren habt wird wertlos.

Geschrieben
... Das wird wohl ein Thema in jeder einzelnen Gemeinde werden...

Deswegen müssen wir alle mit vereinter Kraft und auf allen Ebenen darauf hinwirken, derartige Schildbürgerstreiche im Keim zu ersticken!

Denn ist solcher Unfug erst einmal installiert, wird man ihn erstens nie wieder los und zweitens können einmal eingeführte Regulierungen dann jederzeit bzw. beständig verschärft werden.

Sollte sich eine solche Maßnahme durchsetzen, wird Stuttgart alsbald überall sein!

Ansonsten trifft dies hier den Punkt:

Der Markt bricht zusammen und alles was Ihr in Euren Tresoren habt wird wertlos.

Geschrieben
Deswegen müssen wir alle mit vereinter Kraft und auf allen Ebenen darauf hinwirken, derartige Schildbürgerstreiche im Keim zu ersticken!

Ich habe die Hoffnung, das sich das ganze für Stuttgart als teuer erweist wenn es denn durchkommt.

Keiner der zahlt, weil alle unter die Ausnahmen fallen oder die Waffen woanders melden und Klagen ohne Ende.

Geschrieben

Den Kampf müssen wir eben in jeder unserer Heimatgemeinden führen!

Die Sache wird einzeln pro Gemeinde beschlossen, oder eben nicht.

Mit JEDEM Gemeinderat reden - Überzeugungsarbeit leisten, diesen Irrsinn nicht mitzumachen - Mehrheiten gewinnen

bzw. sichern gegen entsprechende Beschlüsse...

Ein kleiner "Lichtblick" dabei ist: je kleiner die Gemeinde ist, desto einflussreicher kann m.E. unsere Arbeit

gegen die Strafsteuer sein

(In den Großstädten, siehe Stuttgart, ist das schwerer. Da ist das Politikgeschäft schon ziemlich abstrakt,

die tendenziösen Medien schlagen stärker durch, grüne/linke Kräfte sind stärker).

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Eben, können sich dann ja nur noch die ganz reichen leisten. Eine waffe kostet dann nämlich nicht nur Anschaffung, sondern auch Unterhalt. Bei 100 Euro im Jahr sind das mal fix 3000 Euro in 30 Jahren......

Die Steuer ist faktisch eine Enteignung!

Drum gilt es zu kämpfen. :bud:

Geschrieben
Es zwingt Dich ja keiner, sie verschrotten zu lassen. Kommissionsverkauf, Waffenbörse, egun, verleihen, Fremdverwahrung.... Es gibt so viele andere Möglichkeiten.

... in Australien ist beim Bann der Selbstladergewehre angeblich der Umsatz an Platikrohren und Vakuumiergeräten sprunghaft gestiegen...

Gruß

Erik

Geschrieben

sind jetzt grad zwei threads auf einmal geworden, oder ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.