Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute (13.01.09) ORF2 - Waffenbesitz zum Selbstschutz


reini

Empfohlene Beiträge

Ich durfte einmal, zwar nicht im Fernsehen, an so einer Diskussion teilnehmen.

Eine Dame versteigerte sich in das Argument, dass wenn niemand auf der Welt mehr eine Waffe habe man auch keine Waffen zur Selbstverteidigung mehr benötige.

Ich habe gefragt, wie sie sich den gegen einen Angriff von mir wehren will, worauf sie feststellte, dass es ja keinen Grund für mich gäbe sie anzugreifen, somit sich die Frage so nicht stelle. Ich habe nachgehackt und gefragt, wie sie eine Vergewaltigung unterbinden will. Antwort - dies sei nicht ihr Problem, da sie sich weder aufreizend kleide noch in Regionen gehe in denen sie Gefahr laufe in so eine Situation zu geraten. Also habe sie vor der Gewalt bereits kapituliert- habe ich gefragt. Nein, dies dies intelligentes Kriesenmanegemant.

....

An solchen Diskussionen "durfte" ich schon öfters teilnehmen- auch nicht im Fernsehen allerdings.

Da ist einfach alles verloren. Keine Ahnung vom Thema haben, keine Ahnung vom WaffG haben, aber einem Waffenbesitzer erklären, wie das mit den Waffen in Deutschland läuft und die kranke Idee vertreten man dürfe sich nicht wehren, DAS können die Damen und Herren Gutmenschen...

Irgendwer sagte mal, man solle sich stets so verhalten, daß nach dem eigenen Verhalten ein Gemeinwesen aufgebaut werden könne.

Da frage ich mich, wie das gehen soll, wenn die Gutmenschen anderer Leute Freiheit nicht akzeptieren und dieses "Recht" in stärkerer Form als Angriff auf Leib/Leben/Eigentum auchnoch den Kriminellen zubilligen.

Naja. Hätte keiner eine Waffe.... Hmmmm... Oleg Volk mal eben googeln:

fists0205.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die ganzen Gutmenschen nicht sehen wollen:

Wir leben nicht in einer friedlichen Welt und werden das auch niemals tun.

Warum nicht? Das ist ganz einfach: Es liegt nicht in der Natur des Menschen.

Das lässt sich in einem Selbsttest ganz leicht herausfinden. Einfach mal in den Spiegel schauen und Zähne zeigen. Erinnern die mehr an ein Raubtier oder an eine Kuh (sollte letzteres der Fall sein, würde ich mal mit dem Zahnarzt ein ernstes Wort reden)?

Wir gehören zu den Jägern, wir sind grundsätzlich agressiv und gewalttätig. Der überwiegende Teil unserer Gattung ist in unseren Breitengraden zivilisiert mit festen moralischen Grundsätzen, das Raubtier ist gezähmt. Aber das trifft nicht auf alle zu. Auch in unserer Gesellschaft gibt es Individuen, die das Raubtier ausleben. Sei es mit körperlicher Gewalt und illegalen Waffen oder indem man andere dominiert, so wie es viele mit uns heute tun. Vor Ersteren könnten wir uns schützen, aber genau das wollen letztere verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die ganzen Gutmenschen nicht sehen wollen:

Wir leben nicht in einer friedlichen Welt und werden das auch niemals tun.

Warum nicht? Das ist ganz einfach: Es liegt nicht in der Natur des Menschen.

Das lässt sich in einem Selbsttest ganz leicht herausfinden. Einfach mal in den Spiegel schauen und Zähne zeigen. Erinnern die mehr an ein Raubtier oder an eine Kuh (sollte letzteres der Fall sein, würde ich mal mit dem Zahnarzt ein ernstes Wort reden)?

Wir gehören zu den Jägern, wir sind grundsätzlich agressiv und gewalttätig. Der überwiegende Teil unserer Gattung ist in unseren Breitengraden zivilisiert mit festen moralischen Grundsätzen, das Raubtier ist gezähmt. Aber das trifft nicht auf alle zu. Auch in unserer Gesellschaft gibt es Individuen, die das Raubtier ausleben. Sei es mit körperlicher Gewalt und illegalen Waffen oder indem man andere dominiert, so wie es viele mit uns heute tun. Vor Ersteren könnten wir uns schützen, aber genau das wollen letztere verhindern.

Vollquote, weil's einfach passt.

Genau das ist die Wahrheit, doch: Für die verrannten Gutmenschen wäre es derart bitter sich dies einzugestehen, daß sie lieber in der bekannten Richtung weiterrennen- koste es was es wolle. Die Wahrheit könnten diese Menschen wahrscheinlich garnicht ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote name='Tauschi' date='14.01.2010 - 11:39' post='1399403']

Dein Wissensstand ist falsch.

Aber lasst uns nicht wieder mal in einen SV Thread abgleiten.

Würde ich auch sagen in NOTWEHR (also um einen rechtswidrigen Angriff abzuwehren, und so weiter bla,bla..) darf

der Gegenstand genommen werden der sozusagen als erster Verfügbar ist und von dem ausgegangen werden

kann das damit der Angriff zu stoppen ist, so ähnl. auch im Gesetzestext.

Wie aber gesagt es geht um eine Notwehr und Angriff auf menschliches Leben und Gesundheit und der Angriff

und Verteidigung müssen gegenwärtig sein dh. einen flüchtenden Täter darf nicht in den Rücken geschossen werden

falls man erst später an seine Waffe gekommen wäre (Tresor..).

Ebendso muss eine Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben auch mit anderen Gegenständen oder Waffen so dürfte

man beispielsweise dem kleinen Kirschdieb keine mit dem Baseballschläger verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Dame versteigerte sich in das Argument, dass wenn niemand auf der Welt mehr eine Waffe habe man auch keine Waffen zur Selbstverteidigung mehr benötige.

Ich habe gefragt, wie sie sich den gegen einen Angriff von mir wehren will, worauf sie feststellte, dass es ja keinen Grund für mich gäbe sie anzugreifen, somit sich die Frage so nicht stelle.

ich weiß zwar nicht wie die dame das sieht aber ich verteidige mich nicht weil einer waffen hat sondern weil er absichten hat die mein leben, gesundheit eigentum in einem maß betreffen wie es für mich nicht hinnehmbar ist...

und als grund sie anzugreifen fällt mir auf anhieb geld, schmuck, gebrauchsgegenständen usw ein

(ich weiß ja nicht wie sie aussieht, halt mich also mit sexuellen motiven zurück ;) )

diese gründe/motivationen ergeben sich nicht durch das vorhandensein einer waffe sondern sind "von hause aus" vorhanden und werden eben umgesetzt sobald eine kräftemäßige überlegenheit gegeben ist.

ob sich die überlegenheit auf eine überzahl der täter, größere Körperkraft, besseres Kampftraining, hilfsmittel körperlicher gewalt oder schusswaffen gründet ist sowas von scheiß egal wie nur was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.