Jump to content
IGNORED

FAZ: Werberat rügt Anzeige in Wild und Hund


wahrsager

Recommended Posts

Nackte Rothaarige auf einer Betonröhre

Eine Rüge erhielt das Unternehmen Mester Kunstbaue. Der Diplom-Forstingenieur warb in einer Anzeige in „Wild und Hund“ für seinen künstlichen Fuchsbau mit einer nackten rothaarigen Frau auf einer Betonröhre. Der Text dazu: „Jäger stehen drauf, Füchse sowieso.“ Das war dem Werberat dann doch zu demütigend.

Quelle: FAZ

Unglaublich! Plumper geht's wohl nicht mehr.

Eine Nackte rothaarige Frau.

Empörend! Hat der Mann denn überhaupt keinen Anstand?

:peinlich:

Hat jemand einen Scan? Und wo gibt's das als Poster? Sammelbestellung? :00000733:

Link to comment
Share on other sites

Aus dem Text:

Auch der Protest gegen den Wurst-Slogan „Knackig wie Wiener, würzig wie Frankfurter“ lief ins Leere. Der Beschwerdeführer monierte, Wien liege nicht in Deutschland, deshalb schaffe die gleichrangige Aufzählung der Städte eine inakzeptable Nähe zur nationalsozialistischen Einverleibung Österreichs.

:wacko:

Link to comment
Share on other sites

Habe das Originalfoto in der Wild und Hund - da sieht das Model und das ganze Foto besser aus, als auf obigem Scan... Kann es ja bei Bedarf mal dem einen oder anderen zeigen...

Finde es im großen und ganzen zwar auch nicht sooo toll, aber es fiel mir auf :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.