Jump to content
IGNORED

Heute (13.01.09) ORF2 - Waffenbesitz zum Selbstschutz


reini

Recommended Posts

Heute im Fernsehen - ORF 2 -- Sendung Club 2--

23 - 24 Uhr

Mittwoch -- 13. Januar 2009

Angst vor Kriminalität - Müssen wir uns bewaffnen?

Details siehe Link:

http://tv.orf.at/program/orf2/20100113/467325601/283287/

Das das Thema überhaupt besprochen wird ist schon eine kleine Revolution, vielleicht greifen solche Überlegungen auch ins Nachbarland über (CH).

Joker

Link to comment
Share on other sites

einige Zeit davor lief im ORF eine Diskussion zu dem Thema - es wurde lediglich festgestellt, das die Brutalität zwar zunimmt, nicht aber die Verbrechen mit Schußwaffen im allgemeinen. War alles sehr sachlich und ohne den für Deutschland typischen "Iiibääh Waffen" Unterton.

Geht wohl nur in Österreich...zum Glück nicht weit weg, falls es hier schlimmer wird ziehe ich halt weiter nach Süden.

Link to comment
Share on other sites

Endlich kann man in öffentlichen Diskussionen auf die IWÖ (Interessengemeinschaft liberales Waffenrecht in Österreich, http://www.iwoe.at/ ) nicht mehr verzichten!

Die 168.766 Unterschriften gegen eine Verschärfung und für eine Liberalisierung des Waffengesetzes sind schließlich Wählerstimmen, da hilft auch kein Zähneknirschen!

MfG.

.300 Win. Mag.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Sendung gerade gesehen. Eines muss ich sagen, die legale Waffenbesitzerin mit den blonden Haaren hatte Pfiff. :icon14: In einer öffentlichen rechtlichen Sendung zu sagen, sie wäre bereit bzw. steht dazu, falls ein Einbrecher zu ihr nach Hause käme bzw. dann auf sie zu käme, er damit rechnen muss in die Mündung ihrer Waffe zu schauen, braucht ganz schönen Mut.

P.S: Zwei-drei österreichische Ausdrücke habe ich nicht verstanden. Das Wort gerste oder gerstig im Zusammenhang mit Bezirk/Nachbarschaft was von Pro Nachbar u.a. genant wurde. Dann fiel noch ein spezielles Wort (Name vergessen) was wohl auf österreichisch Treppenhaus oder so hiess. Daneben heisst der Kaminfeger dort glaub Rauchkehrer oder sowas?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.