Zum Inhalt springen
IGNORED

Übergabe der Unterschriftensammlung des ABW...

SWAT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ist schon bekannt, dass Herr Schober und seine Freunde am Freitag dieser Woche der Bundestags-Vizepräsidentin Frau Göring-Eckhardt eine Unterschriftensammlung mit über 100.000 Unterschriften "gegen tödliche Sportwaffen" übergeben wollen ?

Grüße

SWAT

Geschrieben

Na und? Meine ist nicht dabei.

Noch immer können Sportschützen jederzeit Schulmassaker wie in Erfurt (2002) und Winnenden (2009) anrichten - mit den gleichen Tatwaffen.

Kann man gegen diese Unterstellung und Beleidigung nicht klagen?

Geschrieben
Immernoch laufen Leute in England trotz diverser Verbote Amok....

Nicht mehr mit den Waffen, die dort verboten wurden. Daher ganz schlechtes Argument. Mord ist aber in Deutschland auch schon lange verboten ;)

greetz

Geschrieben
Nicht mehr mit den Waffen, die dort verboten wurden. Daher ganz schlechtes Argument. Mord ist aber in Deutschland auch schon lange verboten ;)

greetz

ich dachte es war ne KW bei dem Lauf neulich...

Gast We are Borg
Geschrieben
ich dachte es war ne KW bei dem Lauf neulich...

Es war ne Schrotflinte und ein KK-Repetierer.

Geschrieben

Könnte man dem Bundestag nicht einen größeren Papierkorb stiften :rolleyes:

Geschrieben
ist schon bekannt, dass Herr Schober und seine Freunde am Freitag dieser Woche der Bundestags-Vizepräsidentin Frau Göring-Eckhardt eine Unterschriftensammlung mit über 100.000 Unterschriften "gegen tödliche Sportwaffen" übergeben wollen ?

Wo ist das Problem? Die Herrschaften nehmen ein demokratisches Grundrecht wahr. Man kann von den Buben und Mädels ja halten was man will, aber im Gegensatz zu uns, bekommen die wohl ihren Hintern hoch. Wieder mal ein Zeichen dafür, dass es höchste Eisenbahn ist eine verbandsunabhängige Interessenvertretung wirkungsvoll zu installieren. Nicht jammern Spenden und Mitglied werden, z.B. bei der FvLW oder bei PL. Wie auch immer, steht auf und kämpft.

Gruß

Geschrieben
Wo ist das Problem? Die Herrschaften nehmen ein demokratisches Grundrecht wahr. Man kann von den Buben und Mädels ja halten was man will, aber im Gegensatz zu uns, bekommen die wohl ihren Hintern hoch. Wieder mal ein Zeichen dafür, dass es höchste Eisenbahn ist eine verbandsunabhängige Interessenvertretung wirkungsvoll zu installieren. Nicht jammern Spenden und Mitglied werden, z.B. bei der FvLW oder bei PL. Wie auch immer, steht auf und kämpft.

Gruß

Können wir nicht auch sowas machen. Ist doch medienwirksam.

Wenn alle in den Vereinen unterschreiben und dazu noch ein paar Angehörige dann müssten doch einige Unterschriften zusammenkommen, oder?!

Muss ja gar nichts provokatives sein - einfach nur von gesetzestreuen Bürgern, die nicht mit Mördern verglichen werden wollen. Oder dass die Ursachen anstatt Symptome bekämpft werden sollen...

@Reiner

Wäre das machbar?

Geschrieben

Kann sich noch jemand an die "12-Punkte" erinnern? Da wurde sowas gemacht. Unterschriften gesammelt, und an Politiker übergeben...

Aber erstens bekommen die LWB den Arsch nicht hoch, wenn sie selbst eine Unterschrift leisten sollen (ich konnte niemanden (!) dazu überreden), während auf der Straße jeder für alles unterschreibt was "gegen Gewalt an Schulen" ist. Und zweitens wurde aus der medienwirksamen Übergabe eine sehr zweisame Sache, ohne daß darüber berichtet wurde.

Geschrieben
@Reiner

Wäre das machbar?

SIeGer, es ist alles machbar und man muss hier auch nicht um Genehmigung fragen. Im anderen Thread, mit diesem Remstalkrust, kamen einige wirklich (wieder einmal) gute Vorschläge, von Sport- und Spendenaktionen. Überregional ist natürlich Super, aber Regional ist doch schon recht ordentlich, wenn dies mehrfach in der Republik passiert. Mit ein bisschen Fantasie und logischem Denken, könnten das genügend Vereine selbst in die Hand nehmen. Denkt doch nur mal an die jetzigen "Sommerfeste", verbunden mit nem Tag der offenen Tür, Gästeschießen, mit Tombola, Spende zu Gunsten der xxx und dazu die Regionalpresse. Aber wenn ich dann manche wiede rhöre mit 1000 Vorschlägen, abe rmindestens 2000 Gründe warumw as net geht, da muss erst der und der mit reden, da geht nichts, weil... usw. Da drängt sich die Vermutung ja wirklich auf, man will halt net wirklich. Wobei, in vielen Fällen, gerade wenn es um die Schießbahn geht ja der Vorstand und/oder Betreiber auch sein ok geben muss, das ist mir schon klar, bin ja schließlich selbst Vorstand.

Aber das wären so typische "Image-Aktionen" schaut doch nur mal auf die HP vom AAW, genau so gehts.

Gruß

Geschrieben
Aber erstens bekommen die LWB den Arsch nicht hoch, wenn sie selbst eine Unterschrift leisten sollen (ich konnte niemanden (!) dazu überreden), während auf der Straße jeder für alles unterschreibt was "gegen Gewalt an Schulen" ist. Und zweitens wurde aus der medienwirksamen Übergabe eine sehr zweisame Sache, ohne daß darüber berichtet wurde.

Schön Fyodor, du sprichst das aus, was ich dachte. So ist es aber leider. Man kann vom Schober-Clan halten was man will, aber vermarkten...tja Respekt!

:s75:

Geschrieben

Hinweis von Reiner

http://greiz.otz.de/web/greiz/startseite/d...tzen-2107947976

"Als Vertreter der beiden Aktionsbündnisse werden Hardy Schober und Roman Grafe am 18. Juni Listen mit tausenden gesammelten Unterschriften an den Bundestag übergeben. Enttäuscht muss Grafe jedoch zugeben, dass er sich bedeutend mehr Resonanz auf seinen Vorstoß erhofft hatte: Gerade einmal 8000 Befürworter konnten er und seine Mitstreiter zur Unterschrift bewegen. Was ihn zu der ernüchternden Annahme bringt, dass die Lobby der zwei Millionen Sportschützen in Deutschland offenbar größer sei als zunächst angenommen"

Reiner Assmann

Geschrieben
Kann sich noch jemand an die "12-Punkte" erinnern? Da wurde sowas gemacht. Unterschriften gesammelt, und an Politiker übergeben...

Leider muß ich Dir da voll und ganz zustimmen, Fyodor. :traurig_16:

Ich habe mehr Unterschriften von nicht-LWB bekommen (naja, eben mehr als null) als von LWB. :closedeyes:

... und die PR im Abschluß war wirklich schlichtweg nicht wahrnehmbar. <_<

Geschrieben

Dann kann die Zahl mit über 100.000 Unterschriften jawohl nur ein Mythos/Hirngespinst sein.

Oder der Herr S. hat die 8000 unterschriften solange durch den Kopierer gejagt bis er auf die Summe von 100.000 gekommen ist :rolleyes:

Geschrieben
Gerade einmal 8000 Befürworter konnten er und seine Mitstreiter zur Unterschrift bewegen.

Ich dachte die wollten 100.000 Unterschriften übergeben! Woher haben die dann die restlichen 92.000 Unterschriften? Selbst gemacht? :confused:

Gruß

Turrican

Geschrieben

General. (15) ist bezeichnend....fürs " Untertahnentum"

Ich denke so an die drei " Affen"...nix sehen...usw.

Locker, währe die "Gegendarstellungen" der LWB,s......in Form von "Unterschriftslisten"....für Waffenbesitz...nachzuweisen.

Auch ohne "Schulkinder" ! !...wenns, nachgewiesener Maßen so wähe! ( Aktion verlängert...wegen steigender Nachfrage)

Kleine Denkhilfe?

Ich lasse mich gewiß nicht von"eingenordenten Dreikläslern,...die nicht wissen was sie tun !!! der Ideale berauben.

Niemand wird die "Spinnertruppe"aufhalten können,...nein damit verdient "Hardy Schober" seinen Lebensunterhalt!

Nach dem "Erfolgteichem Finanzberater".....und "....Olteimerbesitzer"

Das...nenne ich "Vermarktung"

Geschrieben

Jürgen, Du hast mir den Feierabend gerettet.! !

Eigentlich müßten " Grafe und Co. als Ostler die " Mittlere Reife" besitzen.

Aber als ehemaliger "Künstler"...hatte man wohl "Mathe" verpennt! !

:lol::021::rotfl2:

Geschrieben
Hinweis von Reiner

http://greiz.otz.de/web/greiz/startseite/d...tzen-2107947976

"Als Vertreter der beiden Aktionsbündnisse werden Hardy Schober und Roman Grafe am 18. Juni Listen mit tausenden gesammelten Unterschriften an den Bundestag übergeben. Enttäuscht muss Grafe jedoch zugeben, dass er sich bedeutend mehr Resonanz auf seinen Vorstoß erhofft hatte: Gerade einmal 8000 Befürworter konnten er und seine Mitstreiter zur Unterschrift bewegen. Was ihn zu der ernüchternden Annahme bringt, dass die Lobby der zwei Millionen Sportschützen in Deutschland offenbar größer sei als zunächst angenommen"

Reiner Assmann

Diese Meldung ist datiert 19. 5.

Demnach müßten Schober/Grafe inzwischen das Kunststück vollbracht haben, 92000 zusätzliche Unterschriften einzusammeln.

Grüsse, RIP

Geschrieben

Ich lese das so, dass Grafe 8000 Unterschriften gesammelt hat. Dann hätte das ABW die restlichen 92.000 zusammen bekommen.

Für mich stellt sich eine ganz andere Frage:

Warum wird das nicht als Petition eingereicht? Dafür sind "nur" 50.000 Unterschriften nötig. Jedenfalls ist das Wort Petition nirgends zu lesen und auch Grafe hat auf seiner die Seite das Wort Petition gegen Appell ausgetauscht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.