Zum Inhalt springen
IGNORED

Katholische Kirche meldet sich zu Wort


MichaelDa

Empfohlene Beiträge

Und würde Dr. Köttlörzülü heissen! :heuldoch:

:00000733: der hammer-name für den herren dieser zunft - er würde sich auch nicht auf der kanzel predigen höen sondern sich auf dem teppich ´gen osten verneigen ....oder bei glücksrad: isch kauffen eine "Ü" - dingdingdingdingdingdingding..... ey lan solla höra uf dem schei..endreck so krasse lärm zu macha....

aber das sind dann die leute, die als erste zum widerstand aufrufen. peinlich!

diese heuchelei kotzt mich an (sorry aber wie sol man es sonst nennen?)

@ kath. kirche: ihr könnt mich nicht exkommunizieren - kein mitglied eures vereins!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir doch ein Lied meiner Lieblingsband ein :00000733:

Du bezahlst für ihren Segen

für die Angst vor dem Tod

dein Geld hält sie am Leben

gibt ihnen ihr täglich Brot

du hängst an ihren Lippen

und du glaubst, dass du sie brauchst

dann klammer dich an sie

bis du verfaulst

Ich S******e auf die Kirche

ihren Papst und seinen Segen

ich brauch' ihn nicht als Krücke

ich kann alleine leben

falls du das nicht kannst

ja, falls du ihn brauchst

werde mit ihm glücklich

doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

Zensur und Moralismus

ist alles, was sie bringt

eine halbe Erlösung

der Himmel stinkt

und du willst für sie sterben

in ihrem Namen

für die Kirche

für ein Amen

Ich pisse auf den Papst

und seine römische Zentrale

auf den Vatikan

und seine Sklaven

ich glaube nicht an eure Worte

ich bin doch nicht bekloppt

denn wer keine Angst vorm Teufel hat

braucht auch keinen Gott

Ich S******e auf die Kirche

ihren Papst und seinen Segen

ich brauch' ihn nicht als Krücke

ich kann alleine leben

falls du das nicht kannst

ja, falls du ihn brauchst

werde mit ihm glücklich

doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

Ich pisse auf den Papst

und seine römische Zentrale

auf den Vatikan

und seine Sklaven

ich glaube nicht an eure Worte

ich bin doch nicht bekloppt

denn wer keine Angst vorm Teufel hat

braucht auch keinen Gott

Böhse Onkelz------Kirche

Helden leben lange.......doch Legenden sterben nie :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussage Steinmann:

Ist jeder Schütze so verantwortungsvoll wie Sie?

Und hält die Gesetze genauso ein wie Sie?

Ich frage nur.

Meine Frage:

Ist jeder Pfarrer verantwortungsvoll?

Hält jeder Pfarrer die Gesetze ein?

Ansonsten empfinde ich seine Antwort als dummdreist. Immer nach dem Motto "Ich bin zwar zuständig aber nicht verantwortlich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Sie vielleicht ein ungutes Gefühl, weil Sie ahnen,

dass Ihr Hobby doch nicht immer so harmlos ist, wie bei Ihnen?

Sie als reifer und erwachsener Mann können sicher verantwortungsvoll mit Ihren Waffen und Ihrem Hobby umgehen, aber gilt das für jeden?

Ist jeder Schütze so verantwortungsvoll wie Sie?

Und hält die Gesetze genauso ein wie Sie?

Ich frage nur.

.

M

0711 222 76 85

0721 9175 105 (Büro Karlsruhe)

Steinmann@Kirche-im-SWR.de

Den Brief an Herrn Steinmann konnte ich mir nicht verkneifen:

Sehr geehrter Herr Steinmann,

mit Verblüffung betrachte ich immer wieder, mit welch einseitiger Betrachtungsweise die Kirche, in diesem Fall Herr Dr. Kottlorz, sich zu Themen äußern, von denen Sie keine Ahnung haben. Aber anstatt zu lernen, wird auf Dogmen beharrt, die jeder vernünftigen Betrachtungsweise spotten. So auch die Aussagen des genannten Herrn zum Thema Waffenrecht etc. Ihren Briefwechsel diesbezüglich konnte ich jedoch in Waffen-online verfolgen. Ist jeder Pfarrer so lernresistent? Und plappert jeder Pfarrer über Dinge über die vor dem Schreiben nachgedacht werden sollte? Ich frage nur. Ganz nebenbei, auch ich habe kein ungutes Gefühl, wenn ich meinem Sport nachgehe. Denn das ist es: SPORT. Und den ziehe ich in jedem Fall der katholischen Kirche vor.

Ich erspare mir die freundlichen Grüße

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Leute, meint Ihr wirklich, das die Briefe an den Pfaffen was bringen? Das wird dem zwanghaften Gutmenschen am Gesäss vorbeigehen.

Er hat sein Feindbild und pinselt dem Schober-Clan den Bauch.

Nehmt endlich zur Kenntniss, das sich auch die Kirche(n) in den Tross der scheinheiligen Weltverbesserer eingereiht hat.

Wie war das? Wenn ein komplettes Waffenverbot und die Abschaffung der verbrieften Bürgerrechte für Waffenbesitzer auch nur ein Leben retten, dann war es das wert. :bad:

Meine Meinung zur Kirche: 6161715484aa4269b47e85.gif

MfG Sanngetall, der seit 20 Jahren sich die Kirchensteuer spart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Beginnt im Ländle demnächst die Inquisition gegen Waffenbesitzer ? Sind Waffenbesitzer nun Katholiken zweiter Klasse ?

Die katholische Kirche war ja schon immer gut darin, gegen Minderheiten zu hetzen. Wobei man ja hier nicht von der katholischen Kirche in ihrer Gesamtheit sprechen kann. Wenn ich das hier so lese, fühle ich mich dennoch darin bestätigt, vor einigen Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten zu sein.

Haben die Herren der katholischen Kirche vielleicht daran gedacht, Kontakt mit der Gegenseite aufzunehmen, sich einen Verein anzuschauen und sich zu informieren, indem man mit Waffenbesitzern spricht, anstatt über sie ? Es wäre doch sicher sinnvoll, nein die christlichen Werte gebieten es sogar, die Menschen, die Waffen besitzen und damit schießen gehen, kennen- und verstehen zu lernen. Erst wenn man das getan hat, kann und darf man sich ein Urteil bilden. Und selbst dann ist es nicht angezeigt, in ideologischer Verbohrtheit gegen eine Bevölkerungsgruppe Stimmung zu machen.

Die evangelische Landeskirche Württemberg ist hier anscheinend um einiges weiter, zumal sie zwischen den Waffenbesitzern und dem ABW vermittelt und sich dazu bekannt hat, keine Stellung gegen Waffenbesitzer zu beziehen.

Anscheinend ist den Herren auch nicht bewusst, wieviele katholische Waffenbesitzer es gibt, darunter auch Menschen, die sich in der Kirche engagieren und sich nun diskriminiert fühlen. Sie scheinen auch nicht zu wissen, dass es Pfarrer gibt, die im Schützenverein sind und Waffen besitzen.

Mit atheistischem Gruß

EL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob gewisse Kreise in der katholischen Kirche überhaupt wissen, dass zumindest in meiner nächsten Umgebung (Olpe/Wenden) gerade in den UR-Katholischen Rabenschwarzen Ecken das Schützenfest DAS EVENT des Jahres ist - eigentlich sogar noch vor Weihnachten, Ostern, Pfingsten und was weis ich kommt :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Schützen und Jägern gibt es sehr viele Katholiken. Diese sind aktuell sehr schockiert

über die hasserfüllten und engstirnigen Äußerungen einzelner Vertreter der Kirche.

Aber wird hier die allgemeine Position der Kirche wiedergegeben ?

Wir brauchen dringend die Stellungnahme eines führenden Repräsentanten der Kirche in

Baden-Württemberg oder in der Bundesrepublik, bevor noch mehr Porzellan zerschlagen wird !

Denn eines ist sicher, lehnen wir die Kirche ab schlagen wir uns automatisch auf die Seite der

ideologischen Kirchengegner wie Grüne und Linke. Wollen wir das ?

Pflege von Traditionen, Teilnahme an kirchlichen Festen des Jahreskreises, Verehrung von

Schutzpatronen, Hubertusmessen und Liebe zur Heimat ( man mag mir dieses umstrittene Wort verzeihen )

haben in Jahrhunderten zwischen Schützen, Jägern und Kath. Kirche eine enge Verbindung entstehen lassen.

Dies sollten wir uns nicht von einzelnen links angehauchten Individuen zerstören lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wielange gibt es den Schiesssport in der Nachkriegszeit, das mit wieviel Toten ? Diese durch Sportwaffen, die fälschlich benutzt wurden, das zu mittlerweile fast üblichen kriminellen Machenschaften.

Was ist das denn für eine Firma, die aus Katholiken Römer macht ?

Ich werde nicht übermässig auf die Details eingehen, lasse mich mal von dem Nano Bäng überraschen, vieleicht sagt dazu der Dr. Peter Sowieso auch mal was. Das alles so kurz nach dem Asbest *g*

Was man nicht begreift, das sollte man weglassen, wird das heutzutage praktiziert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen dringend die Stellungnahme eines führenden Repräsentanten der Kirche in

Baden-Württemberg oder in der Bundesrepublik, bevor noch mehr Porzellan zerschlagen wird !

darum habe ich mich vorgestern bemüht (siehe meine zwei posts dazu) und warte noch auf antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Steinmann macht mich ein wenig betroffen.

Arrogant-ignorant...

Ich werde die Sache sehr genau beobachten.

Sollte die Geschichte dabei enden dass die Kirche nicht damit klarkommt dass es Menschen mit Waffen gibt - werde ich mein Verhältnis zur Kirche überdenken müssen.

Und meine Einstellung zu meiner Dienstwaffe. Wenn Waffen das Böse an sich sind dann kann ich sie halt nicht mehr tragen - auch nicht zum Wohle der Gesellschaft.

Dann soll halt ein netter Priester in die nächste Schule einmarschieren - und nicht mehr ich grünes Männchen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, heute ruft die Kirche zu den Waffen, morgen segnen sie die Waffen und übermorgen sind die Waffen wieder Teufelszeug. Das Gott seine Meinung ständig ändert kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ergo, gibt es Kommunikationsprobleme mit dem Bodenpersonal.

Im übrigen glaube ich, sind die mal wieder ganz froh, wenn sie sich mal selber nicht negativ in den Schlagzeilen stehen, nach dem "Nazi"-Bischof, den Kindersex-Skandalen und und und...

Und die Bündnisfreudigkeit an politisch oportune Meinungen ist ja bei der Kriche sprichwörtlich - Pius XII.

Ich empfehle nicht aus der Kirche auszutreten, sondern tretet in den Dialog mit der Kirche, mit eurem Pfarrer, Bischof. Angsichts leerer Kirchen werdet ihr dort sehr schnell Gehör finden. Die sind froh, wenn überhaupt noch jemand mit ihnen ernsthaft redet. Nur so war es möglich, dass "Bodenpersonal" auf die linke Schienen zu hiefen.

Denkt mal darüber nach.

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wird hier die allgemeine Position der Kirche wiedergegeben ?

Wir brauchen dringend die Stellungnahme eines führenden Repräsentanten der Kirche in

Baden-Württemberg oder in der Bundesrepublik, bevor noch mehr Porzellan zerschlagen wird !

:appl:

Denn eines ist sicher, lehnen wir die Kirche ab schlagen wir uns automatisch auf die Seite der

ideologischen Kirchengegner wie Grüne und Linke. Wollen wir das ?

Nein. Und als Christ will ich das schon gar nicht.

Wir sollten auch davon Abstand nehmen, hier in WO immer eine "die Kirche geht mich eh nichts an"- bzw.

"die Religion ist eh eine Irrlehre"-Diskussion zu führen. Darum geht's hier gar nicht; Jedem seien seine

persönlichen religiösen (oder eben: nicht religiösen) Auffassungen gegönnt, und selbstverständlich gebührt auch

Andersdenkenden und -gläubigen Respekt.

Hier geht es einzig und allein darum, ob sich "die Kirche" (besser: einzelne Meinungsträger innerhalb der Kirche"

als Institution vor den Karren der ideologischen Waffengegner spannen lässt oder nicht. Und daher sollten wir LWB nicht

gegen die Kirche als solche anrennen, sondern inhaltlich den Meinungsstreit führen (wie z.B. Gottfried das ja getan hat)

und versuchen zu überzeugen!

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal etwas von einem Schema gehört ?

Das bleibt ja nicht bei den Sportwaffen, das wird sich dann schematisch, nicht unbedingt linear, weiterbewegen. Vermutlich werden dann zum Schluss die Webmaschinen stillstehen, weil der Faden länglich ist. Wobei ich mich manchmal frage, wo diese Maschinen überhaupt stehen, weil der Faden länglich ist ?

Warum sollte man sich halb vom Zug überrollen lassen ?

Ich habe selber einer der ersten Nachnahmen, ich brauche dazu keine 2 Meterschuhe. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind die Kirchen (beide Lehren) dermaßen weit weg von der Realität als dass sie sich herausnehmen können zum Thema LWB überhaupt etwas kund zu tun.

Das ist doch jetzt auch nur reines Propagandagelaber, damit irgendwelche "Schoof" wieder oder überhaupt zum "Hirten" kommen. Denn dann klingelt wieder die Kasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind die Kirchen (beide Lehren) dermaßen weit weg von der Realität als dass sie sich herausnehmen können

zum Thema LWB überhaupt etwas kund zu tun.

Die Kirchen sind sehr wohl starke, gesellschaftlich relevante Gruppen, die selbstverständlich auch das Recht und die Position haben,

sich zum Thema zu äußern.

So lange sie eine sachliche Diskussion führen und nicht nach abstrusem Bauchgefühl - oder ideologisch gesteuert - urteilen und "predigen",

habe ich damit überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.