Jump to content
Das System am Donnerstag im Laufe des Vormittags kurzfristig wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis
IGNORED

Post gibt Schützenbriefmarke raus


MichaelDa

Recommended Posts

http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/3250-G...briefmarke-auf/

Ausgerechnet der durch eine legale Waffe ehemals lebensgefährlich verletzte und hierdurch an den Rollstuhl gefesselt Dr. Wolfgang Schäuble hat hierfür den Weg frei gemacht.

Es gibt halt solche, und andere Politiker!

Erstausgabetermin wird demnächst veröffentlicht. Wir sollten der POST die Bude einrennen, damit sie mit Nachdrucken nicht mehr hinterherkommen. Das müsste dann für eine Fernsehsendung reichen, denn die Marken haben ja einen Preisaufschlag für einen karitativen Zweck. Am besten kauft Ihr die Marken gleich in Bögen und verkauft sie dann im Schützenhaus weiter.

Reine BDS-Mitglieder sind ebenfalls eingeladen. Die DSB-Schützen werden sich im Jahre 2125 dann revanchieren.

Link to comment
Share on other sites

Kurze Anmerkung: die Waffe war nicht legal, sondern einem Legalwaffenbesitzer entwendet, somit illegal.

Zur Marke: Wenn sie gut aussieht, kauf ich sie auch als nicht DSBler....

Bedingung ist für mich allerdings, dass eine Waffe drauf zu sehen ist.

Link to comment
Share on other sites

den Weg frei gemacht für eine eigene Schützen-Briefmarke im Jahre 2011.

Der Programmbeirat wird nun in einem nächsten Schritt über die endgültige grafische Gestaltung des Sonderpostwertzeichens beraten

Mal sehen, was man als Motiv nimmt. Vielleicht langts ja für ein Luftgewehr oder eine Armbrust.

Link to comment
Share on other sites

Ausgerechnet der durch eine (ill)legale Waffe ehemals lebensgefährlich verletzte und hierdurch an den Rollstuhl gefesselt Dr. Wolfgang Schäuble hat hierfür den Weg frei gemacht.

Nachdem was er uns allen miteingebrockt hat im letzten Jahr, möchte ich hier gar nicht sagen, was er mit seiner Briefmarke machen kann...

Ob er nun etwas für eine Briefmarke tut oder in China fällt ein Sack Reis um, ist für mich ein und dasselbe!

Der Mann und seine "Partei" sind für mich gestorben.

Link to comment
Share on other sites

Guest solideogloria

Naja, wenn der DSB das Motiv gestalten darf, dann wirds wohl eher ein KK-Matchgewehr oder ne GSP werden :D aber es ist auch so schon kleiner Schritt in eine eher gute Richtung.

Link to comment
Share on other sites

Guest sammler
Mal sehen, was man als Motiv nimmt. Vielleicht langts ja für ein Luftgewehr oder eine Armbrust.

Und?

Im Moment ist jede öffentliche (und hier mit einer Briefmarke posiv besetzte) Erwähnung des Schießsports ein Gewinn für uns alle, selbst wenn auf der Marke keine "Hardware", sondern z.B. nur der Adler (als Wappenvogel des DSB) abgebildet würde.

Link to comment
Share on other sites

ich hätte am liebsten eine beretta da drauf - der der firma wurde soviel sinnlose rufschädigung seitens der medien und einiger psychos in den letzten 12 minaten betrieben das die firma das verdient hätte

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade frische Bratwürste ohne Knobi mit etwas Pfeffer sowie Kümmel fürs Osterfest bestellt. Ich hoffe, die Schützenmarke passt dazu *g*

Da muss natürlich der obligatorische Spruch "Lerne schießen, treffe Freunde" drauf! ;)

Link to comment
Share on other sites

Wusstet ihr, dass man sich eine Online-Briefmarke auch selbst gestalten kann?

Ihr könnt also eine Waffenforum-, FvLW-, Kurzwaffen-, Langwaffen- oder wasauchimmer-Marke selbst gestalten und liefern lassen.

Wir hatten so etwas mal als Geburtstagsgag gemacht.

Hoffentlich gibt es das noch, irgendwann hatte die Presse mal über Missbrauch (Rudolf Hess Gedenk-Marke) berichtet ...

Link to comment
Share on other sites

Wusstet ihr, dass man sich eine Online-Briefmarke auch selbst gestalten kann?

Ihr könnt also eine Waffenforum-, FvLW-, Kurzwaffen-, Langwaffen- oder wasauchimmer-Marke selbst gestalten und liefern lassen.

Wir hatten so etwas mal als Geburtstagsgag gemacht.

Hoffentlich gibt es das noch, irgendwann hatte die Presse mal über Missbrauch (Rudolf Hess Gedenk-Marke) berichtet ...

Eben nicht, denn Waffen werden abgelehnt (jedenfalls in meinem Fall....)

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn der DSB das Motiv gestalten darf, dann wirds wohl eher ein KK-Matchgewehr oder ne GSP werden :D aber es ist auch so schon kleiner Schritt in eine eher gute Richtung.

Ups was ist denn nun schon wieder ne GSP :huh: Etwa eine "Grundstückssprechanlage" ?? Sähe aber etwas dämlich auf ner Briefmarke aus.......

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.