Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterstützung für unsere Soldaten?


Swagger

Empfohlene Beiträge

orange73 @ In Afg zählt man 34 deutsche Opfer (zwei GSG 9 Männer). Die stehen auch auf den Ehrenhain in Mazar-e Sharif (Camp Marmals).

Päckchen ohne namentliche Adressat sind ein Problem, oft werden Sie zurückgeschickt da einfach keiner da ist der sie entgegen nimmt (klingt blöd, ist aber so).

Zur Zeit werde die Rettungsdecken aus Folien geschreddert um Lametta zu gewinnen. (Den Mangel hat man zu spät erkannt ...) :confused:

Mein Tipp (den ich nutze): Radio Andernach

Hallo

Die Päckchen schickt man entweder an die Militärseelsorge mit der Bitte um Verteilung oder (wenn man weiß für wen) an den Kompaniefeldwebel o. vglb. Ich bin in der komfortablen Lage bereits im Vorfeld durch Bürgermeister und Seelsorger angeschrieben zu werden, wieviel Pakete benötigt werden. Es ist quasi bereits ein Selbstläufer.

Meine genannte Zahl 32 war tatsächlich veraltet. Aktuell sind es 34 tote deutsche Soldaten in ISAF und 128 Verwundete (Statistik)

Es gibt weit mehr deutsche Opfer. Auch auf Seiten der Polizei sind es mehr (mir sind mind. drei bekannt).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es läuft, da mach dir keine sorge!

weihnachtsbäume werden eingeflogen, glühwein gibt es auch und die pios bauen die typischen buden (oder richten sie her!) für den weihnachtsmarkt!

kekse kommen aus der backstube (werden in der feldküche gemacht!)

der rest der deko ist in der matgruppe vom letzten jahr eingelagert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nur als Ergänzung gemeint. Hauptsache es läuft was!

Wir regen uns ja auch nicht gegenseitig an. Da ist jeder Hinweis wertvoll :pro:

Na, schon jemand inspiriert? Schonmal an die ehemalige Einheit gedacht (wenns noch nicht sooo lange her ist?) Bei uns ist der örtliche Schützenverein ebenfalls in eine Patenschaft eingebunden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es läuft, da mach dir keine sorge!

weihnachtsbäume werden eingeflogen, glühwein gibt es auch und die pios bauen die typischen buden (oder richten sie her!) für den weihnachtsmarkt!

kekse kommen aus der backstube (werden in der feldküche gemacht!)

der rest der deko ist in der matgruppe vom letzten jahr eingelagert ...

Ich mach mir keine Sorgen, mir ist es nur zu wenig was Läuft!

Es ist nie genug da, glaub es mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Schreit doch geradezu nach einem Aufkleber mit BW Logo und "SUPPORT OUR TROOPS".

ich würde 50 Stück nehmen

Mein Gruß in die Runde,

wenn jemand aus unserem Kreis so einen Aufkleber zum Ausdrucken und mglw. mit deutscher Beschriftung (damit es auch der Letzte versteht) ins Netz stellen könnte, würde dieser Aufkleber heute noch in meiner Heckscheibe kleben.

Nur mal so als Idee vom

peashooter

der Euch allen schon mal ein schönes Fest wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Meine Sicherheit wird dort nicht verteidigt, allenfalls die Sicherheit einer guten Ernte für die lokalen Drogenbauern und ihre hiesigen multikulturellen Vertriebsstrukturen.

Irgendwie denke ich jetzt gleich an B.Brecht "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin... (und dann folgt der Teil den die Friedensfreunde gern unterschlagen) ... dann kommt der Krieg zu Dir!"

Vielleicht müssen hier in DEU echt erst ein paar S-Bahnen explodieren, bevor der ein oder andere aufwacht, wahrscheinlich zieht unsere Politik und geBILDete Bevölkerung aber auch den Schluss drauss: "Wer nix (mit-)macht, macht nix verkehrt". So frei nach Ströbele "wenn wir nicht dort wären würden uns Taliban und Co. nicht bedrohen". Man kann dannn natürlich konsequent weiterdenken "wenn die Polizei die Polizeiwache nicht verlässt finden keine Verbrechen statt, solange man die Verbrecher straffrei machen lässt was sie wollen." Wundere mich warum die Taube das Symboltier der Friedensbewegung ist, der Strauss würde besser passen.

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vielleicht müssen hier in DEU echt erst ein paar S-Bahnen explodieren, bevor der ein oder andere aufwacht,

...

:confused:

Um das zu verhindern müsste man Leute wie den Kalifen von Köln und andere Hassprediger konsequenterweise abschieben, doch das bekommt man ja nicht hin.

Wie kann die Bundeswehr in Afghanistan dann bitteschön die Gutmenschlichkeit hierzulande ausgleichen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird auch dieses (wie soviele Zitate) falsch zugeordnet. Weder der erste Teil noch der Anhang stammen von Brecht. Diesen von den Friedensfreunden aufgegriffenen Satz schrieb der Dichter Carl Sandburg 1936 in seinem Gedichtband The People, Yes

Von Brecht stammt das Zitat:

"Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt / Und läßt andere kämpfen für seine Sache / Der muß sich vorsehen; denn / Wer den Kampf nicht geteilt hat / Der wird teilen die Niederlage. / Nicht einmal den Kampf vermeidet / Wer den Kampf vermeiden will; denn / Es wird kämpfen für die Sache des Feinds / Wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Quelle: Stimmts?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie denke ich jetzt gleich an B.Brecht "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin... (und dann folgt der Teil den die Friedensfreunde gern unterschlagen) ... dann kommt der Krieg zu Dir!"

Gruß

Bounty

Der Spruch ist aber auch ne totale Floskel, es kommt sicherlich drauf an WO der Krieg (in Afgahnistan ist offiziell keiner,

zumindest nach den Aussagen der meisten Politiker,Cut) stattfindet, wenn er in einen kleinen Land sonstwo stattfindet

die nichtmal über Kriegsmarine oder Flugzeuge verfügen wird "Der Krieg" schlecht herkommen können.

Anschläge gleich welcher Art können immer stattfinden, da gibts genug Personegruppen die derartiges vorhaben und

auch machen, nur Anschläge sind von der Definition her kein Krieg!

Wir haben 70igern durch die RAF auch jeden Tag Anschläge gehabt ohne das D direkt in einem Krieg verwickelt war!

Die Deutschen haben 1939 einen Krieg begonnen, der kam dann tatsächlich in Form der Bombardierung der Städte

zu uns zurück.

Wie gesagt Bürgerkrieg kann in jedem Land ausbrechen und vor inneren Unruhen wurden wir ebendfalls schon gewarnt.

Nur die werden nicht mal von den Mullas ausgehen, sage nur neuerliche "HartzIV" Kürzung um 30% die angeregt

wurde... :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte es ginge hier in diesem Thread um unsere Soldatinnen und Soldaten, die ihren Dienst im Ausland unter zum Teil äußerst lebensgefährlichen Bedingungen verrichten.

Unabhängig davon, wer sie dahin gesandt hat und auch unabhängig davon, dass sie sich diesen Beruf ausgesucht haben.

Schlimm genug, was da politisch auf deren Rücken ausgetragen wird. Müssen wir hier in diesem Thread auch schon wieder völlig abgleiten vom Thema ?

Sie machen ihren Job - und sie machen ihn gut.

Und sie hängen am Ar+++ der Welt, während wir hier morgen Abend satt unterm Baum sitzen.

Hoffentlich haben unsere Leute wenigstens ruhige Feiertage - "Schöne" sehen wohl anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.