Zum Inhalt springen
IGNORED

Messerstecherei in Stuttgart


Paratus

Empfohlene Beiträge

Es hindert Dich keiner Richter zu werden und anders Recht zu sprechen oder besser gleich Politiker und das Waffengesetz zu ändern!

Richter zu werden - zumindest bis zu einer gewissen Stufe nicht.

Politiker werden und dann auch noch mit Einfluss und Befugnissen, ist in Deutschland nicht jedem zugänglich. Voraussetzung dafür ist die Aufgabe eigener Partikularinteressen und ein totales Unterordnen unter die Parteilinie. Wer auf einen aussichtsreichen Listenplatz will, muß sich als langjähriger treuer Parteisoldat erwiesen haben oder aber der Partei über die Maßen Gutes getan haben. Der Weg ist lang, steinig und mühsam. Die Aussage, daß jeder in Deutschland sich wählen lassen kann, ist ein romantisches Hirngespinst aus den ersten Jahren des GG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mal abgesehen davon - Was spricht gegen meine Zuverlässigkeit, wenn ich in meiner Wohnung mit einer geladenen Wumme rumlaufe? Zugegeben! Ein bisschen albern ist das schon, aber rechtlich völlig in Ordnung. Da kann sogar das Amt eine unangemeldete Kontrolle durchführen. Ich würde schließlich als Berechtigter die tatsächliche Gewalt über die Waffe ausüben. Da sehe ich keinen Gesetzesverstoß.

NOCH ist das kein gesetzesverstoß, aber nach der nächsten waffengesetzlichen erleichterung, wirst du alle deine waffen zuhause im waffenschrank zusätzlich gesichert aufbewahren dürfen. ebenso wirst du sie zum schießereignis transportieren dürfen. um dann erst dort die sicherung zu entfernen ( von wem lass ich jetzt mal offen ).

da is dann GARNIX mehr mit "eigene waffe rechtlich völlig in ordnung in der eigenen wohnung".

och je..... jetzt hab ich unseren gegnern wieder munition geliefert und sie auf ideen gebracht, auf die sie selbst niemals gekommen wären....

( ich wäre dafür diese art gedanken zu verbieten.... solche beiträge... oder am besten gleich die ganzen threads zu verstcken oder besser noch gleich ganz zu löschen )

sorry leute, aber so langsam......... (nein ich werde jetzt nicht auch noch ein bedürfnis für SV propagieren oder CCW fordern - und schon garnicht in dieser art thread! das wäre ja verwerflich und kontraproduktiv, was würden denn da die gutmenschen und hoplophobiker von uns allen denken, wenn ich hier meine meinung äußern würde!)

.... alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn damit, denn Waffenschrank in einen noch größeren Waffenschrank hineinzustellen ???

Ich will einfach keinen A-Kindersicherung (okay, dann mache ich demnächst "ODLID" daraus !!!) in meinen Waffen haben !

Die verkratzen mir nur den Lauf, die Mündung und sind nervig !

Govt

Ähm, wenn ich dieses Wort mit "D" am Anfang und "o" am Ende schreibe erschein das Wort "Kindersicherung"....

Hat das bereits mal jemand erlebt ???

Govt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo!

nicht die täter sind schuldig sondern die opfer der gesellschaft. schud sind wir, die soziale gemeinschaft, die wir diese deutschen mit migrationshintergrund zu dem gemacht haben, was sie heute sind - kriminelle welche noch eine stufe über dem legalen waffenbesitzer stehen - oder bekommt jeder vorbestrafte einen hausbesuch von seiten der behörde?????

danke dafür an die politiker welche den strafvollzug vor jahren so gelockert haben, daß man denkt, man ist im "all inclusive urlaub".

könnte man gesetze nicht auch so ändern, daß straffällig gewordene migrationshintergründe nach dem geltenden recht des herkunftslandes abgeurteilt und dann zum strafvollzug in das entsprechende land ausgewiesen werden könnten????

dann wäre bald ruhe mit messerattacken, autodiebstahl, navi-klau, renter klatschen in der u-bahn usw

begründung:

ein soldat im auslandseinsatz (z.b. afghanistan) muß sich auch in deutschland vor gericht wegen fahrlässiger tötung verantworten, wenn er (der auftrag es erfordert) einen dortigen eingeborenen erschießt. dazu wird dann von der regierung noch 10 kamele an die hinterbliebenen geliefert um denen das recht der blutrache zu nehmen oder liege ich falsch???

aber das ist leider nur meine meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, wenn ich dieses Wort mit "D" am Anfang und "o" am Ende schreibe erschein das Wort "Kindersicherung"....

Hat das bereits mal jemand erlebt ???

nein hab ich noch nicht erlebt, aber das nennt sich dann wohl "korrektur durch den forenbetreiber zum zwecke der political correctness".

ist ja beim begriff "z-e-n-s-u-r" nicht anders oder ?

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Es geht hier um Discobesucher und auch in den USA darf man nicht mit seiner Waffe in die Disco.

Die vielen amerikanischen CCW-Inhaber, die ich kenne, tragen ihre Waffe übrigens nicht, um sich unbeschwert an Brennpunkten aufhalten zu können.

Faustregel ist: Wenn Du an einen bestimmten Ort unbewaffnet nicht hingehen würdest, dann gehst Du auch bewaffnet nicht hin.

Entgegen aller Unkenrufe tragen die ihre Waffe, um das geringe Risiko, verletzt oder getötet zu werden, noch weiter zu minimieren. Und nicht, um in einen Konflikt zu geraten, den man dann möglichst gewinnt.

Bravo ein richtig gutes Statement zur des Frage CCW.. :icon14: :icon14:

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hindert Dich keiner Richter zu werden und anders Recht zu sprechen oder besser gleich Politiker und das Waffengesetz zu ändern!

Doch!!!

Schau Dir mal die Statistiken über das "Bildungssystem" in Germansky an. Danach haste kaum ne Schnze wenn deine Eltern nich studiert ham!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hab ich noch nicht erlebt, aber das nennt sich dann wohl "korrektur durch den forenbetreiber zum zwecke der political correctness".

ist ja beim begriff "z-e-n-s-u-r" nicht anders oder ?

gruß alzi

Vielleicht haben manche Forenuser auch einfach keine Lust, dass ihre Mitgliedsbeiträge für überflüssige Gerichtsverfahren wegen Beleidigung oder Verunglimpfung rausgeschmissen werden.

Das hier ist eine Informationsplattform, und Infos auszutauschen geht auch ohne das "Dil..."-Wort.

Und auch ohne ödes Gequatsche à la "Kulturbereicherer", wenn ich das noch hinzufügen darf. Dafür gibt's PI, hier ist ein Waffenforum, das große Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn das tragen von Messern in Stuttgard erlaubt wäre (Ist das jetzt wirklich verboten?), wäre wohl zu bezweifeln gewesen ob die vier Opfer welche bei gehabt hätten und sich damit auch effektiv hätten wehren können. Ein Kampf mit Messern ist wohl so das schwierigste was man machen kann. Aber darum geht es auch nicht. Wenn wir Gesetze gehabt hätten wo ein unbescholtener Bürger (Ich wage das bei den Tätern mal zu bestreiten) eine Schusswaffe hätte führen dürfen, wäre die Sache wohl anders ausgegangen. Ein Kumpel von mir ist Polizist und hat mir das auch schon mal gesagt. Er hat zwar im Dienst noch nie einen Schuss auf einen Menschen abgefeuert, aber seine Waffe schon mal auf Leute mit Messern richten müssen. Und siehe da, sofort viel das Messer zu Boden. Selbst bei einem Betrunkenen. Die meisten kapieren dann wohl doch, dass es besser ist in einer solchen Situation keinen Angriff zu starten.

Mal abgesehen davon - Was spricht gegen meine Zuverlässigkeit, wenn ich in meiner Wohnung mit einer geladenen Wumme rumlaufe? Zugegeben! Ein bisschen albern ist das schon, aber rechtlich völlig in Ordnung. Da kann sogar das Amt eine unangemeldete Kontrolle durchführen. Ich würde schließlich als Berechtigter die tatsächliche Gewalt über die Waffe ausüben. Da sehe ich keinen Gesetzesverstoß.

Habe selber Jahre lang Messer getragen. Musste es auch mal zur Selbstverteidigung zihen. Der Erfolg war eifach genial! Der "Messerheld" stutzte, stammelte irgend etwas von - komm is gut, wa nich so gemeint! - steckte den Zahnstocher weg und zog von dannen.

Hätte er das nicht gemacht, hätte ich warscheinlich das Messer weggeworfen, damit ich schneller laufen konnte! Aber das wusste das Bürschchen gottsiedank nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber Jahre lang Messer getragen. Musste es auch mal zur Selbstverteidigung zihen. Der Erfolg war eifach genial! Der "Messerheld" stutzte, stammelte irgend etwas von - komm is gut, wa nich so gemeint! - steckte den Zahnstocher weg und zog von dannen.

Hätte er das nicht gemacht, hätte ich warscheinlich das Messer weggeworfen, damit ich schneller laufen konnte! Aber das wusste das Bürschchen gottsiedank nicht

Hatte auch mal so eine Situation vor meiner Haustür, 2 türkische und ein deutscher Jugendlicher gegen mich, ich hab dann Pfefferspray eingesetzt und als der deutsche in seine Tasche griff und "ich stech Dich ab" rief hab ich mein Taschenmesser gezogen und aufgeklappt. Daraufhin sind die 3 Helden in eine Dönerbude geflüchtet. Der türkische Besitzer hat die Jungs wieder rausgeworfen, in dem Moment kam der Sohn meiner türkischen Nachbarn auch runter um mir beizustehen, da waren wir dann 3 gegen 3, aber die Großmäuler waren schon mit tränenden Augen auf der Flucht.

An der Story sieht man übrigens auch, dass es überall solche und solche gibt. Denn den Nachbarn und den Dönerbudenbesitzer kannte ich nur vom sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal so eine Situation vor meiner Haustür, 2 türkische und ein deutscher Jugendlicher gegen mich, ich hab dann Pfefferspray eingesetzt und als der deutsche in seine Tasche griff und "ich stech Dich ab" rief hab ich mein Taschenmesser gezogen und aufgeklappt. Daraufhin sind die 3 Helden in eine Dönerbude geflüchtet. Der türkische Besitzer hat die Jungs wieder rausgeworfen, in dem Moment kam der Sohn meiner türkischen Nachbarn auch runter um mir beizustehen, da waren wir dann 3 gegen 3, aber die Großmäuler waren schon mit tränenden Augen auf der Flucht.

An der Story sieht man übrigens auch, dass es überall solche und solche gibt. Denn den Nachbarn und den Dönerbudenbesitzer kannte ich nur vom sehen.

Mir ging es im wesentlichen darum aufzuzeigen was für ein Blödsinn dieses Gesetz ist und das es nichts,aber auch gar nichts an Sicherheit bringt!Weil ja eben eine gewisse Klientel sich sowieso nicht an Gesetze hält und durch Verschärfungen dieser Art nur der gesetzestreue Bürger und Mitmensch wehrlos gemacht und damit schlechter gestellt wird!Ich rede hier nicht von Waffenscheinen für die Bevökerung,sondern von einem konkreten Fall an dem die Folgen dieses Gesetzes klar werden. Selbst der dümmste Politiker muß das zur Kenntnis nehmen und hierzu erscheint mir dieser tragische Vorfall sehr geeignet zu sein!Wer Politik macht oder machen will,der trägt eine große Verantwortung und dieser hat er gerecht zu werden.Ebenso ist er für die Gesetze die auf sein betreiben hin erlassen werden verantwortlich! Um es klar zu sagen:" Alle Politiker die damals diesem Gesetz zugestimmt haben,sind nach m.A. für diese Tat mitverantwortlich.

Paratus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Achmed und Iwan sind hier gern gesehen. Die bringen auch den ganzen Hausrat mit. Na klar, da gehören auch Messer dazu. Wie soll man sonst sein Steak schneiden ?

Und ne schwere Kindheit hatten die auch, Oppa war ... Na genug.

Aber wir LWB sind das Letzte ( weniger Rechte als Kriminelle, s. Haus"schau" ), der Abschaum, wir werden überwacht, kontrolliert, bestraft ( s. letztens der Beitrag (( wenn auch Satire )) 1 Schuß auf dem Boden gefunden ), reglementiert. Über uns darf man ungestraft Lügen verbreiten ( Frau Stokar ), wir sind der schwarze Mann.

Irgendsoein Kluger, Russeau, Robbespierre, Kant ...( vergessen, zu lange her ) hatte, über einen solchen Staat mal was gesagt.

Nein, nein, nix mit fleie Bülgel, das Wort "Untertan" kennen zwar die Kids nicht mehr, aber kommt Zeit, kommt auch da Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir LWB sind das Letzte ( weniger Rechte als Kriminelle, s. Haus"schau" ), der Abschaum,

und ausländerfeindlich sind wir bald auch noch, wenn Ihr WO weiter mit PI verwechselt.

Diskutiert bitte über Waffen und Waffenrecht und nicht ständig über "Kulturbereicherer". Wenn ich sowas lesen wollte, würde ich andere Webseiten aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute jetzt hört mal wieder auf ... mittlerweile sollte doch wirklich auch der Letzte mitbekommen haben, dass dieses Forum von der AntiWaffenLobby beobachtet wird.

Da ist es für mich unverständlich wie man zum Teil so einen Blödsinn schreiben kann – Ihr demontiert euch selbst mit solchen Beiträgen wie "wenn ich in meiner Wohnung mit einer geladenen Wumme rumlaufe?", oder "Habe selber Jahre lang Messer getragen" ...

Das kann man am Stammtisch unter Freunden erzählen, aber doch nicht in einem öffentlichen Forum schreiben!

Hoffen wir, dass die Verletzten wieder gesund werden und die Tätern eine gerechtet Strafe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und, auf was willst du hinaus, was soll denn das?! :peinlich:

Bei einem Vietnamesen,Indianer,Inder,Chinesen wäre es genauso schlimm gewesen!

Selbstverständlich.Lies bitte mein voriges posting dann weisst du worum es mir geht. Das "peinlich" gebe ich dir damit zurück!

Paratus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wie man zum Teil so einen Blödsinn schreiben kann..."Habe selber Jahre lang Messer getragen" ...

Was daran jetzt Blödsinn ist, kann ich nicht erkennen.

Ich trage täglich ein (WaffG-konformes) Tasschenmesser.

Ist daran irgend etwas verwerflich, problematisch oder anrüchig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was daran jetzt Blödsinn ist, kann ich nicht erkennen.

Ich trage täglich ein (WaffG-konformes) Tasschenmesser.

Ist daran irgend etwas verwerflich, problematisch oder anrüchig??

gegen ein Sackmesser wird wohl keiner etwas sagen können, aber in Deinem Text wird von einem MESSER gesprochen, dass Du zur Verteidigung mitführst.

Wie gesagt, hier ließt auch die andere Seite mit - jeder sollte seine Postings mal überdenken, die Diskussion über Ausländer gehört hier ebenso wenig her, wie das Prahlen mit Waffenbesitz und Heldentaten. Spart euch solche Beiträge, das ist "Munition" für die Gutmenschen die gegen uns sind.

Als Bedürfnis hat bestimmt keiner "Schutz vor Mitbürger mit Migrationshintergrund angegeben". Daher sind meine Waffen nur Sportgeräte, werden ausschließlich verschlossen im Schrank gelagert, kommen nur zum Transport zum Schießstand raus und werden ausschließlich auf einem zugelassenem Schießstand geladen und benutzt.

Sollte doch mal jemand bei uns einbrechen, werde ich mich mit der Familie verbarrikadieren, die Polizei anrufen und laut singen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen ein Sackmesser wird wohl keiner etwas sagen können, aber in Deinem Text wird von einem MESSER gesprochen, dass Du zur Verteidigung mitführst.

1. Es geht nicht um meinen Text und meine Aussage. Lies' im Thread nochmal nach.

2. Auf meinem Messer steht nicht geschrieben, ob ich es zum Klebebandabschneiden, Orangenschälen, Gurtkappen oder zur Verteidigung mitführe.

Es ist ein Messer, ein Gebrauchsgegenstand. Ich brauche und werde mich dafür vor niemandem rechtfertigen. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage ein normales Taschenmesser, weil ich das so gewohnt bin. Brauche das Ding ständig auf der Arbeit oder in der Freizeit, ob nun für nen Apfel, einen Karton oder eine Schnur. Solange es legal war, trug ich manchmal ein Einhandmesser, abwechselnd mit einem normalen Schweizermesser. Mittlerweile nur noch das Schweizermesser. Das ist mein mobiler Werkzeugkasten. Die sogenannten "Waffenverbotszonen" in Hamburg meide ich, da ich dort nicht mal das Schweizermesser tragen darf.

Hier ist also nix illegal, verwerflich oder peinlich, wenn man ein Messer mit sich herumträgt.

Mit meinem Schweizermesser hab ich mal Schwiegermamas Geschirrspüler repariert, nachdem zuvor ein Techniker da war und das Gerät für nicht mehr reparabel erklärt hat. MacGyver rules :eclipsee_gold_cup:

Ich kenne natürlich auch Leute, die staunend und ängstlich fragen "Du hast ein MESSER???", wenn man es aus der Hosentasche holt, aber dieselben leihen sich das Ding alle paar Tage, weil sie einen Karton nicht aufkriegen, an ihrer Brille eine Schraube locker ist oder ihnen ein Fingernagel eingerissen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne natürlich auch Leute, die staunend und ängstlich fragen "Du hast ein MESSER???", wenn man es aus der Hosentasche holt, aber dieselben...

...haben sich z.B. in meinem Fall vor ein paar Tagen gefreut, als ich eine felsenfest verknotete Schnur von der Dachreling ihres Geschäftfahrzeugs

(an der sie zuvor gezerrt und gepopelt hatten..) mit einer kleinen Bewegung entfernte.

Es ist schon erstaunlich, was heute "Normalos" (von Mitte 20 bis Mitte 40) so an HiTech-Zeugs mit sich in der Tasche herumschleppen -

nur kein simples Taschenmesser mehr.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen ein Sackmesser wird wohl keiner etwas sagen können, aber in Deinem Text wird von einem MESSER gesprochen, dass Du zur Verteidigung mitführst.

Wie gesagt, hier ließt auch die andere Seite mit - jeder sollte seine Postings mal überdenken, die Diskussion über Ausländer gehört hier ebenso wenig her, wie das Prahlen mit Waffenbesitz und Heldentaten. Spart euch solche Beiträge, das ist "Munition" für die Gutmenschen die gegen uns sind.

Anscheinend hast DU nicht Richtig gelesen!

1. Ich HABE Jaherlang ein Messer Geführt!

2. Das war und ist ( mit einschrenkungen ) ERLAUBT!

3. Ich habe nirgend wo geschrieben, das ich es zur Selbstverteidigung geführt habe! Ich habe es in einer NOTWEHRSITUATION gezogen! Nicht mal Benützt!

4. Richtig! Hier geht es um Waffen im allgemeinen! Und nicht nur um Sportwaffen!!!

DU bist derjenige, der den Gutmenschen in die Hände Spielt, in dem Du das legale führen eines Messers in der Vergangenheit mit dem Illegalen Führen einer Sportwaffe gleichsetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.