Zum Inhalt springen
IGNORED

Spiegel TV "Abels Front - Der Büchsenmacher und das Waffenrecht"

Dobe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Äh, haben wir wirklich die gleiche Sendung gesehen? Schützen und Händler werden als "Stammtischprolethen" und "Feierabendsherrifs" dargestellt und hinter jede Aussage wird ein blutiges Event geschnitten. Das ist der hinterfotzigste Beitrag, den ich je gesehen habe und die Protagonisten freuen sich auch noch. :peinlich:

Ja, ich glaube schon. Aber wahrscheinlich mit unterschiedlichen Augen. Ich kann natürlich auf jede abwertende Außerung warten und Strichlisten führen. Doch diese Diskrepanz, der versuchten Diskreditierung von Schützen und den doch sehr guten Beiträgen der Beteiligten, alle voran Herr Abel, zeigen doch recht deutlich, dass die Schützen nicht die Dumpfbacken sind, als die sie bisher immer dargestellt werden.

Also bitte nicht immer das Negative sehen, das ist einfach. Bitte auch mal das Positive sehen, fühlen und manchmal auch erahnen, das kann der Anfang eines Umschwungs in der Berichterstattung sein (außer bei Galileo :bad: ).

Ich sehe es als wichtig an, in dieser Art weiterzumachen und nicht zu erwarten, dass z.B. das ARD das Sprachrohr der LWB wird. Wir haben keine NRA und sind uns ja nicht wirklich einig. Aber solche Schritte sind der Anfang!

Geschrieben
ich war der mit dem Teppichmesser und der Schütze der annehmenden Sau.

Danke dass endlich einmal anschaulich dargestellt wurde, wofür Jäger eine mehrschüssige KW in einem starken Kaliber brauchen. :icon14:

hatte noch Glück,
weniger... :17:
Geschrieben
..." Tante "...

auch wenn es als nicht ernst gemeint markiert ist, ich nehme es mal als beispiel für die vielfachen bezeichnungen für die beiden vertreter des aktionsbündnis:

bitte, bitte: lasst die unterschwelligen oder auch direkten beleidigungen und verunglimpfungen. die angehörigen der opfer haben in meinen augen keinen anspruch (auch wenn sie diesen ständig gegenüber der politik erheben) darauf, dass ihre ansichten in restriktivere und demokratieunwürde gesetzte zum schaden hunderttausender gesetztestreuer bürger gewandelt werden. und das darf man ihnen sicher auch so sagen.

ABER: sie haben einen anspruch darauf, dass man sich mit ihnen sachlich auseinander setzt. diese menschen haben ihre kinder verloren !!!! da geht es nicht um den verlust von ein wenig brüniertem stahl und damit der wochenendbeschäftigung - deren kinder sind tot. wenn jemand, der solchen schmerz erfahrn musste, unsachlich wird, habe ich dafür verständnis. - - was ihr hier aber treibt (und ich habe mir in pirat52s aussage noch die absolute "light"-variante herausgegriffen) ist schlicht und einfach schlechter stil - jedenfalls in meinen augen.

Geschrieben

Ich empfand den Beitrag auch als das Beste, was im letztem Jahr im unserem Sinne gesendet wurde! Bei meiner Freundin (Nicht-Schützin) ist hängengeblieben, was Meister Abel über die Politik, die Entmündigung der Bürger und seine ehrliche Selbstverständlichkeit, mit der er den Waffenbesitz verteidigte, hängengeblieben! Das ist nämlich die Hauptsache - in einem halben Jahr kann sich nämlich niemand mehr an die eingeschobenen Bemerkungen des AB Winnenden erinnern - man kennt nur noch den O-Ton der Sendung - und den bestimmte eindeutig Herr Abel!

Wirklich super!

Geschrieben
da geht es nicht um den verlust von ein wenig brüniertem stahl und damit der wochenendbeschäftigung - deren kinder sind tot. wenn jemand, der solchen schmerz erfahrn musste, unsachlich wird, habe ich dafür verständnis.

Grundsätzlich (d.h. was den Aufruf zur Versachlichung angeht) stimme ich deinem Beitrag zu.

Aber die oben genannte "Gegenüberstellung" halte ich für unangebracht, um nicht zu sagen, etwas daneben.

Wenn die betroffenen Angehörigen - ausgehend von objektiv falschen Annahmen und Betrachtungen - einer Gruppe von immerhin

mehr als einer Million Waffenbesitzern Besitz- und Freiheitsrechte beschneiden und wegnehmen wollen, dann kannst du das m.E.

nicht mit einem "Verlust an etwas brüniertem Stahl" abtun.

Außerdem ist der "Trauerbonus" als alleinige Erklärung für irrationale Forderungen der Angehörigen so langsam aufgebraucht....

Der Appell an eine Versachlichung der Diskussion ist keine Einbahnstraße. Er richtet sich in gleicher Weise auch an die Aktionsbündnis'ler

(mit ihren monotonen, immer auf das Tatwerkzeug einer schwerkriminellen Tat fokussierenden Forderungen).

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Kann bitte mal jemand, der die Rechte für diese otrkey-Datei hat das als avi oder wmv extrahieren und irgendwo zur Verfügung stellen. Vielleicht auch bei youtube? Die Anmeldung dauert keine drei Minuten und in Zeiten von Flatrates sollte das kein Problem darstellen das mal upzuloaden. Vielen herzlichen Dank! :pro:

Geschrieben
Kann bitte mal jemand, der die Rechte für diese otrkey-Datei hat das als avi oder wmv extrahieren und irgendwo zur Verfügung stellen. Vielleicht auch bei youtube? Die Anmeldung dauert keine drei Minuten und in Zeiten von Flatrates sollte das kein Problem darstellen das mal upzuloaden. Vielen herzlichen Dank! :pro:

Ich bin gerne bereit das Video auf youtube bereitzustellen, nur bin ichmir nicht sicher, ob es rechtlich in Ordnung ist, da auch Werbung mit drin ist.

Oder jemand stellt mir einen Webspace mit ca. 400MB zur Verfügung, dann lade ich es da hoch.

Bin gerade dabei die Werbung aus dem Video rauszuschneiden und lade es dann im Laufe des Tages auf youtube hoch.

Sobald es da ist und freigegeben wurde, poste ich den Link.

Geschrieben
bitte, bitte: lasst die unterschwelligen oder auch direkten beleidigungen und verunglimpfungen.

[...]

sie haben einen anspruch darauf, dass man sich mit ihnen sachlich auseinander setzt.

Meine volle Zustimmung!

Wir können dem ABW nicht Unsachlichkeit vorwerfen und selber liefern wir nur Beleidigungen, aber keine sachlichen Argumente.

Wir sollten, in der ruhigen Phase NACH der letzten Gesetzesverschärfung, mit Ruhe und Verstand unsere Interessen vorbringen und durchsetzen und dabei das ABW auf die hinteren Plätze verweisen. Eines muss man dem ABW lassen: sie sind auch ein Jahr nach der Tragödie immer noch präsent und existent.

Dennoch darf es nicht sein, dass diesem Dutzend Hinterbliebenen mehr Rechte eingeräumt werden, als Millionen rechtschaffender Waffenbesitzer. Das ist schlichtweg undemokratisch und das sollten wir uns nicht gefallen lassen. Aber mit Beleidigungen und dem puren Darüber-Aufregen werden wir nichts erreichen.

Wir brauchen Persönlichkeiten, Menschen aus unserer Mitte, die wie Peter Abel auch unsere Sorgen und Nöte mit Herz und Verstand transportieren und dem Ganzen ein Gesicht geben. Geheimdienstaktivitäten von FWR und anderen Interessenverbänden sind schön und gut, im Dialog mit Bund und Land. Aber um die ängstlich-hoplophobe Hausfrau von nebenan zu überzeugen, ist dies - meiner Ansicht nach - nicht der geeignete Weg. Zumal eben nicht nur die Sportschützen von den ganzen WaffG-Verschärfungen "wegen der Amokläufe" betroffen sind, sondern eben auch die gemeine Hausfrau, die unter Umständen beim Kauf ihrer neuen Küchenmesser mit dem WaffG in Konflikt gerät. Obwohl sie ja sonst mit Waffen nichts zu tun hat.

Etwas mehr Offensive unsererseits könnte helfen, für mehr Verständnis zu werben und gleichsam dem ABW das Wasser abzugraben.

Aber mit Beleidigungen diskreditieren wir uns nur selber.

Geschrieben
Bin gerade dabei die Werbung aus dem Video rauszuschneiden und lade es dann im Laufe des Tages auf youtube hoch.

Sobald es da ist und freigegeben wurde, poste ich den Link.

Sauber! Besten Dank!

Geschrieben
Upload auf youtube läuft gerade

Upload ist fertig, nur ist das Video zu lang und wurde daher abgelehnt.

Hat einer ne Idee?

google video ;)

Aber privat Joker ist uns ja schon entgegengekommen dafür nochmals vielen Dank :00000733:

Geschrieben

Teil2 ist leider Grütze geworden. Lade die Datei gerade nochmal hoch. mal sehen ob es dann besser ist.

Wenn nicht muss ich heute Abend nochmal schauen.

Kann ja nicht den ganzen Tag im Büro mit sowas verbringen.... :eclipsee_gold_cup:

http://www.youtube.com/watch?v=C_yvG30ZbYI

Hat leider nichts gebracht. Schaue es mir heute Abend nochmal an.

Ist mein erster Versuch Videos nach youtibe hochzuladen......habt Geduld.

Geschrieben

Interessant wäre die Einschaltquote!

Was nutzt es, wenn wir LWB solche Beiträge ansehen und uns ereifern wie gut oder schlecht der einzelne Beitrag war...........wenn die eigentlichen Adressaten - die "normalen" Bürger - sich für so ein Thema überhaupt nicht interessieren und damit mit solchen Beiträgen überhaupt nicht konfrontiert werden?

Gruß Habakuk

Geschrieben

Zu

Um es richtig zu stellen. Ich meinte, daß mehr dahin gehend, daß sich Frau Meyer in einigen Punkten selber wiederspricht und sie doch selber merken müsste, daß das alles zu nichts führt.

Frau M. hat ihre eigene Logik und Rhetorik. Du hoffst, dass sie Ihre Widersprüche einsieht? Denkste! Dafür ist sie zu sehr Psychologin. Lieber zieht sie noch ein paar Gegenargumente an den Haaren herbei.

Ich wette, wenn sie damit konfrontiert würde, dann sagt sie, dass der Attentäter zuerst das Überraschungsmoment ausgenutzt hat, um eiskalt mit der "Ruhe des Jägers" möglichst viele Menschen zu töten. Danach ging er auf "kampfmässiges Bewegungsschiessen" über, um Opfern nach zu laufen oder selbst auf der Flucht noch zu morden. Ergo gehört beides verboten, statisches und Bewegungsschiessen!

Und jetzt? Wo sind nun eure "Widersprüche"?

Ein Waffenhasser lässt sich nie mit Argumenten umstimmen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.