Zum Inhalt springen
IGNORED

magdalena und der zoll


red star

Empfohlene Beiträge

Und warum hat ihr der FvLW keine Unterstuetzung angeboten?

z.B. Rechtsbeistand falls sie noch einmal in eine solche Situation kommt.

Solche gallionsfiguren die sich noch dazu zur waffe bekennen sollte man

pflegen.

DVC

Glockzilla

Solche Gallionsfiguren werden sich schön ruhig halten und sicher nicht die Interessen der GK Schützen mitvertreten - dafür kassieren die viel zu viel Geld vom Staat in Form von Fördergeldern usw.!

Sieht man ja gut beim DSB - kassiert auch fleißig vom Staat und schon ist GK sowieso ungeeignet zum Sportschießen...träum weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ein Gedanke...

Wenn ich Zöllner wäre, und MN käme durch meine Schleuse vom Olymp zurück...

Ich würde die Medaillen auch mal sehen und anfassen wollen....

Warum die Medallien nicht konfiszieren ?

Illegale Einfuhr von Gold oder so ?!!?!? :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte - gemäß Aussage des Nachrichtensprechers - überhaupt keine Waffe, sondern ein Sportgerät. Warum macht der Zoll dann so Probleme?

Vieleicht fallen die Skistöcke jetzt unter den 42 a. Hab ich da was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon einige Mal mit Waffen durch den Zoll, auch am Flughafen Frankfurt. Mehr als WBK braucht man nicht an Papieren und Probleme gab es noch nie!

Man muss nur wissen, dass Waffen grundsätzlich anmeldepflichtig sind, auch wenn's die eigenen bei Wiedereinfuhr sind.

Wenn man also per Zufall rausgefischt wird und der Zoll findet die Waffen, dann ist man zumindest mal seiner Anmeldepflicht nicht nachgekommen und das kann Folgen haben.

Wenn man aber in FRA unaufgefordert durch die "rote Linie" geht bzw. wenn man mit dem Auto unterwegs ist gleich sagt, dass man Waffen mitführt, dann werden zwar die WBK und Waffen kontrolliert aber völlig ohne Stress und es dauert kaum 5min.

Etwas "speziellere" Geräte (z.B. Freedom Arms 454 Casull, IPSC-Racegun,...) werden manchmal auch etwas genauer beäugt und oft ergibt sich ein nettes Gespräch, dann dauerts auch mal länger als 5min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
wie ich gerade in einem tagesschau beitrag gesehen hat, hatte magdalene neuner probleme am münchener flughafen: der zoll wollte sie mit ihrem kleinkalibergewehr nicht einreisen lassen :peinlich:

hat sie etwa das kleine schloss an ihrem futeral vergessen?

B)

So war es scheibnar nicht!

Magdalena hat mit den Kollegen gefachsimpelt.

Mut Du kucken bei www.zoll.de - Zeitschriften Zoll aktuell 02/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo E.N.R., danke für die Klarstellung!

Wenn die Medien DARAUS "Probleme mit der Waffe am Zoll" konstruiert haben,

dann... (nobel ausgedrückt: ....nähern sie sich langsam einer Methodik an,

die in D vor langer Zeit mal ein dünner hinkender Rheinländer kultiviert hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
wie dumm wir Zöllner doch sind.......

Na ja..........."dumm" ist vielleicht ein etwas zu drastischer Ausdruck für MANCHE ZöllnerInnen.

Aber "begriffsstutzig" und "beratungsresistent" treffen auf einige Sonderexemplare dieser Gattung schon zu!

Wenn ich da an diverse Diskussionen im Zollamt über "Laser im ZF" denke................ :rolleyes:

Es ist bei denen halt wie in allen Berufsgruppen: es gibt einige Gute, viele Mittelmässige und ein paar Schlechte. C'est la vie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und ich musste jetzt zwei Seiten lang lesen, wie dumm wir Zöllner doch sind....... :appl:

nee, nee, es gibt sicherlich auch Dumme, wie überall und in jeder Berufsgruppe.

Kurze Geschichte:

Ich habe meine 96FS mit nach Südafrika genommen (offizelle Papiere von meinem lokalen Zollamt). Die Zöllner vom Berliner Flughafen wurden von der AF angerufen und waren nach 5 Minuten da.

Einer kannte sich mit Waffen etwas aus, allerdings nur mit Jagdwaffen. Eine Beretta mit Sportlauf und getunt war ihm noch nicht untergekommen. In einem separaten Zimmer habe ich ihm alles erklärt und er hat sich den Link vom neuen Waffengesetz aufgeschieben, da es diese in seiner Dienstelle nicht gab.

Die Prozedur hat 10 Minuten gedauert und wir haben noch 5 Minuten gemeinsam auf Gott und die Welt geschimpft. Ich war in Erwartung von Schwierigkeiten eine Stunde eher angereist und hatte dann 40 Minuten "Time to kill".

Gruss

SJ

PS. Mist, ich werde paranoid! Habe echt überlegt, ob ich die letzten drei Worte ersetze. Wenn das in irgend einem Filter hängen bleibt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.