Zum Inhalt springen
IGNORED

Verkaufsverbot für Spielzeugwaffen


karlyman

Empfohlene Beiträge

ich hab jetzt nicht alles gelesen, sonst kann ich heute nacht nicht schlafen weil ich K****n muss.... und das will ich mir ersparen....

ich sag nur eins ( und damit meine ich nicht die, die hier schreiben )..........

.... es gab mal eine zeit da fings mit bücherverbrennen an...... es scheint in deutschland mal wieder soweit zu sein ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss jetzt schon was ich demnächst wenn ich da nochmal auf cad lehrgang muß an bekleidung mitnehmen werde!

ipsc polos/ killerspielspieler t-shirt sowie nur t-shirt drucke mit panzern und knarren drauf! allmälich muß ich mich fragen ob das creutzfeld jakob ist oder schon die vorzeichen DER solanum welle sind???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit dem fair gehandelten Holzspielzeug meiner Ökobetroffenheitstante konnte man gut Krieg spielen - Kinder sind so kreativ!

meine erste "Waffe" waren Daumen und Zeigefinger, und wie ich sicher weis, ist die heute noch allseits beliebt. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Laut Mitteilung des Weinstädter OB, Jürgen Oswald, sei das Verkaufsverbot zwar nur ein kleiner Ansatz; aber er drückt damit die Hoffnung aus "Vielleicht können wir damit einen kleinen Beitrag leisten, dass sich die Spiel- und Verhaltensgewohnheiten der Kinder ändern".

Das glaubt er doch selbst nicht. Wenn die Kids sich ihre Spielzeugwaffen nicht auf irgendwelchen Märkten holen können, dann holen sie sie sich eben woanders. An den Spiel- und Verhaltensgewohnheiten wird das wohl kaum etwas ändern. Es liegt nun mal in der Natur von Kindern, vor allem in der von Jungs, mit Spielzeugwaffen zu spielen. Ich glaube, wenn man versucht, diesen Spieltrieb zu unterdrücken, erreicht man damit eher, dass die Kinder irgendwann einen an der Klatsche haben. Man sollte den OB mal fragen, ob er als Kind nie mit Spielzeugwaffen gespielt hat. Ich denke, hier will sich jemand nur profilieren oder von den wirklichen Problemen ablenken. Die Händler sollten sich das nicht gefallen lassen und sich geschlossen dagegen zur Wehr setzen. Schließlich gibt es noch andere Kreise, in denen man seine Marktbuden aufstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sohn von meinem Schwager baut sich aus Lego-Technik Waffen mit denen er Erbsen verschiesst die kaum mal 2 Meter fliegen!

Ich muß immer in mich hinen grinsen wenn er mir ganz stolz Seine neueste Entwicklung zeigt :00000733:

Werden die lieben guten Volksvertreter jetzt auch Lego verbieten wollen...... :rotfl2: :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sohn von meinem Schwager baut sich aus Lego-Technik Waffen mit denen er Erbsen verschiesst die kaum mal 2 Meter fliegen!

Ich muß immer in mich hinen grinsen wenn er mir ganz stolz Seine neueste Entwicklung zeigt :00000733:

Werden die lieben guten Volksvertreter jetzt auch Lego verbieten wollen...... :rotfl2: :rotfl2:

23_3.gif

Ja, weil wir leben hier inzwischen in einer Irrenanstalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die lieben guten Volksvertreter jetzt auch Lego verbieten wollen......

Es gibt bereits Waffenmodelle aus Lego: http://www.brickgun.com/

Bei CopZone hat man schon ein Führverbot gefordert, da diese aus der Entfernung täuschend echt aussähen und man als Polizist sonst versehentlich Kinder erschießen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche war ich auf dem Polizeipräsidium um meine neue GSG-5 anzumelden. Draussen wartete ein Ehepaar welches ein altes Kleinkalibergewehr zur Vernichtung abgeben wolle.

Auf die Frage warum das Gewehr abgegeben wird antowrtete die Frau nur (sinngemäß):

Menschen die Waffen haben machen mir einfach wahnsinnige Angst.

Draufhin empfabhl ich der Dame mal den Besuch bei einem Therapeuten.

Das Problem ist nur und das meine ich Ernst:

Diese Angst vor Waffen existiert bei vielen (Gut)Menschen ähnlich wie eine Phobie gegen z.B. Ratten, ist nur vieeeel gesellschaftsfähiger, ja richtig modern.

Dazu kommt das sie subjektiv ist und objektiv nur sehr sehr schwer entkräftet werden kann denn wir haben es hier mit Ängsten zu tun die nicht real sind. Mit anderen Worten: Ein Kampf gegen Windmühlen.

Kein Wunder,- denn dem Deutschen wurde ja seit 60 Jahren unmündigkeit und heile Welt (Gutmenschentum) gepredigt.

Gruß aus der Bananenrepublik

Andre :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird es lächerlich bei den Schwaben, haben wir keine anderen Probleme ? :peinlich:

In Stuttgart nicht, da steigt man in seinen Porsche (jetzt VW) und fährt über den Pragsattel (ehemals Trump Tower Gelände, jetzt wohl an Porsche verkauft, bislang nicht Begonnen) am alten Messegelände (verkauft sollte Modezentrum werden, aber Realisierung ungewiss) und an der Stuttgart 21 Baustelle vorbei (umstritten, teuer und unbeliebt), in Richtung des neuen Albaufstiegs (eingestellt da, kein Geld mehr). :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...antowrtete die Frau nur (sinngemäß):

Menschen die Waffen haben machen mir einfach wahnsinnige Angst.

Draufhin...

Es hat schon was für sich wenn die Menschen vor Menschen mit Waffen Angst haben. Das Problem ist nur, und da wiederholt sich die Geschichte leider seit mehreren tausend Jahren, dass die Menschen vor allem dann ruhig schlafen können und keine Angst haben müssen, wenn in der Gesellschaft in gesundem Maße auch das Motto "Sic vis pacem, para bellum!" verankert ist. Ich frag mich aber dennoch ernsthaft was die Dame macht, wenn einer vor ihr steht und ihr ankündigt, sie jetzt mit blossen Fäusten totzuschlagen? Wird sie das Küchenmesser zum Zwecke der Notwehr zweckentfremden? Wird ihr Ehemann seinen Rentnerprügel als Teleskop-Abwehrstock verwenden um Leid von ihr abzuwenden?...Man man, die Leute scheissen sich in die Hose sobald das Wort "tot" in irgendeiner Form erwähnt wird....und sei es in mathematischem Zusammenhang in Gestalt der AsympTOTen...

Gute Nacht zusammen!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Mein Sohn ist erst 8 Wochen, aber ich werde schon mal anfangen, ein paar Dutzend Blasrohre, Armbrüste, Bögen und Käpselepistolen für ihn einzulagern.

Bis der alt genug ist um damit zu spielen, wirst Du auf Grund einer Gesetzesänderung durch den Besitz dieser Gegenstände zum Straftäter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis der alt genug ist um damit zu spielen, wirst Du auf Grund einer Gesetzesänderung durch den Besitz dieser Gegenstände zum Straftäter.

Irgendwann werdens dann soviele sein das sie nicht mehr alle wegsperren

können da bleibt dem Staat dann wohl nur noch eine Lösung, aus der noch nicht so weit

entfernten Vergangenheit die ich aber lieber nicht zitieren möchte :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und LWB's müssen sich demnächst einen Stern auf die Jacke nähen, damit der Normalbürger, rechtzeitig gewarnt, die Straßenseite wechseln kann.

*ironie an*

Ich denke, eine Zielscheibe ist besser; schließlich wollen wir

doch politisch korrekt bleiben! Historisch bedingt würde ich

die Farbe gelb wählen, die schließlich schon seit dem Mittelalter

zur Kennzeichnung von (unerwünschten) Personengruppen

in Gebrauch ist.

*ironie aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wahrscheinlich schon bekannt, aber ich stelle es mal hier ein:

Szenario:

Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.

1973 -

Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen

2009 -

Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen der Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.

Szenario :

Robert und Markus raufen sich nach der Schule.

1973 -

Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an. Markus gewinnt. Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.

2009 -

Die Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer Körperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen ohne Ausbildung auf der Strasse.

Szenario :

Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht

1973 -

Robert muss nach der Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal eine gehörige Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: Er sitzt ab sofort ruhig und stört den Unterricht nicht mehr.

2009 -

Robert kriegt Ritalin in rauhen Mengen und mutiert zum Zombie. Die Schule bekommt Fördergelder vom Staat weil Robert ein Härtefall ist.

Szenario :

Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt deshalb von seinem Vater eine Ohrfeige.

1973 -

Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein normales Leben.

2009 -

Roberts Vater wird wegen Kindsmisshandlung eingesperrt. Robert wird der Mutter weggenommen und in ein Heim für Prügelkinder gesteckt.

Roberts kleine Schwester wird vom Psychologen suggeriert, dass sie auch misshandelt wurde. Der Vater kommt nie wieder aus dem Knast und die Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.

Szenario :

Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.

1973 -

Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im Rauchereck.

2009 -

Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.

Szenario :

Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.

1973:

Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den Sommerferien und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.

2009:

Ahmeds Fall landet vor der Gleichstellungskommission der Schule. Die liberale Presse findet das Verhalten der Schule unvertretbar. Deutsch ist nicht die Mutter aller Sprachen. Man denke mal daran, was im Namen der deutschen Sprache schon alles für Unheil angerichtet wurde. Die Schule lässt unter dem immensen Druck eine Nachprüfung mit Fragen für einen Erstklässler zu und Ahmed rückt nach. Den Abschluss schafft er nicht und landet am Fließband bei VW weil er immer noch kein Deutsch kann.

Szenario :

Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Silvester in einen Ameisenhaufen.

1973:

Einige Ameisen sterben

2009 -

Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror Truppe und Jugendamt werden gerufen. Robert werden schwer gestörtes Sozialverhalten, pyromanische Anlagen und terroristische Grundtendenzen vorgeworfen. Die Eltern und Geschwister müssen sich einem Psychotest unterziehen. Sämtliche PCs im Haus werden auf Gewalt verherrlichendes Material untersucht.

Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt und darf nie mehr in seinem Leben fliegen.

Szenario :

Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer läuft sofort zu ihm, hilft ihn auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz bei ihm sitzen.

1973 -

Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in die Pause.

2009 -

Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren in dem er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, sie hätten Ihm das Kind sowieso schon weggenommen. Waffenbesitzer und WO-Forenmitglied. Geht ja gar nicht ;)

Nein, die Trutsche vom Amt hat das Klingelschild nicht gefunden und ist wieder abgezogen. Sie will irgendwann einen neuen Termin machen.

Ist vielleicht irgendeine Minderheiten-Quotenregelung, dass man Blinde als Kontrolleure einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört nicht auf und wird immer lächerlicher. Erst dürfen die Schützenvereine im Remstal auf den Stadtfesten nicht mehr Böllern und Schießbuden aufstellen, und nun das.

Am Freitag wurde bei uns zur Eröffnung des Dorffests noch mit Doppelflinten Salut geschossen :00000733:

(Rems-Murr-Kreis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.