Zum Inhalt springen
IGNORED

Süddeutsche Zeitung - Ballern auf Laster


Freebird1966

Empfohlene Beiträge

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, weswegen ihr euch eigentlich aufregt. Selbstverständlich kann sich jeder Sportschütze KK-Waffen besorgen und selbstverständlich gibt es auch unter Sportschützen "schwarze Schafe", denen das Schießen auf Pappscheiben wohl zu langweilig ist.

Auf dem Weg zu unserem Schützenheim ist wohl annähernd jedes dritte Verkehrszeichen durchlöchert - auch auf der Autobahn.

negative.gif

Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schreiben kann man erheblich wirksamer gestalten:

Kostenloses Probeabo bestellen.

SZ zur Altpapierverwertung geben.

Nach Ablauf des kostenlosen Bezugs das Abo kündigen.

Grund: unseriöse Berichterstattung über legalen Waffenbesitzers

Bei der Bestellung der Probeabos auch an Frau, Kinder, Katze, Hund, Großeltern... denken

Eure Mail wandert ungelesen in den Müll.

Das gekündigte Probeabo mit höflicher Begründung ist ein echter Nadelstich.

Es kostet die SZ nämlich Geld und wird so viel besser wahrgenommen.

14 tägiges kostenloses Probeabo I

14 tägiges kostenloses Probeabo II

PS. mehrere Hundert Nadelstiche fangen an richtig weh zu tun :teu38:

Sorry für den Vollquote! Leute jetzt lamentiert nicht, sondern Zeb hat ganz genau beschrieben, was zu tun ist. Sonst lernen die es nie, dass es dumm ist Sportschützen oder Jäger zu difamieren.

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, weswegen ihr euch eigentlich aufregt. Selbstverständlich kann sich jeder Sportschütze KK-Waffen besorgen und selbstverständlich gibt es auch unter Sportschützen "schwarze Schafe", denen das Schießen auf Pappscheiben wohl zu langweilig ist.

Auf dem Weg zu unserem Schützenheim ist wohl annähernd jedes dritte Verkehrszeichen durchlöchert - auch auf der Autobahn.

LG

Tasha

Ich kann es mir nicht vorstellen,daß ein sportschütze auf Autos schiest.So blöd kann keiner sein ,der den Sport liebt und ernsthaft betreibt. Er würde

sämtliche Waffen und seine Existens riskieren.

Gruß

Wener

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, aber auch ich habe keine Beweise dafür, dass ein paar LKW Fahrer/Speditionen da ihren Privatkrieg ausfechten.

Wenn man ganz übel drauf wäre, könnte man unterstellen, dass da ein paar Ökofaschisten mit Autohass am Werk waren, aber ich glaube, das ist etwas weit hergeholt.

Dass man aber als einzig mögliche Verursacher die Sportschützen namentlich erwähnt ist ok, oder?

Hi Leute,

http://directactionde.blogspot.com/2009/09/autos-angezundet_06.html

hier oben bei uns werden auch Autos angezündet, die Täter vermutet man in der linken Szene (lt. Radioberichten) -

ein Schlag gegen das böse Kapital halt. Ein Schießen auf (Neu-)Fahrzeuge würde Ähnliches bewirken,

ein Schädigen der Versicherungen eben.

KK-Waffen gibt es sicher genauso gut zu besorgen wie GK-Waffen, nämlich illegal.

Das Anzünden der Autos erfolgte ja auch z.T. mit illegal erworbenen Molotows (Achtung Ironie....).

Ich glaub, ich mach das auch mit dem Abo...

Gruß Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich verstehe Euch gerade nicht. :confused:

Da wird auf LKW geschossen. In denen sitzt vorne ein Fahrer drin.

Ein Querschläger kann da ganz schnell mal von hinten in's Auge gehen. :17:

Alles was Euch dazu einfällt ist, ob das Loch in der Größe von einem .22er kommen kann und dass bei Euch die Verkehrsschilder durchlöchert sind.

Die durchlöcherten Verkehrsschilder sind doch eher ein Hinweis darauf, dass derjenige nicht auf einen regulären Schiesstand kann, weil er eben kein Sportschütze ist.

Hier auch noch in dem Post zu unterstellen, das wären auch die Sportschützen gewesen ist wohl der Gipfel der Dummheit.

Wenn es wirklich so gewesen sein sollte und ihr wisst davon - redet bitte mit den Verursachern damit die solchen Unsinn in Zukunft bleiben lassen.

Und Tasha, wenn Du hier regelmäßig mitliest, hätte ich eigentlich von Dir eine etwas differenziertere Betrachtungsweise erwartet.

Kann jeder Sportschütze KK kaufen?

Auch wenn im Verein nur Luftdruck geschossen wird?

Auch wenn er/sie vielleicht erst ein paar Wochen dabei ist?

Auch wenn er/sie keinen Sachkundenachweis hat?

Auch wenn einschlägige Vorstrafen vorhanden sind?

...

Ich glaube, aber auch ich habe keine Beweise dafür, dass ein paar LKW Fahrer/Speditionen da ihren Privatkrieg ausfechten.

Wenn man ganz übel drauf wäre, könnte man unterstellen, dass da ein paar Ökofaschisten mit Autohass am Werk waren, aber ich glaube, das ist etwas weit hergeholt.

Dass man aber als einzig mögliche Verursacher die Sportschützen namentlich erwähnt ist ok, oder?

Ganz meine Meinung.

Ich verstehe nicht wieso immer die Sportschützen unter Verdacht stehen sollen!

Auf dem Schwarzmarkt ist fast alles zu bekommen und ich glaube nicht ( zumindest hoffe ich ) das es sich nicht um einen Legalwaffenbesitzer handelt.

Gruß Loewe66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich so gewesen sein sollte und ihr wisst davon - redet bitte mit den Verursachern damit die solchen Unsinn in Zukunft bleiben lassen.

Wenn ich so einen Vollpfosten kennen würde, dann würde ich nur mit EINEM reden: mit dem Staatsanwalt!

Damit der Trottel einfährt und in diesem Leben keine Legalwaffe mehr besitzen darf! :pissed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist lediglich, dass aus Kleinkaliberwaffen gefeuert wurde. In vielen Neuwagen wurden zwar Projektile gefunden, die aber durch den Einschlag so verformt sind, dass sich weder das genaue Kaliber feststellen lässt noch ob sie aus der selben Waffen kommen. Kleinkaliberwaffen kann sich jeder Sportschütze besorgen.

Allein dieser Auszug aus dem Artikel der SZ spricht doch Bände bezüglich der Unfähigkeit und Lügenwilligkeit der Schreiberlinge. Quote ist eben alles, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die solche Aussagen seitens der Executive wirklich bekommen haben.

Aus KK-Waffen abgefeuert und im Wagen Projektile gefunden ..., das GENAUE Kaliber nicht mehr feststellbar ???

ja klar, die Auswahl bei "KK-Kalibern" (ich weiß, der Begriff tut weh) ist ja so riesig, nur würde, abgesehen von den 5,6mm-(echten) KK nichts vergleichbares im Auto liegenbleiben und ist mit Sicherheit auch nicht für "jeden Sportschützen einfach beschaffbar", ich denke dabei mal eben so an die 5,56 oder die 6mm Norma ...

Sportschützen waren DAS mit Sicherheit nicht, das erinnert mehr an irgendwelche minderbemittelten Idioten, die Opas alten Tesching im Schrank gefunden haben ...

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportschützen waren DAS mit Sicherheit nicht

Merke:

Sportschützen ballern nicht auf Verkehrsschilder, Waldbäume und Fahrzeuge.

Das machen Leute, die zwar eine Waffe, aber kein Erlaubnispapier dafür und somit keinen Zugang zu einer Schießbahn haben.

Das ist doch eine uralte Erkenntnis.

Aber manchen publizistischen Schmierfinken ist kein Anlass zu peinlich, um Stimmung gegen den legalen privaten Waffenbesitz zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.