Jump to content
IGNORED

Waffentechnisches Taschenbuch


Fyodor
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Das Buch ist ja nur schwer erhältlich. Ich habe jetzt die Möglichkeit, es zu erwerben, allerdings in der 3. Auflage von 1977. Alle Auflagen nach der 5. waren meines Wissens nach Nachdrucke eben dieser.

Weiß jemand wie stark sich die 3. von der 5. Auflage unterscheidet, und ob das irgendwie relevant ist? Eigentlich hätte ich gerne eine möglichst neue Ausgabe, aber die sind noch schwerer zu bekommen, und noch teurer.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich hätte ich gerne eine möglichst neue Ausgabe, aber die sind noch schwerer zu bekommen, und noch teurer.

Die letzte Ausgabe war als Original vor Jahren nur noch als CD erhältlich.

Inzwischen auch nicht mehr.

Leider ist mein Exemplar in weiten Teilen nicht mehr lesefähig.

Wenn Du eien Möglichekti hast, sowas trotzdem zu lesen, könnte ich ausleihen.

Zum Rest, weiß ich nicht.

Gruß

CF

Link to comment
Share on other sites

Du meinst die CD?

Unwahrscheinlich, mehr als normale CD- oder DVD-Laufwerke habe ich auch nicht zur Verfügung. Ich hätte das Buch außerdem gerne in Papierform, mit dem Lesen am Bildschirm konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden.

Link to comment
Share on other sites

Die letzte Ausgabe war als Original vor Jahren nur noch als CD erhältlich.

Inzwischen auch nicht mehr.

Leider ist mein Exemplar in weiten Teilen nicht mehr lesefähig.

Wenn Du eien Möglichekti hast, sowas trotzdem zu lesen, könnte ich ausleihen.

Zum Rest, weiß ich nicht.

Gruß

CF

schick Sie mir, ich schaue mal was ich machen kann

gruss

jürgen

Link to comment
Share on other sites

Servus,

ich habe vor ca. einem Jahr bei Rheinmetall nach dem Taschenbuch angefragt. Als Resultat haben die mir eine CD geschickt welche die deutsche und englische Version als eingescannte PDF enthalten:

- Waffentechnisches Taschenbuch, 3. Auflage 1977

- Handbook on Weaponry, 1982 (englische Übersetzung der 5. Auflage)

Und das beste daran, das hat mich nicht einen einzigen Cent gekostet!!!

Gruss Alex

Link to comment
Share on other sites

ich habe vor ca. einem Jahr bei Rheinmetall nach dem Taschenbuch angefragt. Als Resultat haben die mir eine CD geschickt welche die deutsche und englische Version als eingescannte PDF enthalten:

Ich habe auch dort angefragt. Allerdings habe ich die Aussage erhalten, daß es keine Bücher oder CDs mehr gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch dort angefragt. Allerdings habe ich die Aussage erhalten, daß es keine Bücher oder CDs mehr gibt.

Die CD gibt es noch, habe selbst eine im Schreibtisch liegen.

Es ist das TB im pdf-Format. Zumindest im aktuellsten Werbemittelkatalog von RH wird sie auch noch gelistet.

Wie man allerdings als Nicht-Rheinmetaller dran kommt - keine Ahnung. Brennen darf man es ja nicht...

Und wenn man sich eine Habitze selbst bauen möcht sind die Angaben sicherlich noch aktuell genug! :rolleyes:

mephisto0815

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Die CD gibt es noch, habe selbst eine im Schreibtisch liegen.

Es ist das TB im pdf-Format. Zumindest im aktuellsten Werbemittelkatalog von RH wird sie auch noch gelistet.

Wie man allerdings als Nicht-Rheinmetaller dran kommt - keine Ahnung. Brennen darf man es ja nicht...

Und wenn man sich eine Habitze selbst bauen möcht sind die Angaben sicherlich noch aktuell genug! :rolleyes:

mephisto0815

Das besagte Buch ist übrigens auf www.buchfreund.de zu finden. Allerdings zu einem exorbitanten Preis.

Hugo-007

Link to comment
Share on other sites

Die CD gibt es noch, habe selbst eine im Schreibtisch liegen.

Es ist das TB im pdf-Format. Zumindest im aktuellsten Werbemittelkatalog von RH wird sie auch noch gelistet.

Man schreibt Dir offiziell von Rheinmetall, das es das nicht mehr gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es zweimal bei Rheinmetall versucht. Das erste mal hieß es "Gibt's nicht mehr!", das zweite mal kam zwei Tage später eine CD ohne Rechnung.

Man muß nur an die richtige Person kommen, dann gibt es die CD auch noch.

Link to comment
Share on other sites

Im BWB in Koblenz gab es auch jede Menge Exemplare davon. Vlt hat ja einer Kontakt dorthin! Nur so als Tipp.

Auf der anderen Seite was ist an dem Buch so wertvoll,das bei "Buchfreund" 180€ dafür aufgerufen werden? :gaga:

Als "Panz" hat man mir das Buch auf einer langen Autofahrt nach Meppen zum "Bildchen gucken" in die Hand gedrückt! Ich war ruhig und der Vater seine Ruhe.

Wobei einige Bilder immernoch präsent sind wie zb: Schlierenaufnahme vom 120mm-KE-Geschoß oder "Hellebarde" auf`m Marder beim Schuß.

War schon toll fürn 7jähriges Kind, aber der Rest war langweilig da unverständlich!

Micha176

Link to comment
Share on other sites

War schon toll fürn 7jähriges Kind, aber der Rest war langweilig da unverständlich!

Da sind aber bei der Ballistik so ein paar interesante Sachen in dem unverständlichen Text samt heuristischer Mathematik, wie das glaube ich heißt. Also man muß es auch praktisch testen.

Edited by CarlFriedrichvonBoettcher
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Wer will die CD noch?

Adresse per PN.

Hallo Lusumi & Fyodor,

ich habe auch seit den 80ern das Original-Handbuch und würde mich sehr über die CD/pdf-Variante bspw. via Email/FTP freuen. Vielleicht könnt Ihr mir hierbei helfen? Danke!

Mit besten Grüßen,

Christian

p.s. Irgendwie funktioniert die Account-Freischaltung nur teilweise, PN/interne Mails kann ich noch nicht nutzen.

Link to comment
Share on other sites

p.s. Irgendwie funktioniert die Account-Freischaltung nur teilweise, PN/interne Mails kann ich noch nicht nutzen.

Nee nee,

die funktioniert schon richtig...

Das geht nämlich erst ab 5 Beiträgen... ;)

PS: Willkommen!

Und übrigens: http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...=406500&hl=

Falls es noch jemand als Buch sucht... :rolleyes:

Edited by Olt d.R.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.