Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterstützung für unsere Soldaten?


Swagger

Empfohlene Beiträge

Die nervig lähmende Diskussion und die ständigen Anfeindungen gegen uns(ere) Soldaten ist für mich traurig. Wer jeden Tag sein Leben riskiert, sei es als Soldat, Polizist o.ä. und damit für unser aller Sicherheit sorgt, hat es verdient das man an ihn denkt, und einfach mal dankt. In anderen Ländern ist das völlig normal. In Deutschland ein absolutes Tabu. Die Beschimpfungen die z.B. im Moment aus dem Lager der Opposition kommen, machen einen fassungslos. Leute die noch nie ihr Leben für jemand anderes aufs Spiel gesetzt haben, schreien rum und fordern, fordern, fordern. Ich bin beschämt, das diese Leute dem deutschen Bundestag angehören. Ich bin beschämt, dass unseren Soldaten nicht mehr Respekt entgegengebracht wird. Respekt, für die von ihnen geleisteten Dinge. Sogar die NY-Times hat einen Artikel über deutsche Soldaten und den Rückhalt in der Bevölkerung geschrieben. NY-Times

Ich kann nur sagen ich bin stolz auf unsere Soldaten und auf dem Job den sie weit weg von der Heimat verrichten!

Ein schönes Video dazu gibt es auch noch H I E R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Truppe rumort es gewaltig, dass das Parlament so lautstark und verlogen aufjault wegen des gezielten Ausschaltens vierer regionaler Talibankommandeure. Beim Tode von (32, in Worten zweiunddreißig) deutschen Soldaten aber teilnahmslos Kenntnis nimmt.

Es macht betroffen, dass die deutsche Öffentlichkeit einen Selbstmörder in einem Fußballstadion feiert.

Es macht betroffen, dass bei einem Massenmord Medien und die gesamte Politik Anteil nehmen, Morde an deutschen Soldaten aber schulterzückend wegwischt.

Es macht betroffen, dass die Bildschlagzeile von der vierten Scheidung der Mutter eines Daniel Kübelböcks berichtet, während mitten im Camp eine Rakete einschlägt.

Den Dank dieser Menschen will man nicht, man will dass sie sich ihrer Verantwortung bewusst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nervig lähmende Diskussion und die ständigen Anfeindungen gegen uns(ere) Soldaten ist für mich traurig. Wer jeden Tag sein Leben riskiert, sei es als Soldat, Polizist o.ä. und damit für unser aller Sicherheit sorgt, hat es verdient das man an ihn denkt, und einfach mal dankt. In anderen Ländern ist das völlig normal. In Deutschland ein absolutes Tabu. Die Beschimpfungen die z.B. im Moment aus dem Lager der Opposition kommen, machen einen fassungslos. Leute die noch nie ihr Leben für jemand anderes aufs Spiel gesetzt haben, schreien rum und fordern, fordern, fordern. Ich bin beschämt, das diese Leute dem deutschen Bundestag angehören. Ich bin beschämt, dass unseren Soldaten nicht mehr Respekt entgegengebracht wird. Respekt, für die von ihnen geleisteten Dinge. Sogar die NY-Times hat einen Artikel über deutsche Soldaten und den Rückhalt in der Bevölkerung geschrieben. NY-Times

Ich kann nur sagen ich bin stolz auf unsere Soldaten und auf dem Job den sie weit weg von der Heimat verrichten!

Ein schönes Video dazu gibt es auch noch H I E R

Full-Quote weil es ziemlich genau meine Gefühle zu der Sache trifft!

Ich spüre in mir jeden weiteren Tag eine unglaubliche ansteigende Wut, wenn ich sehe wie die BW instrumentalisiert wird, um nicht genehme Politiker zu beschädigen.

Die BW wird zur politischen Verhandlungsmasse degradiert. Und das ist unseren Soldaten einfach nicht angemessen! Denen fliegen da unten die Kugeln um die Ohren und hier werden sie vom bequemen Redakteursessel aus, medial geschlachtet. Das ist unter aller Sau.

Der Verlobte einer ehemaligen Klassenkameradin war einer der ersten toten BW-Soldaten in A-Stan. Ich hatte nach der Schule keinen Kontakt mehr zu ihr, weiß aber über gemeinsame Bekannte, dass sie noch Jahre danach daran zu knabbern hatte und mit den Nerven runter war. WIE SOLL SIE SICH FÜHLEN, WENN SIE DIESES AFFENTHEATER HIER MITERLEBT?

PFUI!!!!!!

Diese Politiker und Medienvertreter sollten sich einfach nur schämen!

Ich wünsche allen Soldaten und Polizisten die ihren Dienst dort unten tun, dass sie heil (sowohl physisch als auch psychisch) wiederkommen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme eigentlich wöchentlich mails meiner amerikanischen Freunde mit dem Betreff "SUPPORT OUR TROOPS".

In den mails werden dann werden einige Geschichten erzählt über die Schwierigkeiten die die Jungs dort haben und der Bitte nicht zu vergessen das, egal was die Politiker sagen/machen etc, die Jungs doch eigentlich dort nur überleben wollen und ihren Job verrichten.

Nett finde ich immer den Schlusssatz:

If you dont stand behind our Troops, feel free to stand in front of them!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen Hut ab vor unseren Jungs :icon14: die dort ihren Ar….. noch nicht mal für uns

hin halten, sollen doch mal unsere Politiker da runter fahren und sich Abmurksen lassen….

Dazu hätten sie nicht genug Ar… in der Hose……. Würden jammern und Heulen…..

Und was ist mit denn Spätfolgen?? Aus meinem Bekanntenkreis war jemand in Jugoslawien,

er ist heute noch in Psychologischer Betreuung, hat Albträume usw.

aber vielleicht hat es auch was gutes das sie unsere Jungs so verärgern, wenn sie die Truppen dann mal gegen das Folk Einsetzte wollen drehen sie sich vielleicht dann einfach nur um……..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dieses Video - es hat mich stark berührt! Warum?

Weil mein Neffe, den ich vor vielen Jahren selbst noch aus den schmutzigen Windeln geholfen habe, den ich habe aufwachsen sehen, nun als Fallschirmjäger der BW seinen Dienst in den unterschiedlichsten Krisengebieten ableistet und abgeleistet hat (Kongo, mehrmals Afghanistan). Was ich dann hier in Deutschland an Meinungen über unsere Soldaten in der Presse oder im Internet lesen muss, mach mich wütend und traurig zugleich!

Ich habe jedesmal Angst, daß er von bestimmten Auslandseinsätzen nicht wiederkommt und freue mich, wenn ich höre, daß er wieder heil in der Heimat gelandet ist.

Und von seinen Erzählungen weiß ich auch, daß das, was hier in den Medien ankommt, nicht der Realität in den Einsatzgebieten entspricht - und ich versuche ihm jedesmal klarzumachen, daß er sehr viel Unterstützung von den "normalen" Bundesbürgern bekommt und das, was in der Zeitung steht oder was die Politiker hier debattieren, nicht das ist, was die meisten Leute denken!

Deshalb auch meine Bitte: SUPPORT OUR TROOPS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Zielgruppe,

tolle Beiträge. Auch mir kommt die Galle hoch, wenn ich mir die verlogenen Diskussionen einiger Politiker, aber auch von Teilen der Bevölkerung anhöre.

Es ist Krieg, dies sollte erst mal festgehalten werden. Aus dem sicheren Plenarsaal, der gepanzerten Limousine oder vom Sofa am heimischen Herd lässt sich prächtig schwadronieren, dass unsere Soldaten nicht schießen dürfen. Nein, es reicht ja, wenn Sie sich beschiessen lassen. Sind ja keiner Kinder von denen die meinen alles besser zu wissen.

Es ist Verrat an den eigenen Soldaten eine solche Diskussion zu führen.

Sicher, ist es sehr bedauerlich und ein Fehler, wenn unbeabsichtigt Zivilisten sterben mussten. Diese Opfer können meinetwegen auch entschädigt werden. Besser so Geld ausgeben, als EU-Subventionen oder Hilfen nach China.

Support our Troops

Grüße

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich anschließen das mir gewaltig die Galle hoch kommt.....

Viele meiner Freunde sind bei der Bundeswehr und machen dort Ausbildungen oder haben sich verpflichtet bei fast allen ist klar das sie nach Afganistan runter müssen.... oder schon da sind !!!!

Ich bin mal gespannt ob und wann unsere "politiker" merken das was sie da von sich lassen und das das in keinsterleiweise mit der Meinung des Volkes übereinstimmt.

Gruß Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du als Ehemaliger eine Anfrage startest, da du als Ehemaliger Zeitsoldat und als 15 J Dauerreservist, in eine Notlage geraten usw

dass du eine schriftlich vormulierte Aussage bräuchtest, zur Vorlage bei Ämtern, Ärzten usw, dass ehemalige Soldaten keine Spinner sind erhälst du eine Antwort.

und eine Adresse in deiner Stadt an die du dich wenden kannst?

Antwort:

Sie sind auf dem besten Weg oä, und natürlich: die Bundeswehr ist hierfür nicht zuständig

Belege nötig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin stolz auf unsere Truppe und es kotzt mich an, wie unsere Jungs politisch verheizt werden. Ich bin zwar schon lange nicht mehr dabei, nur Reservist und war "nur" bei der Luftwaffe, doch es stimmt mich sehr traurig, wenn ich wieder von Gefallenen höre. Ich kenne die Soldaten nicht, doch es sind trotzdem immernoch meine Kameraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

If you dont stand behind our Troops, feel free to stand in front of them![/b]

gibts das nicht auf deutsch ? ich komme öfter auf Ämter und werde abgewiesen, könnte das als Dank zurücklassen und auch mal erneuern

"Wenn Sie nicht hinter unseren Truppen stehen, so fühlen Sie Sich eingeladen vor ihnen zu stehen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Video bestimmt schon 50 mal gesehen und es drückt genau das aus was es soll:

"Unterstützt uns und steht zu uns - wir sind ein Teil von euch!!!"

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Es ist beschämend wie unser Land bzw. unsere Politiker mit u n s e r e n

Soldatinnen und Soldaten umgehen!

Wir müssen uns daher immer wieder eine Frage stellen: Warum lassen wir so etwas zu? Warum lässt unser Volk so etwas zu?

Sind wir moralisch schon soweit gesunken das wir denen die sich für uns oder unsere Werte (Freiheit und Demokratie) einsetzen nicht einmal danken können oder wollen?

Habe zu dem Video auch folgenden Kommentar gepostet:

Patriot909

Liebe Pazis, wisst ihr was diese Frauen und Männer so besonders macht? Sie würden ihr eigenes Leben dafür lassen das ihr frei leben und nach deren Tod über sie herziehen könnt!

Es geht nicht um Heroisierung. Hier geht es um Menschen die für Ihre Überzeugung gestorben sind! Die Ehrung von toten Soldaten hat nichts mit Heroisierung zu tun - es hat mit Ehre zu tun! Ein Land und dessen Geist erkennt man daran, wie es mit seinen toten Soldaten umgeht!

Jede Soldatin / Soldat ist für mich etwas ganz besonderes: Das Beste was dieses Volk hervorbringt!

Kommt gesund wieder Leute!!!! Wir brauchen euch mehr denn je!!!!

Glück ab!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich anschließen das mir gewaltig die Galle hoch kommt.....

Viele meiner Freunde sind bei der Bundeswehr und machen dort Ausbildungen oder haben sich verpflichtet bei fast allen ist klar das sie nach Afganistan runter müssen.... oder schon da sind !!!!

Ich bin mal gespannt ob und wann unsere "politiker" merken das was sie da von sich lassen und das das in keinsterleiweise mit der Meinung des Volkes übereinstimmt.

Gruß Elli

Danke Elli,Traurig ist das die Kameraden immer noch nicht Ausreichen Versichert sind,und der Dienstherr sie entlassen kann wenn sie ihren Dienst nicht mehr Ausüben können,ohne sie Abzufinden oder zu Verrenten,

Glück Ab Mcwalch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn Sie nicht hinter unseren Truppen stehen, so fühlen Sie Sich eingeladen vor ihnen zu stehen!"

So kann man das übersetzen.

Ich würde sinngemäß diese Übersetzung wählen:

"Wenn sie nicht hinter unseren Soldaten im Einsatz stehen wollen, können sie sich gerne davor stellen!"

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PFUI!!!!!!

Diese Politiker und Medienvertreter sollten sich einfach nur schämen!

Ja, da gebe ich Dir voll Recht, aber das tun diese Sesselfurzer leider nicht. Es geht Ihnen viel mehr darum, sich selbst in Szene zu setzen und ihre politischen Gegner mit populistischen Phrasen zu diffamieren.

Dass sie das auf dem Rücken der Soldaten austragen, ist ihnen sch..ßegal.

Ich kiege das große K****n, wenn so ein Linker sich erdreistet, dem Verteidigungsminister im Parlament zuzurufen "Sie haben nicht die Lizenz zum Töten" - So jemand sollte man vor die Truppe stellen im Sinne des Zitats "feel free to stand in front of them" :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn Sie nicht hinter unseren Truppen stehen, so fühlen Sie Sich eingeladen vor ihnen zu stehen!"

Das kommt gut

Ich such noch was praktisch greifendes wie

Wir haben unseren Arsch für sie riskiert, wie wärs wenn sie ihren jetzt für mich hier in der Aktenablage bewegen

nur eben freundlicher und natürlich beissender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen davon das ich als Ex - SaZ4 natürlich hinter den Soldaten im einsatz stehe...

wäre es nicht eher sache von DBwV od VdRBW hier an die öffentlichkeit zu gehen?

da magst du recht haben, aber was macht der VdRBW oder DBwV? kaum etwas. mir war es wichtig es hier auf einer großen plattform anzusprechen.

auch ich bin noch nicht so lange aus der "firma" und stand einige male am flughafen und habe verächtliche blicke gefangen, ab und an sogar beschimpfungen. diese situation ist nicht haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.