Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützenimagevideo

JDHarris

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

Oder kurz gesagt: Ich wollte euch mit diesem Clip zeigen, (was vielleicht viele zunächst erwartet hatten?) dass ich bei euch nicht mit nem Camcorder für Urlaubsvideos bei euch vorbeikomme und 2Std lang den Schiessstand filme, sondern das ich mir Mühe geben werde, einen wirklich anspruchsvollen Imagefilm für unser Hobby zu machen!

...

Insbes. der Aspekt ist auch VOLL angekommen!

Nochmals Danke für das Engagement. :appl:

Geschrieben
Zu sehen war auch so einer schneller Shoot-Out, also richtig Action und Spannung. So was muss in dem Video gleich am Anfang gezeigt werden um den Zuschauer zu fesseln. Stattdessen bekommt man gähnende Langeweile geboten, um es mal überspitzt zu formulieren. Soweit meine Meinung, die ja niemand teilen muss.

Doch deine Meinung kann man teilen, ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass nach der Western Einstimmungequenz richtig knallt!

BBF

Geschrieben

Boah - ich bin begeistert !!

Wirklich Super gemacht. Wenn auch der Titel etwas angepaßt werden sollte - aber prinzipiell finde ich das absolut Klasse gemacht !!

Man kann sich förmlich schon eine Serie von Filmen vorstellen, die die Vielfältigkeit des Schiesssportes rüber bringt und darstellt.

Das hier Dargestellte ist zwar auch nicht unbedingt meine Zunft - beschreibt aber vom Ansatz her eine der zahlreichen Facetten unseres schönen Sportes schon mal nicht schlecht.

Wer sich mit "seiner Facette" da nicht gleich wieder findet, der erwartet wohl ohne Eigenleistung gleich die eierlegende Wollmilchsau. ^_^

Vielen Dank dem "Macher" und den "Darstellern".

Und wem seine "Facette" fehlt oder mangelnde Action, der kann ja für "seine" Disziplin die Möglichkeiten für Darstellung und Film gerne anleiern.

Und bei allem sollte man beachten - WIR wollen uns GUT verkaufen - ob man da auf totale Aktion und Shootings zählen sollte steht meiner unmaßgeblichen Meinung nach erst mal in Frage.

Denke man kann nahezu jede Disziplin so oder so darstellen - wem soll der FILM besser gefallen - UNS - die wir wissen was wir tun - oder besser dem sonstigen unbedarften Mitglied dieser Gesellschaft an sich ??

WIR müssen uns darstellen als das was wir sind - Leute mit Spaß am Schiessen in verschiedenen Versionen - wir müssen uns aber nicht als COOL darstellen.

Wir müssen uns als NORMAL darstellen - was wir ja auch sind.

Meine unmaßgebliche Meinung

Sinu

Geschrieben

Ich bin auch Begeistert, das Video ist, soweit ich das Beurteilen kann, sehr Proffesionel. Es kommt eine Stimmung auf. Die Kamerafahrten und voor allen die Musik, es wird eine Spannungsbogen aufgebaut aber der Höhepunkt fehlt, das Loch in der Scheibe.

Ich hoffe auf weitere Filme, Super gemacht alle Achtung. :hi:

gruß Wolfgang

Geschrieben
Wer sich mit "seiner Facette" da nicht gleich wieder findet, der erwartet wohl ohne Eigenleistung gleich die eierlegende Wollmilchsau.

Also nichts gegen das Westernschießen, im Gegenteil ich halte das Westernschießen für ein ideales Transportmedium zum "unwissenden" Bürger. Western und Waffen das gehört zusammen wie Pott und Deckel, jeder kennt das und findet nicht arges daran. Darüber hinaus finden viele Bürger Reenactments sehr interessant, Mittelaltermärkte, Hunnenbiwaks, Ritterspiele und was es sonst noch alles gibt sind regelmäßig gut besucht. Ich bin überzeugt, dass man über das Westernschießen eine breite Bevölkerungsschicht ansprechen kann, wenn man ihnen die entsprechende Unterhaltung bietet. Bei Ritterspielen will man ja auch nicht nur ein paar Figuren in Ritterrüstung rumlaufen sehen, sondern auch ein Turnier mit Lanzenreiten und all dem. Genauso muss das auch beim Westernschießen sein, jedoch wird das meiner Meinung nach mit dem derzeitigen Video noch nicht so rüber gebracht. Also das nur mal als Anregung für die Zukunft, das Video ist ja noch längst nicht fertig.

Geschrieben
Also das nur mal als Anregung für die Zukunft, das Video ist ja noch längst nicht fertig.

Ebent.

Bisher ist nur eine einzige Sequenz gefilmt worden. Also Leute, strengt Euch mal an und bietet unserem JDHarris ein paar ordentliche Motive. Da soll ja schließlich alles rein, was machbar ist.

Von Luftgewehrschützen in Lederrüstung über RAGs mit Ordonnanzwaffen bis zum dynamischen IPSC. Auch zerplatzende Wurfscheiben sind sehr attraktiv.

Geschrieben

Moin Leute,

da will ich auch mal was sagen.Ich bin vieleicht voreingenommen,da der Vorsitzende der Schwarzpulverunion und bekenneder

Steinschloßschütze.Bei den Westerntreffen ist nicht unbedingt das Loch in der Mitte entscheidend,man will Spaß haben ,gleichgesinnte treffen

und ein wenig Abstand vom Alltag haben.Wir schießen natürlich auch sportlich und das gar nicht schlecht.

Das sieht natürlich nicht so toll aus in einem Film.Noch mal zu den Treffen,als wir damit anfingen habe ich einen Verein mit 28 Mitgliedern

übernommen,wir sind momentab fast drei mal so viel.Man wird eben ganz anders war genommen,

auch von der örtlichen Presse und das hat uns neben der Internetseite viele neue Leute gebracht.

Und Spaß macht es auch noch.Das ist eben schießen in seiner ursprünglichen,aus der Jagd entsandenen Form.

Dirk noch mal vielen Dank für Deine tolle Arbeit.

Karl-Heinz

Geschrieben
Das Video ist zwar schön gemacht, aber unter dem Titel Sportschießen 2010 stelle ich mir doch was anderes vor. Sind ja im Prinzip nur die letzten paar Sekunden, wo überhaupt geschossen wird. Wer nach Sportschießen sucht und dann erst mal nur Westernoptik geboten bekommt hat dann schon längst woanders hin geklickt.

Dann les doch bitte mal was JD schreibt, es ist erst der Beginn einer Aufnahmeserie! Also, es fehlt noch genügend!

Gruß

Geschrieben
Dann les doch bitte mal was JD schreibt, es ist erst der Beginn einer Aufnahmeserie! Also, es fehlt noch genügend!

Gruß

:icon14:

"Erfüllung von Erwartungen" ist gar nicht so einfach. Anstatt froh zu sein, daß endlich etwas kommt, uns ein kleiner Einblick in die Arbeit gegönnt wird, wird kritisiert. Wir sind schon ein lustiges Völkchen

Geschrieben
...Man wird eben ganz anders war genommen,

auch von der örtlichen Presse ...

Da kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Das Presseecho ist einfach durchgehend positiv. Wir sollten nur langsam dem Webmaster mal was zukommen lassen, dass er die neuen Berichte auch auf die Webseite bringt.

Bin schon ganz :traurig_16:

Geschrieben

Es sind an diesem Tag natürlich noch einige Aufnahmen mehr gemacht worden...auch vom Schiessen. Aber ich wollte hier absichtlich nicht zuviel vorweg nehmen! Im fertigen Film werdet ihr sicherlich einige Sachen aus diesem Take wiedersehen.

Ich freue mich jedenfalls schonmal auf den nächsten Drehtermin! (der schon steht!)

Dannach werde ich euch natürlich in gewohnter Weise hier berichten.

Es geht vorwärts! B)

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So Leute,

ich muss euch leider eine nicht so tolle Nachricht mitteilen.

Nachdem ich nun weitere Absagen von schon stehenden Terminen bekommen habe und sich die Beteiligung auch sonst in Grenzen gehalten hat, wird es erstmal mit dem Imagefilmchen nicht weitergehen. Da ich das Ganze halt auch aus eigener Tasche finanziere und meine private Freizeit dafür aufbringe, war ich auch auf eure Mithilfe angewiesen. Diese bleib leider bis auf wenige (dafür aber umso erfreuliche) Ausnahmen aus:-( Das bedeutet jedoch noch nicht das endgültige aus! Ich werde mich aber vorerst nicht um weitere Termine kümmern. Wenn also jemand noch einen guten Vorschlag hat, kann man irgendwann sicher alles nochmal aufgreifen.

Zumindest der angefangenen Filmteil mit den Westernschützen wird aber im Oktober wie geplant zuende gedreht und dann als kurzer Werbeclip zur Verfügung gestellt werden!

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei ALLEN bedanken, die sich in ihren Vereinen, bei ihren Mitgliedern und sonstwie für die Dreharbeiten eingesetzt haben...und sich leider auch viel zu oft den Mund fusselig reden mussten...

Gruß

Dirk

Geschrieben

Das ist doch nicht zu fassen ! ! !

Wenn so die Unterstützung durch die Vereine aussieht,...na dann, Gute Nacht ! !

Dirk, frag mal Putti, ob Du nach Güstrow kommen darfst ?

Wetten, auf den 300 Meter Bahnen könnte es da was zu sehen geben.!

So ein paar rauchende Sharp,s und Rolling Block dürften aufzutreiben sein. :D

Als Ziel,..der Wassereimer.

Desweiteren dürfte einer Vorführung von Ordonanzgewehren wohl nichts im Wege stehen.

Dirk, welche "Sorte" hat sich denn "verweigert" ?

Ich tippe auf alteingesessene DSB Vereine, mit Luftpumpe und aufgelegtem KK.

Wenn dem so seien sollte,mach Dir nix draus, denk einfach an den kommenden "Oktober"

Mal sehen ob ich" für Dich die Kanone in Stellung bringen kann"

Eigendlich ist die Sache im Sinne eines einheitlichen Auftretens der Sportschützen "mehr als Oberpeinlich" :traurig_16::traurig_16::traurig_16:

Geschrieben

Ich freue mich auch schon...eine Kanone wäre klasse!

Wir machen dann einen schönen 3 Minüter draus:-)

welche "Sorte" hat sich denn "verweigert" ?

Ich tippe auf alteingesessene DSB Vereine, mit Luftpumpe und aufgelegtem KK.

Aus dieser Richtung kam leider überhaupt keine Reaktion.

Die IPSCler habe in letzter Minute bedenken gehabt (was irgendwie ja zu verstehen ist, weil deren Sport kurz vor dem Verbot steht und ein Imagefilm das ganze sicher auch nicht rauszureissen vermag).

Ein Jäger und ein Büchsenmacher wollten dann doch nicht mehr.

Naja. Im Moment fehlt mir die Zeit, mich um weitere Termine zu kümmern. Wenn also etwas kommt, dann muss das 100%ig stehen!

Geschrieben
Die IPSCler habe in letzter Minute bedenken gehabt (was irgendwie ja zu verstehen ist, weil deren Sport kurz vor dem Verbot steht und ein Imagefilm das ganze sicher auch nicht rauszureissen vermag).

GERADE die haben es GERADE deshalb eigentlich am allernötigsten!

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob man von DEN IPSClern reden kann. War es der Bundesvorstand der nein gesagt hat, oder die Masse der Vereine oder doch nur einzelne Personen?

Geschrieben
Ich weiß nicht, ob man von DEN IPSClern reden kann. War es der Bundesvorstand der nein gesagt hat, oder die Masse der Vereine oder doch nur einzelne Personen?

Mit Bundesvorständen oder was anderem übergeordnetem war ich nirgens in Kontakt. Es handelt sich immer nur um einzelne Vereine!

Da braucht halt nur ein einziger Bedenkenträger drunter zu sein, schon ist die Sache gestorben, weil sonst der "Vereinsfrieden" in Gefahr ist. Es handelt sich also wirklich nicht um eine generelle Ablehnung, aber man will sich in dieser Lage eben unnötige Konflikte ersparen.

Wie gesagt, diese Erfahrungen sollen nicht stellvertretend für die ganze Gruppe stehen!

Geschrieben
Da braucht halt nur ein einziger Bedenkenträger drunter zu sein, schon ist die Sache gestorben, ...

Wie wahr, wie wahr.

Ich hoffe, Du liest jetzt hier mit, Du alter Bedenkenträger.

Du weist, wer gemeint ist.

Geschrieben
Mit Bundesvorständen oder was anderem übergeordnetem war ich nirgens in Kontakt. Es handelt sich immer nur um einzelne Vereine!

Wie gesagt, diese Erfahrungen sollen nicht stellvertretend für die ganze Gruppe stehen!

Ich wollte es nur nochmal hier nachzulesen haben. WO-typisch heisst es sonst nämlich in 2h "die IPSC hat sich weltweit gegen einen Imagfilm ausgesprochen, eine weitere Zusammenarbeit mit anderen Schießsportlern ist auf absehbare Zeit ausgeschlossen". Das ist dann zwei weitere Beiträge später unverrückbare Wahrheit.

Du weißt was ich meine ;)

greetz

Geschrieben

Ich freue mich auch schon...eine Kanone wäre klasse!

Wir machen dann einen schönen 3 Minüter draus:-)

Muß ich mich dazu "Kämmen und Bügeln" ?

Ich hab doch keine Ahnung wie das geht !

Na " El", wie wärs ?

.....zum gewaltigem "Rumms" aus ner .69ziger Kanone...das kleine "Bumm" des "Innenvergoldeten Colts" mit auf die Festplatte ?

Du bist ja schon von Haus aus eine einzigartige Schönheit,....obwohl ich Dir am "Kochtopf" nicht so richtig übern Weg traue.

Dirk. wenn das so stimmt, mit den "Luftpumpen", ist das ein "Armutszeugnis für "höhrige" DSB Vereine.

Kohlheim macht mal langsam den Mund auf,....und die "Basis" bekommt nen roten Kopf..und schweigt sich aus.

Was soll man davon halten :confused::confused::confused::gaga:

Geschrieben
Du bist ja schon von Haus aus eine einzigartige Schönheit,....

Muss ich mir jetzt irgendwelche Gedanken machen ?

,....obwohl ich Dir am "Kochtopf" nicht so richtig übern Weg traue.

Hauptsache, der Chilipott kommt mit aufs Bild.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.