Zum Inhalt springen
IGNORED

INTOLERANT


Sendel

Empfohlene Beiträge

@ GKBubi + ACB:

Einspruch, im Sinne einer Ergänzung um eine 3. Gruppe: Ideologen !

Die können keine Ängste benennen, und sie haben auch keinen Neid auf unsere Werkzeuge - nähmen solche nicht mal geschenkt.

Es geht denen darum - oft ohne es selber verstanden zu haben - den kommunistischen Gedanken zu verbreiten: keiner soll mehr "Macht" haben als andere, natürlich auch als sie selbst. Den Besitz von Waffen verstehen sie aber als Macht - siehe die Killer- und Totschlagargumente gegen Waffenbesitzer. Dies ist etwas anderes als Neid - der dadurch befriedigt werden könnte, daß man ihnen halt auch solche Werkzeuge anvertraut. Darum sind auch Einladungen zu Schießstandbesuchen nicht bloß sinnlos, sondern kontraproduktiv, denn mal Hand auf's Herz: die kommen von sowas immer mit einem Eindruck, einem (gedankenlosen) Zitat eines Schützen zurück, und fühlen sich dadurch nur noch bestärkt.

Es hat mir selber weh getan, zur Kenntnis nehmen zu müssen, daß es Personen gibt, mit denen einfach nicht ruhig und seriös zu diskutieren ist, wenn es um Schußwaffen geht. Ich nenne solche zivilisationsdegeneriert. Dieselben haben nämlich sehr wohl häufig Bedenken wegen ihrer persönlichen Sicherheit und fragen dann schon nach Optionen - aber um Himmels Willen nichts, das schießt.

Darum möchte ich dazu aufrufen: findet Euch damit ab, daß es Leute gibt, die Fakten und Argumenten einfach nicht zugänglich sind, weil sie lieber den Kopf in den Sand stecken, als zu akzeptieren, daß sie heavy on the woodway sind. Es ist reinrassiger Quatsch, zu hoffen, die durch Sanftheit, gute Argumente, Fakten, überzeugen zu können.

<_< Du sagst es... :icon14:

Wir beide müssen uns glücklich schätzen, dass wir die Möglichkeit haben, solche Typen hochkant aus unseren heiligen Waffenhallen rauszuwerfen. :00000733:

Verwandtschaft: ach F@ck... mit den Normalen kommt man eh aus und wenn es welche gibt, die etwas gegen Jagd & Guns haben, die können einen doch kreuzweise.

Sendel hat durchaus recht damit, dieses grundsätzlich klar zu stellen - erspart ihm viel Heuchelei. :rolleyes:

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich ihn auch die Freundschaft kündigen.

Das Problem ist: Freundschaften kann man kündigen. Verwandtschaft nur die eigene... wenn die Ehefrau ihre eigenen Eltern nicht mehr zu sich nach Hause einladen darf, dann wird das zu Ärger führen, zwangsläufig.

Es geht hier nicht um Recht oder Unrecht, bei "gewöhnlichen" Freunden würde ich das möglicherweise auch so machen wie Sendel, aber bei der Verwandtschaft muß man immer Kompromisse eingehen. Bei der eigenen weniger als bei der der Ehefrau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien !

Da haben wir wohl noch eine vierte Gruppe von Antis:

Diejenigen, die sich selbst nicht über den Weg trauen, von sich auf andere schließen und deshalb keine Waffen bei anderen wollen.

Nach meinem Eindruck ist die sehr stark vertreten und sehr lautstark, wenn auch seltenst "geständig".

Gruß

Trice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist: Freundschaften kann man kündigen. Verwandtschaft nur die eigene... wenn die Ehefrau ihre eigenen Eltern nicht mehr zu sich nach Hause einladen darf, dann wird das zu Ärger führen, zwangsläufig.

Es geht hier nicht um Recht oder Unrecht, bei "gewöhnlichen" Freunden würde ich das möglicherweise auch so machen wie Sendel, aber bei der Verwandtschaft muß man immer Kompromisse eingehen. Bei der eigenen weniger als bei der der Ehefrau.

So wir er es beschrieb, ist es eher besser, wenn er diese Verwandtschaft nie im Haus hat.

Erspart Ärger und Intrigen.

Sie lehnen ihn so oder so ab, also was soll´s?

So hat er wenigstens in seinem Haus Ruhe vor diesen FB´s.

Seine Frau kann ihre Verwandtschaft ja besuchen fahren.

Ich würde es nicht anders machen als er.

Wer mir in meinem Haus Vorhaltungen gegen Jagd und Waffen macht, fliegt raus und wenn er Papa Ratzi in Person wäre.

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... aber bei der Verwandtschaft muß man immer Kompromisse eingehen. Bei der eigenen weniger als bei der der Ehefrau.

Das heist aber nicht, das man sich jede Unverschämtheit gefallen lassen muß.

Gastfreundschaft erfordert immer noch die Freundschaft des Gastes.

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.