Zum Inhalt springen
IGNORED

Übergabe der Unterschriftensammlung des ABW...

SWAT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht, weil an einen Petenten etwas höhere Anforderungen als ein Name mit einem Unterschrifts-Krackel gestellt werden. :rolleyes:

Geschrieben
Der Zweck...heiligt die Mittel.

Auch wenns gelogen ist! !

P.S...ich hatte auch nichts anderes erwartet ! !

H.S. betont ja auch immer wieder, daß die Polizeigewerkschaft, die seine Meinung teilt (BDK) die meisten Polizisten in sich vereint... obwohl das wohl nachweislich gelogen ist.

Geschrieben

Mausebaer.Mausebaer ?

Sollte ich mir bei der Erziehung meines 23 jährigen Sohnes zum "Aufrechtem Bürger"....mit eigenem Standpunkt, abgeschlossener Schulbildung,..erfolgreicher Lehrausbildung,,,und "Übernahme" beim "Sterneautobauer" wirklich Gedanken machen ? ?

Und all das,...ohne Walldorf...."Lehrerinnen" :confused:

Egal, aber in 45-90, zeigt er ....wo es "langgeht".

Auch mir ! :s84::s84::s84:

Geschrieben

Anzahl der Unterschriften für das Verbot von Schusswaffen in privater Hand :

Wie ich das im Artikel aus Greiz lese, handelt es sich um 2 Aktionen:

Einmal die Listen des AWW mit ca. 100.000 Unterschriften.

Die 2. Liste müsste dann die Unterschriftenaktion von Roman Gräfe auf der homepage "Keine Sportwaffen als Mordwaffen" sein.

Und da ist er enttäuscht, dass er auf die allgemein übliche Weise (ohne Unterschriften aus Schulen, die wie auch immer zustande gekommen sind) nur auf die 8.000 Unterschriften gekommen ist.

siehe auch unter Waffenlobby / Remstalforum

Geschrieben

Kann sich noch jemand an die "12-Punkte" erinnern? Da wurde sowas gemacht. Unterschriften gesammelt, und an Politiker übergeben...

Ja, ich. Ich hatte damals über 300 Unterschriften gesammelt ( ins. kamen wohl kurz vor 10.000 zusammen ) und die auch beim "Chef" abgegeben, aber viel passiert ist dann nicht, seufz.

Weil FWR nicht der Bringer war, haben wir nun, quasi parallel, pro legal geschaffen und "uns hier" gibt es auch und wir arbeiten auch emsig, im Forum und außerhalb.

Konnten wir bisher Enteignungsangst nehmen/mindern, Ruhe reinbringen ? Jeder sagt, der nächste Amoklauf führt zu englischen Verhältnissen und die NRA ist eben ein anderes Kaliber. Agieren wir genug oder reagieren wir mehr ?

Wenn einer von uns die Patentlösung hätte, wäre sie zum Einsatz gekommen. Bei jedem Waffen- oder Muni-Kauf überlegt man: Na, kannst Du die noch zu Ende schießen ?

Es ist ein Graus in Lügen-Deutschland.

Geschrieben
Starte die Unterschriftensammlung zur Volksabstimmung zum Beitritt Ba-Wü. zur Schweiz. Dann vergeht den Politikern das Lachen.

Also ich habe schon hier unterschrieben:

http://fuer-bayerns-zukunft.de/ :gutidee:

Falls noch mehr aus Bayern das lesen - sammelt da mit und bald sind wir aus den Laden raus ;-))

Die anderen - Pech gehabt :heuldoch:

Geschrieben
Ja, ich. Ich hatte damals über 300 Unterschriften gesammelt ( ins. kamen wohl kurz vor 10.000 zusammen ) und die auch beim "Chef" abgegeben, aber viel passiert ist dann nicht, seufz.

Wann wäre denn der beste Zeitpunkt, um UNSERE Unterschriftenlisten (FVLW-Aktion gegen die Verschärfung des Waffenrechts)

öffentlichkeitswirksam abzugeben?

Geschrieben
Wann wäre denn der beste Zeitpunkt, um UNSERE Unterschriftenlisten (FVLW-Aktion gegen die Verschärfung des Waffenrechts)

Ich bin sofort dafür.

Aber es sollte sich um einheitliche Listen handeln.

Wenn man so etwas zur Verfügung stellen könnte bzw. sagen was da wie drauf soll....

Ich bin gerne bereit, wenn ich die Daten habe, einen Entwurf zur Ansicht hier einzustellen um das dann weiter auszuarbeiten.

Aber wir brauchen dann auch jemand der das später alles koordiniert.

1) Zusammenstellung der benötigten Daten (was muss wo auf die Liste)

2) Entwurf erstellen und Diskussion + Nacharbeit

3) Koordination an jemanden übergeben

4) Listen in Umlauf bringen

5) Listen dem Koordinator zukommen lassen

6) Listen öffentlichkeitswirksam mit vielen Leuten an Politiker übergeben (Presse anwesend)

Geschrieben

Das mit dem "öffentlichkeitswirksam" ist so eine Sache.

Die Übergabe der 12-Punkte-Aktion Unterschriften erfolgte auch öffentlichkeitswirksam. Hier in WO wurde damals ein Bildchen eingestellt. Das war es dann.

Die breite Öffentlichkeit (sprich die Medien) hat das wenig bis gar nicht interessiert.

Die noch vollständig vorhandenen Unterschriftlisten kommen ins Spiel, wenn dies für uns auch wirklich nutzbringend ist. Bisher untermauern sie sehr hervorragend unsere Legitimation bei den Gesprächen mit Entscheidungsträgern in Berlin.

Übrigens: Übermorgen findet dort ein weiters Gespräch mit unseren Vertretern statt. Wir sind also weiterhin am Ball.

LG

Manfred

Geschrieben
Das mit dem "öffentlichkeitswirksam" ist so eine Sache.

Die Übergabe der 12-Punkte-Aktion Unterschriften erfolgte auch öffentlichkeitswirksam. Hier in WO wurde damals ein Bildchen eingestellt. Das war es dann.

Die breite Öffentlichkeit (sprich die Medien) hat das wenig bis gar nicht interessiert.

Die noch vollständig vorhandenen Unterschriftlisten kommen ins Spiel, wenn dies für uns auch wirklich nutzbringend ist. Bisher untermauern sie sehr hervorragend unsere Legitimation bei den Gesprächen mit Entscheidungsträgern in Berlin.

Übrigens: Übermorgen findet dort ein weiters Gespräch mit unseren Vertretern statt. Wir sind also weiterhin am Ball.

LG

Manfred

Das hört sich alles gut und leider auch schlecht an.... Schade dass die Medien so einseitig sind...

Falls ihr mehr Unterschriften braucht - Listen hier einstellen. Es werden viele gerne sammeln - ich auch.

Geschrieben
Hinweis von Reiner

http://greiz.otz.de/web/greiz/startseite/d...tzen-2107947976

"Als Vertreter der beiden Aktionsbündnisse werden Hardy Schober und Roman Grafe am 18. Juni Listen mit tausenden gesammelten Unterschriften an den Bundestag übergeben. Enttäuscht muss Grafe jedoch zugeben, dass er sich bedeutend mehr Resonanz auf seinen Vorstoß erhofft hatte: Gerade einmal 8000 Befürworter konnten er und seine Mitstreiter zur Unterschrift bewegen. Was ihn zu der ernüchternden Annahme bringt, dass die Lobby der zwei Millionen Sportschützen in Deutschland offenbar größer sei als zunächst angenommen"

Wieder einmal der unheilvolle geheimnisvolle Einfluß der allgegenwärtigen :ninja: WAFFENLOBBY.

Könnt ja auch sein, dass SEINE Lobby kleiner ist, als er erwartet hat. Ich glaube kaum, dass WIR verhindert haben, dass er die Unterschriften bekommt (oder haben wir seinen Fans vielleicht unsere SPORTMORDWAFFEN an den Kopf gehalten ?).

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln ob solch einer Rhetorik. Und der Mann ist Schriftsteller ...

Gruß,

Coltfan

Geschrieben
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln ob solch einer Rhetorik. Und der Mann ist Schriftsteller ...

Gruß,

Coltfan

Das sind die besten wenn es darum geht Wahrheiten zu verdrehen und andere Fertigzumachen.

Schriftsteller sein heißt nicht automatisch wahrheitsliebend oder freiheiltlich-demokratisch zu sein. Auch ein Hr. H. aus B. am I. hat ja mal ein Buch geschrieben.

Hatte glaub Ich was mit mentalen Muskelverspannungen zu tun, "Mein Krampf" oder so.

Geschrieben
ist schon bekannt, dass Herr Schober und seine Freunde am Freitag dieser Woche der Bundestags-Vizepräsidentin Frau Göring-Eckhardt eine Unterschriftensammlung mit über 100.000 Unterschriften "gegen tödliche Sportwaffen" übergeben wollen ?

Ja, Guntalker hat das schon am 12.06. auf seiner Seite geschrieben

Ich habe deswegen gestern im Web und im Videotext recherchiert:

Großer Aufmacher in allen baden-württembergischen Zeitungen und auch im SWR-Videotext.

Ansonsten - bis auf die üblichen Online-News-Seiten, die alles verbreiten - gähnende Leere.

Bei unserer Berliner Morgenpost stand die kurze dpa-Meldung auf Seite 2, aber ohne Kommentar.

Auch auf deren Online-Seiten war sie auf Anhieb nicht zu finden, erst bei Detailsuche.

Dito bei Tagesschau.de

Nichts bei der FAZ.

Da der Amoklauf in England Anfang Juni für die Medien eigentlich auch DER Aufhänger für ein schärferes Waffenrecht sein müsste, habe ich auch danach recherchiert.

Natürlich findet man 'was im Web per Detailsuche, aber unter dem Stichwort Amok kein Eintrag bei den großen Zeitungen, nicht mal bei der linken TAZ.

Und meine Familie (Mann und zwei große Jungs) hatten GARNICHTS von England mitbekommen.

Dafür gibt es m.E. nur zwei Erklärungen

1. Die deutschen Medien haben sich einem Ehrenkodex verschrieben und berichten nicht mehr über Amok, um Nachahmungstäter nicht anzustacheln. (Vermeidung des Werther-Effekts)

oder

2. Das Thema ist dieses Jahr out.

Zu 1.

Ich mag's kaum glauben, aber in Österreich ist sowas bei den U-Bahn-Selbstmorden tatsächlich stillschweigend und allumfassend umgesetzt worden und hat eine Reduzierung um 85% bewirkt

Zu 2.

Da ich es nicht für möglich halte, das Bild und BZ so einen Kodex unterschreiben, tendiere ich zu 2.

Dies soll nicht bedeuten, dass die Anti-Waffen-Gegner schlafen und wir uns deswegen ausruhen können.

Doch sogar die SWR-Landesschau hat nicht nur die Übergabe der Unterschriften gezeigt, sondern sich vorab die Mühe gemacht, pro-legal, Merkles und Beate Gruner zu interviewen. Und für Ba-Wü-Verhältnisse war der 5min Bericht richtig neutral. Auch wurde in dem Bericht weder Schober, noch Mayer gezeigt, sondern ein anderer Vater, der beim Amoklauf sein Kind verloren hatte.

JETZT ist die Zeit gekommen, den verantwortungsvollen, aber auch passionierten Schützen und Jäger in die Medien zu bringen.

Das Thema Anti-Waffen ist durch, das Thema Pro-Waffen sollte emotionsnah - nicht argumentativ - jetzt in die Öffentlichkeit.

Katja Triebel

Geschrieben

Dazu sollten wir auch eigene Vorschläge in die Gesetzgebung einbringen wie z.B. eine Änderung von §14(4):

(4) Sportschützen, die dem Schießsport in einem Schießsportverband nach § 15 Abs. 1 als gemeldetes Mitglied nachgehen, wird abweichend von § 10 Abs. 1 Satz 3 unter Beachtung des Absatzes 2 Satz 2 Nr. 1 und Satz 3 eine unbefristete Erlaubnis erteilt, die zum Erwerb von Waffen berechtigt, welche in von der BVA genehmigten Schiessportdiziplinen Anwendung finden. Die Eintragung von Waffen, die auf Grund dieser unbefristeten Erlaubnis erworben wurden, in die Waffenbesitzkarte ist durch den Erwerber binnen zwei Wochen zu beantragen.

Wär das was??

Grüssles,

Colti

Geschrieben
Großer Aufmacher in allen baden-württembergischen Zeitungen und auch im SWR-Videotext.

Ansonsten - bis auf die üblichen Online-News-Seiten, die alles verbreiten - gähnende Leere.

Den Eindruck habe ich auch. In Ba.-Wü. wurde ein wenig über die Unterschriftenlisten-Vorlage berichtet, und selbst

hier ist im Moment wieder "Ruhe" im Blätterwald und den elektronischen Medien. Ansonsten auch nicht viel.

Zusammenfassend lässt sich m.E. sagen: DAS große Medienereignis, wie von den Waffengegnern wohl erhofft,

ist nicht draus geworden.

Der nächste Anlauf, um auf seiten der "Antis" ein Medienecho zu erzeugen, wird vielleicht im Juli

die angekündigte Einreichung der Verfassungsklage gegen das Waffengesetz sein (welches

verfassungsmäßige Grundrecht soll diesbezüglich übrigens verletzt sein??).

Es wäre dann sinnvoll, von unserer Seite - entsprechend einem gewissen Aufkleber - darauf hinzuweisen,

dass auch wir Waffenbesitzer Grundrechte haben.

....das Thema Pro-Waffen sollte emotionsnah - nicht argumentativ - jetzt in die Öffentlichkeit.

:appl::appl:

Eine solche Pro-Initiative - man könnte auch sagen Sympathiewerbung - liegt jetzt geradezu in der Luft!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.