Zum Inhalt springen
IGNORED

Die LINKE: Radikalverbote, ABER: "Von solchen Maßnahmen sollten Schusswaffen zum Selbstschutz

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dumme Gelästere von Leuten wie Schwarzwälder einzustimmen, die schlicht und einfach selber gerne Anführer wären.

Mal abgesehen davon, dass Dein Stil allmählich bedenklich abgleitet : Nein, ich wäre nicht gerne selber Anführer. Ich hätte aber gerne selber eine effektive Vertretung, die sich kompromisslos für ein liberales Waffenrecht einsetzt, wo nötig beharrlich und mit Einsatz durch alle Instanzen durchklagt und echte Lobbyarbeit a la NRA leistet. Dafür wäre ich gerne bereit, richtig Geld zu zahlen.

Die >1000 EUR Unkosten für die 12 Punkte-Aktion hätte ich gerne an eine solche kompetente Organisation a la NRA gezahlt, wenn dafür mehr rauskäme als irgendwelche geheimdiplomatischen Kungelrunden, die nur die bevorstehende Abwicklung des Legalwaffenbesitzes in D hinauszögern. Ob Du ein Anti bist? Weiß ich nicht - für mich bist Du nur ein bisweilen peinlicher Büttel der Verbandsfürsten...

@Weini: Der Wille zur bewaffneten SV war bis 1972 in der Bevölkerung vorhanden - und ist es auch heute unverändert, das bestätigen mir immer wieder Gespräche mit Nichtschützen...

Insofern sind die 150 Millionen Reingewinn für Waffenkurse an SV-Interessierte von AlexG durchaus realisierbar!

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben
Ach, jetzt bin ich ein Anti?

Im Zusammenhang mit dem threat Thema - JA!

Vorschlag, Du rufst z.B. den Gepperth mal an oder triffst Dich mit ihm in P-Burg, dann kannst Du ihm Deine (falschen) Unterstellungen persönlich vortragen, anstatt hier anonym in das dumme Gelästere von Leuten wie Schwarzwälder einzustimmen, die schlicht und einfach selber gerne Anführer wären. Schwarzwälders Idol ist Lafontaine. Schon vergessen?

Dem Herrn Gepperth, sowie allen anderen Verbandsfürsten werde ich genauso meine Meinung sagen wie ich sie hier vertrete und das nicht am Telefon, sondern ins Gesicht.

Der Nick "Weini" enthält die erste Hälfte meines Familiennahmen. Und du??

Soviel zum Thema "anonym".

Ansonsten empfehle ich dir Leseschwäche zu beheben. Ich schrieb nämlich

100% Zustimmung zu allen Posts in diesem threat!!!

Und das Thema dieses Threat's ist SV und nicht Sozialpolitik.

Mfg Weini

Geschrieben

Wenn ich mir diesen Fred, so im Ganzen, durchlese, dann überkommt mich so ein ganz ganz komisches Gefühl:

Wir argumentieren als Sportler - sie haben uns am A... ( sorry )

Wir argumentieren mit SV - dto.

Also einzige Schlußfolgerung, und nicht erst heute: Der perfide Plan, irgendwo 1972 begonnen, findet bald seinen krönenden Abschluß.

Und nun bald ade, meine High-tec-Sportgeräte, es muß geschieden sein.

Ein paar Dutzend Gutmenschen machen 2,5 Mio. zu Sklaven. Ich begreife nicht, daß das möglich ist, aber es wird so kommen. Wenn nicht morgen, dann übermorgen.

Geschrieben
........

Stelle man sich mal vor, DSB und DJV würden ( mit ihren Schießständen und Personal ) theoretisch und praktisch Kurse anbieten nach deren Besuch( Bescheinigung ) man kaufen könnte ( Zuverlässigkeit, Eignung, sichere Aufbewahrung usw wie bisher aber neues Bedürfnis SV ) ,

:rolleyes: Man kann sich ja viel vorstellen..... aber bei DSB & DJV kann man deine Vorstellung wohl ausschließen....

Gruß

Hunter

Geschrieben

Vielleicht "stolpern" ja mal glasklare Geschäftstsleute über die Idee.

Ich nehme an Schwarzwälder hat sich eine Kopie gemacht für den Fall das seinem Thread "was zustößt"...

:gutidee:

Irgendjemanden wird man mit der Aussicht aufs Überleben und/oder Millionen Euro schon locken können.

Geschrieben
.......

Irgendjemanden wird man mit der Aussicht aufs Überleben und/oder Millionen Euro schon locken können.

:rolleyes: aber garantiert nicht so wie wir uns das Vorstellen...... ich sag nur mal Analfix!

Gruß

Hunter

Geschrieben

Zum Beispiel.

Gute Lobbyisten. Beneidenswert.

Eine handvoll Lobbyisten stecken Millionen LWB in den Sack. Allerdings ist unsere Schwäche Teil von deren Stärke.

Edit : Profi - Lobbyisten die dies lesen ? Von Banken /Versicherungen ? Pharma ? Rüstung ? Medien ?

Interesse an -möglichen- 150 Millionen Euro ?

( kann zwar auch Scheitern, wenns klapp winken auch Ruhm und Ehre.)

Geschrieben
........

Ein paar Dutzend Gutmenschen machen 2,5 Mio. zu Sklaven. Ich begreife nicht, daß das möglich ist, aber es wird so kommen. Wenn nicht morgen, dann übermorgen.

:rolleyes: nicht ein paar Dutzend.... die Mehrheit der Bevölkerung. Wäre das nicht der Fall würde es zu keinen Sanktionen kommen da sich das Volk dagegen wenden würde und die Politik solche Beschlüße nicht durch bekommen würde...

Gruß

Hunter

Gast God of Hellfire
Geschrieben
:rolleyes: nicht ein paar Dutzend.... die Mehrheit der Bevölkerung. Wäre das nicht der Fall würde es zu keinen Sanktionen kommen da sich das Volk dagegen wenden würde und die Politik solche Beschlüße nicht durch bekommen würde...

Gruß

Hunter

Die Mehrheit der Bevölkerung interessiert sich nicht für das Waffengesetz. Nichtmal die Mehrheit der Waffenbesitzer tut das.

Zudem gibt es doch überhaupt keine legale und gewaltfreie Methode sich gegen den Gesetzgeber zu wenden. Wahlen? Ich bitte Euch...

Zudem ist es für das Volk doch nicht wirklich überprüfbar ob das, was der Gesetzgeber veranstaltet auch wirklich Volkes Wille ist.

Es werden doch auch ständig Gewaltverbrecher "im Namen des Volkes" mit Ministräfchen wieder auf die Menschheit losgelassen. Ob da jeder so mit einverstanden ist? Nur: Was soll man dagegen tun?

Für die meisten Bürger ist "Volkes Wille" doch nur eine Floskel wie "Mit freundlichen Grüßen".

Selbst unsere vielen Schreiben und Mails an die Politik wurden doch ignoriert. Machen wir uns nichts vor.

Irgendwie werden wir seit ein paar Jahren offensichtlich verarscht. Früher kam mir das subtiler vor.

Nur meine Meinung.

Geschrieben

Lassts uns doch einfach mal versuchen...was haben wir (sofern, und danach siehts ja leider aus, die aktuelle Novelle Gesetz wird), noch zu verlieren?

Ich habs auch schon seit Jahren gesagt, Hobbies kann man verbieten, grundlegende MENSCHENRECHTE (Notwehr, Recht auf Leben, koerperliche Unversehrtheit, etc...) nicht.

Lasst uns die Steilvorlage der SED doch mal nutzen. Auch, wenn diese Bande es sicher anders gemeint hat.

In Florida und den folgenden paarundvierzig CCW-Staaten dachte man auch mal, das geht nicht, und doch, es geht.

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Lasst uns die Steilvorlage der SED doch mal nutzen. Auch, wenn diese Bande es sicher anders gemeint hat.

Welche Steilvorlage? Meinst Du den fehlinterpretierten Standardtext?

Geschrieben
....

@Weini: Der Wille zur bewaffneten SV war bis 1972 in der Bevölkerung vorhanden - und ist es auch heute unverändert, das bestätigen mir immer wieder Gespräche mit Nichtschützen...

Insofern sind die 150 Millionen Reingewinn für Waffenkurse an SV-Interessierte von AlexG durchaus realisierbar!

Grüße

Schwarzwälder

Meine Frau hat mit Jagen nichts am Hut und keine Zeit, Sportschießen ebensowenig. Sie würde aber aber eine Schußwaffe zur SV bereithalten wollen, wenn sie denn dürfte. Ich bin sicher sie ist nicht die einzige Frau die so denkt.

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Meine Frau hat mit Jagen nichts am Hut und keine Zeit, Sportschießen ebensowenig. Sie würde aber aber eine Schußwaffe zur SV bereithalten wollen, wenn sie denn dürfte. Ich bin sicher sie ist nicht die einzige Frau die so denkt.

Natürlich würden sich viele Leute aus diesem Grund eine Waffe anschaffen.

Ich will das Thema SV auch nicht vom Tisch bringen. Nur ist das Schreiben, welches der TE bekommen hat sicherlich nicht die Argumentationsgrundlage.

Nur bis auf sehr wenige Personen sind die Funktionäre der Schießsportverbände da sicherlich nicht die Ansprechpartner.

Werbung für den Bedürfnisgrund SV muss offensiv, argumentatorisch unangreifbar und flächendeckend geschehen.

Sowas kostet Geld und Zeit. Zeit haben viele sicherlich übrig, Geld fehlt an allen Ecken und Enden.

Das ist nicht mit 5 Leuten getan, die mal einen Fünfziger oder Hunderter locker machen können.

Geschrieben

Eins der Probleme warum andauernd an einander vorbeigeredet wird ist, es ist nicht das gleiche Zielpublikum.

Die meisten Sportschützen, Jäger und Sammler sind es weil sie Spass an der Sache haben und nicht weil sie einen Vorwand brauchen für SV.

Desgleichen gibt es sehr viele Menschen die den Wunsch SV haben aber mit jagen und sammlen nichts am Hut haben.

Jetzt denken das Verbände die für Sportsschützen gedacht sind oder Jäger sich stark machen für SV ist einfach an der Sache vorbei gedacht.

Das erklärt auch warum ein Wahrsager oder Lusumi der Meinung sind das wird nichts mit SV.

Deswegen SV als Bedürfniss bzw Grund kann nur von denjenigen verteidigt werden die auch dieses Bedürfniss haben und das sind nicht unbedingt die jetzigen legal Waffenbesitzer.

Joker

Geschrieben
ENDLICH einmal die Argumente pro Selbstverteidigung mit Schusswaffen einbringen! Auf dieser Schiene scheint die Gegenseite mehr Verständnis zu haben als man gedacht hätte,....

Ich kenne auch jemanden, der ganz wild auf Selbstschutz war! :eclipsee_gold_cup:

Sein Familienname beginnt mit K und sein Sohn hiess Tim.

Mit diesem Herrn und der SED aka Die Linke als Zugpferd, da bin ich mir ganz sicher, da sind wir auf der Überholspur in Sachen Waffen für die SV :00000733:

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Deswegen SV als Bedürfniss bzw Grund kann nur von denjenigen verteidigt werden die auch dieses Bedürfniss haben und das sind nicht unbedingt die jetzigen legal Waffenbesitzer.

Joker

Deswegen ist es bei diesem Thema auch völlig falsch nur "uns selber" zu informieren.

Geschrieben
Ich kenne auch jemanden, der ganz wild auf Selbstschutz war! :eclipsee_gold_cup:

Sein Familienname beginnt mit K und sein Sohn hiess Tim.

Mit diesem Herrn und der SED aka Die Linke als Zugpferd, da bin ich mir ganz sicher, da sind wir auf der Überholspur in Sachen Waffen für die SV :00000733:

Kannst du mir einmal DEINE Argumente aufzählen, die gegen die SV als Bedürfnisgrund sprechen?

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Kannst du mir einmal DEINE Argumente aufzählen, die gegen die SV als Bedürfnisgrund sprechen?

Der trollt nur. Ich wills gar nicht wissen.

Geschrieben

Es gibt sehr viele Leute die am Besitz einer Waffe interessiert wären. In der Schweiz gibt es viele Freizeitschützen - weitaus mehr als im SSV organisiete Sportschützen. Viele die ein Liebhaberstück haben, ein paar Sammlerstücke mit denen sie gelegentlich am Stand kommen.

Auch der Selbstschutzfaktor ist nicht zu unterschätzen auch nicht bei Frauen.

Der Waffenbesitz wäre auf breiterer gesellschaftlicher Basis besser verankert. Dies ist in Deutschland durch Untätigkeit

weitgehend abgebaut worden und die grossen Verbände haben eine erhebliche Teilschuld an dier Entwicklung.

Was wäre der Fußball ohne seine Zuschauer und seine Fans die nicht im Clubs organisiert sind oder regelmässig Sport betreiben.

In Deutschland wäre es nicht anders als im Rest Europas. Leider baut man eine Fehlentwicklung konsequent aus und die breite der Thematik wird von keiner Organisation vertreten. Und mit der reinen Geheim- und Kuschelpolitik, ohne deutliche Forderungen, kommt man alleine nicht weiter.

Geschrieben
Die Grünen, Schußwaffen nur für Politiker....mußte ich sofort an Petra Kelly und ihrem Lebensgefährten und Parteigenossen

General a.D. Gert Bastian denken. Petra Kelly wurde damals von ihrem Lebensgefährten erschossen.

Anschließend beging der Ex-General mit der gleichen Waffe Selbstmord.

Na ja, was soll man dazu sagen oder nur soviel, vielleicht ist es wirklich besser, wenn die Grünen und Linken keine Schusswaffen besitzen.

Sonst kommen die nur auf dumme Gedanken. :ninja:

Unter den Grünen und Linken gibt es einige, die nach unseren Gesetzen kein Recht auf eine WBK haben.

Wer mit Steinen auf Polizisten wirft oder mit Terroristen sympatisiert oder dies in den letzten 10 Jahren getan hat ist waffenrechtlich unzuverlässig.

Ich muß bei jedem Voreintragsantrag dafür unterschreiben, daß ich nicht Mitglied in einer verfassungsfeindlichen Partei bin oder war.

Wenn ein ehemaliges SED-Mitglied, welches bis heute noch in einer Nachfolgeorganisation tätig ist und sich zum Kommunismus bekennt

im Besitz eines Waffenscheins ist, dann ist das eine Sauerei. Nach dem Grundgesetz muß jeder Bundesbürger gleich behandelt werden.

Gast God of Hellfire
Geschrieben
im Besitz eines Waffenscheins ist, dann ist das eine Sauerei. Nach dem Grundgesetz muß jeder Bundesbürger gleich behandelt werden.

Hätte, könnte, würde und "Der dürfte aber gar nicht" ist hier nicht die Argumentationsgrundlage.

Geschrieben

1. Selbstverständlich meint die SED, bzw. Linkspartei oder wie auch immer die sich nennen mit den "gefährdeten Personen" ihre eigenen Bonzen, oder wer sonst hat als Privatperson im Sozialismus schon Schusswaffen?

2. Natürlich ist SV in der Bevölkerung ein Thema. Mal ganz provokant ausgedrückt: Die geschätzten 20.000.000 illegalen Schusswaffen die es in D gibt ( und mit denen, auf die Menge umgerechnet, nicht viel mehr passiert als mit legalen, registrierten Waffen ) wo sind die wohl? Alle in den Händen der Mafia und anderer Krimineller?

Das meiste von dem Zeug ( egal ob Opas Mauser aus dem Krieg oder das osteuropäische Eisen von hinterm Bahnhof ) dürfte bei ganz normalen Leuten lagern, die meinen das irgendwann vielleicht doch mal brauchen zu können.

Traut sich halt keiner zu sagen, aber man darf von der Winnenden Hysterie eines AB ( die das als persönliche Traumabewältigung brauchen ) und unserer Medien nicht auf die Gesamtbevölkerung schließen.

Die hat ( ob jetzt objektiv gerechtfertigt oder nicht ) zum Teil bedarf an Waffen zur SV und hat diesen Bedarf auf die eine oder andere Weise bereits gedeckt.

Geschrieben
Dieses ewige SV-Gedöns nervt.

Mir steht Führen zu - und mein Kram liegt Jahr und Tag im Tresor (wenn wir nicht grade zum Schießstand fahren). Weil ich nicht hinterm Basar in Südwestost-Afghanistan lebe sondern in good old Germany. Und da braucht keiner sowas.

Wenn Dir Führen zusteht, hat das bestimmt gute Gründe. Da braucht wohl doch ab und zu jemand sowas. Hat nicht jeder son Glück wie wir, in "befriedeten" Gebieten zu leben.

Geschrieben

Ich bin zwar nicht angesprochen aber ich sage aus meiner Warte einfach noch mal, dass es jetzt der falsche Zeitpunkt für solche wider- und für- Diskussionen ist.

Da hättet ihr die letzten sieben Jahre aufwachen müssen und für die SV als Bedürfnisgrund kämpfen (den es übrigens durchaus gibt) und nicht jetzt wenn die K***e am dampfen auf den unseren Zug aufspringen, wenn wir gegen die Gesetzesverschärfung ankämpfen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.