Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute (13.01.09) ORF2 - Waffenbesitz zum Selbstschutz


reini

Empfohlene Beiträge

Heute im Fernsehen - ORF 2 -- Sendung Club 2--

23 - 24 Uhr

Mittwoch -- 13. Januar 2009

Angst vor Kriminalität - Müssen wir uns bewaffnen?

Details siehe Link:

http://tv.orf.at/program/orf2/20100113/467325601/283287/

Das das Thema überhaupt besprochen wird ist schon eine kleine Revolution, vielleicht greifen solche Überlegungen auch ins Nachbarland über (CH).

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige Zeit davor lief im ORF eine Diskussion zu dem Thema - es wurde lediglich festgestellt, das die Brutalität zwar zunimmt, nicht aber die Verbrechen mit Schußwaffen im allgemeinen. War alles sehr sachlich und ohne den für Deutschland typischen "Iiibääh Waffen" Unterton.

Geht wohl nur in Österreich...zum Glück nicht weit weg, falls es hier schlimmer wird ziehe ich halt weiter nach Süden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann man in öffentlichen Diskussionen auf die IWÖ (Interessengemeinschaft liberales Waffenrecht in Österreich, http://www.iwoe.at/ ) nicht mehr verzichten!

Die 168.766 Unterschriften gegen eine Verschärfung und für eine Liberalisierung des Waffengesetzes sind schließlich Wählerstimmen, da hilft auch kein Zähneknirschen!

MfG.

.300 Win. Mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sendung gerade gesehen. Eines muss ich sagen, die legale Waffenbesitzerin mit den blonden Haaren hatte Pfiff. :icon14: In einer öffentlichen rechtlichen Sendung zu sagen, sie wäre bereit bzw. steht dazu, falls ein Einbrecher zu ihr nach Hause käme bzw. dann auf sie zu käme, er damit rechnen muss in die Mündung ihrer Waffe zu schauen, braucht ganz schönen Mut.

P.S: Zwei-drei österreichische Ausdrücke habe ich nicht verstanden. Das Wort gerste oder gerstig im Zusammenhang mit Bezirk/Nachbarschaft was von Pro Nachbar u.a. genant wurde. Dann fiel noch ein spezielles Wort (Name vergessen) was wohl auf österreichisch Treppenhaus oder so hiess. Daneben heisst der Kaminfeger dort glaub Rauchkehrer oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.