Zum Inhalt springen
IGNORED

unangemeldete Kontrollen


Der Reservist

Empfohlene Beiträge

In Thalmässing verhungerte ein Kind. Das Jugendamt hatte seine "regelmäßige Betreuung" nicht mehr für erforderlich gehalten.

Wenn das Jugendamt Problemfamilien kontrollieren will, meldet es sich an.

Wenn Alten- und Pflegeheime kontrolliert werden sollen, meldet sich das Amt an

Wenn Jugendheime kontrolliert werden sollen, wird die Kontrolle angemeldet; usw.

Alle drei genannten Bereiche sind bekanntermaßen Problembereiche aber unangemeldete Kontrollen sind bis heute kaum (nicht) möglich; "Schutz der..... was weiß ich auch immer"

Das einzige Problem: es sterben (verhungern, erschlagen, ersticken) nicht gleichzeitig - wie bei einem "Amoklauf" - viele Kinder, viele alte Menschen. Und viele "seltsame Todesfälle" werden gar nicht erst bekannt ("altersbedingter Tod").

Nur die Sportschützen (LWB), die mit Winnenden nichts zu tun haben und über die Tat ebenfalls entsetzt sind, müssen sich unangemeldete Kontrollen gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schornsteinfeger muss sich nicht anmelden.....

Das Bauamt muss sich nicht anmelden.....

Hat es jemand mal erlebt, dass der Zählerableser vom E-Werk sich anmeldet...?

Ich will die Kontrollen nicht klein reden, aber es gibt durchaus andere Bereiche, bei denen unangekündigte Kontrollen druchgeführt werden können...

Nur da nicht, wo es eigentlich von Nöten ist.......wenn es um vernachlässigte Kinder geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir hat sich der schornstenfeger bisher immer angemeldet wenn er feuerstättenschau/messung machen will, da er sonst vor verschlossener tür steht!

und alle anderen stehen auch davor wenn sie sich nicht anmelden...

soll ja auch leute geben die bis nachmittagst/abends geld verdienen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schornsteinfeger muss sich nicht anmelden.....

Das Bauamt muss sich nicht anmelden.....

Hat es jemand mal erlebt, dass der Zählerableser vom E-Werk sich anmeldet...?

Ich will die Kontrollen nicht klein reden, aber es gibt durchaus andere Bereiche, bei denen unangekündigte Kontrollen druchgeführt werden können...

Nur da nicht, wo es eigentlich von Nöten ist.......wenn es um vernachlässigte Kinder geht

also den schornsteinfeger schicke ich IMMER weg wenn er sichnicht anmeldet (zettelin den brifkasten lasse ichnicht gelten)

wasser + stomableser bekommen nur nach 20uhr oder am samstag nachmittag nen termin

bauamt hat ebenfalls nen termin abzumachen ansonsten habe ich keine zeit

kommt ne waffenkontrolle und es ist in allen belangen für mich günstig dann gestatte ich sie an sonsten habe ich durchfallund muss auf unbestimmte zeit wieder auf den pott - tür zu pech :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den schornsteinfeger schicke ich IMMER weg wenn er sichnicht anmeldet (zettelin den brifkasten lasse ichnicht gelten)

wasser + stomableser bekommen nur nach 20uhr oder am samstag nachmittag nen termin

bauamt hat ebenfalls nen termin abzumachen ansonsten habe ich keine zeit

kommt ne waffenkontrolle und es ist in allen belangen für mich günstig dann gestatte ich sie an sonsten habe ich durchfallund muss auf unbestimmte zeit wieder auf den pott - tür zu pech :00000733:

Und genau das kannst Du mit der unangemeldeten Kontrolle auch machen.

Wenn es Dir terminlich gerade nicht passt, da gerade Besuch da ist, Du zu einem anderen Termin musst, etc.

Ich habe auch nicht gesagt, dass das Bauamt oder der Schornsteinfeger unangemeldet kommen, sie melden sich meist an, müssen es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schornsteinfeger muss sich nicht anmelden.....

macht er aber

Das Bauamt muss sich nicht anmelden.....

Was soll´n die bei mir, wenn ich nicht bauen tu?

Hat es jemand mal erlebt, dass der Zählerableser vom E-Werk sich anmeldet...?

Wenn er sich nicht anmeldet, kommt er halt wieder, zwischenzeitlich kann man die Zählerstände aber auch schon per Fax, per Telefon, per E-Mail direkt senden, d. h. wer des Lesens kundig ist , kann selber ablesen.Ich will die Kontrollen nicht klein reden, aber es gibt durchaus andere Bereiche, bei denen unangekündigte Kontrollen druchgeführt werden können...

tja, welche Konsequenzen haben diese Kontrollen, wenn ich mich weigere, den Kontrolleur reinzulassen? Was wird mir dann weggenommen?

Nur da nicht, wo es eigentlich von Nöten ist.......wenn es um vernachlässigte Kinder geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de
Ist das deine Masche bei Frauen ?

"Komm Schatz , ich zeige dir mal meinen Tresor"

Ja Menno.

Wenn man halt keine Briefmarkensammlung hat muß halt die Waffensammlung herhalten. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reservist,

dieses Beantworten oder kommentieren innerhalb eines Quotes ist mist.........

Ich habe nicht gesagt, dass dieser Personen unangemeldet kommen, sie haben aber das Recht dazu.

Konsequenzen hast Du nur zu befürchten, wenn Du mehrfach die Nachschau ablehnst.

Es wurde hinreichend erklärt, dass der Kontrolierte durchaus das Recht hat, ohne Angst vor einer Bestrafung jeglicher art haben zu müssen, eine Kontrolle abzulehnen.

Du bist z.B. nicht zu Hause und ohne Dein beisein findet keine Kontrolle statt, Du hast einen Arzttermin und bist gerade auf dem Sprung, etc.

Wenn Du die Kontrolle begründet ablehnst, wird der Kontrolleur garantiert mit Dir einen Termin vereinbaren, der passt.

Man muss das ganze jetzt nicht überdramatisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ohne Termin steht bei mir jeder vor verschlossener Tür.

Meine und auch ich arbeiten jeweils ca. 55 Std/Woche, oft auch mehr.

Alle die etwas von uns wollen, fangen später an und hören früher auf. Das ist Fakt.

Wer Einlaß möchte, muss sich gezwungener Maßen anmelden.

Das tun auch alle, weil jeder besuch der zu keinem Ergebnis führt, nur Geld kostet.

Gedächtniszitat mit "Dorfsheriff" (Bekannter Polizist, zuständig für meinen Ortsteil):

Ich: "wie macht ihr denn eure Kontrollen?"

Er:" Hahaha, wir schaffen es nicht einmal zeitnah an Unfallstellen zu sein oder Anzeigen zu bearbeiten. Wie sollen wir denn wohl einfach so bei irgendwelchen Leuten mal nachschauen ob alles iO ist?"

Ich: "Aber wird das nicht verlangt?"

Er: "Du hast doch seinerzeit die sichere Aufbewahrung nachgewiesen, oder?"

>> Anmerkung: Behörde hat bei Austellung der WBK 2001 einen Aufbewahrungsnachweis verlangt und diesen auch geprüft

Ich: "Ja"

Er: "Dann kümmer dich nicht weiter drum, wir tun es ja auch nicht"

Und wieder einmal hat der Gesetzgeber (der schlaue Fuchs) etwas angeordnet, was überhaupt nicht durchführbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den schornsteinfeger schicke ich IMMER weg wenn er sichnicht anmeldet (zettelin den brifkasten lasse ichnicht gelten)

...

bauamt hat ebenfalls nen termin abzumachen ansonsten habe ich keine zeit

kommt ne waffenkontrolle und es ist in allen belangen für mich günstig dann gestatte ich sie an sonsten habe ich durchfallund muss auf unbestimmte zeit wieder auf den pott - tür zu pech :00000733:

Du hast also noch keine sofort vollziehbare Stilllegungsverfügung bekommen? Warts ab. Wenn das soweit ist, hast du viel Freude mit dem Schornsteinfeger und noch mehr mit dem Bauamt.

Und dein Beispiel mit dem Durchfall fordert die Aberkennung der Zuverlässigkeit geradezu heraus.

Du berichtest aber, wie es ausgeht, nicht wahr? Ich möchte ein einziges Mal einen wahren Helden feiern dürfen.

Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de
Und dein Beispiel mit dem Durchfall fordert die Aberkennung der Zuverlässigkeit geradezu heraus.

Teddy

Ich hatte mal eine echte Grippe.

Nicht dieses putzige Teil mit 2 Wochen Fieber, Husten, Halsweh sondern das niedliche Teil wo man nur Wasser trinkt und durch Ernährungsdefizit, Erbrechen und Durchfall (geht auch mit leerem Magen) in 1 Woche 11 kg verliert.

Aber den Kontrolleur hätte Ich reingelassen.

Ich denke mal er währe aber nicht lange geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unangemeldete Kontrollen, warum geht das nur bei LWB?

Weil:

1. weil LWB sich nie einig sind und keine Lobby haben und sind

2. Weil für sie das Grundgesetz nicht gilt, nach Ansicht von Regierung und Teilen Opposition, Bundespräsident und Medien

3. weil wir unsere Macht und Anzahl nicht durch eine Großdemo z.B. in Berlin gezeigt haben

4. weil wir uns den schrittweisen Abbau von Rechten und Demokratie in unserem Land gefallen lassen

5. weil die Taten einiger geistigwirrten Menschen dazu führen, das nicht nur 3Millionen Legalwaffenbesitzer unter Generalverdacht fallen, sondern das gesamte Volk

:traurig_16::traurig_16::traurig_16:

Gruss Knollo68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unangemeldete Kontrollen werden halt auch zur Untermauerung der Präventivwirkung gewünscht. Die Mehrzahl der Kontrollen wird aber wohl angemeldet durchgeführt, da in der Praxis wohl fruchtbarer.

Generell wundern werden sich Waffenbesitzer, die schon x mal im WBK-Antrag angekreuzt haben, welche Tresore sie haben, Auskunftsbogen zur Waffenverwahrung ausgefüllt, Lieferscheine zugeschickt haben etc. und dann trotzdem noch Besuch von der Waffenbehörde bekommen.

Wäre es im allgemeinen nicht sinnvoller, in Haushalten zu kontrollieren, wo niemand als legaler Waffenbesitzer registriert ist ? Nicht ganz ernst gemeint, aber nur mal so zum nachdenken... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es im allgemeinen nicht sinnvoller, in Haushalten zu kontrollieren, wo niemand als legaler Waffenbesitzer registriert ist ? Nicht ganz ernst gemeint, aber nur mal so zum nachdenken...

Hier kam ja schon mal der Vorschlag, auf Verdacht WBKs auszustellen, damit man dann ohne Richtervorbehalt durchsuchen nachschauen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.