Zum Inhalt springen
IGNORED

Verkaufsverbot für Spielzeugwaffen


karlyman

Empfohlene Beiträge

Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker geworden?

Das Land der Richter und Henker vielleicht?? ;)

Oder der Freiheitsvernichter und Nichtmehrselberdenker?

Bin entsetzt über soviel sinnlosen Aktionismus.

Na gut, wenns keine Holzschwerter mehr gibt, was bleibt einem da anderes Übrig als seinen Kindern richtige Hirschfänger zu kaufen? ^_^

Wenn ich daran denke dass wir uns als Kinder noch Keulen mit langen Nägeln drin gebaut und damit gespielt haben (vorsichtig, bzw. eben als realistisches Accesoire dass nicht wirklich benutzt wurde) bzw. 40cm Messer die man eher als Kurzschwert bezeichnen könnte besessen(!!) haben... Speere, Schleudern, Nunchakus etc. und Tannenzapfen"Schlachten" im Wald geschlagen haben.... Kann man das ganze wirklich nur mit:

"gallopierende Pussyfizierung!"

beschreiben!

(Wir wussten nat. auch dass das Zeugs gefährlich war und man damit nur auf "Imaginäre Gegner" Totholz und Co. losgehen durfte, bzw. bei der Schleuder wenn überhaupt dann nur mit kleinen harten Beeren auf andere schiessen) Nur bei den Tannenzapfen gabs kein Pardon, auch wenn die auch nicht ganz harmlos waren.... (Waren eigentlich Fichtenzapfen glaub ich, K.A.)

Und meine Kindheit ist grad mal 13-15 Jahre her, bin ja noch ein Junger Hupf.

Es scheint tatsächlich so zu sein dass dem Volke möglichst früh die Waffen abgewöhnt werden sollen.... :peinlich: für ein Konstrukt dass sich Demokratie schimpft!

Nachtigall, ick hör dir trapsen....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vielleicht können wir damit einen kleinen Beitrag leisten, dass sich die Spiel- und Verhaltensgewohnheiten der Kinder ändern".

Glückwunsch,mit einer weiteren Tabuisierung wird das Tatmittel Schußwaffe für durchgeknallte Hirne nur noch interessanter... :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung man sollte langsam mal veranlassen das sich die Verantwortlichen im Rems-Murr-Kreis sowie alle andere vom AB,Wiefelspütze und wie sie alle heissen sich einer medizinisch-psychologischen Untersuchung stellen.

Begründung Verhaltens-Auffälligkeit !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass solange über einen neuen Fall (Amoklauf oä) geredet wird, bis dieser wirklich eintritt (selbserfüllende Prophezeiung). Und dann werden die Gutmenschen (mit Recht?) von der Politik verlangen alle LWB zu enteigenen. Denn die Politiker werden ein schlechtes Gewissen haben (oder eingeredet bekommen) weil sie beim letzten Mal nicht schon so gehandelt haben. Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich lese was die …. das wieder verzapfen kommt mir die … hoch. Ich hatte als kleines Kind mehr als genug Spielzeugpistölchen, Knallkorkenpistolen und Luftgewehre kurz gesagt ich habe schon als Kind gesammelt. Gut die Luftgewehre hatte ich als gefuggert und danach brav bei meinem Vater abgegeben. Ich habe bis zum heutigen Tage noch nie ein Knöllchen oder sonstigen Stress mit der Polizei. Ich wollte eigentlich in Zukunft eine kleine Ausstellung alter Kinderpistolen und Knallkorkenpistolen starten, das werde ich mir dann wohl abschminken können.

Ein MOD hier im Forum hatte mal „Kombatsteine noch frei ab 18“ ich glaube so war der Satz auf einer Waffenbörse in Mannheim angeboten. Ich muss mich in letzter zeit immer mehr dran erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vielleicht können wir damit einen kleinen Beitrag leisten, dass sich die Spiel- und Verhaltensgewohnheiten der Kinder ändern".

Gruß,

karlyman

GAR NICHTS wird sich ändern, im Gegenteil die Gewalt unter Jugendlichen und Kindern

wird eher noch stärker zunehmen als bisher, die dämlichen Entscheidungsträger sind

es nämlich die mit solchen Kopfgeburten die Verantwortung tragen.

Es sind die gleichen Leute die wiederum um Kinder und Jugendbereich masive Einschnitte

vornehmen und diese rechtfertigen.

Solche Leuts müsste man eigentlich in einen Sack stecken und dann feste druff.

Die Verhalten sich schon Sektenähnlich wollen allen eine Gehirnwäsche verpassen die

Ihrer kranken Ideologie entspricht.

In den 50igern-80iger Jahren war es sogar normal das Kinder ab einen bestimmten Alter

meistens wars so zwischen 11-13 auf dem Hof des Elterlichen Hauses allein mit LG

und LP auf leere Konservendosen geschossen haben.

Es hat sich keiner drüber aufgeregt, und geschadet hat es den Kindern auch nicht viele

sind heute anerkannte Mitglieder der Gesellschaft.

PS:Was kommt als nächstes? Gegenstände verbieten die aussehen wie Bomben?

Männer die aussehen wie Vergewaltiger?

Jeglich Hefte und Bücher verbrennen die im entferntesten eine Waffe zeigen am

liebsten alle auf einen Scheiterhaufen schmeissen (mit Bücherverbrennungen haben

wir ja Erfahrungen..).

Tatort und Actionfilme verbieten?

Nein dann lieber diesen dumm/dämlichen/dreisten Politikern sagen das sie nach

Korea oder China auswandern sollen, dort findet ihr totalitärer Geist vielleicht

Beachtung (was ich aber nicht glaube, China als mit größter Hersteller von Softairs

wir denen was pusten pardon husten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ken Smith

Was regt Ihr euch denn so auf?

Es war doch klar, dass das ABW keine Ruhe geben wird, bis ihr Ziel erreicht wurde.i

Das ihre Maßnahmen und Forderungen nur noch lächerlich sind weis jeder, selbst das ABW selber, aber sie setzen sie durch.

Ich will etwas arg ketzerisch sein und mich noch unbeliebter machen, aber bis wir uns formiert und etwas auf die Beine gestellt haben, hat das ABW das totale Waffenverbort erreicht.

Ich habe jedenfalls kein Bock mehr.

Das neue Waffengesetz ist gestern in Kraft getreten.

Armatix steht, Dank neuem Waffengesetz und de rVerordnungsermächtigung des BMI, in den Startlöchern um ihre nicht funktionierenden Systeme an den Mann zu bringen. Frühstens in 6 Monaten, spätestens in 12 Monaten werden unsere Pistolen und Gewehre sexuell mißbraucht, indem wir deren Sperrelemente in sie einführen müssen.

An den nächsten Verschärfungen wird bereits gebastelt.

Wo das ABW in den Nachrichten gehört wird und somit in aller Köpfe ist und bleibt, hört man weder von den Verbänden noch von den Waffenbesitzern auch nur einen Pieps.

Traurig ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß auch die ganzen Fernsehsender mitziehen und zumindest während der Kirmestage alle Acrion-Serien, in denen Waffen vorkommen, aus dem Programm nehmen. Sämtliche Tatort-Kommissare müssen die Dienstwaffen abgeben und kriegen stattdessen eine Schaumgummikeule und ein Warnschild "Du Böser, du, laß das!".

Da hätte ich noch einen Vorschlag in Polizeiruf,Tatort,Kommissar Rex,Hafenkante,Großstadtrevier usw. (Habe jetzt nur mal Sendungen der öffentlich rechtlichen zitiert).

Darf auch niemand mehr sterben ! (genau wie in der einen CS deutschen ab16 Variante ) setzen

sich Schauspieler die vergiftet,erschlagen oder erschossen wurden einfach auf den Fussboden

oder stellen sich in eine Ecke und schütteln die restliche Zeit des Filmes nur noch mit den Kopf.

Blut ist nicht mehr rot sondern grün (wie bei Aliens...).

Alte Filme und Serien werden entsprechend nachbearbeitet und geschnitten.

Bud Spencer,Steven Seagal,Chuck Norris und CO. ebendso James Bond werden so geschnitten

das es aussieht als würden sie sich nicht schlagen sondern den Gegner nur tätscheln, na mein bester guter Tag heute was....

Lachen möchte man daraufhin laut wenns nicht zum heulen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt als nächstes? Männer die aussehen wie Vergewaltiger?
Angeklagter, Sie werden hiermit wegen Einbruch verurteilt!

Wieso Herr Richter?

Sie hatten Einbruchswerkzeug dabei.

Dann verurteilen Sie mich doch bitte auch wegen Vergewaltigung.

Wieso, wollen Sie ein Geständnis ablegen?

Nein, aber das Werkzeug hatte ich auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute,

aber solangsam wird es hier in diesem Land doch einfach nur noch lächerlich!

Bis vor kurzem hatte ich eigentlich eine gehörige Portion Nationalstolz und, war genauso wie die Amerikaner stolz sind Amerikaner zu sein, stolz darauf Deutscher zu sein.

Ich war stolz darauf Bürger eines Landes zu sein, dass wirtschaftlich trozt allem sehr gut da steht; dass immernoch eines der besten Sozialsysteme der Welt hat; JA, ich war einfach stolz Deutscher zu sein.

Doch mittlerweilen ist das verhalten unserer Politiker und ihr blinder Aktionismus nur noch PEINLICH!

Auch wenn es jetzt recht drastisch klingt ist es doch meine Meinung: ICH SCHÄME MICH MITTLERWEILEN!

Ich Schäme mich dafür, dass solche blödsinnigen Aktionen auch noch gut geheissen werden! Dafür, dass blinder Aktionismus vor genaues Denken und besoneness Handeln gestellt wird. Dafür, dass Bürger Stück für Stück entmündigt und ihrer Selbstverantwortung beraubt werden!

Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker geworden?

Ein Land der Gutmenschen und Verbotfanatiker?

Ein Land der Heuchler und Drückeberger?

Ein Land das vor seiner gewählten Regierung auf die Knie fällt wenn Mist gebaut wird und diesen auch noch beklatscht???

Nunja...

Jetzt höre ich mal auf mich weiter auf zu regen... Ein bisschen Wut soll ja gut fürs Blut sein aber das ist schon zu viel!

Greetings

Johannes

Wo sind all die ganzen Gründe auf dieses Land stolz zu sein...??? -Die Toten Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn endlich alle Spielzeugwaffen verboten sind, wird die Welt gleich viel sicherer und es gibt auch nie wieder einen Amoklauf! :gaga:

Ach ja, und LWB's müssen sich demnächst einen Stern auf die Jacke nähen, damit der Normalbürger, rechtzeitig gewarnt, die Straßenseite wechseln kann.

Gut das de das grün geschrieben hast in unseren ach so PC Land hatte schon mal

Roland Koch nen riesen Ärger gekriegt als er sagte das ist "wie Stern auf die Brust".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn endlich alle Spielzeugwaffen verboten sind, wird die Welt gleich viel sicherer und es gibt auch nie wieder einen Amoklauf! :gaga:

Ach ja, und LWB's müssen sich demnächst einen Stern auf die Jacke nähen, damit der Normalbürger, rechtzeitig gewarnt, die Straßenseite wechseln kann.

das rote W gibts es bereits (käuflich zu erwerben bei VISIER) als Sticker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja die absolute Horrorversion!

Wenn das wirklich wahr ist, dürfen wir uns bald jährlich unseren Lebensberechtigungsschein erneuern lassen.

Aber in diesem Staat wundert mich bald wirklich nichts mehr.

Dazu kann man nur sagen NAZIMETHODEN etwas anderes ist es nicht und ich wette

dieses "Gesetz" hat seinen Ursprung in den dunklen Jahren von 1933-1945.

Es ist eine Schande sowas überhaupt noch gibt, mit so einer Regelung kann man

"misliebige" Personen ausschalten.

Mal ehrlich ich hätte durchaus verständnis wenn sich derart "betreute" auch mit Gewalt

gegen ihren Betreuer oder weitere Entscheidungsträger wehren.

Oft ist es doch gerade so das man versucht nur einsame,unbequeme Menschen auszuschalten.

Notfals auch mit dem Mittel der Klapsmühle, das hat die DDR so gemacht, die Nazis, in der

Türkei,Russland usw. alle totalitären Regime.

Auf der anderen Seite laufen in unseren System viele Verbrecher frei rum, die nach der

X.schweren Körperverletzung wieder auf freien Fuß gesetzt werden (s.Mehmet).

DAGEGEN sollten wir uns wehren, wo Unrecht zum Recht wird wird widerstand zur Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Mitteilung des Weinstädter OB, Jürgen Oswald, sei das Verkaufsverbot zwar nur ein kleiner Ansatz; aber er drückt damit die Hoffnung aus "[b]Vielleicht können wir damit einen kleinen Beitrag leisten, dass sich die Spiel- und Verhaltensgewohnheiten der Kinder ändern[/b]".

Genau das ist Absicht.Die Kids sollen so erzogen werden das sie,wenn sie Waffen sehen,so entsetzt sind als würde ihnen eine Ratte über die Füße laufen.Irgenwie kommt mir die Erziehung von Kindern von klein auf bekannt vor.Es fehlen nur noch entsprechende Jugenden.Wie hießen die damaligen Jugenden noch?

Diese Beispiele werden im Land und in ganz D wohl weitere Kreise ziehen. In ein paar Jahren kann sich wohl kein Knirps mehr mit der Faschingspistole auf die Straße trauen....   Und soo lächerlich ist die Sache nicht - die kulturelle "Ent-Rüstung" und die Gehirnwäsche gehen weiter.

Gruß,
karlyman
[/quote]

Ist doch klar.Welches Kind möchte denn von seinen Freunden gemobbt werden,bloß weil er eine ´´Anscheinswaffe´´ mit sich trägt.Er würde als potenzieller Amokläufer geächtet werden und nach langer Einsamkeit,da keiner was mit ihm zu tun haben möchte,dann Suizid oder erweiterter Suizid begehen.Das geht auch ohne Schußwaffen und wesentlich effektvoller mit ganz herkömmlichen Mitteln.Hinterher wird sich sein Umfeld wieder fragen,warum haben wir seine Neigung nicht früher erkannt? Aber es wird keinen interessieren,da man ja die Schußwaffen schon verboten hat. Und nochmal verbieten geht nicht.Also wird man sich an Anschläge anderer Art gewöhnen ,da man ja nicht die Alltäglichen Mittel die man zum Leben braucht gänzlich verbieten kann.Oder verbietet man dann den Chemie Unterricht??Auf jeden Fall ist das Leben dann sicherer geworden. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jeden Zusammenhang:

"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

"Zu weiche Gesetze werden selten befolgt; zu strenge selten vollzogen." (Benjamin Franklin)

"Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

"Internationales Recht ist das, was Übeltäter missachten, während Rechtschaffene ablehnen, es mit Gewalt durchzusetzen." (Leon Uris)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch längst nicht genug Verboten!

Erst wenn ALLES Verboten ist, was nach einer Waffe aussehen könnte und alle Medien keine Waffen mehr zeigen, wenn es nur noch Kochsendungen mit stumpfen Messern und Volkamusiek ohne den Wildschütz giebt werden sich vileicht einige Leute fragen, ob da was falsch gelaufen ist!

Aber dann ist es zu Spät! Dann sind nur noch Verbrecher und Polizie bewaffnet und der "MÜNDIGE BÜRGER" geht in den knast, wen er mit nem Krückstock auf die Straße geht! Er verstößt damit dann gegen die Öffentliche Sicherheit, da er mit dem Teil schlagen könnte!

Ich wollte das alles in Grün scheiben. Aber das ist jetzt so dunkel geworden, das es schon wieder Schwarz ist!

Außerdem ist Schwarz die Farbe der Trauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und da erzählte mir doch letztens meine Tante (Alt 68`in):

"Tja, ich hab unserem F. (geb. 1968) niemals Spielzeugwaffen gekauft und natürlich auch verboten, damit irgendwo anders zu spielen. Ich kann mir bis heute nicht erklären, warum er dann irgendwann (Anmerkung von mir: Anno 1974) unter dem Küchentisch lag und mit einem umgedrehten Kochlöffel (Anmerkung von mir: Löffelausformung als Schulterstütze genutzt) *PengPeng* machte"

... übrigens, aus meinem Cousin ist trotzdem ein vernünftiger Mensch und ein geachtetes Mitglied unserer Gesellschaft geworden ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schäme mich einfach nur noch für dieses Land mit diesen Gutmenschen.......Die Geschichte wiederholt sich.......

Gruß Andre

Nach den ganzen Erkentnissen und Eindrücken die man mit der Zeit gewinnt muss

man einfach zu diesem Schluss kommen.

Ich verstehe nicht warum uns einige zB.in den öffentlich rechtlichen oder auch Politiker

immer noch einreden wollen das sich Geschichte nicht wiederhohle.

Diese Leute haben überhaupt keine Ahnung von der Geschichte der letzten 4000 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit dem fair gehandelten Holzspielzeug meiner Ökobetroffenheitstante konnte man gut Krieg spielen - Kinder sind so kreativ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.