Zum Inhalt springen
IGNORED

INTOLERANT

Sendel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Sendel:

Ich gehe mal davon aus, daß die Diskussionen nicht von Dir losgetreten wurden, sonst hätten sich die Dinge um CCP gedreht und nicht um Rechtfertigung des Schießsports...

Von daher muß das "Unkraut" (Und das ist es definitiv) nun damit leben nichtmehr über Deine Schwelle zu kommen.

Wenn wirklich solche Worte, wie Du sie geschrieben hast, rüberkamen und der Vorwurf im Raume steht, Du wärst indirekt für den Tod von 15 jungen Menschen verantwortlich, so wäre bei mir auch ende.

Auch wir Waffenbesitzer müssen nicht alles fressen.

Einem Anti-Waffen Spinner habe ich auch einmal zu verstehen gegeben, daß er ein Problem mit den Grundfesten unserer FDGO hat (Der fand Sippenhaft ganz geil).

Und wenn dann harte Beleidigungen gegenüber Deiner Person in DEINEN 4 Wänden abgehen- Gut, doch dann fliegt das Gesindel eben raus. Insbes. Verfassungsfeine muß man auch als Verwandte nicht tolerieren...

EDIT: Gibt Deiner Frau zu verstehen, daß es irgendwo Grenzen gibt und daß diese Grenzen bei Beleidigungen überschritten sind.

Geschrieben
Richtig so.

Wer mich in meinem Haus beleidigt der kann auch draussen bleiben. Aber solche Eier muss man auch erstmal in der Hose haben, und die halbe Verwandschaft rausschmeissen, Respekt. :eclipsee_gold_cup:

Da hätt ich mit meiner besseren Hälfte gleich ausdiskutiert. Die kommen nimmer in mein Haus -- fertig. Das nimmt sowieso kein Ende mehr.

Die Wahrheit gradraus ist immer der bessere Weg. Wenn keinen Sinn mehr hat, dann ist es halt so.

Ich denk mal nicht, das der schwarze Peter bei dir liegt, auch wenn das die halbe Verwandschaft so sehen wird.

Vielleicht sollst du ja einen Sitzkreis machen und die Probleme ausdiskutieren oder so einen Müll. Ich würd mich mal klassisch Stur stellen.

Lus, bist Du verheiratet?

Der Ansatz von Tyr13 ist doch recht vielversprechend, ohne daß man sich unaktzeptabel verbiegen muss. So würde ich es jedenfalls angehen!

Geschrieben

@ Sendel:

Nein, Du bist nicht intolerant. Es ist Dein Zu Hause, und dort mußt Du Dich nicht beschimpfen lassen. Intolerant sind diejenigen, die Dir Unterstellungen machen.

Aber sie raus zu werfen war keine gute Idee. Du hast damit ihre Meinung bestärkt.

Wenn sie wirklich unbelehrbar sind, schlage ich folgendes vor:

Lade sie nochmal ein, tische ihnen ein leckeres Essen auf, und erkläre ihnen im netten und freundlichen Gespräch, daß Du kein Massenmörder bist. Daß Du Dir solche Anmerkungen in Deinem Haus in Zukunft verbittest, daß sie aber jederzeit herzlich willkommen sind, wenn sie das Thema gar nicht oder auf sachlicher, nicht-emotionaler Ebene bereden wollen.

Du solltest ihnen klar machen, daß sie zu weit gegangen sind mit ihren Kommentaren, und auch daß Du zu weit gegangen bist mit dem Rauswurf. Natürlich sollst Du Dich nicht tief verbeugt entschuldigen, aber Du darfst sie merken lassen daß es Dir auch leid tat.

Wenn sie mitmachen, ist der gemeinsame Besuch des Schießstands natürlich die allerbeste Lösung. Aber vermutlich werden sie, erst Recht nach dem Rauswurf, nicht dazu bereit sein.

Geschrieben
Lade sie nochmal ein, tische ihnen ein leckeres Essen auf, und erkläre ihnen im netten und freundlichen Gespräch, daß Du kein Massenmörder bist. Daß Du Dir solche Anmerkungen in Deinem Haus in Zukunft verbittest, daß sie aber jederzeit herzlich willkommen sind, wenn sie das Thema gar nicht oder auf sachlicher, nicht-emotionaler Ebene bereden wollen.

Du solltest ihnen klar machen, daß sie zu weit gegangen sind mit ihren Kommentaren, und auch daß Du zu weit gegangen bist mit dem Rauswurf. Natürlich sollst Du Dich nicht tief verbeugt entschuldigen, aber Du darfst sie merken lassen daß es Dir auch leid tat.

Ganz ehrlich: wie oft hast Du schon mit solch unbelehrbarer, verbohrter Klientel zu zun gehabt ?

Ich nämlich schon, und ich muß leider sagen: vergeßt den Gedanken, vernünftig mit ihnen zu reden. Ich kann Weini & co nur zustimmen, wenn sie dem TE zu dem Rausschmiss der "lieben Familie" zustimmen. So eine radikale Maßnahme ist das einzige, wo ich noch eine Option sähe, daß die mal in sich gehen. Wenn ER jetzt einen auf gut Wetter machen würde, steht er bis ans Ende seiner Tage in einer Defensivsituation.

Personen, die sich durch Aussagen wie die zitierten auszeichnen, sind an Fakten nicht interessiert. Da geht Ihr zu Unrecht davon aus, wie Ihr selber gepolt seid - es wäre schön, wenn die Realität so wäre. Wenn Fakten von Belang wären, sähen die Waffengesetze anders aus ...

Auch ich lebe daher konsequent "Du, Freund und Zwetschkenröster, SO mit MIR NICHT! "

Hierbei geht es eben NICHT um ein Hobby ! Es geht darum, Freiheiten von Menschen per se zu respektieren, auch wenn diverse Interessen einem vielleicht unverständlich sind. Deswegen hat aber niemand das recht, jemanden verächtlich zu machen, zu diskreditieren oder gar diverse Interessen zu verbieten. Diese Grundsatzfrage geht über den Waffenbesitz weit hinaus.

Aus diesem Grund kann ich zu @ Sendel nur sagen: Gut gemacht ! :icon14:

Geschrieben
Ganz ehrlich: wie oft hast Du schon mit solch unbelehrbarer, verbohrter Klientel zu zun gehabt ?

Ja. Meine eigenen Eltern. Trotzdem komme ich gut mit ihnen klar, weil wir das Thema einfach nicht ansprechen. Von beiden Seiten nicht. Funktioniert hervorragend.

Geschrieben
Von beiden Seiten nicht. Funktioniert hervorragend.

Merkst Du was ?

SIE zeichnet Respekt vor Dir als Mensch aus - ich gratuliere von Herzen.

Das ist ganz etwas anderes als das, was Sendel schildert ...

Ein "Lässt du mich in Ruh, lass ich dich in Ruh" geht halt nur, wenn beide Seiten mitspielen. Du allein könntest das nicht erreichen.

Geschrieben
Lus, bist Du verheiratet?

Der Ansatz von Tyr13 ist doch recht vielversprechend, ohne daß man sich unaktzeptabel verbiegen muss. So würde ich es jedenfalls angehen!

Wie man sich´s zieht, so hat man´s. ;)

Geschrieben
@Sendel

Wie steht eigentlich deine Frau zu deinem Hobby?

Vielleicht liegt sogar hier das Problem warum die Verwandtschaft "aufmuckt"....

-----------------------------

Meine Frau steht eigentlich positiv zum Schießsport,

sie sagt immer, wenn es dich glücklich macht dann ist es auch gut für dich.

Problem / Verwandschaft -

dazu mußt Du wissen, dass meine "Verwandschaft" alle Akademiker sind - nur ich nicht.

Bin nur ein kleiner Handwerker zwar selbständig, aber ich arbeite halt mit Dreck und im Dreck.

Als ich meine Frau damals kennenlernte und sich für meine Schwiegereltern abzeichnete, dass

die Beziehung ernst werden könnte - da war schon was los.

Wir haben dann heimlich in Dänemark geheiratet, als wir dann wieder hier waren und es denen

mitgeteilt haben - da war noch mehr los.

Ich bin halt nicht Standesgemäß.

Kann man ja verstehen, als kleiner Handwerker unter lauter Akademiker.

Mein Schwager meinte schon damals (2007), als ich Ihm beim Kaffeetrinken fragte ober er mir die

Relativitätstheorie erklären könnte, dass man dafür eine gewisse Intelligenz mitbringen muß um sie zu begreifen.

Ja der kleine Sendel hat sich halt nicht für die bildenden Künste oder Wissenschaften interessiert, nein

er hat sich für Motorräder und Waffen interessiert.

Geschrieben

Manchmal schon, aber das brauch ich hier wahrscheinlich niemanden erzählen, oder? :lol:

Auf jedenfall muss sich seine Frau ja wohl auch auf seine Seite schlagen. Ich würd sowas einfach erwarten, wenn mir 4 Leute solange solche Sachen an den Kopf werfen, bis ich sie rauswerfen muss weil ich´s nicht mehr aushalte. (Da habens bestimmt nicht schlecht geschaut deine Akademiker, hehe)

Ich machs anders herum genauso. Ohne wenn und aber.

Ich glaub ich wär da extrem Ausfallend und laut geworden bei deiner Diskussion.

P.S. Warum fahren eigentlich alle Waffenbesitzer auch Motorrad? :eclipsee_gold_cup:

Hätt ich schon mal blöd gefragt wer Deutschland wieder aufgebaut hat. Die Akademiker oder die Handwerker...

Geschrieben
...

Kann man ja verstehen, als kleiner Handwerker unter lauter Akademiker.

Mein Schwager meinte schon damals (2007), als ich Ihm beim Kaffeetrinken fragte ober er mir die

Relativitätstheorie erklären könnte, dass man dafür eine gewisse Intelligenz mitbringen muß um sie zu begreifen.

....

Oooooohhh shit.

<_<

Geschrieben

Die eigentliche Ungerechitigkeit an der ganzen Sache ist die, dass Dich Deine so hoch gebildete Verwandschaft für die Taten eines Anderen verantwortlich macht.

Bzw. Sie machen eine ganze Bevölkerungsgruppe (so an die 3 Millionen) dafür verantwortlich.

So etwas nennt man Generalverdacht.

Dieser gilt schlicht als Diskriminierung und zeugt von eingeschränktem Horizont bzw. stark einseitiger Sichtweise.

Merkwürdigerweise sind es immer die gleichen politisch - denkenden die den Anderen Intoleranz vorwerfen, aber Jeden angreifen bzw. zu unterdrücken versuchen, der eine andere Weltanschauung hat als Sie.

Diesen politischen Fanatismus hatten wir in Deutschland schon einmal, nur hatte er damals eine andere Farbe.

Aber grün ist ja sooooo in.

Um die Sache rund zu machen und zu Ende zu bringen:

Nicht Du bist der Intolerante sondern Sie!

Aber wahrscheins übersteigt es Ihre geistigen Fähigkeiten dies erkennen zu können.

Überleg Dir ne Methode, wie Du sie auf dieses Pferd drauflupfst.

Geschrieben
P.S. Warum fahren eigentlich alle Waffenbesitzer auch Motorrad?

Hat mich nie interessiert. Bin aber tolerant: Freie Fahrt für freie Bürger!

Gute Fahrt und gut Schuss auch Dir. ;)

Geschrieben

Ich bin keineswegs sicher, ob der Mensch intelligent ist.

Sicher hingegen bin ich mir, daß er keinen Charakter besitzt. Von daher kann ich mich nur wiederholen: richtig war's, die Bagage rauszuwerfen.

Gruß von einem, der Kenntnisse in Waffen und Motorrädern sowieso für wichtiger hält als die Relativitätstheorie :icon14:

Geschrieben
... Denn heute sind es die LWB und Morgen die SUV Fahrer oder die Motorradfahrer, die Paintballer, die Raucher...usw.

Gruß sanngetall

Oder um es mal konkret zu sagen ...

erwischt hat es auch schon die Hundebesitzer (nach dem Hambuger-Vorfall,

kann ich ein Lied von singen), und die Raucher, können auch schon in das Lied einstimmen.

Die Dicken, Dünnen, usw. sind auch schon als "Belastung" für das Gesundheitswesen

im Visier ...

Nach dem nächsten Vorfall mit einem "Luxus-Karossen-Testfahrer", dürften auch diese

Karossen deutlicher ins Visier der Gutmenschen kommen ... wozu brauch man die

überhaupt (Luxus-Karossen) ?!?

TDH

Geschrieben
Überleg Dir ne Methode, wie Du sie auf dieses Pferd drauflupfst.

NEIN, lass Sie dumm sterben, sie haben es nicht anders verdient. :rolleyes:

wozu brauch man die

überhaupt (Luxus-Karossen) ?!?

Penisersatz???

(Das passt doch immer!)

Geschrieben
Merkwürdigerweise sind es immer die gleichen politisch - denkenden die den Anderen Intoleranz vorwerfen, aber Jeden angreifen bzw. zu unterdrücken versuchen, der eine andere Weltanschauung hat als Sie.

Du sprichst mir aus der Seele ! Auch bei mir war das so.

Im übrigen empfehle ich die Lektüre meiner Signatur ... :bb1:

Geschrieben

Wenn das so ist, dass deine Verwandtschaft dich für "minderwertig" befindet und du schon seit eh und je mit diesen liebenswerten Menschen Stress hast, weil du ihnen nicht fein genug bist, dann ist für mich diese Waffengeschichte ohnehin nur ein "Ventil". Denen kannst du es, wie du schreibst, ohnehin nicht Recht machen. Wenn du Motorrad fährst, bis du daran Schuld, das unschuldige Fliegen sterben usw. usw.

Ich würde im höchsten Falle der Frau zuliebe einen Kompromiss schließen, und einen Waffenstillstand ausmachen, den deine Frau ja vermitteln könnte: ihr redet nicht mehr über das Thema, und macht nur Smalltalk.

Wenn dein Schwager, der Akademiker wirklich so clever ist, dann könnte er wohl auch differenzierter argumentieren, als mit so einem pauschalen Totschlagargument, das grottendämlich ist. Wenn man so argumentiert, wie er mit dem Winneden-Drama, und alle Sportschützen in Mitschuld nimmt, dann muss man auch die angewandte Physik verbieten, da Physiker schließlich Schuld sind, dass Atombomben entwickelt wurden etc. Übrigens: wenn dein arroganter Schwager sagt, die Relativitätstheorie kann er dir nicht erklären, weil du zu "dumm" bist, dann ist sicher der wahre Grund dafür, dass er zu dumm ist, sie dir verständlich zu erklären... Auch Akademiker sind dumm, und wie, kann ich dir sagen. Ich hab selber studiert und kenne eine Menge.

Ich bin auch Akademiker und löse Konflikte im Regelfall verbal, aber bei so einer unverschämten Äußerung hätte ich dem meine Faust aufs M....undwerk geschlagen. Du scheinst ohnehin ein (vielleicht zu?) geduldiger Mensch zu sein. Kein Wunder, dass du nach all den Anfeindungen endlich explodiert bist und die ganze Bande rausgeworfen hast. Trotzdem: lass dich nicht mehr provozieren. Denen geht es nur darum, nicht ums Thema. Wenn das Thema wieder angeschnitten wird, sag einfach kurz und freundlich: "Darüber unterhalte ich mich mit euch nicht."

Ich bin ja soweit gegangen, dass außer meiner Frau keiner von meinem Sportschützendasein weiß. Ich habe einfach keine Lust auf diese Art von Diskussionen.

Geschrieben
Meine Frau steht eigentlich positiv zum Schießsport,

sie sagt immer, wenn es dich glücklich macht dann ist es auch gut für dich.

Dann kannst Du Dich echt entspannt zurücklehnen, mit so'ner Frau stehst Du das schon durch. Machst Du einfach den ersten Schritt, für SIE, kommt das zumindest mit Ihr ins Lot, und dann haben die Nase-hoch-Träger echt verloren.

Und diesen ganzen Akademiker-Dünkel brauchst Du Dir echt nicht auch noch umgekehrt anzuziehen, das ist doch Quark. So'n Spruch zeigt nur, daß Dein *$§&% Schwager nicht in der Lage ist, einfache Sachverhalte zu erklären (die allerdings unserer alltäglichen Erfahrung widersprechen). Was soll der erst bei Quantentheorie behaupten, da wird's ja wirklich unlogisch.

Mannomanannomann, daß solche Einstellungen nicht den Weg des Dinosauriers gegangen sind, lässt mich wieder an der Evolutionstheorie zweifeln. Oder es fehlt der Selektionsdruck...

Geschrieben

Zum Thema Relativitätstheorie:

Ein Akademiker sollte in der Lage sein, einem interessierten Menschen diese zumindest grob zu erklären.

Ich könnte es nicht. Habe auch nicht studiert.

Weigert er sich, dann spricht das nicht für seinen Bildungsstand.

Eine andere Meinung würde ich auch stets tolerieren.

Aber bei Beleidigungen hört bei mir auch der Spaß auf.

Mit solchen Antis, mit welchen unser Forenmitglied Sendel so schlechte Erfahrungen machen musste, hatte ich es noch nicht zu tun.

Würde aber anhand der Berichte dazu tendieren, meine freie Zeit nicht mit ihnen zu verschwenden.

Geschrieben

Für alle, die die harte Linie empfehlen, seht doch auch mal die menschliche Seite dieser Tragödie:

Es gibt ein Kind, das Kontakt zu seinen Großeltern haben möchte und das auch braucht, umgekehrt natürlich genau so.

Es gibt eine Ehefrau, die Kontakt zu ihren Eltern weiterhin pflegen möchte, umgekehrt natürlich genau so.

Es gibt ein Ehepaar, das zusammen sein Leben leben möchte, und Verwandte gehören da nun auch mal irgendwie dazu.

Wer da die undiplomatische, harte Vorgehensweise empfiehlt, ja der steht irgendwann mal nur noch in Begleitung seines Hundes da ...

Kann man natürlich machen, mit der Entscheidung muss man dann auch den Rest seines Lebens auskommen.

Sicher gibt es Situationen, wo genau das die Richtige Entscheidung ist, aber im Falle des Threadstarters sehe ich die noch nicht.

Geschrieben
Gruß von einem, der Kenntnisse in Waffen und Motorrädern sowieso für wichtiger hält als die Relativitätstheorie

Drei Haare auf dem Kopf sind relativ wenig, drei Haare in der Suppe relativ viel... :rolleyes:

Geschrieben
Wer da die undiplomatische, harte Vorgehensweise empfiehlt, ja der steht irgendwann mal nur noch in Begleitung seines Hundes da ...

Ich kann bei der Arroganz der Verwandtschaft darin keinen wirklichen Nachteil erkennen - zumal sie ihn von Anfang an nicht akzeptiert hat.

Wenn es dann obendrein so ist, daß seine Frau eh hinter ihm steht - bingo.

Bismarck soll mal gesagt haben:

"Hab deinen Kampf mit der Welt und deinen Frieden mit deiner Frau - das ist besser als umgekehrt"

Drei Haare auf dem Kopf sind relativ wenig, drei Haare in der Suppe relativ viel... :rolleyes:

Ich erklär die immer so:

10 min sind relativ lang oder relativ kurz. Es kommt darauf an, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.