Zum Inhalt springen
IGNORED

Wenn man mal muss und danach...


Hubertus63

Empfohlene Beiträge

In diesem Härtefall rutschst Du dann einfach entlang einer Bordsteinkante, das passt bestimmt (ohne jetzt dein Hinterteil zu kennen).

Es kann allerdings passieren, dass Du nach einer solchen Aktion von stämmigen, weiß gewandeten Herren mit einer Jacke eingekleidet wirst, bei der die Ärmel zusammengenäht sind.

Bei der sich anschließenden Behandlung mit eiskaltem Wasser hast Du dann Gelegenheit, den erwähnten Körperteil einer gründlicheren Reinigung zu unterziehen.

Albernes Volk, albernes... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da wären mir schon längst die Unterhosen ausgegangen ... und den will ich mal sehen, der sich beim Ansitz die Unterhosen zurecht schneidet um sich damit vom "Geschäft" zu reinigen ...

Im Jagdrucksack habe ich seit langer Zeit eine Rolle Toilettenpapier in eine Frischhaltetüte (damit sie nicht feucht wird) und das wird für viele Zwecke verwendet:

- Hinter abwischen

- Anschuss markieren

- Gewehr nach der Nachsuche grobreinigen

- Hunden den Graspfrimmel aus dem Waidloch ziehen ...

- NAse putzen, wenn die Tempos ausgegange sind

- Brille putzen nach der Nachsuche (deshalb kein Ultrasoft-Papier verwenden, weil da Schmierstoffe drin sind...))

- Hände nach dem Aufbrechen saubermachen, weil man den Wasserkanister vergessen hat und er Tau nicht ausreicht..

- Schweißspur und Wundebetten markieren..

usw.

Im Auto habe ich auch Klopapier (nicht auf der Ablage im gehäckelten Deckchen). Und sonst habe ich meistens ein zwei Tempotaschentücher in der Jacke. Im "erklärten Survival-Fall" kommt es auch auf die "Konsistenz" an. Wenn ichs "rauskratzen" muss gehts auch mal ohne Papier, bei Sprühdurchfall wird es schwierig. Dann braucht man große Blätter o.ä.

Ich würde meinen Hintern jedenfalls nicht mit Sand putzen oder auf der Bordsteinkante Schittenfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Im Jagdrucksack habe ich seit langer Zeit eine Rolle Toilettenpapier in eine Frischhaltetüte (damit sie nicht feucht wird) und das wird für viele Zwecke verwendet:

- Hinter abwischen

- Anschuss markieren

- Gewehr nach der Nachsuche grobreinigen

- Hunden den Graspfrimmel aus dem Waidloch ziehen ...

- NAse putzen, wenn die Tempos ausgegange sind

- Brille putzen nach der Nachsuche (deshalb kein Ultrasoft-Papier verwenden, weil da Schmierstoffe drin sind...))

- Hände nach dem Aufbrechen saubermachen, weil man den Wasserkanister vergessen hat und er Tau nicht ausreicht..

- Schweißspur und Wundebetten markieren..

usw....

Ich würde meinen Hintern jedenfalls nicht mit Sand putzen oder auf der Bordsteinkante Schittenfahren...

Und wielange hast Du die Rolle Toilettenpapier da schon drin?

Wird es und auch mal ausgewechselt, denn bei Deinen vielfältigen Verwendungen muss das in dem Frischhaltebeutel schon ganz schon ....müffeln...

Oder nimmst Du am Ende gar nicht immer das gleiche Papier....?

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wielange hast Du die Rolle Toilettenpapier da schon drin?

Seit langer Zeit!

Wird es und auch mal ausgewechselt, denn bei Deinen vielfältigen Verwendungen muss das in dem Frischhaltebeutel schon ganz schon ....müffeln...

Stimmt

Oder nimmst Du am Ende gar nicht immer das gleiche Papier....?

Doch immer das gleiche, und wenn es gar nicht mehr zu verwenden ist, dann wird es als "Posting" in einem Forum entsorgt.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ein Kumpel mußte im Kanada (Shilo) vom Leo. War Arschkalt. Also Panzerkombi auf Felleinsatz runter und...

...genau, in selbigen hat er sich geschissen... Mit Wonne...er hat es beim hochziehen gemerkt...

bekomme heute noch einen Lachkrampf

Ähnliches ist einem Kameraden passiert, kam mit angeekeltem Gesichtsausdruck vom Spatengang zurück. Hatte sich erleichtert und beim Schritt nach vorne ist er auf einen Ast getreten, der ihm das Geschäft in die Hose geschaufelt hat...Kann man sich zwar nicht vorstellen, hat er aber so geschildert... :peinlich:

Immerhin, er hatte eine Rolle Klopapier dabei, die wir immer auf unserem Lkw hatten für Notfälle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Regeln zum fachlichen Schei... in freier Natur:

a) Wenn möglich Baum suchen - stabil ist vom Vorteil ( Deckung auch nicht schlecht )

B) In voller Konzentration die Hosen entfernen - hat auch Vorteile

c) Arschbacken auseinander reißen - was nicht schmiert muss nicht geputzt werden

d) Angelehnt an den stabilen Gegenstand hinter sich den Augenblick voll genießen

e) Griff zur Feldflasche ( hup´s, hab ich vergessen - muss bereit stehen )

f) Abwegen wie viel Wasser für den Arsch ist

g) Sie die Hose nicht nass machen ist wieder ein klarer Vorteil

h) Den Ort des Geschehens verlassen und so tun als ob nichts gewesen wäre

So, jetzt könnte man noch genaue Abstufungen über fest, flüssig, gasförmig mach - möchte ich aber dem Eigenversuch des

Einzelnen überlassen.

Salve

Hülsenstopfer

Regeln zum fachlichen Schei... in freier Natur:

a) Wenn möglich Baum suchen - stabil ist vom Vorteil ( Deckung auch nicht schlecht )

B) In voller Konzentration die Hosen entfernen - hat auch Vorteile

c) Arschbacken auseinander reißen - was nicht schmiert muss nicht geputzt werden

d) Angelehnt an den stabilen Gegenstand hinter sich den Augenblick voll genießen

e) Griff zur Feldflasche ( hup´s, hab ich vergessen - muss bereit stehen )

f) Abwegen wie viel Wasser für den Arsch ist

g) Sie die Hose nicht nass machen ist wieder ein klarer Vorteil

h) Den Ort des Geschehens verlassen und so tun als ob nichts gewesen wäre

So, jetzt könnte man noch genaue Abstufungen über fest, flüssig, gasförmig mach - möchte ich aber dem Eigenversuch des

Einzelnen überlassen.

Salve

Hülsenstopfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, du brauchst Wasser !

Häng den Arsch nach dem Sch... in den See,Teich, Fluss, die mit Wasser gefüllte Kuhle - Mulde - Fahrspur etc.

und spüle ordentlich mit der Hand durch !!!

Im ernst, das ist am hygienischsten....nix bleibt in der Ritze kleben und du fühlst dich wie neugeboren...!

Vor dem eigenen Körper sowie seinen Ausscheidungen sollte man sich nicht ekeln....Hand ist auch schnell wieder gesäubert und weiter gehts....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den thread grad erst gesehn und mal überflogen

also wenn man in jeans und shirt unterwegs ist und es keine andere möglichkeit gibt dann kann man natürlich nen geldschein nehmen (guter grund für den 1euroschien oder?)

oder man reißt sich ne tasche raus (das innere, also dünner stoff)

von den natürlichen sachen finde ich moos besser als blätter

ansonsten hab ich IMMER ne rolle klopapier im rucksack nachdem ich beim meinem ersten orientierungsmarsch ein waffenreinigungstuch zweckentfremden musste :rolleyes: (an dem tag frisch empfangen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Geld den Arsch abputzen :gaga:

Lieber rutsche ich mit nacktem Hintern nen km über ne frisch gemähte Wiese :021:

Aber meine hat verdienten Scheinchen bleiben bleiben da wo se sind - in der Innenseite meines Gürtels.

Aber mal im Ernst - Wenn man wirklich mal in eine RICHTIGE Notsituation kommt und knall hartes Survival angesagt ist, komm es auf Geld mit Sicherheit nicht mehr an. "Überleben ums Verrecken" hat mal R.N. geschrieben. Man(n) sollte nur mal im Hinterkopf behalten, dass so ein Scheinchen die Rückkehr in die Zivilisation erheblich leichter machen kann.

Eine Trakkingtour hat meiner Meinung nach nicht viel mit Survival zu tun - mehr mit Freizeitgestaltung in freier Natur; wie gesagt: Meine Meinung

Salve

Hölsenstopfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

...nehmt einen berindeten krummen Ast, ungefähr 25/30mm im Durchmesser. Durch die Biegung ist er gut zu handhaben, die Stärke passt genau in die Furche..und der Gesichtsausdruck wirkt echt überlebend :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Sachen essen die nen extrem harten Stuhlgang machen, dann schmierts nicht so und sieht hinterher aus wie geleckt.

In der Wüste Sand, am Meer Wasser, im Wald Blätter, Rinde, Moos, feuchte Walderde oder Humus geht auch gut. Bei Dünnpfiff - viel Spass :heuldoch: Maiskolben sind auch weich, sofern man sie vorher abnagt.

Und wenn kein Wasser vorhanden ist fürs Händewaschen, machs wie die Araber, nur mit rechts essen, mit links Popo putzen :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mag lustig sein, aber es ist elementar wichtig. Falsche Hygiene (von mangelhaft will ich gar nicht schreiben) in der Sanitärregion kann einem in einer Survivalsituation das Leben zur Hölle machen.

Wer saubere Gewässer in der Nähe hat, sollte die auch nutzen.

Ansonsten, Hülsenstopfers hat es schon geschrieben: Möglichst breit grinsen, mit dem zweiten Gesicht.

Beim britischen SAS soll das so laufen, das zu zweit verrichtet wird. Ausführender reisst möglichst weit auf, unterstützender hält "Mehrzweck-Plastikbeutel" darunter und los gehts. Okay, dafür dürfen beide nicht zimperlich sein.

Mit der linken Hand wie im Orient: Ein Bekannter hat das auf einer Tour in Afrika so praktiziert. Er bekam (trotz bestmöglicher Handhygiene) eine Nagelbettentzündung die es in sich hatte und ihn selbst daheim in Deutschland noch eine Weile beschäftigte. Ob die wirklich davon kam kann er nicht sagen, aber es liegt irgendwie auf der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mag lustig sein, aber es ist elementar wichtig. Falsche Hygiene (von mangelhaft will ich gar nicht schreiben) in der Sanitärregion kann einem in einer Survivalsituation das Leben zur Hölle machen.

Ich denke da nur mal an meinen Sohn. Als der noch in die Windeln gemacht hat und man es nicht gleich gemerkt, hat der immer einen roten Hintern bekommen. Zugegeben die Babyhaut ist etwas empfindlicher, aber auch bei einem Erwachsenen kann mangelnde Hygiene mit Sicherheit zu üblen Beschwerden führen...

..., aber es liegt irgendwie auf der Hand.

:021::help::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

1. Mann ruft laut und deutlich fertich!

2. Keine einzige Frau in einem für beide Geschlechter gleich zugänglichen Forum postet hier. Haben Frauen das Problem nicht, weshalb nicht?! Hat es etwas mit der geschlechtlich unterschiedlichen Reifung des Hirnes zu tun? Soziale Aspekte, Unterdrückung gar? Hat doch bisher noch keine Frau gepostet oder? Ist auch komisch vorstellbar wie der Ehegatte/Partner im Internet lesen muss, wie sie sich den Hintern in freier Natur putzt...

3. Eine Unizenterstudie beschreibt bei der Jagdausübung vermehrten Stuhldrang, und dieser nervt richtig. Entweder durch sympathische Innervation wegen Anspannung - ich nenne ihn mal den Spannungsschiss auf der Pirsch oder den parasympathischen Entspannungsschiss bei teuer bezahlter Drückjagd bei der Forst ohne den Anflug eines Anblickes.

4. Unterhosen sind wie gemacht dafür, mehrere Waidmänner laufen mit abgeschnittenen Shortsbeinen rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mann ruft laut und deutlich fertich! Typisch, Mann ist nicht vorausschauend und plärrt laut rum. Ergo - Wild ist weg.

2. Keine einzige Frau in einem für beide Geschlechter gleich zugänglichen Forum postet hier. Haben Frauen das Problem nicht, ...Wir brauchen halt nicht für alles Hilfestellung und eine Bedienungsanleitung wie Männer

3. ...- ich nenne ihn mal den Spannungsschiss auf der Pirsch oder den parasympathischen Entspannungsschiss bei teuer bezahlter Drückjagd bei der Forst ohne den Anflug eines Anblickes...wir sind halt doch die cooleren bei der Jagd

Ich hab solche Probleme nicht. Mein Problem ist, daß ich mich dauernd während der Jagd mit meinem Quad und dahinterhängendem Dixie-Klo festfahre. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.