Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank bei egun


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo

das teil entspricht dem OLYMP-5, hersteller "rottner tresore"

zertifizierung und sicherheitsklasse ist die selbe

ich habe einen OLYMP-8

ist genau glich, aber 12cm breiter

und 72kg statt 64kg

der OLYMP-8 kostet(e) im herbst bei hornbach 199,-

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So`n Ding hab ich neulich beim Praktiker für 150,-€ gekauft. Das Innenfach hat mit B nicht viel zu tun, eher mit D wie Dosenblech. Hab aber keine Ahnung.....

Schau dir mal die Bilder von den Schränken mit ausgewiesenen B-Innenfächern an. Da sehen die Türchen einiges massiver aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme meinen Vorrednern zu.

Ist ein einfacher A-Schrank.

Dass das Innenfach nicht B sein kann, sieht man auch daran, dass die Türe des Innenfaches eine einfache Blechtüre ist. Sie müsste aber zweiwandig. also dicker sein!

Ausserdem ist der Schrank schon jetzt viel zu teuer.

Für 230€ kriegt man schon neue, größere Schränke (für 8 Langwaffen) bei Obi, Bauhaus und Praktiker. Das sind dann aber echte A/B Schränke mit B-Innenfach!

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer hat mir gestern eine Antwort geschickt.

Demnach ist er der Meinung, das der Schrank nach VDMA 24992 ein Jägerschrank ist und das Innenfach somit als Stufe B einzustufen sei. So wurde er auch von der zuständigen Polizeibehörde anerkannt.

Ich habe den Verkäufer mal auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Bin ja mal gespannt........ :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer hat mir gestern eine Antwort geschickt.

Demnach ist er der Meinung, das der Schrank nach VDMA 24992 ein Jägerschrank ist und das Innenfach somit als Stufe B einzustufen sei. So wurde er auch von der zuständigen Polizeibehörde anerkannt.

Ich habe den Verkäufer mal auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Bin ja mal gespannt........ :rolleyes:

Nunja, eine arglistige Täuschung ist es nicht mehr. Weil jeder ein wenig interessiert kann es sehen.

Trotzdem wirste mit einem Anwalt dein Geld zurück bekommen.

Bei 200 Euro Selbstbeteiligung für die RV macht das natürlich oberaffengeilen Sinn.

"Zweiflern empfehle ich doch folgende Norm nachzulesen: VDMA 24992 Ausgabe Mai 95. Demnach ist die Langwaffenaufnahme Stufe A, der Innentresor Stufe B."

So ein dümmliches arrogantes Geschreibe habe ich schon lange nicht mehr als Antwort gelesen.

Gruss

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trapshooter,

lass dir doch einfach ein Bild von der Typenbezeichnung zuschicken. Wenn der Verkäufer das nicht will, würde ich eh keine Geschäfte mit ihm machen. Wenn du die Daten auf dem Typenschild hast, ist es ein Einfaches diverse Informationen über den Schrank herauszubekommen.

Ansonsten habe ich noch einen Vorschlag für dich. Ich habe mir vor etwa vier Wochen einen neuen Schrank bei der Firma Hartmann Waffenschränke bestellt und bin rundum zufrieden. Ich schicke dir gleich mal ein PDF zu. Solche Angebote gibt es dort sicher immer mal wieder.

Gruß aus Ostwestfalen!

Zimbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat er den Thread nun gelesen.

Er hat eine Ergänzung hinzugefügt. So langsam scheint er seinen Irrtum einzusehen.

@ Fyo

Bei B-Schränken ist sie grundsätzlich mindestens 60mm dick... ringsum!

Gilt das auch für die Rückwand? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei B-Schränken ist sie grundsätzlich mindestens 60mm dick... ringsum!

das glauben wir jetzt aber beide nicht oder???

weisst das was ein B-Würfel oder B-Schrank mit 60mm(6cm) dicken Platten wiegen würde???

B-Schränke sind doppelwandig, nicht massiv!!!!!!!

jürgen,

der mal Stahlbauschlosser gelernt hat in einem Betrieb wo 500mm dicke Platten noch als Blech bezeichnet wurden..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht geschrieben, daß die Bleche 60mm dick sein müssen... sondern die Wände! Daß diese beim B-Schrank doppelwandig sein müssen ist hoffentlich klar. Da wird auch niemand zwei 30mm-Bleche verwenden, da dazwischen laut Norm auch noch ein wärmedämmendes Material passen muß. Die vorgeschriebene Mindeststärke beträgt gerade mal 1,5mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...viel interessanter finde ich die Tatsache, dass hier gleich zwei Rookies den Preis gegenseitig nach oben treiben, obwohl die Auktion noch 12 Tage läuft ! Das verstehe wer will......

... und das auch noch vor dem Hintergrund, dass es momentan bei Obi einen A/B-Schrank mit 7 WH von Burgwächter für 260.- € gibt ... :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.