Zum Inhalt springen
IGNORED

Es gibt auch gute Nachrichten


Perser

Empfohlene Beiträge

Wie sich bei den Recherchen ferner herausstellte, würden Vorgaben des Waffengesetzes in der Praxis nicht lückenlos überprüft, so der MDR. Ob Gewehre und Pistolen tatsächlich immer sicher verschlossen und stets getrennt von der jeweiligen Munition gelagert würden, ließe sich mangels Personal nicht umfassend kontrollieren, hieß es.

Ich kann an der Meldung nichts gutes finden.

Nur, dass die ausufernde Flut an Waffen in Privathaushalten nicht mehr kontrollierbar sei. Was ist daran jetzt positiv? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig Positive an der Meldung ist tatsächlich, dass mit der Zahl der LWB eben auch unsere "Basis" recht breit ist.

Breiter, als manche dies gerne hätten....

Es liegt eben im Auge des Betrachters. Beim durchschnittlichen, entsprechend gehirngewaschenen Zeitungsleser

bleibt wohl eher ein negatives Resümee aus dem Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat bei manchem mit wollen nichts mehr zu tun. Das grenzt manchmal schon an Dummheit, gepaart mit Ignoranz und Arroganz. Kein sachliches Argument hilft in Diskussion mit solchen Leuten - Du hast Waffen also bist Du laut deren Meinung eine pseudo Gefahr und "wenn Du mich überzeugen willst, dann mache ich dicht, denn ich habe immer Recht". Nach 30min Disskussion mit so einem Zeitgenossen habe ich dann aufgegeben, weil sinnlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja das hört sich auf dem 1.Moment tatsächlich positiv an, aber handelt es sich im eigentlichen Sinne nun um

wirkliche Neuanmeldungen für zB.Sport oder Jagdwaffen und Bürger die nun ein neues Hobby ausüben?

Oder ist es nicht denkbar das in diese Statistik nun Anmeldungen WBK-Anträge von Waffen einfließen die vor etwa

2 Jahren noch frei zu erwerrben waren wie zum Beispiel die ehemaligen Originale die Firmen wie CDS-Ehrenreich

legal damals in sog.LEP-Waffen umgebaut haben? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Kommentarschreiber ist offenbar des Lesens unkundig....

denn im Artikel-Text werden (mit den Begriffen Jäger/Sportschützen) ja bereits einige Gründe

für privaten Waffenbesitz in Deutschland aufgezeigt.

Ja, was sich heutzutage alles "Freistaat" nennt?

Wir Bayern mußten es wieder vormachen, oder? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Aufstand um das Waffengesetzt hat da drüben vielleicht auch einigen Leuten gezeigt das man als Bürger Waffen haben darf, für viele, die den Osten nie verlassen haben, waren Waffen eben nur was, was die Obrigkeit hat.

Was man durchaus als positiven Nebenefeckt betrachten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, "keine lückenlose Kontrolle möglich". Da fallen mir auf Anhieb einige Sachen ein, die nicht lückenlos kontrolliert werden. Z.B. muss ich nicht jedes Mal eine Blutprobe abgeben, bevor ich ins Auto steige. Eigentlich wurde ich in 15 Jahren noch nie auf Alkohol am Steuer kontrolliert. Skandal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Aufstand um das Waffengesetzt hat da drüben vielleicht auch einigen Leuten gezeigt das man als Bürger Waffen haben darf, für viele, die den Osten nie verlassen haben, waren Waffen eben nur was, was die Obrigkeit hat.

Was man durchaus als positiven Nebenefeckt betrachten könnte.

Mir scheint es so, als wenn dieser Effekt immer dann eintritt, wenn die Sau WaffG durch die Medien gedroschen wird.

Gut für uns... :00000733:

Schlecht für die Gutmenschen. :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Aufstand um das Waffengesetzt hat da drüben vielleicht auch einigen Leuten gezeigt das man als Bürger Waffen haben darf, für viele, die den Osten nie verlassen haben, waren Waffen eben nur was, was die Obrigkeit hat.

Was man durchaus als positiven Nebenefeckt betrachten könnte.

Das gilt nicht nur im "Osten" (sprich, neue Bundesländer)...

Wir beobachten durchaus, dass wir im Schützenverein bzw. in der BDMP-SLG seit Monaten

merklich verstärkten Zulauf haben (Anm.: keine randständigen Gestalten, sondern alles

Leute "aus der Mitte der Gesellschaft").

Bei allem Negativen:

Viele sind durch die Intensiv-Berichterstattung zum Thema erst darauf aufmerksam geworden,

was bezüglich Legalwaffenbesitz überhaupt möglich ist.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitschrift mit dem damals zynischen Namen "Freies Wort" gab es schon in der Ostzone (wo ich herkomme) und war eines der üblichen Hetzblätter der Kommunisten/ Stalinisten (SED).

Was die gegenwärtige Besetzung der Redaktionsposten anbelangt, so bin ich nicht auf dem Laufenden, kann mir aber gut vorstellen, daß auch hier noch bewährte Mitarbeiter sitzen. Man hat sich ja nicht einmal die Mühe gemacht, den Namen zu ändern.

:00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir beobachten durchaus, dass wir im Schützenverein bzw. in der BDMP-SLG seit Monaten

merklich verstärkten Zulauf haben (Anm.: keine randständigen Gestalten, sondern alles

Leute "aus der Mitte der Gesellschaft").

Das kann ich nur bestätigen. Seit Mai d.J. haben wir alleine in unserem Verein 12 neue Mitglieder gewinnen können. Der Trend scheint eher noch zu steigen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.