Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne WBK - Kann ich sie bekommen?


Slembat

Empfohlene Beiträge

So, Feierabend!

Wenn mir mein sportliches Bedürfnis versagt werden sollte, was ich nicht glaube, dann greift mein Verwaltungsrechtschutz und wird alle Rechtsmittel ausschöpfen (soweit schon geklärt; der Chef trinkt sein Bier bei mir), bevor meine Frau "das Zeug" in meinem Tresor bunkert... :rolleyes: ...ich habe mir schließlich nie etwas zu Schulden kommen lassen!

Zur Zuverlässigkeitsüberprüfung von vereinswegen: "Mein örtlicher Golfclub wäre bereits bankrott!" :lol:

mfg Dsrwinmag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schreiben stand ungefähr folgendes: "das Tatsachen die Annahme rechtfertigen" - das heißt also, dass man vermutet, ich wäre BTM Abhängig. Dies versuchte ich dann auch durch einen Drogentest (freiwillig - Urinprobe), der alles an Drogen abdeckte und auch negativ ausfiel, zu wiederlegen - es war nicht ausreichend...

Da kann ein Umzug vielleicht hilfreich sein.

Dies ist die subjektive Einschätzung des SB. Es soll ja schon Fälle gegeben haben, wo es Schützen gab, die mit solchen Jugendsünden auch 20 Jahre später dies immer wieder vorgehalten bekamen.

Wenn man den Hauptwohnsitz mal kurzeitig in eine andere Stadt verlagert, gibt es einen neuen SB, und der kann das anders auslegen. Ein Briefkasten bei einem Bekannten reicht da schon aus.

Nachtrag: Gut bei meinem Bekannten war es kein BTMG, sondern KWKG, aber seit ein paar Wochen hat er jetzt die Papiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja schon Fälle gegeben haben, wo es Schützen gab, die mit solchen Jugendsünden auch 20 Jahre später dies immer wieder vorgehalten bekamen.

Jepp, so ungerecht ist die Welt unser Joschi durfte Außenminister werden und avancierte zum "beliebtetsten" Politiker

der Republik dem Volk wars wohl weitgehendst egal was ER mal gemacht hatte. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Also nach Durchsicht dieses Thread wird ein Anwalt wohl einen Herzinfarkt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenig an Boshaftigkeit wenn Waffenbesitzer anderere Waffenbesitzer (und zu "Waffen"

zählen in diesem Staate leider nun auch mal Gaspistolen) als "Waffennarren" verunglimpfen.

Jeder der sich mit Waffen und der Materie beschäftigt sollte uns willkommen sein und wenn er nur Dartpfeile sammelt!

sehe ich überhaupt nicht so.

Warum soll ich mich mit jedem solidarisch erklären der etwas mit Waffen zu tun hat ?

Es gibt auch bei den Schützen Spinner und nur weil sie mein Hobby teile muss ich sie noch lange nicht verteidigen.

Wenn ein Erwachsener Mann meint aus irgendwelche Gründen in der Öffentlichkeit nee Knallplempe führen zu müssen da ist das sein Ding - aber ich will in nicht zum Freund haben, oder mich mit Ihm solidarisch erklären....

Soll ich die Hells Angels verteidigen nur weil ich nee Harley habe - das ist doch Schwachsinn.

Autoraser weil ich selber Autofahre?

Wilderer weil ich Jäger bin? (bin ich nicht)

Schläger weil ich Boxen mag? (mag ich eigentlich nicht..)

Freier weil ich meine Frau mause?

Und Besitzer eines kleinen Ws haben mit meinem Hobby - und das ist Sportschiessen - nicht das geringste zu tun.

Ich würde Sammler historischer Waffen unterstützen aber keine pupertierenden Männer die sich ihr Selbstwertgefühl über eine Knall/Gasplempe holen müssen....

Also so gesehn ist mir nicht jeder willkommen der sich mit der Materie beschäftgt, da brauchts schon etwas mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meine beiden Shopping-Lizenzen aus dem Briefkasten geholt... :00000733:

Ein Überweisungsträger über 120,--€ lag auch dabei. Ob es wohl in Ordnung geht, wenn ich erst in 2Monaten überweise?

mfg Ddrwinflak

@Slembat: Du hast mir für kurze Zeit richtig Angst eingejagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Überweisungsträger über 120,--€ lag auch dabei. Ob es wohl in Ordnung geht, wenn ich erst in 2Monaten überweise?

Üblicherweise tritt einen Monat nach Zugang des Bescheides (und damit auch der Gebühren"rechnung")

die Säumnis ein. Dürfte auf dem Bescheid auch als Hinweis draufstehen.

Zwei Monate würde ich also keinesfalls warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raphael1966: Dein Beitrag strotzt ja nur so vor Vorurteilen!

Inhaber eines kleinen KWS werden von dir mit Gesetzesbrechern (Raser, Schläger, Wilderer) auf eine Stufe gestellt und du unterstellst ihnen, Schreckschusswaffen nur zur Kompensation ihres mangelnden Selbstwertgefühls zu haben.

Genau diese populistischen Scheinargumente hört man auch von unseren Gegnern wenn es um scharfe Waffen geht. Denk mal drüber nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raphael1966: Dein Beitrag strotzt ja nur so vor Vorurteilen!

ja, ist vielleicht ein wenig überspitzt. Aber so versteht man was ich meine.

Wollte eigentlich nur deutlich machen das ich mich nicht automatisch solidarisch erkläre nur weil jemand auch Interrese an "Waffen" hat.

An alle Besitzer einen kleinen WS:

Ich erkläre hiermit ausdrücklich euch nicht auf eine Stufe mit Verbrechern stellen zu wollen!

Und woher Ihr euer Selbstbewustsein her habt weiss ich auch nicht!

Aber das selbe Hobby teilen wir dennoch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird hier von einigen "richtigen" Waffenfreunden eins schlichtweg vergessen: Wozu waren Waffen ursprünglich gedacht? Genau!

Wer also aus welchen Gründen auch immer "Angst" hat oder sich - auch gerade als Frau- in bestimmten Gegenden zu bestimmten Zeiten oder wegen seiner Tätigkeiten unsicher/unwohl fühlt oder vielleicht schon einmal Opfer eines Übergriffs wurde, hat in D nur begrenzte Möglichkeiten.

Er kann einen WS beantragen. Das Ergebnis dürfte feststehen. Er kann sich ein (meist verbotenes) Messer einstecken - der Einsatz dieses seht direkten Arbeitsgerätes bedingt aber etwas, was den wenigsten normalen Menschen zu eigen ist.

Er kann sich natürlich auch auf dem illegalen Weg eine Waffe beim Igor seines Vertrauens besorgen, ohne Gewähr für Funktion und Sicherheit, zusätzlich weiß er (gerade als Selbstständiger) dass auch seine Gewerberechtliche Zuverlässigkeit bei einem verstoß gg. das WaffG schwer am wackeln ist.

Er kann nichts tun und auf andere oder einen Gott hoffen - in ganz besonders positiven Fällen auch auf die Polizei.

Er/sie kann aber auch den ganz legalen Weg beschreiten und einen (bis vor wenigen Jahren frei zu erwerbenden und zu führenden) Schreckschusskracher kaufen, diesen wie es sich für einen braven und Gesetzestreuen Bürger gehört dann mit einer zuvor eingeholten Erlaubnis führen.

Dabei wird er sich meist etwas sicherer fühlen, diese Sicherheit vielleicht sogar nach außen ausstrahlen ("ich bin KEIN Opfer, keine leichte Beute!").

Dieses Recht hat er in D (noch). Wer also sind wir, dass wir uns hier über diese Menschen auslassen und uns weigern, sie und ihr Bedürfnis anzuerkennen?

Sollen wir mal über unser "Bedürfnis" reden und das, was andere daraus gemacht haben?

Manchmal bezweifele ich , dass der eine oder andere um mehr als eine sehr übersichtliche Ecke denkt!

Edith meint, dass wir, raphael1966 folgend, dann auch alle Sammler von Deko-Waffen, Modellwaffen oder 4M20 von unserem Hobby ausschließen und ihr Selbstbewußtsein anzweifeln sollten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist vielleicht ein wenig überspitzt. Aber so versteht man was ich meine.

Wollte eigentlich nur deutlich machen das ich mich nicht automatisch solidarisch erkläre nur weil jemand auch Interrese an "Waffen" hat.

An alle Besitzer einen kleinen WS:

Ich erkläre hiermit ausdrücklich euch nicht auf eine Stufe mit Verbrechern stellen zu wollen!

Und woher Ihr euer Selbstbewustsein her habt weiss ich auch nicht!

Aber das selbe Hobby teilen wir dennoch nicht...

Ein Troll?

Du argumentierst mit den gleichen Vorurteilen wie die Politiker die generell etwas gegen Waffenbesitz haben!

Wieso ist jemand für dich ein Spinner nur weil er eine "Gasplempe" führen will?

Was hat das mit seinen Selbstbewustsein zu tun, hast du welches?

Es hört sich eher an wie Neid der Besitzlosen!

Aber das selbe Hobby teilen wir dennoch nicht...

Ich dachte immer Waffenbesitzer (also Besitzer von Gegenständen die dem Waffenrecht unterliegen) sitzen im selben

Boot?!

Du hast wahrscheinlich auch was gegen Luftgewehrschützen die statt monotonem Löchlestanzle auch gern mal

andere (Stahl/Klappziele oder ähnl.) bevorzugen.

Sorry deine Sichtweise ist so kleinkariert, was hat das überhaupt mit den "Hells Angels" zu tun?

Und der ganze andere aufgezählte nicht zum Thema passende Nonsens "Meine Frau mausen" oder ähnl.? :peinlich:

Glaubst du im Ernst wenn du so argumentierst, daß du das Image der Waffenbesitzer in D verbesserst?

Glaubst du das sich (wenn es mal deinen Waffen an den Kragen geht von Gesetzeswegen) sich irgendein Sammler

kl.Waffenscheininhaber,Paintballer,Armbrust oder Bogenschütze für deine Belange einsetzt? :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Troll?

John Kahn bezeichnet mich als Troll ? trollig....

Du argumentierst mit den gleichen Vorurteilen wie die Politiker die generell etwas gegen Waffenbesitz haben!

Wieso ist jemand für dich ein Spinner nur weil er eine "Gasplempe" führen will?

Was hat das mit seinen Selbstbewustsein zu tun, hast du welches?

Es hört sich eher an wie Neid der Besitzlosen!

nein, auf Knallplempenbesitzet bin ich nicht neidisch.

Aber das selbe Hobby teilen wir dennoch nicht...

Ich dachte immer Waffenbesitzer (also Besitzer von Gegenständen die dem Waffenrecht unterliegen) sitzen im selben

Boot?!

noch mal, Knallplempenbesitzer sind für mich keine Waffenbesitzer und haben mit meinem Hobby auch nichts zu tun

Du hast wahrscheinlich auch was gegen Luftgewehrschützen die statt monotonem Löchlestanzle auch gern mal

andere (Stahl/Klappziele oder ähnl.) bevorzugen.

hab ich nicht. Mag nur keine Luftgewehre.....

Sorry deine Sichtweise ist so kleinkariert, was hat das überhaupt mit den "Hells Angels" zu tun?

nicht kapiert ? Nochmal lesen ?

Und der ganze andere aufgezählte nicht zum Thema passende Nonsens "Meine Frau mausen" oder ähnl.? :peinlich:

Glaubst du im Ernst wenn du so argumentierst, daß du das Image der Waffenbesitzer in D verbesserst?

DU hast geschrieben ich solle mit Dartpfeilesammler solidarisch sein weil sie "Waffen" mögen.

Ich habe geschrieben das ich keine HA mag nur weil ich auch eine Harley habe, ist das so schwer zu verstehen ?

Glaubst du das sich (wenn es mal deinen Waffen an den Kragen geht von Gesetzeswegen) sich irgendein Sammler

kl.Waffenscheininhaber,Paintballer,Armbrust oder Bogenschütze für deine Belange einsetzt? :peinlich:

ich kümmere mich um meinen eigenen Kram...lonely Cowboy und so.......paintballer brauche ich sicher nicht...Kl WS Karten Besitzer auch nicht.......

das ganze solidarität Gelabber ist eh nur etwas für naivlinge wie dich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Naivling" gebe ich gern an dich weiter!

Interessant wenn man als "Argument" nur Beleidigungen parat hat, machste das in deinem Verein auch? :peinlich:

DU scheinst keine Ahnung von unseren Gesetzen zu haben,SSW unterliegen nämlich den Waffengesetz!

Eigentlich müsste man dir die WBK entziehen wenn du das nicht weist.

Prima Luftgewehre,Paintballer etc.magst du also auch nicht? (Dachte ich mir schon..)

Dann würde dir die Antiwaffenfraktion die Frage stellen für was du deine (falls überhaupt vorhanden) GK-Plempen

benötigst, die würden dich fragen ob du ein Macho bist wenn du unbedingt GK schießen willst!

Die meisten von uns hier haben im Alter als Jugendliche mit Druckluftwaffen begonnen, dann weiter mit KK und

ihre Erfahrungen gesammelt bis sie sich dem GK schießen gewidmet haben ich werde nie vergessen wie man mal

begonnen hat und auch das schießen mit LG un LP hat großen Spass gemacht.

Du scheinst mir aber eher ein Egoist zu sein dem es nur um die eigenen Belange geht, mit so einem Menschen

hält sich aber mein Mitleid in Grenzen sollte er selbst einmal in die Mühlen der Justiz geraten! :icon13:

PS: beantrage doch eine Mitgliedschaft bei den Grünen, da ist deine Einstellung sicher sehr gefragt....

Oder trete doch gleich dem "Aktionsbündnis Winnenden" bei. :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den

ein kluger Mann hat bei WO mal geschrieben:

mit genügend anstrengung und willensstärke, kann man alles so verstehen, wie es nicht gemeint war und dann die unwichtigen nebensächlichkeiten breittreten und großes rambazamba veranstalten abseits vom eigentlichen thema.

so das wars jetzt für mich zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja auch Leute geben, die den kleinen WS nur beantragen, damit es dann bei der Beantragung und Ausstellung der WBK etwas zügiger geht :P B)

Ich hab meinem SB einfach gesagt, dass ich in den nächsten Wochen mit den Bedürfniszetteln vom Verband kommen werde, und ob er die Sicherheitsüberprüfung schon starten kann. Als die Bescheinigungen da waren, bin ich zum SB, und habe die WBKs 20 Minuten später mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kluger Mann hat bei WO mal geschrieben:

mit genügend anstrengung und willensstärke, kann man alles so verstehen, wie es nicht gemeint war und dann die unwichtigen nebensächlichkeiten breittreten und großes rambazamba veranstalten abseits vom eigentlichen thema.

so das wars jetzt für mich zu diesem Thema.

In Ausreden verlegen, sind wir aber gar nicht gell? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kluger Mann hat bei WO mal geschrieben:

mit genügend anstrengung und willensstärke, kann man alles so verstehen, wie es nicht gemeint war und dann die unwichtigen nebensächlichkeiten breittreten und großes rambazamba veranstalten abseits vom eigentlichen thema.

Ich kann mich erinnern! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinem SB einfach gesagt, dass ich in den nächsten Wochen mit den Bedürfniszetteln vom Verband kommen werde, und ob er die Sicherheitsüberprüfung schon starten kann. Als die Bescheinigungen da waren, bin ich zum SB, und habe die WBKs 20 Minuten später mitgenommen.

Das geht natürlich auch. Aber beantragen der WBK ging erst im Januar - eben wegen Jahr Verbandszugehörigkeit.

Aber Sylvester lag so schön passend dazwischen :rolleyes: , und man hatte dann auch was zum befingern, zerlegen und reinigen :00000733:

Schei.... auf die 50 Euro :eclipsee_gold_cup:

Und die WBK im Januar ging dann relativ ratz fatz :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.