Zum Inhalt springen
IGNORED

Als Gitarrenkoffer "getarnter" Waffenkoffer

Gast Vergil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mann, ist das ein langes Magazinfach

Seltsam, der Ausschnitt ist für einen Revolver, für was denn dann noch ein Magazinfach?

Eine Pistole dürfte net so recht von der Ergonomie passen..? :confused:

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Auf geht's Leute.

Die nächste schon-hundertmal-dagewesene Diskussion wartet!

Ach was. Hier die Fakten: Munition muss getrennt von der Waffe in einem speziell gekennzeichneten und gesicherten Begleitfahrzeug transportiert werden.

Geschrieben
...

Als Gitarrenkoffer "getarnter" Waffenkoffer, :icon13::icon13::icon13:

Liefert doch der Gegenseite nicht noch Argumente uns als Halbseiden abzustempeln !

Warum immer kuschen? Wir halten uns verantwortungsvoll an die Verbote und nun sollen wir auch noch vorauseilend auf das Erlaubte verzichten? Ist nicht Dein Ernst, oder? :confused:

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde im zuge der Gesetztesänderung (VERSCHLOSSENES Behältniss) davon geredet, das dises Behältniss nicht unbedingt auf den Innhalt schließen lassen sollte!

Bei Kurzwaffen giebt es etliche Mögligkeiten in dieser Richtung! Aber bei Langwaffen sieht das naturgemäß etwas anders aus. Da giebt es außer Golftasche und Angeltasche nicht mehr viel was in Frage kommen könnte.

Ach ja, bei e bay giebt´s auch nen Gitarrenkoffer in Sargform!

Geschrieben

Meinen Gitarrenkoffer (softcase, billig & aus Nylon) hatte ich mir in der Studentenzeit angeschafft weil a ) billiger Tactical-Nylon-Supertasche und b ) mit Gurtwerk, damit ich problemlos Fahrradfahren kann. Ach ja, c ) Die Waffe wird nicht nass bei Regen.

Wobei, der Thread bringt mich auf Ideen, der Geigenkoffer für Kurzwaffen hat das gewisse etwas... B)

Geschrieben

also die waffe darf nach meinung einiger nicht in den gitarrenkoffer.

warum transportiert ihr eure waffen in sporttaschen oder rucksäcken? (wurde hier des öfteren empfohlen, weil günstiger als rangebag)

Geschrieben

Hat es einer von euch schon mal mit nem Erste-Hilfe-Kasten probiert? Serienmäßig erst mal nicht abschließbar, aber...auch n schöner Herzkaschperverhinderer :00000733:

Geschrieben
Japp. :eclipsee_gold_cup:

Edit:

Und für den Rest: :heuldoch:

Buhuhu! :D

Bei Hilti kann ich nich mithalten, bei mir tuts auch ein Bosch-Akkuschrauberkoffer, wenn noch mehr mit rein soll. Wird einstweilen nicht der Fall sein.

Geschrieben

Übrigens gab es kurz vor dem Fall des Anscheinsparagraphen im Jahr 2002 beim BDS mal Überlegungen, sowas wie Sidematch „97-27-11“ einzuführen, mit 1911er, Winchester M1897 und Thompson M1927. Kleidung ähnlich stilecht wie beim „97-11“, aber mit Nadelstreifen und Borsalino-Hut.

01259.jpg01184.jpg

Leider wurde nix draus, schade eigentlich.

Heute könnte man sowas natürlich komplett vergessen, da käme sofort ein Bericht in SPIEGEL-TV mit Titel "Mafia-Land Deutschland." <_<

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.