Zum Inhalt springen
IGNORED

Veranstaltung in Forst


Hansmann

Empfohlene Beiträge

Allüren a la Louis XIV...

Und er wird enden wie Louis XVI............ :heuldoch:

Die meisten Wahlveranstaltungen schaffen es nämlich nicht, solche Mengen zusammen zu bringen.

DAVON kann ich ganze Arien singen! :rolleyes:

Uwe - You are my hero!

Das sowieso!!! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird der 10. September 2009 als ein Tag in die Erinnerung eingehen,

an dem sich das Denken insgesamt in dem Bereich mal wirklich geändert hat !

Ich danke jedenfalls allen die zu diesem Erfolg beigetragen haben -

und besonders dem Initiator und Organisator.

DU hast ein

:eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup:

wirklich verdient !

Gruß

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen...Auch ich war gestern in Forst. Erstaunlich wie die Politiker plötzlich alles relativieren...

Auf einen Punkt von Frau Vogt muss ich allerdings eingehen:

Sie hat die Schützenverbände auf die fehlende Öffentlichkeitsarbeit hingewiesen und in diesem Punkt hat sie absolut recht. Die ganzen Jahre ducken sich die Schützenverbände in Deutschland in vorauseilendem Gehorsam und lassen sich alles gefallen. [...]

naja nicht nur, leider ist es auch nur zu oft vorgekommen, das die medien interviews von u. mit schützen so umgeschnitten haben, dass das gegenteil von dem eigentlich gesagtem dabei rausgekommen ist...

[...]

Alle, die Ihr da wart - von oben auf dem Podium saht Ihr gigantisch aus. 00000733.gif

Go to the top of the pageReport Post

Delete Post

von der empore/tribüne auch, einfach riesig!!!

ich hab versucht n paar Bilder zu machen:

Bilder von Forst am 10.09.2009

sorry für die bescheidene bildqualität

leider waren doc schiller und ra lindner oben schwer zu verstehen aber das ist auch die einzigste Kritik an der Verunstaltung!!

edit: für einen mitschnitt der veranstallung wär ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat die Schützenverbände auf die fehlende Öffentlichkeitsarbeit hingewiesen...

Stimmt, damit hatte Frau Vogt mehr als recht. Dass uns die überregionale Presse in die Pfanne haut ist klar, aber das alleine ist ja nicht Öffentlichkeitsarbeit, man muss auch den Bürger direkt erreichen. Wir "verstecken" auch unsere Vereine und Schießstände vor der Öffentlichkeit, trauen uns nicht zu sagen, dass wir Waffen haben und damit auch gerne umgehen.

Nein, wir nennen die Dinger verschämt Sportgeräte, als wär's ein Völkerball.

Bundesweite Aktionen, organisiert von den Verbänden, bei denen Bürger und Nachbarn und Freunde zu Info-und Schießveranstaltungen eingeladen werden, haben nie stattgefunden. Nur ein Beispiel. Auf dem Gebiet Öffentlichkeitstarbeit

haben wir ein kaum aufzuholendes Defizit.

Eingangs habe ich überegional gesagt, weil ich mit meiner lokalen Presse nie Probleme hatte. Es warimmer eine positve Berichterstattung, wenn es von unserem Verein etwas zu berichten gab. Das erreicht man auch durch persönliche

gute Kontakte zu den Schreibern und Redakteuren.

Erstaunlich wie die Politiker plötzlich alles relativieren...

Stimmt, besonders dreist war Herr Mappus,CDU, mit dem Spruch "Wärt ihr mal früher an uns herangetreten, dann hätte man noch was machen können"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders dreist war Herr Mappus,CDU, mit dem Spruch "Wärt ihr mal früher an uns herangetreten, dann hätte man noch was machen können

Geben wir Herrn Mappus doch die passende Antwort:"Hätte die CDU die jüngste Waffengesetzverschärfung verhindert, dann hätten wir wählerstimmenmässig noch was machen können!".

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch in forst zugegen.

das disziplinierte benehmen der podiumsteilnehmer hätte ich mir auch für manche vereinzelte stammtisch-proleten unter dem publikum gewünscht: bierflaschen-trinkend, ungewaschen und nicht um unpassende kommentare verlegen. peinlich, aber wohl ein querschnitt durch unsere schützengesellschaft.

@ doc schiller, ra lindner & f. gepperth:

sehr gute und vor allen dingen fundierte aussagen. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrn Mappus

Wenn Stefan Mappus (den ich übrigens von der konservativen Grundposition her als deutlich

besser empfinde als viele CDU-Landespolitiker) äußert, "bei der Erstellung des Gesetzes sind

Fehler gemacht worden, weil es so schnell ging" und man werde "nach der Wahl mit dem

Gesetz in Revision gehen" - dann nehmen wir ihn doch beim Wort!

Der Inhalt der kommenden Aufbewahrungs- und Blockier-Verordnung (ermächtigt durch § 36 Abs. 5 WaffG;

Stichwort Biometrie/Armatix) wird sehr schnell zeigen, ob die CDU den privaten Waffenbesitz

faktisch abwürgen will oder nicht.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Stuttgarter Nachrichten vom legalen Waffenbesitz halten, ist hinlänglich bekannt - nicht erst seit Winnenden. Falls es im Südwesten immer noch Waffenbesitzer mit einem Abo der StN gibt, so wäre spätestens jetzt der Zeitpunkt, diese Investition noch einmal zu überdenken. ... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geben wir Herrn Mappus doch die passende Antwort:"Hätte die CDU die jüngste Waffengesetzverschärfung verhindert, dann hätten wir wählerstimmenmässig noch was machen können!".

:heuldoch:

Genau so, muss Argumentiert werden, das ist wieder Typisch eine Politiker Floskel, anderen den Schwarzen Peter zuschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was da in Forst auf die Beine gestellt, war das Werk eines Mannes (und der Frau, die hinter ihm steht!), der es geschafft hat, zig andere zu motivieren, neun badische Schützenkreise hinter sich zu bringen, die Halle in Forst zu buchen, Flyer zu drucken, die Ortsgruppe des DRK als Catering Firma zu gewinnen (nicht nur auf dem Podium gab es immer Nachschub an Getränken) usw usw. Ein Energiebündel im Rollstuhl, der auch - als alles schon lief - immer noch die Technik kontrollierte, Fotos schoß ...

Uwe - You are my hero!

Ein großes DANKE für Deinen Einsatz!

:good: :good: :good:

MfG Bratensaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war wie immer skeptisch!!!

ein neuer verein?mal sehn wie lange das hält und was passiert?

jetzt scheint es so als wäre etwas passiert.ein anfang ist gemacht und wie es scheint auch der richtige weg .

der zeitpunkt war meiner meinung nach etwas unglücklich.aber was solls.

vor der wahl versprechen euch diese selbstherrlichen demokraten die tollsten sachen und für das vergangene war keiner schuld.

plötzlich waren alle für die schützen und legalen waffenbesitzer.

mal sehn was nach der wahl passiert.ihr müßt wachsam sein und verdammt aufpassen.

aber wie es scheint hat jetzt jemand was gemacht und er sollte nachziehen und unbequem werden,denn das ist es was die nicht mögen.

ich gebe den initiator der veranstaltung den :eclipsee_gold_cup:

macht weiter so und erweitert die veranstaltungen auf bundesebene.

irgend wann kriegen auch die dümmsten politiker dieses landes mit,daß es ohne euch nicht geht.

dann ist eure stunde gekommen.

dazu wünsche ich viel erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes darf ich meinen Glückwunsch zu dieser Veranstaltung aussprechen.

So was gehört in Bayern mit der höchsten Dichte an LWB auch organisert. Wär das nix Hr. Prof Vocke und Hr. Kink (falls Sie beide hier mitlesen), einmal in München und in Nürnberg alternierend vom BJV und BSSB organisiert, offen für alle Schützen und Jäger? Wär das nix? Nur öffentlicher Druck erreicht etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.