Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues aus Winnenden


JeffundIch

Empfohlene Beiträge

Dem einen oder anderen aus den Reihen unserer Gegner wäre es anzuraten, sich dort einweisen zu lassen...

:icon14::appl: .......Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen !!

Nur, ich denke mal die würden dann in Ihrer Meinung/Haltung noch bestätigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Thema möchte ich auch auf Nutnfancy hinweisen.

Sein neuestes Video befasst sich unter anderem mit der Angstgesellschaft in der wir leben und mit der Verbotskultur der Gutmenschen.

Also wer des Englischen mächtig ist sollte sich das Video unbedingt ansehen.

Dieser Mann spricht mir aus der Seele http://www.youtube.com/watch?v=7dE4UgY7lgI...re=channel_page

Aaah, ein Nutnfancy Subscriber.

Willkommen im Club. :eclipsee_gold_cup:

Der Mann hat erkannt, wie's richtig laufen sollte. Ich respektiere seine Meinungen sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14::appl: .......Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen !!

Nur, ich denke mal die würden dann in Ihrer Meinung/Haltung noch bestätigt....

Nöööö !!! Dann würden sie sich um WICHTIGE DINGE Kümmern wie z.B. ILLEGALE Waffen !!!

Oder ihre, DURCHAUS VERNÜNFTIGEN ANDERNE ZIELE !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de
Bei dem Thema möchte ich auch auf Nutnfancy hinweisen.

Sein neuestes Video befasst sich unter anderem mit der Angstgesellschaft in der wir leben und mit der Verbotskultur der Gutmenschen.

Also wer des Englischen mächtig ist sollte sich das Video unbedingt ansehen.

Dieser Mann spricht mir aus der Seele http://www.youtube.com/watch?v=7dE4UgY7lgI...re=channel_page

Vielen, vielen, sehr vielen Dank für diesen Link.

Wohl einer der intelligentesten Menschen auf dem Planeten.

Diese Video solte in alle Sprachen übersetzt werden und es sollte -auch und gerade für Politiker- verpflichtend werden es anzusehen.

Der Mann spricht mir aus der Seele und faßt in Worte wozu mir die Worte fehlen.

Edit. Und mir geht es hier im allgemeinen um gefährliche Dinge.

Ich habe in der chemischen Industrie nicht 25 Jahre überlebt weil meine Ausbilder mir beigebracht haben sofort wegzulaufen sondern weil man mir beigebracht hat verantwortungsvoll und richtig damit umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er widerspricht auch der Behauptung, dass das deutsche Waffenrecht das schärfste in Europa sei. In Großbritannien seien Handfeuerwaffen im Privatbesitz seit 1998 verboten; in Japan sei bis auf Jagdgewehre der Besitz von Waffen generell untersagt.

Scheer hat nicht nur vom Sportschießen, den Schützen und von Waffen keine Ahnung, sondern von Geografie auch nicht.

Gruß von

André,

der ob der zur Schau gestellten Kompetenz sein Haupt tief verneigt, und zwar in die Kloschüssel, damit auch nix daneben geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheer hat nicht nur vom Sportschießen, den Schützen und von Waffen keine Ahnung, sondern von Geografie auch nicht.

Naja... das mit dem "keine Ahnung haben" ist oft sehr schnell ausgesprochen...

... Scheer war während seiner Militärzeit (Leutnant) in der Nationalmannschaft im modernen Fünfkampf... und durchaus kundig und geübt im Umgang mit Waffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheer und Schützen über Kreuz

Zeitungsartikel und Leserbrief

„Das deutsche Waffengesetz ist ein Hobbygesetz, das um die Freizeitbedürfnisse der Traditions- und Sportschützen herum konstruiert wurde“, so Scheer.

Er widerspricht auch der Behauptung, dass das deutsche Waffenrecht das schärfste in Europa sei. In Großbritannien seien Handfeuerwaffen im Privatbesitz seit 1998 verboten...

1. (Waffengesetz): Genau das Gegenteil ist der Fall. Das Waffenrecht in D war früher - bezogen auf viele Waffenarten - "bedürfnisfrei". Erst mit der Zeit wurden immer mehr Erlaubnispflichten eingeführt, und erst die Ausnahmen davon dann als "Hobby-Nischen" formuliert.

2. (GB): Dass Waffenrecht in GB ist in der Tat verglichen mit Rest-Europa sehr scharf. Wobei wir nicht mehr sehr weit dahinterliegen und z.T. deutlich schärfere Regelungen als die Nachbarländer haben. Im übrigen sind Scheers Aussagen zum "Handfeuerwaffenverbot" in GB aber falsch. Handfeuerwaffen umfassen nach deutscher Begrifflichkeit (anders als das engl. "handguns") Kurz- UND Langwaffen. Einzellader- und Repetierlangwaffen sind in GB nicht verboten. Alte ("antique") Kurzwaffen ebenfalls nicht.

Fazit: H. Scheer hat in der Tat vom Waffenrecht sehr wenig Ahnung.

Empfehlung: entweder kundig machen; oder Mund halten.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehr alten Genehmigungen, die nicht immer auf Gesetzen basierten, würde ich auch als ziemlich scharf bezeichnen.

Die sahen etwa so aus:

- Hiermit wird Frau Isolde Fernwald der Erwerb von Rattengift erlaubt. -

Frau Fernwald hat sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen, es wird darum eine zweckgerechte Nutzung zugelassen.

Da ist alles drin, was auch heute zur Genehmigung erforderlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. (Waffengesetz): Genau das Gegenteil ist der Fall. Das Waffenrecht in D war früher - bezogen auf viele Waffenarten - "bedürfnisfrei". Erst mit der Zeit wurden immer mehr Erlaubnispflichten eingeführt, und erst die Ausnahmen davon dann als "Hobby-Nischen" formuliert.

2. (GB): Dass Waffenrecht in GB ist in der Tat verglichen mit Rest-Europa sehr scharf. Wobei wir nicht mehr sehr weit dahinterliegen und z.T. deutlich schärfere Regelungen als die Nachbarländer haben. Im übrigen sind Scheers Aussagen zum "Handfeuerwaffenverbot" in GB aber falsch. Handfeuerwaffen umfassen nach deutscher Begrifflichkeit (anders als das engl. "handguns") Kurz- UND Langwaffen. Einzellader- und Repetierlangwaffen sind in GB nicht verboten. Alte ("antique") Kurzwaffen ebenfalls nicht.

Fazit: H. Scheer hat in der Tat vom Waffenrecht sehr wenig Ahnung.

Empfehlung: entweder kundig machen; oder Mund halten.

Gruß,

karlyman

warum kundig machen? Unkenntnis und Ingnoranz helfen ihr doch bei der Argumentation! :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... das mit dem "keine Ahnung haben" ist oft sehr schnell ausgesprochen...

... Scheer war während seiner Militärzeit (Leutnant) in der Nationalmannschaft im modernen Fünfkampf... und durchaus kundig und geübt im Umgang mit Waffen...

Sorry - bloß weil ich hinterm Steuer sitze, muß ich noch lange keine Ahnung vom Autofahren haben.

Und das Militär hat m. E. auch nicht viel mit Sportschießen zu tun.

Außerdem: Daß er keine Ahnung hat, beweist er schon selber.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, ein Nutnfancy Subscriber.

Willkommen im Club. :eclipsee_gold_cup:

Der Mann hat erkannt, wie's richtig laufen sollte. Ich respektiere seine Meinungen sehr viel.

Geht mir ebenso. Der Jung hat halt -dem Vernehmen nach- auchnoch was von seinen Eltern vermittelt bekommen. Also nichtnur Playstation und co.

Nuntfancy rockt! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150 Schuß - Männlichkeitsfantasien - hat der Dummkopf noch nicht mal gemerkt daß Flintenweib ein Mädel ist.....

Der merkt nix mehr. Er ist von Brenneke's Geist besessen :bud: und jagt jetzt Hexen wie einst Cotton Mather

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus dem Artikel:

"Bei Gewaltexzessen wie in Winnenden müssen die Medien dazu verpflichtet werden, den Täter zu anonymisieren. Dies ist eine zentrale Komponente zur Verhinderung von Nachahmungstaten."

Tja, hier konkurrieren nicht zu veinbarende Aspekte.

Es ist Fakt, dass Nachahmer durch die Berichterstattung auf den Plan gerufen werden.

Auf der anderen Seite steht das Gut der Pressefreiheit welches nicht anzutasten ist.

Ein freiwilliger Verzicht auf die Namensnennung des Täters wäre ein gelungener Kompromiss.

Ein vollkommener Verzicht auf Berichterstattung wäre aus -meiner- Sicht das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äußerung Scheers, die den Schützen einen Phalluskomplex unterstelle: „Wer sonst nicht viel in der Hose hat . . .“.

Hallo und ne Frage --und Meinung zur Bewertung-- an die verehrten Foristi!

Hat jemand den genauen Wortlaut, Zeitpunkt und Anlass des oben angeführten Zitats.

Aus meiner bescheidenen Sicht könnte hier der Straftatbestand der Beleidigung, allerdings ist hier die Immunität zu prüfen, erfüllt sein.

Ich werde mich mal näher mit dem Thema befassen und ggfs. Strafanzeige erstatten.

Falls ich zu einem positiven Ergebnis komme, wären ein paar weitere "Strafanträge" hilfreich.

Liebe Grüße, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht im Aufsatz von Scheer, sondern eine Bildunterschrift auf der gleichen Seite der Zeitung.

Auf dem Foto war eine Pistole zu sehen, die hinten im Hosenbund steckte (verdecktes Führen)... irgendwo hier war ein Link zu der Zeitungsausgabe.

... ob das Bild und die Bildunterschrift allerdings von Scheer stammte, wage ich zu bezweifeln.

... übrigens war ein weiblicher Körper abgebildet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus dem Artikel:

"Bei Gewaltexzessen wie in Winnenden müssen die Medien dazu verpflichtet werden, den Täter zu anonymisieren. Dies ist eine zentrale Komponente zur Verhinderung von Nachahmungstaten."

Tja, hier konkurrieren nicht zu veinbarende Aspekte.

Es ist Fakt, dass Nachahmer durch die Berichterstattung auf den Plan gerufen werden.

Auf der anderen Seite steht das Gut der Pressefreiheit welches nicht anzutasten ist.

Ein freiwilliger Verzicht auf die Namensnennung des Täters wäre ein gelungener Kompromiss.

Ein vollkommener Verzicht auf Berichterstattung wäre aus -meiner- Sicht das Beste.

Ich hatte eine Online Petition eingereicht, die sich mit genau diesem Phänomen beschäftigt hat ( Werther Effekt, Werther Fieber ) und habe eine eingeschränkte Berichterstattung bei Mehrfachmorden gefordert (keine Nennung von Namen von Tätern und Opfern, keine Bilder, keine Videos, maximale Anzahl an Wörtern in Berichten). Die Online Einstellung wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass schon mehrere ähnliche Petitionen vorliegen würden und mir wurde mitgeteilt, dass mein Beitrag in die anderen Petitionen eingearbeitet werden würde. Das kann ich jetzt glauben oder aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine Online Petition eingereicht, - - - - - dass schon mehrere ähnliche Petitionen vorliegen würden

Zum Thema Petitionsausschuss und anderen "nötigen" Themen erarbeiten wir gerade eine Lösungsmöglichkeit. Bei Fertigstellung wird nachberichtet.

Zum Thema Medienberichterstattung bei Terrrordelikten gehen führende Psychologen so weit, dass diese Taten beinahe ausnahmslos aus einem Anerkennungsdefizit der Handelnden herführen. Würde diesen Tätern die gesicherte Präsens in den führenden Weltmedien verwehrt werden, würde sich der Anreiz solcher Taten ad absurdum führen.

Im Endeffekt liegt bei diesen Psychopathen ein Aufmerksamkeitsdefizit vor, welches durch diese Taten, vor dem glorifizierten Hintergrund der religiösen Ideologie, Sinn bekommen soll.

Die Heranziehung der Religion dient also lediglich als Motivationsgrundlage.

Eine weitere wirkungsvolle Lösung wäre, solch eine Tat, wie z.B. die der "Sauerlandbomber", ohne Berichterstattung vor einem örtlichen Landgericht schnell und unauffällig abzuurteilen.

Gruß, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.