Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues aus Winnenden


JeffundIch

Empfohlene Beiträge

"Neueste Nachrichten von, über und mit Hermann Scheer". Einzusehen auf seiner Website

http://www.hermannscheer.de/de/images/stor...letter_6-09.pdf

Danke für die Nachricht, Danke auch für die Übersendung per Mail!

Tja, ob es reicht, er ist ja verantwortlich für die Inhalte seiner Web-site, - mal schauen; werde das vorab mal dem zuständigen Dezernenten "meiner" Staatsanwaltschaft zwecks Prüfung auf Erfolg vorlegen.

Für den Fall der Vorlage der Strafanzeige werde ich eine FAX- Telefonnummer zwecks Übersendung von Strafanträgen nachreichen.

Gruß, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere wirkungsvolle Lösung wäre, solch eine Tat, wie z.B. die der "Sauerlandbomber", ohne Berichterstattung vor einem örtlichen Landgericht schnell und unauffällig abzuurteilen.

Das gibt es schon.

Mein Schwiegervater war vor ca. 4 Wochen Zeuge der Räumung (Beschlagnahmung?) von mehreren Waffen in einer Stadt in Mitteldeutschland. Mehre Leute haben gesehen (und später darüber diskutiert), wie ein SEK ein Mehrfamilienhaus ohne Langwaffenbetrat und mit 5 bis 6 (in Gewehrfutteralen) wieder heraus kam.

Nachfrage bei der örtlichen Presse durch einen Hobbyjournalisten der dies ebenfalls sah, wurde mit dem Satz beantwortet: "Wir wissen davon, dürfen aber nicht darüber berichten und bekommen keine detaillierten Informationen."

Warum wohl?

Gruss

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ob es reicht, er ist ja verantwortlich für die Inhalte seiner Web-site, - mal schauen; werde das vorab mal dem zuständigen Dezernenten "meiner" Staatsanwaltschaft zwecks Prüfung auf Erfolg vorlegen.

Für den Fall der Vorlage der Strafanzeige werde ich eine FAX- Telefonnummer zwecks Übersendung von Strafanträgen nachreichen.

Geblubber.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht nur heiße Luft, es ist schlicht Energieverschwendung;

Einsatz von Energie an der falschen Stelle, so dass sie verpufft...

Eine halbwegs effektive Auseinandersetzung mit politischen Gegnern wie H. Scheer kann nicht übers Strafrecht (Beleidigungsklagen) laufen.

Sie muss politisch - und öffentlich - erfolgen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich nicht lange gehalten. Daher hier der Text für die Nachwelt:

Partnerschaft statt Gegnerschaft antworten

Zunächst darf ich Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.

Die Angst, dass auch meinen Kindern eines Tages irgend etwas zustoßen könnte, ist allgegenwärtig. Mal mehr, mal weniger. Ich weiß nicht, ob ich mir Kinder gewünscht hätte, wenn ich gewusst hätte, welche Ängste man als Eltern haben kann. Ich habe in meinem eigenen Freundeskreis erfahren müssen, wie schlimm es ist, wenn Eltern ein Kind verlieren oder aber auch ein Kind einen Elternteil verliert. Und ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, was Zurückgebliebenen durchmachen müssen.

Ich bewundere Ihr Engagement und verstehe, dass Sie mit den Änderungen im Waffenrecht nicht zufrieden sind.

Doch wie können Sie Veränderungen erreichen, die wirklich etwas bringen? In der politischen Auseinandersetzung? Ich glaube nicht! Wer hat das größte Interesse, dass es möglichst keine Toten mehr mit Schützenwaffen gibt? Sind es nicht die Schützen selbst? Warum sträuben sich die Schützen so sehr gegen Veränderungen? Weil sie so sehr an der Waffe hängen? Fetischisten sind? Weil sie unter Generalverdacht gestellt wurden? Weil sie in der Presse diffamiert wurden? Weil die Statistik für sie spricht? Weil ein Kind zig mal eher auf dem Schulweg tödlich verunglückt, als dass es erschossen wird? Weil sie sich vor der entschädigungslosen Enteignung sehen? Wir wissen es nicht.

Aber wer Großes erreichen möchte, der muß die politische Konfrontation aufgeben und zusammen mit dem "Gegner" gemeinsam nach Lösungen suchen. Die politische Konfrontation führt zu Kompromissen, die niemandem dienen. Von heute auf morgen kann man auch nicht viel bewegen, darüber muß man sich im Klaren sein. Vielleicht wird man weitere Opfer auf diesem Weg beklagen müssen. Aber ich darf erinnern: Die Erfolgsgeschichte von Europa nahm ihren Anfang mit Konrad Adenauer und Charles de Gaulle, einstigen Kriegsgegnern! Warum hatte die Björn Staiger Stiftung so großen Erfolg? Weil sie die gesamte Bevölkerung hinter sich hatten. Sie hatten keine Gegner, mit welchen sie sich politisch auseinandersetzen mussten. Hätten sie Geschwindigkeitslimits und härtere Strafen gefordert, wäre die Geschichte sicher ganz anders verlaufen.

Die Schützen kommen aus der Mitte der Gesellschaft. Auch viele tausend Polizeibeamte und viele tausend Feuerwehrleute, die die Welt nicht mehr verstehen. Noch gestern haben sie ihr Leben riskiert, um Menschenleben zu retten und heute gelten sie in den Augen vieler (auch der Geretteten) als potentielle Mörder, weil sie Großkaliber schießen. Können wir uns demotivierte Polizisten und Feuerwehrleute leisten? Müssen wir sie nicht besser mitnehmen auf den Weg?

Der Weg wird schwer werden, aber ich bin überzeugt davon, dass nur die Partnerschaft zum gewünschten, gemeinsamen Ziel führen wird. Versuchen Sie die Wege gemeinsam zu gehen. Mit allen Schützen aller Verbände. So klein und groß diese Verbände auch sein mögen und so absurd Ihnen manche Disziplinen - insbesondere in den Großkaliberverbänden - auch vorkommen mögen. Und geben Sie nicht auf. Es wird ein schwieriger, steiniger und langer Weg werden. Mit Erfolgen und Mißerfolgen. Aber für die einstigen Kriegsgegner Deutschlands war der Weg sicherlich nicht leichter. Arbeiten Sie mit Geboten, anstatt mit Verboten.

Und vergessen Sie nicht, dass nicht das Waffenrecht der Schlüssel zum Erfolg sein wird. Die Ursachen solcher Taten finden sich viel weiter vorne. Und hier hat sich leider bislang noch nicht viel getan. Um nicht zu sagen "Nichts". Zumindest nicht an unserer Schule, die auch im betroffenen Baden-Württemberg liegt.

In Hochachtung vor Ihrem Engagement.

Konrad

Wurde kommentarlos gelöscht.

Der "User" namens Konrad ist allerdings noch existent. Mit einem Beitrag. Und das war der, den ich hier mal reingestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Björn Steiger Stiftung st wirklich ein sehr gutes Beispiel, an die musste ich neulich auch denken. Die haben kein Tempolimit und kein Verbot von irgendwas gefordert, sondern konstruktiv etwas aufgebaut, was sehr vielen Menschen das Leben gerettet hat.

Man kann ohne Pathos sagen: Björn Steiger ist nicht umsonst gestorben.

Die Opfer von Winnenden hingegen werden nur benutzt, um politische Agenden von rotschwarzen Law-and-Order-fetischisten und linksgrünen Möchtegernpazifisten durchzudrücken. Wenn man am Ende Millionen von Computerspielern, Paintballern, Schützen, Filmzuschauern und Kampfsportlern unter Generalverdacht gestellt, entmündigt und eingeschränkt hat, dann ist damit nichts getan, um Amokläufe zu verhindern oder Leben zu retten.

Ein paar extreme Politiker (von Schäuble bis Künast) reiben sich die Hände, weil sie ihre bislang gescheiterten Pläne endlich durchziehen konnten. Noch mehr Politiker können sich zurücklehnen, weil sie dem Volk vorgegaukelt haben, handlungsfähig und entschlossen zu sein.

Und ihr "nützlicher Idiot"* Hardy Schober wird am Ende wieder alleine dastehen und feststellen, dass Rache nicht zur Trauerarbeit taugt.

*Hier nicht beleidigend gemeint sondern nach Lenin eine Person, die von ihren vermeintlichen Freunden nur ausgenutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Björn Steiger Stiftung st wirklich ein sehr gutes Beispiel, an die musste ich neulich auch denken. Die haben kein Tempolimit und kein Verbot von irgendwas gefordert, sondern konstruktiv etwas aufgebaut, was sehr vielen Menschen das Leben gerettet hat

.....Hardy Schober wird am Ende wieder alleine dastehen und feststellen, dass Rache nicht zur Trauerarbeit taugt.

Schon kurz nach Gründung des AB Winnenden habe ich mich gefragt, wie lange es wohl dauern werde, bis die Aktionsbündnisler - zumindest im eigenen Wunschdenken - vermeintliche Parallelen zur (im gleichen Ort gegründeten und ansässigen) Björn-Steiger-Stiftung ziehen würden...

Mittlerweile ist es ja so gekommen.

Wahrsager hat bereits den grundlegenden Unterschiede herausgearbeitet. Und das Spendenaufkommen für Steigers Sache einerseits

und das Aktionsbündnis W. andererseits spricht ebenfalls eine deutliche Sprache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon kurz nach Gründung des AB Winnenden habe ich mich gefragt, wie lange es wohl dauern werde, bis die Aktionsbündnisler - zumindest im eigenen Wunschdenken - vermeintliche Parallelen zur (im gleichen Ort gegründeten und ansässigen) Björn-Steiger-Stiftung ziehen würden...

Mittlerweile ist es ja so gekommen.

Habe ich was verpaßt?, Wo?

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon kurz nach Gründung des AB Winnenden habe ich mich gefragt, wie lange es wohl dauern werde, bis die Aktionsbündnisler - zumindest im eigenen Wunschdenken - vermeintliche Parallelen zur (im gleichen Ort gegründeten und ansässigen) Björn-Steiger-Stiftung ziehen würden...

Mittlerweile ist es ja so gekommen.

Wahrsager hat bereits den grundlegenden Unterschiede herausgearbeitet. Und das Spendenaufkommen für Steigers Sache einerseits

und das Aktionsbündnis W. andererseits spricht ebenfalls eine deutliche Sprache...

Nicht alle Bürger sind so dämlich, wie die Politik und bestimte Leute es gerne hätten oder zumindest annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle Bürger sind so dämlich, wie die Politik und bestimte Leute es gerne hätten oder zumindest annehmen.

Äh..Leute..

>Habe ich was verpaßt?, Wo?

Wo haben die AB-ler einen Bezug zur Björn-Steiger-Stiftung hergestellt?

Habe ich im Thread was übersehen?

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fatty

Äh..Leute..

>Habe ich was verpaßt?, Wo?

Wo haben die AB-ler einen Bezug zur Björn-Steiger-Stiftung hergestellt?

Guggst Du hier > AB Seite, Medienarchiv/ 40 Jahre Björn Steiger Stiftung

Tschuldigung, hab jetzt erst bemerkt das der Link, den ich eingesetzt hab nicht funktioklappert hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guggst Du hier > AB Seite, Medienarchiv/ 40 Jahre Björn Steiger Stiftung

Tschuldigung, hab jetzt erst bemerkt das der Link, den ich eingesetzt hab nicht funktioklappert hat .

Hallo Ihr beiden ;-),

vielen Dank!

Ich finde das ist schon ein starkes Stück:

Erst schreiben sie Staiger statt Steiger (ob das an Waiblingen liegt?)

und dann schieben sie völlig zusammenhanglos das AB mittenrein..

Mir ist schlecht!

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Euch den Bericht über die IANSA sehr ans Herz legen. Damit könnte einiges im Hinblick auf das ABW erklärt werden.

Ich habe den Bericht weder bei der Hand noch gelesen - aber nach allem, wie sich das ABW äußert bzw. aufführt,

verstehen sie sich als eine Art "deutsche Niederlassung" der Anti-"Kleinwaffen"-Kämpfer.

Und hoffen offensichtlich auch auf die damit verbundenen (zum guten Teil öffentlichen) finanziellen Zuschüsse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ken Smith
Ich habe den Bericht weder bei der Hand noch gelesen - aber nach allem, wie sich das ABW äußert bzw. aufführt,

verstehen sie sich als eine Art "deutsche Niederlassung" der Anti-"Kleinwaffen"-Kämpfer.

Und hoffen offensichtlich auch auf die damit verbundenen (zum guten Teil öffentlichen) finanziellen Zuschüsse...

Da Herr Sch. das ABW Hauptberuflich macht, muss ja sein Gehalt irgendwie gesichert werden.

Und von den paar Euros die sie bislang an Spenden bekommen haben, ist das meiste wahrscheinlich für Reisekosten zu TV Sendungen wieder drauf gegangen.

Wie sieht es aber mit den Gagen für ihre Auftritte in den jeweiligen Diskussionsrunden aus? Für lau werden die das ja nicht machen.

Kann aber auch nicht soviel gewesen sein.

Kann schon sein, dass denen finanziell schnell die Puste ausgehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Kann schon sein, dass denen finanziell schnell die Puste ausgehen wird.

Hoffen wir es. Das Letzte, was wir in D brauchen, ist ein Aktionsbündnis, das Verbote als kurzfristige Ziele definiert und Erziehung von Kindern durch Eltern als langfristige (irgendwann mal) Ziele.

Unser Land ist eh schon zum brechen, da muß man es nichtnoch systematisch auf die Spitze treiben und meinen, man wäre damit dann ein Held...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht nur heiße Luft, es ist schlicht Energieverschwendung;

Einsatz von Energie an der falschen Stelle, so dass sie verpufft...

Eine halbwegs effektive Auseinandersetzung mit politischen Gegnern wie H. Scheer kann nicht übers Strafrecht (Beleidigungsklagen) laufen.

Sie muss politisch - und öffentlich - erfolgen.

Gruß,

karlyman

Yepp. Hier versucht sich ein Politfuzzi aus der 2. Reihe auf Kosten der LWB zu profilieren. Vorher kannte ihn wahrscheinlich niemand. Lassen wir ihn doch fleißig weiterfeilen am Projekt 18% Minus für die SPD! Ich mache nach wie vor Wahlwerbung für die FDP auf Teufel komm raus. Getreu dem Motto: Heute die LWB, Morgen die SUV Fahrer und übermorgen die Computergamer.

Und ihr "nützlicher Idiot"* Hardy Schober wird am Ende wieder alleine dastehen und feststellen, dass Rache nicht zur Trauerarbeit taugt.

Da fällt mir doch spontan ein afrikanisches Sprichwort ein: "Rache ist die feigste Art der Trauer!"

Gruß 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir es. Das Letzte, was wir in D brauchen, ist ein Aktionsbündnis, das Verbote als kurzfristige Ziele definiert und Erziehung von Kindern durch Eltern als langfristige (irgendwann mal) Ziele.

Unser Land ist eh schon zum brechen, da muß man es nichtnoch systematisch auf die Spitze treiben und meinen, man wäre damit dann ein Held...

Hatte eigentlich gedacht, nach einem halben Jahr solch einer Tragödige kann man wieder klar denken. Aber jemand hat jetzt einen neuen Job gefunden und versucht diesen zu erhalten. Ich hatte auch vor drei Monaten meine Hilfe zur Aufklärung der Zusammenhänge Massenmord - Schützen (es gibt keinen) angeboten. Post und Account wurden komentarlos gelöscht.

Gruss

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.