Zum Inhalt springen
IGNORED

Fristlose Kündigung wegen Besitz Freier Waffen


Tarak

Empfohlene Beiträge

CV... Und nen Haufen Jäger in der Altherrenschaft... Weswegen ich diese Handlungsweise einfach mal nicht verstehe. 2 von 3 Vorstandsmitgliedern sind Jäger.

Wie gesagt, mehr als die hier geschilderten Fakten liegen mir leider selber nicht vor.

ps: @Sal-Peter Korpo?

Lieber Farbenbruder

Frage die Herrschafften mal, was denn bitte mit den Waffen der Verbindung ist? Korbschäger, Säbel etc. sind definitiv Hiebwaffen. Schau mal nach, ob diese auf dem Paukboden oder wo auch immer koreckt verschlossen aufbewahrt werden. Auch die Frage ob ein M-Tag oder sonstige Mensur gesetzeskonform ist, kann man dahinstellen. Dein Besitz und Deine Aufbewahrung sind jedenfalls nicht gesetzeswidrig. Im übrigen würde ich diesem Sauhaufen ganz schnell den Rücken kehren, mir eine nette andere Korporation suchen und ggf. dem Kündigenden noch eine zerrissene Visitenkarte hinterlassen.

Gold-Weiss-Schwarze Grüße und ein Clausthaler Glück Auf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Farbenbruder

Frage die Herrschafften mal, was denn bitte mit den Waffen der Verbindung ist? Korbschäger, Säbel etc. sind definitiv Hiebwaffen. Schau mal nach, ob diese auf dem Paukboden oder wo auch immer koreckt verschlossen aufbewahrt werden. Auch die Frage ob ein M-Tag oder sonstige Mensur gesetzeskonform ist, kann man dahinstellen. Dein Besitz und Deine Aufbewahrung sind jedenfalls nicht gesetzeswidrig. Im übrigen würde ich diesem Sauhaufen ganz schnell den Rücken kehren, mir eine nette andere Korporation suchen und ggf. dem Kündigenden noch eine zerrissene Visitenkarte hinterlassen.

Gold-Weiss-Schwarze Grüße und ein Clausthaler Glück Auf !

Lieber Farbenbruder,

als CV-Verbindung sind wir selbstverständlich nichtschlagend! Somit sind die vorhandenen Korbschläger selbstverständlich stumpf und die Spitzen entfernt. Und auch die Variante mit der Visitenkarte kommt für mich nicht in Frage.

Ich bin nun schon seid einigen Jahren Mitglied der Verbindung und sehe mich durch meinen Burscheneid auch weiterhin an die Verbindung gebunden. (Raus geh ich nur mit den Füßen voran oder per Verfahren) Auch wenn nun einige AHAH ein klein wenig am Rad drehen...

Couleurstudentische Grüße

PS: Bei Interesse könnte ich sicherlich einem Gast die Anwesenheit in einer unserer Fuxenstunden zum Thema "Verbände und ihre Eigenarten" ermöglichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit sind die vorhandenen Korbschläger selbstverständlich stumpf und die Klingen entfernt.

Ja - aber auch Prunkschläger sind immer noch Waffen - und auf jeden Fall gefährlicher als eine Softair.

Aha, du bist also Bursche der Verbindung. Dann würde ich mir bei nächster Gelegenheit die AHAH greifen, die Jäger sind, auf daß sie den Hausbauvereinsvorsitzenden ein wenig bearbeiten.

Eine Verbindung besteht nicht nur aus einem Einzelnen. Auch wenn dieser die Schlüsselgewalt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Fred rettete meinen tristen Novembertag :rotfl2: :rotfl2: :rotfl2: Tramizu ist Hartz4 TV dagegen.

Ich dachte, es gäbe im CV nach Gottschalck, dem Fernsehrichter und der Krönung keine Steigerung mehr, aber denkste.

Hat jemand eine Fundstelle, wonach Prunkschläger Waffen sein sollen? :gaga: Du kennst schon den Unterschied zum Mensurschläger?

Und als dann "Waffenloser" eine Hand voll CVer fordern zu wollen - geil. Der Unterschied zwischen Duell und Mensur im 21 Jhdt. ist wohl nicht bekannt?

Ich gehe jetzt (es wird dunkel) zum stillen Suff über. Gun_Buff, kein Fbr. Und das ist gut so.

PS @Fredstarter: Such Dir einen anständigen Bund, schieße mit Waffen und nicht mit Speilzeug, alles andere ist für´n Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe mal davon aus das der thread starter ein eingeschriebener student ist, daher versteh ich nicht dass er hier um rechtliche hilfe fragt!

denn eigentlich haben alle uni's, fh's, hochschulen, usw... kostenlose rechtsberatungsstellen!!!

geh da mal hin, der anwalt dort kann dir besser helfen, und du brauchst da auch keine rechtschutzversicherung...

und falls jetzt einer meint: janee, da wird dir aber nur bei probs im studium kostenlos geholfen...

nee, nee, da kannst mit allen deinen "weltlichen" problemen aufschlagen und dir wird geholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts leider keine eigene Rechtsberatung. Der Asta stellt nur Gutscheine aus, wenn man Rechtsberatung in Studientechnischen Dingen braucht.

Mir ging es darum zu erfahren, ob jemand schon mal Erfahrungen mit der Thematik "Mietwohnung und Waffenlagerung" gemacht hat. Zumal es hier ja "nur" um Waffen mit F geht, die also komplett erlaubnisfrei sind und keine scharfen Schusswaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Farbenbruder,

als CV-Verbindung sind wir selbstverständlich nichtschlagend! Somit sind die vorhandenen Korbschläger selbstverständlich stumpf und die Spitzen entfernt. Und auch die Variante mit der Visitenkarte kommt für mich nicht in Frage.

Ich bin nun schon seid einigen Jahren Mitglied der Verbindung und sehe mich durch meinen Burscheneid auch weiterhin an die Verbindung gebunden. (Raus geh ich nur mit den Füßen voran oder per Verfahren) Auch wenn nun einige AHAH ein klein wenig am Rad drehen...

Couleurstudentische Grüße

PS: Bei Interesse könnte ich sicherlich einem Gast die Anwesenheit in einer unserer Fuxenstunden zum Thema "Verbände und ihre Eigenarten" ermöglichen. ;)

Bitte zu entschuldigen: ich war dämlicherweise irgendwie auf Corps-Trip gewesen. Warum auch immer.... liegt wohl an der Grippe, die mich derzeit plagt. Dadurch erübrigen sich natürlich die Hinweise auf Schläger, Paukboden, Mensur, etc...

Dennoch würde ich das Ganze nicht so auf sich beruhen lassen und das Ganze mind. dem AHAH-Konvent vorlegen.

Für unser Haus, welches auch als Studentenwohnheim genutzt wird, gibt es einen Hausbauverein. Natürlich gibt es da einen ausführenden Vorsitzenden. Beschlüsse werden jedoch durch die Mitgliederversammlung gefasst. Ach hier wäre ein Anschreiben sinnvoll. Was sagt überhaupt die Aktivitas zu dem ganzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts leider keine eigene Rechtsberatung. Der Asta stellt nur Gutscheine aus, wenn man Rechtsberatung in Studientechnischen Dingen braucht.

Sowas brauchste auch nicht. Hatte zu Studienzeiten auch mal ein Problem mit einem Vermieter. Einfahc zum Anwalt, beraten und letzlich auch von ihm vertreten lassen. Hat mich nur ein sehr geringes Entgeld als Eigenbeteiligung gekostet. Eine reine Beratung wäre sogar (wenn ich mich recht erinnere) komplett kostenfrei gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten: Erstens, komplett ignorieren und selbstverständlich nicht ausziehen. Die Räumungsklage wird einen Lachanfall auslösen. Oder zweitens, kurzfristig eine vergleichbare Wohnung mieten, die Mehrkosten und die Umzugskosten wird der ehemalige Vermieter tragen müssen. In einem Mietvertrag kann eigentlich nur sehr wenig rechtsverbindlich geregelt werden. Sicherlich nicht die Farbe der Bettwäsche oder die Nichtlagerung von Waffen.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es darum zu erfahren, ob jemand schon mal Erfahrungen mit der Thematik "Mietwohnung und Waffenlagerung" gemacht hat.

Hallo Ihr Farbenbrüder und Mitlegalwaffenbesitzer!

Ja, diese Erfahrungen bzgl. Mietwohnung mußte ich auch machen,

erst habe ich in Aachen auf dem Verbindungshaus (Sängerschaft) gewohnt, fast alle AH und viele Aktive waren Legalwaffenbesitzer, wir sind natürlich auch zusammen schießen gegangen-keine Probleme.

Dann habe ich meine Bude geräumt und mir eine kleine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus genommen, einer meiner Mitmieter rief die Polizei, weil er in der Papiertonne flachgedrückte Patronenschachtel fand. Die Rennleitung teilte ihm dann mit, das ein Legalwaffenbesitzer bei ihm im Haus wohne und Patronenschachteln in der blauen Tonne kein Grund seien, 110 anzurufen.

Dieser Gutmensch beschwerte sich daraufhin bei meinem Vermieter (kein Waffenbesitzer) und bat diesen, mir die Wohnung zu kündigen, mit Waffen könne er nicht im gleichen Haus wohnen.

Kommentar meines damaligen Vermieters:

Wenn Sie das nicht ertragen, dann müssen Sie eben ausziehen!! :00000733:

Mein Rat: Wende Dich zuerst an Deine AH, Euer Fax (Hauswart) ist eine Fehlbesetzung, sollte das nicht fruchten, bist Du dort falsch.

Gruß aus Köln,

Rolf Z!Z!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Attacke kommt leider aus den Reihen der AHAH. Unser Fax hat damit nichts zu tun. Die Kündigung wurde vom Vorsitzenden des Hausbauvereins ausgesprochen.

Heute erreichte mich folgende Email:

Lieber Bundesbruder XXXX,

bezugnehmend auf unser Telefonat vom gestrigen Sonntag (15.11. 11.30h) untersage ich Dir die Lagerung j e g l i c h e r W a f f e n a.d. Haus. Dabei ist es für mich völlig unerheblich, ob es sich dabei um "Sportgeräte" o.ä. handelt. Die Lagerung von solchem Gerät kann bei Dir zu Hause erfolgen. Bei Zuwiderhandlung musst Du mit einem Verweis vom Haus rechnen.

Diese Massnahme ist mit Bbr. XXXX als Phil X abgesprochen.

Mit bundesbrüderlichen Grüßen

XXXX HBV-X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bundesbruder XXXX,

bezugnehmend auf unser Telefonat vom gestrigen Sonntag (15.11. 11.30h) untersage ich Dir die Lagerung j e g l i c h e r W a f f e n a.d. Haus.

Freundlich vom Anwalt zurueckschreiben, das es dafuer keine rechtliche Grundlage gibt und man eine solche individuelle Ergaenzung zum Mietvertrag nicht anerkennt. Das Ganze Schriftstueck mit ein paar Urteilen garniert sollte als initiale Rechtsberatung und geringfuegige Taetigkeit durch einen Anwalt nicht allzu teuer werden, zeigt aber dem Vermieter eindeutig, wo man steht. Eventuell gibt es bei Euch ja eine Stelle, die sich mit Diskriminierung befasst und bei der man wegen dieses Problemes ebenfalls vorstellig werden kann - Verfolgung wegen Weltanschauung!

Unterzeichnen sollte man den Brief wenn schon mit:

μολὼν λαβέ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, dass Du da in einer blöden Lage bist.

Ich kenne mich mit "Bruderschaften" auch nicht aus.

Aber ich denke, dass Du "wegen der Moral und so" vielleicht in ein anderes Bündnis wechseln solltest.

Falls das geht, falls das opportun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dich als Bundesbruder vom Haus schmeißen möchte würd ich denen das Band zurückgeben. So verfährt man nicht in einem Lebensbund, die Herrn sollen sich mal nochmal die Prinzipien des CV vor Augen führen. Gleich die Kündigung schicken statt erstmal mit einem reden, was sind das für Sitten? Egal wie das ausgeht, das Verhalten würde ich beim nächsten CC ansprechen bzw. einen befreundeten AH auf ner WHV Sitzung zur sprache bringen lassen.

v/o Rocko ChT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Attacke kommt leider aus den Reihen der AHAH. Unser Fax hat damit nichts zu tun. Die Kündigung wurde vom Vorsitzenden des Hausbauvereins ausgesprochen.

Heute erreichte mich folgende Email:

Lieber Bundesbruder XXXX,

bezugnehmend auf unser Telefonat vom gestrigen Sonntag (15.11. 11.30h) untersage ich Dir die Lagerung j e g l i c h e r W a f f e n a.d. Haus. Dabei ist es für mich völlig unerheblich, ob es sich dabei um "Sportgeräte" o.ä. handelt. Die Lagerung von solchem Gerät kann bei Dir zu Hause erfolgen. Bei Zuwiderhandlung musst Du mit einem Verweis vom Haus rechnen.

Diese Massnahme ist mit Bbr. XXXX als Phil X abgesprochen.

Mit bundesbrüderlichen Grüßen

XXXX HBV-X

Eine schlagende Verbindung könnt ihr dann ja wohl nicht sein.

Und was ist mit den gefährlichen schweren Bierkrügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.