Zum Inhalt springen
IGNORED

Post gibt Schützenbriefmarke raus


MichaelDa

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Ich grab den Threat noch mal aus ,weil der DSB auf der Marke doch eine Waffe(Flinte) abgebildet hat.

Das finde ich gut, denn wie ich heute schon mal schrieb, man bekommt nicht jeden Fred mit, ist mal im Urlaub usw.

Und wenn denn das Teil jetzt gerade erscheint, dann ist es, in der Tat, gut, darüber zu sprechen.

Der Fred hier ging im März los, also nach Winnenden, hmmm ....

Also hat der DSB vor einigen Monaten beschlossen, eine Waffe als Motiv zu wählen und hat das auch durchbekommen, denn dafür gips doch sicher eine Komission, die den Daumen nach oben oder unten dreht.

Nun, es ist nicht DAS Motiv, wie ich las, wollen wir also ne 1911er, ne Beretta usw. usf., also einen ganzen Satz, von 5 Cent bis 1 Euro. Das werden wir wohl erst schaffen, wenn wir 20 Mio. LWB sind, schätze ich mal so.

Aber immerhin, ich bin positiv überrascht und die Idee mit dem Zwingen-zum-Nachdruck ist nicht von schlechten Eltern, denn es soll ja noch Menschen geben, die nicht nur mails schreiben.

Übrigens, das mit der "eigenen" Briefmarke funktioniert, ich habe es gemacht und meine Angebetete mal damit überrascht. Ob es denn mit Waffen funktionobelt, kommt auf den Versuch an.

Wir sollten auf jeden Fall alle Post an die Ämter damit bekleben ( Flagge zeigen ) und insbesondere Herrn Schober bedenken. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es Infos zur eigenen Briefmarke:

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&...1021429_1021424

Vielleicht wäre es für die FvLW eine Möglichkeit Sondermarken herauszugeben. Etwas Klassiker 1911, 08, P38,

K98, AR15 etc.

Mit Aufpreis verkauft zu Gunsten der eigenen "Kriegskasse"

Sollte auch für den Sammler interessant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.