Zum Inhalt springen
IGNORED

Veranstaltung in Forst

Hansmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Komme gerade von der Veranstaltung in Forst Baden

Eigentlich war es nur eine Wahlveranstaltung : Die Grünen waren etwas Schnell bei der Frage nach unerlaubten Waffenbesitz

Antwort war : An die kommen wir nicht ran der Saal hat gebrüllt. Die SPD Rudert zurück in der Frage Grosskalieber verbot und die FDP war Schützen Konform. Aber wie Sagte schon Adenauer Was interesiert mich mein Geschwätz von Gestern

Geschrieben
Aber wie Sagte schon Adenauer Was interesiert mich mein Geschwätz von Gestern

.......und nach der Wahl sowieso und schon gar nicht mehr B)

Bin mal gespannt, ob andere die Veranstaltung auch so empfunden haben, war selbst leider kurzfristig verhindert <_<

Geschrieben

Bin mal gespannt, ob andere die Veranstaltung auch so empfunden haben, war selbst leider kurzfristig verhindert  &lt;_&lt;
[/quote]

Wahlkampf war das auf jeden Fall.Keiner wollte der Buhmann sein.Und hatte Verständnis für die Schützen.Zumindest heute Abend.Und die Medien waren auch Schuld,obwohl man die Medien gerne in Anspruch nimmt wenn es von Vorteil ist.

Auch die Zuschauerfragen waren sehr begrenzt.Man räumte wenig Zeit ein.

Geschrieben
Bin gerade zur Tür rein...

War aber schön mal echte "Sachverständige" zu hören, und nicht nur fanatische Waffengegner.

Servus, ich war auch in Forst und bin auch gerade die Tür rein :-)

Mir hat es auch sehr gefallen und muss sagen daß ich stolz auf Fritz bin!!! Kein Witz!!! Klasse!!! :icon14:

Gruß Speedmark

Geschrieben

hi leute,

ja ich war auch da, kann mich meinen vorrednern nur anschließen, war eine wahlveranstaltung, weder die geladenen kandidaten der SPD, CDU noch FDP waren an dem gesetz wie es jetzt ist schuld, nach der wahl könne man das geradebiegen...

am besten fand ich die grüne, die hat gezeigt, dass die partei eigentlich gar keine ahnung von dem thema hat, und hat frei von der leber weg eingestanden, dass man der gegenseite rechnung getragen hat.

fand ich rel. mutig !

nützt mir aber leider gar nix !

so steht für mich fest:

zweitstimme FDP, laut Fritz Gep. erststimme CDU (leider), und am allerwichtigsten:

Man muss alle Schützen zum wählen bringen.

alle OSM etc. müssen ihre mitglieder anschreiben, dass sie zur wahl gehen

entweder um ihr hobby weiter ausüben zu können, oder, falls sie z.b. altershalber nicht mehr schießen können,

damit der inhalt ihres waffenschranks seinen wert behält, und sie diesen wenigsten vererben können !

gruß walli

Geschrieben

Hallo,

meinen herzlisten Dank und Hochachtung für die SUPER Arbeit, die die Organisatoren der Veranstaltung geleistet haben, was die gestern auf die Beine gestellt haben, war echt SPITZE.

Geschrieben

Servus zusammen...Auch ich war gestern in Forst. Erstaunlich wie die Politiker plötzlich alles relativieren...

Auf einen Punkt von Frau Vogt muss ich allerdings eingehen:

Sie hat die Schützenverbände auf die fehlende Öffentlichkeitsarbeit hingewiesen und in diesem Punkt hat sie absolut recht. Die ganzen Jahre ducken sich die Schützenverbände in Deutschland in vorauseilendem Gehorsam und lassen sich alles gefallen. Ja nicht aufmerksam machen, ja nicht auffallen, dann kommen wir mit einem blauen Auge davon. Diese Einstellung war mit daran schuld, das wir in dieser Situation sind. Haben die Verbände nur die Aufgabe die Beiträge einzuziehen oder den Bedürfnisantrag abzusegnen? Ich denke, Nein ! Die Verbände sind die Sprachrohre der Schützen und sollten endlich eine Öffentlichkeitsarbeit nach aussen machen. Sie sollten einmal die positiven Dinge der Heimatverbundenheit und der Jugendarbeit herausstellen, Veranstaltungen organisieren, damit die Öffentlichkeit eine andere Meinung von uns Schützen bekommt. Mittlerweile denken die Leute ja das wir alle rumballernde, saufende Nazis sind. Das ist der Demontage der Medien über die Jahre zu verdanken und die Politiker nutzen nun einmal die Gunst der Stunde und prügeln auf eine Minderheit ein, die in der Bevölkerung keinen Rückhalt hat. Das ist immerhin deutsche Tradition...

Vom DSB war gestern nicht mal jemand da...Das ist doch schon bezeichnend...

Geschrieben
Sie hat die Schützenverbände auf die fehlende Öffentlichkeitsarbeit hingewiesen und in diesem Punkt hat sie absolut recht. Die ganzen Jahre ducken sich die Schützenverbände in Deutschland in vorauseilendem Gehorsam und lassen sich alles gefallen.

ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster(und hoffe das ich von den beiden Chefs nicht gleich geprügelt werde):

genau aus diesem Grunde ist es Zeit aktiv zu werden und dafür gibt es UNS

Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz .e.V.

nur so wie es in Forst gelaufen ist kann es weitergeben, analog dem Motto "Wir sind das Volk"

muss es heissen:

"Wir sind die Waffenlobby und vertreten unsere Interessen selbst"

(weil es kein anderer für uns tut)

aber dafür ist jeder einzelne von uns gefordert weil dann klappt es auch mit der Politik.

Geschrieben

Niemand Offizielles wolltest Du wohl schreiben :rolleyes: -

aber ansonsten ging mir die Frage schon auch durch den Kopf als ich die Einladung

mit der Liste der Offiziellen sah.

Nicht eingeladen - oder nicht interessiert,

das sollte man fairerweise vorher abklären, bevor man verurteilt :gutidee:

Die Mehrzahl der anwesenden Aktiven dürfte nämlich durchaus auch eine DSB Mitgliedschaft besitzen

(rein statistisch vermutet)

Geschrieben
Dann warst Du wohl auf der falschen Veranstaltung!

Die ganze Sache wurde von den Badischen DSB-Vereinen organisiert. Schau mal da.

LG

MK

Geschrieben
Ich stärke Dir mal moralisch den Rücken :knuddel01:

und wage die Behauptung, daß ohne die Multiplikatorfunktion von WO

die Reihen dort nicht so gefüllt gewesen wären -

WENN es die Veranstaltung überhaupt gegeben hätte.

Gruß

G.T.

Freilich haben wir, die FvLW und WO auch einen ordentlichen Teil beigetragen. Aber die Ehre gebührt den Badischenschützenkreisen und Uwe.

MK

Geschrieben
Niemand Offizielles wolltest Du wohl schreiben :rolleyes: -

aber ansonsten ging mir die Frage schon auch durch den Kopf als ich die Einladung

mit der Liste der Offiziellen sah.

Die Mehrzahl der anwesenden Aktiven dürfte nämlich durchaus auch eine DSB Mitgliedschaft besitzen

(rein statistisch vermutet)

Hallo

eingeladen war die BSV-Spitze schon...

Es war, wie schon gesagt, eine Veranstaltung von 9 Kreisen! des BSV (der BSV hat 13 Kreise).

Mit im Boot waren zusätzlich: BDS, DSU, LJV, PPC 1500, FvLW, Deutsches Waffen Journal, Visier und Caliber und zahlreiche

Büchsenmacher und Händler aus der ganzen Region.

Es ist wohl ein Novum, dass DSB-Kreise es geschafft haben, den Schulterschluss mit den vorgenannte Verbänden, Organisationen usw. zu schließen!

So - und nur so, schaffen wir es, etwas für die Zukunft zu bewegen. Wenn nicht endlich alle in eine Richtung gehen und das

auch in die Köpfe gemeiselt bekommen, dann ist es zu spät.

Freundliche und hoffnungsvolle Grüße aus Baden

Uwe Bertsch

Geschrieben

Das DWJ mit Walter Schulz war auch dabei.

Aber der BdMP?!?

Habe ich es vielleicht nicht mitgekriegt, ob auch von diesem Verband ein Vertreter da war, oder war tatsächlich keiner anwesend? :confused:

Geschrieben
Es ist wohl ein Novum, dass DSB-Kreise es geschafft haben, den Schulterschluss mit den vorgenannte Verbänden, Organisationen usw. zu schließen!

So - und nur so, schaffen wir es, etwas für die Zukunft zu bewegen. Wenn nicht endlich alle in eine Richtung gehen und das

auch in die Köpfe gemeiselt bekommen, dann ist es zu spät.

und genau dafür gehört allen die das ganze ermöglicht haben

ein ganz dickes Lob und Danke!!!!!!!!

und genau wie du es geschrieben hast ist das ein einige Weg wie es funktioniert.

nur wenn wir Legalwaffenbesitzer(egal welcher Couleur) einig an einem Strang ziehen

werden wir was bewegen können.

Und jetzt träume ich mal:

vielleicht erzeugt das dann den nötigen Druck das sich die Verbandsspitzen endlich mal

an einen Tisch setzten und zusammen arbeiten.

Im Augenblick kann die Politik nach dem Motto "Divide et Impera" verfahren und das klappt bis dato

sehr gut.

Geschrieben
Das DWJ mit Walter Schulz war auch dabei.

Aber der BdMP?!?

Habe ich es vielleicht nicht mitgekriegt, ob auch von diesem Verband ein Vertreter da war, oder war tatsächlich keiner anwesend? :confused:

Hi,

Platz war auch für den BdMP reserviert..... aber nicht besetzt.

Gruß Uwe

Geschrieben
...

Hallo

eingeladen war die BSV-Spitze schon...

...

Es waren auch durchaus BSV-Funktionäre anwesend, habe einige getroffen.

Mag aber sein, daß die "nur" innoffiziell da waren, nicht als Funktionär, und quasi als "Privatperson" und Schütze Flagge zeigen wollten.

Gruß

Sigges

Geschrieben
Platz war auch für den BdMP reserviert..... aber nicht besetzt.

HAAALLLOOOOOOOOOOO!!! AUFWACHEN, HERR DR. S.!!! ES GEHT AUCH UM IHREN LADEN!!!

Lauter kann ich virtuell nicht brüllen!

Meint Ihr, der hat's jetzt gehört? :rolleyes:

Geschrieben
ein ganz dickes Lob und Danke!!!!!!!!.

Dem kann ich mich eigentlich nur uneingeschränkt anschließen.

Die Veranstaltung war, nicht nur duch die große Anzahl der Teilnehmer, ein voller Erfolg. Hier wurde ein deutliches Signal gesetzt.

Dies sollte für alle Funktionäre bis hinunter zu den Vereinsführungen der initialisierende Funke sein, endlich ihre langgepflegte Denkweise "ja nur keine schlafenden Hunde wecken" zu begraben. Wir - die Basis - können dabei helfen. Veranstaltungen wie gestern dürfen keine Eintagsfliegen sein und müssen auch nach den Wahlen - ggf. mit leicht veränderten Inhalten - weiterhin organisiert werden. Forst hat die Meßlatte jetzt sehr hoch angelegt. Dies soll jedoch nicht unsere Unterstützer abhalten ebenso tätig zu werden. Ob deren Engagement nur 50 Personen ansprpricht oder wie in Forst 1500 ist vollkommen egal.

Sobald der LWB auch im kleinsten Dorf begriiffen hat, dass er nicht weiter quotenbringender Spielball der Medien und Politik ist und entsprechend reagiert, haben wir das was - allerdings bisher mit negativem Besatz - landläufig als "Waffenlobby" bezeichnet wird. Wenn wir das jetzt durchziehen, werden wir für Folgegenerationen auch weiterhin die Möglichkeiten des legalen Waffenbesitzes erhalten.

LG

Manfred

Geschrieben

Es war jedenfalls der Wahnsinn.

Als sich die Halle immer mehr füllte und draußen ein Verkehrschaos enstand, weil noch immer mehr Leute in ihren Fahrzeugen den Weg zu Halle suchten... ich hatte ein Gefühl: Ja - jetzt können wir es packen!

Es ist bewundernswert, was ein einzelner Mann alles bewirken kann - wenn er nur hartnäckig genug ist und die richtigen Unterstützer findet!

Danke UWE! Danke!

Meinen Dank auch an Deine Frau (... ich weiß nicht ob sie hier mitliest... wenn nicht, dann richte ihr meine Worte bitte aus!)

Im Anhang erste Bilder der überfüllten Halle und eingefangenen Emotionen.

Ein Bericht mit weiteren Bilder folgt.

Schon jetzt: Die FvLW hat die Veranstaltung filmen lassen.

Wer für eigene Vorführungszwecke/Anschauungsunterricht eine Kopie der Filmaufnahmen möchte, kann sich gerne bei der FvLW oder bei mir melden.

Geschrieben

Laß es gut sein, WAB!

Das BDMP -Präsidum stellt sich mit sich selber im Halbkreis auf und beschäftigt sich schon lange nur mit sich selbst. Allüren a la Louis XIV...

HAAALLLOOOOOOOOOOO!!! AUFWACHEN, HERR DR. S.!!! ES GEHT AUCH UM IHREN LADEN!!!

Lauter kann ich virtuell nicht brüllen!

Meint Ihr, der hat's jetzt gehört? :rolleyes:

Geschrieben

Und zur Veranstaltung in Forst:

Wo anfangen zu erzählen?

Erstmal:

Was da in Forst auf die Beine gestellt, war das Werk eines Mannes (und der Frau, die hinter ihm steht!), der es geschafft hat, zig andere zu motivieren, neun badische Schützenkreise hinter sich zu bringen, die Halle in Forst zu buchen, Flyer zu drucken, die Ortsgruppe des DRK als Catering Firma zu gewinnen (nicht nur auf dem Podium gab es immer Nachschub an Getränken) usw usw. Ein Energiebündel im Rollstuhl, der auch - als alles schon lief - immer noch die Technik kontrollierte, Fotos schoß ...

Uwe - You are my hero!

Ein großes DANKE für Deinen Einsatz!

Guckst Du hier: http://www.mp3lyrics.org/t/tom-t-hall/you/

oder via Betty Middler: http://www.youtube.com/watch?v=hDURv8fj9dk...feature=related

Ja, es waren gut 1500 Leute im Saal und Lusumi oder Jayman hat sie sogar gezählt. Die Politiker waren etwas überrascht (um nicht zu sagen teilweise platt) angesichts der Resonanz. Die meisten Wahlveranstaltungen schaffen es nämlich nicht, solche Mengen zusammen zu bringen.

Natürlich ist eine Podiumsdiskussion an bestimmte Regeln gebunden und eignet sich eigentlich auch nicht dazu, schon aus Zeitgründen, unser Anliegen detailliert "rüberzubringen". Aber eins wurde den Beteiligten aus der Politik und Presse klar: Es hat sich ein ungeheurer Unmut da draußen unter den betroffenen LWB angesammelt und diese Menschen geben sich nicht mehr mit einigen Floskeln und schönen Wahlreden zufrieden.

Alle, die Ihr da wart - von oben auf dem Podium saht Ihr gigantisch aus. 00000733.gif

Go to the top of the pageReport Post

Delete Post

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.