Zum Inhalt springen
IGNORED

Zustand WO

andreb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Oh, wie edel!

Der Pöbel darf noch mitlesen.

Habt Dank! :s2:

Nö, grundsätzlich steht es jedem frei, sich nicht nur als Leser, sondern auch als schreibendes Mitglied anzumelden. Dann aber halt mit ein paar Spielregeln. Ich lass doch auch niemanden in meine Wohnung, ohne dass er sich mir wenigstens mit Namen vorgestellt hat. Und bei allem Respekt, wenn mir jemand in die Ecken meines Wohnzimmers pinkelt, möchte ich wissen, wer das war und ziehe demjenigen die Löffel lang.

Wenn du dich, weil es dir nicht gefällt, dem Betreiber deinen Klarnamen zu nennen, lediglich mit Leserechten hier anmelden willst, heißt das nicht, dass du der Pöbel bist, sondern, dass du halt vor der Haustüre stehen bleiben musst. Deine Entscheidung.

Geschrieben

Irgendwie habe ich momentan den Eindruck, es wird hier um des Kaisers Bart diskutiert, während uns andere bereits den Kittel angezündet haben...

Geschrieben

Wie wär´s mit einer Kennzeichnung "Registrierter User" (wenn Klarname dem FvLW bekannt) ? Die Zahlmämba sind ja sowieso schon gekennzeichnet (und mit Klarnamen bekannt).

Wer die "Registrierter User" - Kennzeichnung nicht hat, muß ja deswegen nicht gleich ein Feigling oder schlechter Mensch sein. Nur sieht man dann, wenn Merkwürdigkeiten oder Unflätigkeiten gepostet werden, das man den User mit "vorsicht genießen sollte" und er nicht unbedingt repräsentativ für das Forum und seine Mitglieder ist.

Gruß,

André

Geschrieben

Vor allem ist es nun unnötig darüber zu debattieren. Die Aussage seitens WO ist klar: Das wird es nicht geben.

Wer Pöbler dezimieren wird, schmeißt sie einfach raus. Ist ein Beitrag Sche++e , wird er gelöscht und Feierabend. Diskussionen dazu, löschen. So wirds überall gemacht und funktioniert. Nennt sich Moderation.

Wer seinen Klarnamen angeben möchte, darf sich frei fühlen, dies zu tun.

Gruß

P.S.: Wann wird der digitale Fingerabdruck endlich eingeführt, um Klarnamentäuschung zu unterbinden? :lol2:

Geschrieben

Ich habe zum Thema nur noch eine Frage:

"Wann geht's los mit der Neuanmeldung"?

Geschrieben

vielleicht solltet Ihr den Beitrag # 51 nochmals lesen.

Alle anderen Vorschläge scheitern an der Durchführbarkeit.

Geschrieben
Vor allem ist es nun unnötig darüber zu debattieren. Die Aussage seitens WO ist klar: Das wird es nicht geben.

Wer Pöbler dezimieren wird, schmeißt sie einfach raus. Ist ein Beitrag Sche++e , wird er gelöscht und Feierabend. Diskussionen dazu, löschen. So wirds überall gemacht und funktioniert. Nennt sich Moderation.

Wer seinen Klarnamen angeben möchte, darf sich frei fühlen, dies zu tun.

Gruß

P.S.: Wann wird der digitale Fingerabdruck endlich eingeführt, um Klarnamentäuschung zu unterbinden? :lol2:

Nun übertreib mal nicht so!

Leider, leider ist es ja so, dass "Rausgeschmissene" mit anderer Identität wieder einsteigen.

Mit einer nachvollziehbaren Registrierung wäre das zumindest nicht ganz so einfach.

Wenn sich jemand nicht in dieser Art und Weise anmelden möchte, auch gut, kann ich verstehen - er muss ja nicht.

Dann muss er aber auch hinnehmen, dass er nicht die gleichen Rechte, wie angemeldete user hat.

Das Ganze übrigens völlig losgelöst von der Paymemberschaft.

So, jetzt geh ich zum Weihnachtsessen mit meiner SLG!

Harlekin

Geschrieben
vielleicht solltet Ihr den Beitrag # 51 nochmals lesen.

Alle anderen Vorschläge scheitern an der Durchführbarkeit.

es soll ja auch keinen Zwang geben. Nur, wer möchte, kann sich mit KN registrieren lassen und bekommt dann eine Kennung. Sozusagen ein Paymember ohne Pay.

@ orange73

Das, denke ich, wird so nicht funktionieren. Damit müßten die Mods permanent alle Beiträge, auch im Zusammenhang, mitlesen und sofort bewerten.

Wir sind, oder sollten zumindest, kein Kindergarten (sein) und auf die Kindergartentante warten, die dann den Quälgeistern eins hinter die Löffel gibt. Besser wäre es, wir könnten Probleme untereinander lösen und bräuchten die Mods nur in Extremfällen.

Nur dazu muß man uns auch die nötigen Werkzeuge in die Hand geben. Mit einer Registrierung und entsprechenden Kennung machen wir es bestimmten Subjekten einfach auch schwerer, hier ihrem "Handwerk" nachzugehen. Bei dem, der sich anständig benimmt, ist es sowieso egal, ob er eine Kennung hat oder nicht. Aber bei den anderen wäre es ein Hinweis auf unlautere Absichten oder Feigheit.

Gruß,

André

Geschrieben

Einmal melden und schon habens viele Mods auf dem Schirm. Es klappt überall ganz wunderbar. Persönlich einfach */ignore

Wer etwas unterstellt, nur weil dieser nicht...Ganz ehrlich merkt ihr noch in welche Richtung ihr tendiert. Diese Denke kannte ich bisher nur aus dem BMI.

Ich bin anständig und habe ganz entschieden etwas dagegen. Wir sind ja plötzlich bei "Wer nichts zu verbergen hat...". Ja, wir haben ja plätzlich sogar einen Anfangsverdacht, der ist ja nicht registriert. Ein ganz entschiedenes Nein gegen dieses Denken. Man fühlt sich ja hier plötzlich wie beim AAW.

Meine Empfehlung: Du Bist Terrorist

Gruß

Ich stelle mal als Zahler an dieser Stelle ne Forderung auf: Schnellstmögliche Erklärung der Betreiber, was geplant ist. Anschließend sofortige Beendigung der Diskussionen!

Mir platzt dabei die Hutschnur!

Geschrieben
So sehe ich das auch. Da die Provokateure und die Trolle meist die gleichen sind, sind sie hervorragend als Futter für die Ignore-Liste geeignet. Und schon ist Ruhe :D

Ich habe aus ganz bestimmtem Grund noch niemand auf einer Ignor-Liste gehabt. Man kann, auch wenn einem der D..pp auf den Senkel geht, kurz querlesen und erfährt vielleicht einige Argumente oder Positionierungen, die

a) einem bekannt vorkommen in anderem Zusammenhang und aus ganz anderer Ecke

B) Dinge, die bereits von anderen versucht wurden zu lancieren und wo man hier einen Troll loslässt,

c) idiotische Begründungen, mit denen man anschließend bei de "richtigen" Gegenüber rechnen muss

d) Gedankengänge, die einem selbst auf Grund von Erziehung und Ausbildung einfach total fremd sind

e) kann erkennen, aus welcher Ecke in naher Zukunft wer it welchen verqueren Argumenten gegen die eigenen Interessen vorgehen wird

Was will man mehr?

Geschrieben
Quatsch mit Soße!

Auch mit Klarnamen lässt es sich trefflich philosophieren und diskutieren!

Allerdings müsste dann auch jeder Teilnehmer zu seiner Meinung stehen und sie belegen können!

Harlekin

Gerade du solltest wissen, das man durchaus Dinge wissen und auch evtl. belegen kann, dies aber aus sehr einleuchtenden Gründen EBEN NICHT MACHEN KANN!

Sei es weil man sonst einen guten Informanten verbrennt oder man sich selbst so exponiert, dass man nicht nur angreifbar, sondern auch ausschaltbar wird - in seiner Wirkungsmöglichkeit. Leider!

Geschrieben
Dark;-genauestens getroffen ! ! !

Auch ich gebe unserem dunklen Engel Recht - ABER:

Es kann niemand einen StA daran hindern, in XX Jahren mit einem Beschluss zu erscheinen und die gesamten Daten einzukassieren.

Da fängt für m ich das Problem an.

Ich will es an einem anderen Problem versuche deutlich zu machen.

Ihr seid Trainer eures Vereins und sollt auf Wunsch eurer Ordnungsbehörde deren Sicherheitskräfte (bewaffnet) ausbilden.

Bestimmte Trainingsinhalte werden per Video dokumentiert und anschließend zwecks LERNEN und FEHLERKORREKTUR angesehen und besprochen.

Das Fehler in der Situationsbewältigung passieren, Fehleinschätzungen und Fehlleistungen - vollkommen klar.

Nach 2 Jahren kommt ein StA und nimmt alle vorhandenen Videos mit um einem in einen wie auch immer gearteten Vorfall verwickeltem Angestellten nachzuweisen, dass er "schon immer" zu "Überreaktionen" o.ä. geneigt hat. z.B. um Schadensersatzansprüche gegenüber dem Arbeitgeber im Rahmen der Regressnahme zu relativieren.

Was denkt ihr, wird bei der Sichtung der Videos - vollkommen losgelöst von den tasächlichen Gegebenheiten, der vorher besprochenen Lage und dem damals mündlich umrissenen "Gesamtbild" passieren?

Da sehe ich den einzigen Knackpunkt.

Geschrieben

Leute, ab und zu gibt es Meinungsverschiedenheiten und in einer guten Diskussionskultur kann man da sachlich und fachlich miteinander diskutieren auch wenn man nicht immer gleicher oder sogar gegensätzlicher Meinung ist. Wieso macht ihr es euch so kompliziert?

Wenn ihr der Meinung seid, ein Beitrag/Posting oder Thread sei dermassen unangebracht, drückt den Meldebutton für das ist er ja auch da und erklärt in angebrachten Worten warum euch der Beitrag stört vom Postingersteller oder allenfalls Threadersteller XYZ. Ein oder mehrere Mods schauen irgendwann dann nach dem rechten und gehen der Sache nach. So einfach kann es sein. Natürlich sollte man den Meldebutton nur drücken wenn es von einem selbst wirklich nicht anders geht. PN mit dem betreffenden User vorher, kann vielleicht Missverständnisse bzw. Unklarheiten bereinigen, so dass man dann vielleicht nicht den Meldebutton drückt.

P.S: Der Meldebutton kann/darf auch gedrückt werden, falls betreffendes Postings oder Threadersteller in die falsche Rubrik oder Thread aus Versehen gepostet hat-habe ich selber schon gemeldet.

Geschrieben

Des weiteren kann man Trolle die immer wiederkehren (genauso wie die zweit-, dritt und zwohunderfünfundsechstigst Account User) ganz einfach über die IP Ausscheiden! (Zumindest diejenigen die nicht Wissen wie sie das umgehen können, aber da wäre schonmal viel getan!)

IP Block nennt sich dass! Wird auch in anderen Foren so gemacht... Und ich verstehe immer noch nicht warum das hier nicht der Fall ist, dafür aber immer und immer wieder drüber gejammert wird...

Wenn derzeit dazu niemand in der Lage ist wäre es evtl. eine Überlegung Wert einen "Tech Admin" zu bestellen um den Technischen Aspekt zu betreuen...

(Ich bin ganz ehrlich: Ich könnte es auch nicht, aber andere, viel viel kleinere Foren machen es vor und dann sollte das doch für WO auch zu schaffen sein?)

Der Rest ist schlicht und einfach ganz normale Moderation, na gut, hier evtl. mehr als in anderen Foren, stell ich nicht in Abrede.

Und wenn die Mods da nicht mehr nachkommen sollte man evtl. mal ein paar mehr aufstellen....

Aber, wieso einfach, wenns auch kompliziert geht..... :gaga:

PS: Wegen Zweitaccounts: Wenn es wirklich jemand wünscht z.B. Händler etc. um die Privatmeinung sagen zu können ohne evtl. Kunden zu vergraulen, kann man diesen ja den Zweitaccount lassen... bzw. Anträgen diesbez. stattgeben

Geschrieben
...ganz einfach über die IP Ausscheiden...

Und was machst du mit denen, die mal vom Büro auf Arbeit, mal aus'm I-Café von unterwegs, mal von dort, mal von da im Internet unterwegs sind?

Es soll hier so einige User geben, die mehr unterwegs, als zu Hause sind...

Geschrieben
Und was machst du mit denen, die mal vom Büro auf Arbeit, mal aus'm I-Café von unterwegs, mal von dort, mal von da im Internet unterwegs sind?

Es soll hier so einige User geben, die mehr unterwegs, als zu Hause sind...

Die werden über das Cookie identifier :rotfl2: .

BBF

Geschrieben

Zumindest nicht so mobilen Trollen könnte man aber schon beikommen! Und solchen die den Fehler machen sich vom selben Ort mit versch. Nics einzuloggen, vielleicht auch noch um sich selbst recht zu geben in einem Thread.... die sind schnell aussortiert...

Dass es immer welche geben wird die durch sämtliche Mechanismen irgendwie durchrutschen ist mir auch klar...

Aber jeder vergraulte Pöbler ist doch schon eine Verbesserung, nicht?

Geschrieben

Jede Anmeldung erfolgt bereits über eine e-mailadresse. Diese stehen auch nicht ohne Aufwand unbegrenzt zur Verfügung. M.M.n. wird das Problem vollkommen überhöht dargestellt.

Egal mit welchem Account gepöbelt wird, dieser bekommt ne Sperre und aus ist.

Gruß

Geschrieben
Gerade du solltest wissen, das man durchaus Dinge wissen und auch evtl. belegen kann, dies aber aus sehr einleuchtenden Gründen EBEN NICHT MACHEN KANN!

Sei es weil man sonst einen guten Informanten verbrennt oder man sich selbst so exponiert, dass man nicht nur angreifbar, sondern auch ausschaltbar wird - in seiner Wirkungsmöglichkeit. Leider!

Du hast recht Lobo! Ich glaube ich wäre der Erste, der hier verbrennt. Ich bin halt zu ehrlich.

Also doch nicht mit Klarnamen posten, aber mit Klarnamen, nachvollziehbar anmelden.

Harlekin

Geschrieben
In Beitrag 51 ist bereits dargestellt, dass dies Gott sei Dank nicht passieren wird. Es bringt also nichts, dass stets wieder zu fordern.

Nun, kommt Zeit kommt Veränderung ...

Und es wird voraussichtlich in naher Zukunft Bereiche geben in den nur identifizierte User schreiben dürfen.

BBF

Geschrieben

...

Ich finde es reichlich verwirrend, dass hier ca. 5 bis 7 Leute diskutieren und dabei glauben, im Namen aller WO-Mitglieder zu reden... :icon13:

Geschrieben
Du hast recht Lobo! Ich glaube ich wäre der Erste, der hier verbrennt. Ich bin halt zu ehrlich.

Also doch nicht mit Klarnamen posten, aber mit Klarnamen, nachvollziehbar anmelden.

Harlekin

Yupp! Wenn man FvLW-Mitglied ist oder sich auch mit seiner normalen Mail-Addi anmeldet- das dürften die meisten sein- ist doch der Käse sowieso gegessen. Zumindest der Betreiber weiß dann, welchen Spacken er vor sich hat.

Geschrieben
...

Ich finde es reichlich verwirrend, dass hier ca. 5 bis 7 Leute diskutieren und dabei glauben, im Namen aller WO-Mitglieder zu reden... :icon13:

Ich hätte auch das schon sein gelassen. Nur der Eindruck keiner Gegenstimme sollte nicht entstehen.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.