Zum Inhalt springen
IGNORED

Katholische Kirche meldet sich zu Wort


MichaelDa

Empfohlene Beiträge

Das stimmt schon, Zähne, Manometer, Automobile, Tastaturen usw. auch. Überall kann man sich verletzen, wenn ich allein an die Gefahr des Fussbodens denke. Um das alles warzunehmen wird man vermutlich unscharf denken müssen, wenn man nicht vor die Mauer laufen will, weil der Gedankengang mit Pommes essen blockiert ist. Vermutlich funktioniert das auch noch per Erregung, so das man sich nonstop niveliert, deshalb auch so manche Leute einfach nach einer gewissen Zeit toleriert *g*

Es gibt viele Aspekte, warum die Waffe in einem Tresor Zuhause gelagert werden sollte. Es geht davon kaum eine Gefahr aus. Sollte es wirklich Fälle von Diebstahl geben, müsste sich die Polizei melden, denn die ermittelt in diesen Angelegenheiten fast wie die Mordkommission, die auf fast 50% Aufklärungsrate kommt.

Wer mit einer schwarzen Waffe rumfuchtelt, der müsste sowas wie ein Eskimo sein. Denn spätestens nach einigen Wochen wüsste das Jeder im Umkreis von 100 KM, ein Einbrecher als Einzeltäter kann es nicht geben. Bei der Polizei würden Hinweise auf Schusswaffen die Stadtbeleuchtung in Blau tauchen. Kein Einbrecher wäre so blöd sich mit der kompletten Polizei anzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich schaltete heute morgen kurz vor 6 Uhr das Radio (SWR) ein, und hörte (leider): Herr Dr. Kottlorz schlägt wieder zu...

Wieder ein Wort zum Morgen, und wieder prangert er (in noch größerer Ausführlichkeit) die Tatsache an, dass die bösen Legalwaffen

zu Hause gelagert werden dürfen. Verbunden mit der (politischen?) Forderung, die Waffen der Schützen dürften nur noch dort aufbewahrt

werden, "wo sie auch benutzt werden dürfen". Denn wenn sie in Privathaushalten gelagert seien, sei allein schon durch die Verfügbarkeit

immer die Gefahr der mißbräuchlichen Nutzung "gegen andere, aber auch gegen sich selbst" gegeben.

Mit der zentralen Lagerung der Waffen hingegen werde "das Risiko dorthin verlagert, wo es hingehört".

Fast kam mir das (soeben verspeiste) Frühstück hoch.

Ich gewann den Eindruck, hier redete jemand, der sich durch unsere entgegnenden e-mails (auf die erste "Morgenpredigt" hin)

erst recht in der Thematik aufgestachelt fühlte und nun auf einen regelrechten Kreuzzug geht. Da hat einer sein Thema gefunden...

Die - radikal gegen eine zentrale Lagerung sprechenden - Fakten scheinen Herrn Dr. Kottlorz völlig egal zu sein.

Und das alles im Namen der Kirche... :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich schaltete heute morgen kurz vor 6 Uhr das Radio (SWR) ein, und hörte (leider): Herr Dr. Kottlorz schlägt wieder zu...

Wieder ein Wort zum Morgen, und wieder prangert er (in noch größerer Ausführlichkeit) die Tatsache an, dass die bösen Legalwaffen

zu Hause gelagert werden dürfen. Verbunden mit der (politischen?) Forderung, die Waffen der Schützen dürften nur noch dort aufbewahrt

werden, "wo sie auch benutzt werden dürfen". Denn wenn sie in Privathaushalten gelagert seien, sei allein schon durch die Verfügbarkeit

immer die Gefahr der mißbräuchlichen Nutzung "gegen andere, aber auch gegen sich selbst" gegeben.

Mit der zentralen Lagerung der Waffen hingegen werde "das Risiko dorthin verlagert, wo es hingehört".

Fast kam mir das (soeben verspeiste) Frühstück hoch.

Ich gewann den Eindruck, hier redete jemand, der sich durch unsere entgegnenden e-mails (auf die erste "Morgenpredigt" hin)

erst recht in der Thematik aufgestachelt fühlte und nun auf einen regelrechten Kreuzzug geht. Da hat einer sein Thema gefunden...

Die - radikal gegen eine zentrale Lagerung sprechenden - Fakten scheinen Herrn Dr. Kottlorz völlig egal zu sein.

Und das alles im Namen der Kirche... :kotz:

Tja, der gute Mann wird per email "provoziert" und nutzt die ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.

Das Problem dabei ist nur, daß er das Radio als Medium nutzen kann und wir hier "nur" ein Fach-Forum...

:pissed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der gute Mann wird per email "provoziert" und nutzt die ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.

Das Problem dabei ist nur, daß er das Radio als Medium nutzen kann und wir hier "nur" ein Fach-Forum...

:pissed:

Nun die Mails sollten nicht an den Hassprediger geschickt werden, sondern an den Bischhof:

Bischöfliches Ordinariat

Postfach 9

72101 Rottenburg a.N.

Hausanschrift:

Saint-Claude-Straße 72

72108 Rottenburg a.N

Telefon: 07472 169-0

Fax: 07472 169-561

E-Mail: ordinariat@bo.drs.de

Und wenn die von Austritten aus der Kirche hören, dann bekommt er auch ein wenig etwas eingeschenkt. Mit direkten Mails wird der Typ nur noch mehr motiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur Aufklärungsrate ca. 50 %, Mordstatistik in der Bundesrepublik Deutschland  

Jahr  Fälle	Versuchte Fälle	Schusswaffe	  Aufklärung  Opfer   Morde 
1994  1.146	547 (= 47,7 %)	 220			  88,5 %	   1.396	662 
1995  1.207	602 (= 49,9 %)	 226			  89,7 %	   1.394	655 
1996  1.184	563 (= 47,6 %)	 237			  88,2 %	   1.441	720 
1997  1.036	500 (= 48,3 %)	 229			  92,8 %	   1.148	583 
1998	903	451 (= 49,9 %)	 196			  93,2 %	   1.023	498 
1999	962	480 (= 49,9 %)	 206			  93,0 %	   1.085	521 
2000	930	476 (= 51,2 %)	 170			  94,7 %	   1.108	497 
2001	860	436 (= 50,7 %)	 181			  94,1 %		 996	464 
2002	873	452 (= 51,8 %)	 138			  96,7 %		 989	449 
2003	829	435 (= 52,5 %)	 140			  95,2 %		 921	422 
2004	792	432 (= 54,5 %)	 104			  96,5 %		 907	399 
2005	794	407 (= 51,3 %)	 119			  95,8 %		 891	413 
2006	818	484 (= 59,2 %)	 101			  95,2 %		 983	375 
2007	734	420 (= 57,2 %)	  91			  97,3 %		 884	339 
2008	694	376 (= 54,2 %)	  98			  97,6 %		 926	370

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jeder der aus Überzeugung zu der Erkenntnis gelangt ist, dass er aus der Kirche austreten will, sollte darüber nachdenken es jetzt zu tun und dem zuständigen Bischof auch mitteilen was ihn letztendlich dazu bewogen hat. Revanchieren wir uns da, wo es am wehsten tut - beim Geld (Kirchensteuer). Wenn das "Wirken" von diesem Herrn Kottlorz zum wirtschaftlichen Nachteil für die Kirche führt, wird das für ihn vermutlich nicht ganz folgenlos bleiben...

... für die eingesparte Kirchensteuer kann man eine Menge Munition kaufen. Und keine Sorge, ich denke der liebe Gott wird's nicht strafen, mann tritt ja schließlich nur von der Kirche aus und nicht aus dem christlichen Glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Nun die Mails sollten nicht an den Hassprediger geschickt werden, sondern an den Bischhof:

Gute Idee, sodenn auch gleich erledigt und eine Beschwerde über Kottlorz verfasst. Mal schauen, ob sich jemand dazu herablässt, zu antworten. Soll der Bischof dem Hassprediger mal den Teufel austreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr puscht das unnötig hoch.

Die Aussagen bezeugen, dass sich der gute Mann in keinster Weise mit der Thematik, dem Pro und Contra der verschiedenen Argumente, auseinandergesetzt hat. Es kommt das ausgeleierte Thema "Waffen im Schützenhaus aufbewahren" wieder hoch. Er kennt also weder die Argumente der GdP, noch die Argumente des BMI, von Herrn Dr. Wolfgang Schäuble oder gar vom Ex-Innenminister Schilly.

Anstatt Mails zu versenden, wäre es vielleicht vernünftiger Ignoranz zu üben.

Die größte Strafe ist Ignoranz und das Geblubber kommt bei sachkundigen Verantwortlichen eh nicht mehr an.

Wenn ich gewusst hätte, was ich mit meinem Beitrag auslöse, hätte ich ihn nicht verfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr puscht das unnötig hoch.

Die Aussagen bezeugen, dass sich der gute Mann in keinster Weise mit der Thematik, dem Pro und Contra der verschiedenen Argumente, auseinandergesetzt hat. Es kommt das ausgeleierte Thema "Waffen im Schützenhaus aufbewahren" wieder hoch. Er kennt also weder die Argumente der GdP, noch die Argumente des BMI, von Herrn Dr. Wolfgang Schäuble oder gar vom Ex-Innenminister Schilly.

Anstatt Mails zu versenden, wäre es vielleicht vernünftiger Ignoranz zu üben.

Die größte Strafe ist Ignoranz und das Geblubber kommt bei sachkundigen Verantwortlichen eh nicht mehr an.

Wenn ich gewusst hätte, was ich mit meinem Beitrag auslöse, hätte ich ihn nicht verfasst.

Du hast mit Deinem Beitrag genau das Richtige ausgelöst, nämlich dass sich viele "Betroffene" Gedanken machen zum Thema legaler Waffenbesitz und Kirche. Dieses Thema und seine Aussagen zu ignorieren würde von Subjekten wie diesem Kottlorz als Sieg und Bestätigung gewertet. Der Umstand, dass er keine Ahnung hat wovon er spricht, hat in der katholischen Kirche eine lange Tradition und es gibt Millionen von Menschen in diesem Land die zu diesem Thema ebenfalls keine Sachkenntnisse haben - woher auch - und die sich bereitwillig eine Meinung bilden lassen, noch dazu wenn diese von der Kirche getragen wird. Immerhin handelt es sich hierbei um die mächtigste "Partei" der Welt. Seit 2.000 Jahren an der Macht, diktatorisch strukturiert und dabei maßt sie sich nicht einmal an das Volk zu vertreten - sondern Gott. Und Ihr habt Angst vor den Linken...

...nix für ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mit Deinem Beitrag genau das Richtige ausgelöst, nämlich dass sich viele "Betroffene" Gedanken machen zum Thema legaler Waffenbesitz und Kirche. Dieses Thema und seine Aussagen zu ignorieren würde von Subjekten wie diesem Kottlorz als Sieg und Bestätigung gewertet.

Ich weiß nicht, was wirklich richtig ist.

Ich bin schon vor langer Zeit aus der römisch katholischen Kirche ausgetreten.

Grund: Zölibat, Diskriminierung der Frauen in der Kirche, Weigerung der Aufarbeitung der eigenen Geschichte, ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/d...aid_437814.html

http://www.spart-euch-die-kirche.de/kirche...rkircheaus.html

Sowohl die evangelische als auch die katholische "Staats" Kirche in Deutschland agiert längst weit an den Bedürfnissen und Wünschen der Gläubigen vorbei und interessiert sich vor allem für sich selber bzw. für ihre Eigenfinanzierung - oder glaubt jemand, dass Hassprediger a la Kotlorz noch irgendwo sinnvolle Arbeit leisten?

Ich bin gläubiger Christ und ich bin längst aus der Kirche ausgetreten, weil sich dort meiner Meinung nach nur noch die Gläubigen, nicht aber die "Hauptberufler" für die Religionsausübung und -inhalte interessiert haben.

Seither bin ich - mit einigen anderen Gemeindegliedern - Mitglied einer Freikirche, die sich tatsächlich für Religion interessiert.

Das kostet mehr Geld, aber ich zahle freiwillig (vom Netto) wann ich will und soviel ich will.

Man muss sich nicht nach Strich und Faden belügen und dann noch finanziell ausnehmen und für dumm verkaufen lassen, damit die Kotlorzens dieser Welt nicht arbeiten gehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hört auf, die Kirche und ihre Mitarbeiter zu diffamieren.

Pauschalisierungen bringen uns nicht weiter sondern diskreditieren uns nur unnötig.

Gruß

Michael

Na ja,

sinniger wäre es schon, wenn sich der, der sich noch als Mitglied sieht, beim Bischof oder gar in Rom entsprechend über diese öffentlichen Äußerungen und den Mann beschwerte. Zur Not ruhig auf Lukas 22,36 verweisen. Schließlich befinden sich LWB im Einklang mit den letzten Forderungen Jesu an seine Jünger. B)

:bud: :bud: :bud:

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider nicht anders.

Die Kirche ist für die Menschen da und für Gott. Die Annahme, dass die Menschen und Gott für die Kirche da sind, lässt sich jedenfalls nicht mit der Bibel begründen.

Und wenn bei uns Hubertusmesse ist, dann gehen wir jedenfalls nicht im T-Shirt und mit Wollsockensandalen in die Kirche, sondern zünftig bekleidet und gerüstet, wie es sich seit vielen hundert Jahren geziemt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und wenn bei uns Hubertusmesse ist, dann gehen wir jedenfalls nicht im T-Shirt und mit Wollsockensandalen in die Kirche, sondern zünftig bekleidet und gerüstet, wie es sich seit vielen hundert Jahren geziemt.

... oder fragt mit Hinweis auf diese Äußerungen jenes Vertreters der Kirche, ob Ihr denn überhaupt noch willkommen seid, und warum die Kirche Euch öffentlich erst derart diffamiert und Ihr dann aber im vollen "Ornat" zur Hubertusmesse erscheinen sollt? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

es müssen jetzt alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um diesen Hassprediger und Verleumder auf seinem

Kreuzzug zu stoppen. Wir sind doch ( fast ) alle Katholiken und Radiohörer.

Nun gibt ein öffentlich -rechtlicher Sender einem " Pfarrer" ein Forum, um mit Legalwaffenbesitzern abzurechnen

und das im Dauerfeuer mit Beschimpfungen und Unterstellungen.

Das darf nicht sein.

Ich fordere hiermit Herrn Kottlorz auf, sein Amt bei der Katholischen Kirche niederzulegen und unverzüglich

einen Beichtstuhl aufzusuchen. Seine Angriffe auf legalwaffenbesitzende Christen sind eine Todsünde und

einer Person in dieser Position unwürdig.

Dieser hasserfüllte, allein von Emotionen getragene Dauerbeschuss über ein Massenmedium darf nicht folgenlos

für den Verursacher bleiben.

Es grüßt in christlicher Hoffnung auf Gerechtigkeit

Jägerherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.