wahrsager Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 Nackte Rothaarige auf einer BetonröhreEine Rüge erhielt das Unternehmen Mester Kunstbaue. Der Diplom-Forstingenieur warb in einer Anzeige in „Wild und Hund“ für seinen künstlichen Fuchsbau mit einer nackten rothaarigen Frau auf einer Betonröhre. Der Text dazu: „Jäger stehen drauf, Füchse sowieso.“ Das war dem Werberat dann doch zu demütigend. Quelle: FAZ Unglaublich! Plumper geht's wohl nicht mehr. Eine Nackte rothaarige Frau. Empörend! Hat der Mann denn überhaupt keinen Anstand? Hat jemand einen Scan? Und wo gibt's das als Poster? Sammelbestellung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
piffpaff Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 Aus dem Text: Auch der Protest gegen den Wurst-Slogan „Knackig wie Wiener, würzig wie Frankfurter“ lief ins Leere. Der Beschwerdeführer monierte, Wien liege nicht in Deutschland, deshalb schaffe die gleichrangige Aufzählung der Städte eine inakzeptable Nähe zur nationalsozialistischen Einverleibung Österreichs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ratneck Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 www.kunstbau.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
lukas-h Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 Könnte schlimmer sein, immerhin könnte eine angezogene Claudia Roth auf der Röhre sitzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 Können Füchse kübeln? Bin kein Jäger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fyodor Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 Ja, können sie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krümelmonster Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 auf der Page ist kein Foto mehr zu sehen, hat er das schon entfernt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
therealsilencer Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 Ich werde mich an die Firma wenden. Erstens baue ich ein paar Kunstbaue, und ich hätte gerne das Bild als pdf oder jpg Datei. Das Model könnte ich mir auch gut vorstellen, nur mit einer Nachtsichtbrille und einer schalldgedämpften Steyr Scout bekleidet .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted March 18, 2010 Author Share Posted March 18, 2010 auf der Page ist kein Foto mehr zu sehen, hat er das schon entfernt? Ich finde das auch nicht. Hat keiner die entsprechende WuH? Link to comment Share on other sites More sharing options...
besserspaetalsnie Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 http://www.t-online-business.de/umstritten...self/si_2/index Mir persönlich gefällt das "Modell" zwar nicht so, aber trotzdem ist die ganze Aktion doch etwas politisch überkorrekt.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted March 18, 2010 Author Share Posted March 18, 2010 Hatte mir das Foto irgendwie schöner vorgestellt... irgendwie so Lily Cole ohne Reifen, dafür mit Beton... Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunsmith-master Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 Die Frau sieht auf dem Bild im Original absolut hammermäßig aus. Übrigens gibt es verschiedene Variationen, mit und ohne Strümpfe :-) Also hat se doch zumindest etwas an. Albern, worüber sich manche Menschen aufregen. Was ist so schlimm an einer schönen Frau? Link to comment Share on other sites More sharing options...
piffpaff Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 Musste erstmal nachschauen, wer Lily Cole ist http://www.newfaces.com/blog/uploaded_imag...cole-782885.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted March 18, 2010 Author Share Posted March 18, 2010 Musste erstmal nachschauen, wer Lily Cole isthttp://www.newfaces.com/blog/uploaded_imag...cole-782885.jpg Das ist mir zu sehr Lolita. Ich meinte die Fotos im Pirelli 2010, da dort ja auch nackige Mädels teilweise mit Produkten abgelichtet wurden. http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-48979-5.html Ob nun Reifen oder Betonröhre... Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlyman Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 Hatte mir das Foto irgendwie schöner vorgestellt... Ich auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reever Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 Ich auch. Dito; wirkt schon a bisserl plump. Ist in der Form nicht so der Bringer, sorry ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 Betonbauer mit Kamera halt.......... Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 Habe das Originalfoto in der Wild und Hund - da sieht das Model und das ganze Foto besser aus, als auf obigem Scan... Kann es ja bei Bedarf mal dem einen oder anderen zeigen... Finde es im großen und ganzen zwar auch nicht sooo toll, aber es fiel mir auf Link to comment Share on other sites More sharing options...
WolfgangK Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 Wahrscheinlich war der Spruch schlimmer wie das Bild, wie sonst ist es zu erklären das der Pirelli Kalender sooo Angesagt ist. Gruß Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
Turrican Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 Bei Top-Models die naggisch gegen Echt-Pelze demonstrieren jammert auch keiner; im Gegenteil die meisten findens prima. Gruß Turrican Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlyman Posted March 19, 2010 Share Posted March 19, 2010 Ach weißt du, das ist dann ja auch für den gut(menschlich)en Zweck... (Wo ist nochmal der Heiligenschein-Smily...?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarkAngel Posted March 22, 2010 Share Posted March 22, 2010 Hat dieser komische Werberat denn eigentlich irgendeine weisungsgebende Rolle? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomkyle Posted March 24, 2010 Share Posted March 24, 2010 ich würde sagen ziel erreicht... wer von den lesern dieses thread kannte vorher die Firma? Wie bekommt man am schnellsten Aufmerksamkeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.