Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt mal her.....


Thomas74

Empfohlene Beiträge

Aber die Plattform für deinen "Tussimitkanone" Kalender nutzt du schon :peinlich:

wenns dir der Kalender nicht gefällt dann ist das dein gutes Recht das auch zu äußern.

Es zwingt dich ja keiner soetwas zu kaufen.

Ich werde trozdem den Kalender produzieren.

Ich schreibe doch nicht meine Vorhaben und Hobbys ab nur weil ein Rotzbängel meint seine Klassenkammeraden erschiessen zumüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ice Bear,

Snaketwin hat es oben schon richtig erkannt. :icon14:

Was mir allerdings in letzter Zeit extrem aufgefallen ist, es werden permanent neue Forderungen an die FvLW gestellt.

Beantworte mir mal diese konkrete Frage:

Wie soll das alles realisiert werden, wenn diese Denkweise, wie du sie hast, weiterhin besteht?

WIR legalen Waffenbesitzer werden niemals richtig wahrgenommen, wenn weiterhin diese Befindlichkeiten des Einzellnen, der Verbände, etc. bestehen bleiben.

Es wird Stückchenweise immer weniger.....und irgendwann kannst du dir auch die 24,-€ sparen.

Ich jedenfalls tue alles was ich kann, um meine persönliche letzte ehrliche "Gemeinschaft von Legalwaffenbesitzer" zu unterstützen, und das ist nicht wenig!

Natürlich hat Snaketwin in allen Punkten recht, und ich habe auch nichts gegenteiliges gesagt.

Welche Denkweise meinst Du denn?

Das ich mir vorbehalte Mitglied in dem Verein zu werden, und NUR einen Goldtaler kaufe ?

Ja, ich warte noch ab, da mir eindeutig zu viel gelöscht wird, ohne den Usern die Möglichkeit zu geben, selbst zu reagieren.

Im normalem leben kann MANN sich ja auch für eine falsche Geste ein falsches Wort entschuldigen......

Und da ich die Weisheit nicht mit dem Löffel gegessen habe, kommt es auch mal vor, dass ich mich entschuldigen muß.

Ich unterstütze auch die Legalen und den Sport, und ich glaube nicht, dass wir sehr weit auseinander sind, da mir nur die Umgangsformen nicht so gut gefallen haben.

MfG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen geht es hier zu???

Eine unsinnige Streiterei ist das hier; furchtbar!

Kein Respekt und kein gegenseitiger Anstand.

Kein Wunder dass sie Euch allen immer wieder schöne neue Waffengesetze bescheren, wenn ihr nur am streiten seid.

So bekommt ihr ja nichts mit und seid immer schön mit Euch selber beschäftigt anstatt wirklich tätig zu werden.

Geht lieber an die Presse bei Euch damit die bei Euren Preisschiessen dabei sind und positiv berichten können.

Oder macht Euren Verbänden ordentlich den Latz heiss, als hier nur immer Angst zu haben, negatives Zeug zu posten und zu lamentieren: "was könnte sein wenn..."

Und dann jammert ihr immer dass es Euch so schlecht geht und ihr so schlimme Gesetze bekommen habt.

Hey, ihr seid noch sehr sehr gut davon gekommen. Freut Euch doch mal darüber dass sie Euch nicht alles genommen haben.

Geht Schiessen wie verrückt, nehmt an allen Events teil, klopft der Presse auf den Sack wie der Nikolaus und hört auf zu jammern!

Mich interessiert hier in WO mal das Durchschnittsalter.

Gibt es da keine Statistik?

Der Schweizer Tipp:

So sollte der Deutsche Schütze in Zukunft aus dem Haus gehen, in WO schreiben und zum Schiessen gehen um ja nicht auf zu fallen:

2064b549c8b5jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch. Jedoch habe ich teils auch Verständnis für das Handeln der Moderatoren von WO.

Hi.

Folgendes. Ich habe überhaupt nichts gegen die Arbeit der Mod´s. Ich glaube auch, dass es nicht immer einfach ist den "goldenen" Mittelweg zu finden, mit dem man es allen recht machen kann.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich die Atmosphäre in den amerikanischen Waffenforen ganz einfach angenehmer finde, die User dort brauchen sich keine Gedanken zu machen, wie sie sich artikulieren.

Dort (also in den amerikanischen Waffenforen) wird ganz offen darüber gesprochen und dort gibt es auch nicht das Problem, wie wir es hier in Deutschland haben, nämlich, dass man als Legalwaffenbesitzer als Sündenbock der Nation hingestellt wird. Vielleicht liegt es ganz einfach daran, dass die Leute in Amerika von klein auf (jedenfalls ein großer Teil) mit Waffen aufwachsen und dadurch einen ganz anderen Bezug zu dieser Materie haben, als hier in Deutschland.

Wenn ich das allgemein in den Ami-Foren beobachte sind sogar in den Motorradforen einzelne Unterforen zum Thema Waffen, bzw. auch andersherum.

Ich hoffe, dass ihr versteht wie ich es meine und das ich nicht sagen will, dass die Moderatoren an allem Schuld sind, sie sind aber die, die entscheiden müssen, ob denn der Post derzeit angebracht ist oder nicht.

Just my 2 Cent´s.

Grüße

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Mensch hat gesagt, daß der Thread deswegen - erstmal temporär - geschlossen wurde (versteckt heißt das).

Mir sind die Gründe durchaus bewusst.

So so, da findest Du, daß Du den Nachfolgethread zu recht aufgemacht hast .... Eigentlich hat Dir vorhin wer zu erklären versucht, worum es wirklich geht, aber Dir geht's auch mehr ums stänkern, was ? Schade.

...und ich habe demjenigen auch klar gesagt das der Thread auch wieder gelöscht werden kann. Es ist schließlich nicht mein Forum und ich beanspruche keinerlei Recht darüber zu entscheiden "was" "wer" für politisch korrekt hält oder nicht. Wenn dem Forum meine überspitzte Darstellung und Empfehlungen nicht passen und ich zusätzlich noch gegen Forenregeln verstoße steht es dir frei zu löschen was zu löschen ist.

Das wird meine Unterstützung weder schmälern noch werde ich beleidigt abziehen. Mir ist der Unterschied zwischen einer Grabbelei und einem Streit durchaus bewusst. Ich bin ein überzeugter Pro-WO Nutzer. Und genau aus diesem Grund erlaube ich mir auch (es dürfte das erste mal sein) eine Kritik in Form eines überspitzten Threads zu posten.

Aber es ist schön, daß Du Dir Deine Komik bewahrt hast. Nur mit Unterschieden und Zusammenhängen hapert's ...

Ich bin generell ein eher fröhlicher Mensch. Wenn es aber um die Außenwirkung geht sehe ich schon das hier zwei Maßstäbe angesetzt werden.

Daher nochmal, auch für Dich: MIR persönlich ist es vollkommen egal, womit Ihr Euch Euer Wasser abgräbt. Also hör auf, Dich an mir zu reiben. Sobald es entsprechende Gespräche gegeben hat, mache ich den alten Thread wieder auf - oder auch nicht. Ich entscheide es aber nicht.

Übrigens gelten die Forenrules auch für Dich - und die besagen nunmal, daß es nicht erlaubt ist, einen neuen Thread zu einem Thema zu eröffnen, das gerade "gelöscht" oder gesperrt wurde.

Gerade der jetzigen Verschärfung wurde durch vorauseilenden Gehorsam mehr oder weniger der Weg geebnet. Das sehe ICH so. Du (oder wer auch immer) musst diese Meinung nicht teilen. Ihr könnt, wie gesagt, auch ein Teletubi-Forum draus machen wenn es euer Meinung nach dienlich ist, es ist immerhin eures und nicht meines. Also beratet euch und wenn Ihr zu der Einsicht gelangt das das posten von Waffenbildern dem Ansehen von Waffenbesitzern schadet dann ist das eben so.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will nicht auf die vorhergehenden postings eingehen oder mich zum thema löschen/verstecken äußern.

aber leute hier in WO läuft etwas ganz gewaltig in die falsche richtung!

macht einfach weiter so!.... warum auch immer..... das ist egal! ...... verbieten, löschen, sperren, zensieren, verbieten, löschen, sperren, zensieren...... SUPER! weiter so!

ich geh dann mal solange in meiner nase bohren!..........und weiter von freiheit träumen............

ich komm ausm kopfschütteln garnimmer raus................alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ein Bisschen Feingefühl

würde einigen Usern gut zu Gesichte stehen...

Die Waffenrechtsänderung wird wohl so

durchgehen; Glück im Unglück gehabt!

Dieses "Protzen" und gegenseitige Anmachen

sollte doch jetzt erstmal aufhören, oder?

Erstmal Füsse stillhalten und weitersehen!

Das hat auch mit verstecken usw. nichts zu tun!

Man muss einfach mal etwas diplomatisch vorgehen:

"In der Ruhe liegt die Kraft" ist angesagt; nicht

die Leute provozieren durch Waffen, die wie "MGs"

aussehen...

In Amerika sind wir hier nicht; wir sind kultureller

noch etwas über deren Niveau..Da braucht man

auch nix vergleichen: Die haben ganz andere

Gesetze, Lebensstile, etc...

Die Mods können auch nicht alles und wissen

auch nicht alles..meine Beiträge wurden auch

mal gelöscht, gesperrt..aber nach genauerer

Betrachtung wars auch richtig...

kriegerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kimber-Desert-Warrior, da stimme ich dir zu 100% zu. :pro: Darum habe ich auch den Tipp gegeben, zukünftig die Bilder in amerikanischen Waffen Foren zu geniessen und offen über Waffen zu diskutieren. Und das ohne Repressalien befürchten zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, jetzt haben wir den salat!

jetzt kriegen wir uns schon hier selber an die köppe und dissen und bashen uns nach bester unterschichten-tv manier! ich find es einerseits erschreckend das der

"mein schwarzes schnukelchen" thread temporär zu ist andererseits aber auch verständlich!

der größte waffengesetzsupergau ist ausgeblieben (noch) nur leider der größte pr-gau mit hilfe der presse ist geschehen, unsere presse bekräht

amerikanische verhältnisse berichtet aber in selbiger manier, leider oder eher zum glück haben wir beim waffenrecht noch keine amerikanischen verhältnisse.

viel wichtiger als hier in "zeigt euren schwanz" getöse bilder von waffen nach militärischem vorbild zu präsentieren wäre für alle, jede freie minute zu nutzen zur kräftebündelung gegen diesen "alle waffenbesitzer sind monster" wahn!

es ist zur zeit einfach nicht ratsam überall mit offener hose einen auf dicker man zu machen, momentan sollte hier eher untergrundaktivismus herschen!

jeder der hier angemeldet ist und mitlesen/schreiben will in waffenrelevanten thread könnte seine wbk faxen oder mailen und erhält somit die berechtigung dieses forum in vollem umfang zu nutzen wer das nicht macht wird potenziel erstmal als nicht vertrauenswürdig eingestuft und kann bis zur vorweisung einer gültigen wbk hier nicht rein und schon sind die faulen eier draußen!

sollte danach denoch etwas was nicht nach außen dringen soll in den argumenten des AWB auftauchen ist davon auszugehen die seite wurde gehackt und computerkriminalität ist kein kavaliersdelikt!

man stelle sich vor man könnte das AWB eines hackangriffs auf dieses forum nachweisen -> anzeigen verurteilung AWB nicht mehr vertrauenswürdig selbst für unsere anscheinsvolksvertretter!

das wäre das volksfest für alle lwb!

und jetzt kriegt euch wieder ein, wenn ihr 'n ar/oa/mr im schrank habt ist doch schön schießt damit oder guckt sie euch an aber lasst momentan die präsentation in der hiesigen halböffentlichkeit sein!!!! momentan lesen hier zuviel A-R-S-C-H-L-Ö-C-H-E-R mit als das wir uns den zirkus leisten können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kriegerlein, stubenwurm und putti:

Danke ! :icon14:

Ihr macht mir wieder Hoffnung - weil Ihr habt begriffen, worum es geht.

@ Thomas74: ich halte Dir zugute, daß Du mich nicht kennst. Auf den Unsinn, daß ich aus PC heraus handle, kämest Du sonst nie. Sicher nicht.

Tritt mal von der Leitung runter ...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner 1911er, schattenparker !

so, und hier sind nochmal MEINE S P O R T G E R Ä T E !!!! politisch korrekt, Höchstens 10 schuss magazin kapazität (auch wenn das orange magazin nicht so aussieht !), alle NICHT voll auto ! selbst wenn das die waffengegner denken mögen ! :gaga:

jetzt zufrieden ?

30 Tage Schreibsperre wegen zum Trotz neuerlicher Einstellung des Schließgrundes des letzten Threads.

Ich weiß nicht was verwerflich an der fotografischen Präsentation seines Sportgerätes sein soll.

Nur der Terminus "Schätzchen" oder "Schnuckelchen" will mir nicht so recht in den Kopf. Als ich hier mein Schnuckelchen präsentieren wollte meinte meine Frau, wenn ich hier ein Bild von ihr einstelle kann ich die nächsten 4 Wochen auf den Felgen kauen, solange braucht der Zahntechniker um mir Ersatzbeißerchen zu verpassen.

(Neenee-sie ist ne ganz liebe)

Und aus Solidarität zu @ill phill und auch aus Trotz, weil ich Z-e-n-s-u-r nicht mag, hier mein erstes Sportgerät, aber politisch -WO- Korrekt eingestellt:

img2650v.jpg

  • Mit einer Rose im Lauf, um den Grünen um Silke Stockcar (oder Stokar???) zu zeigen, das ein Sportgerät im Sinne eines Gerätes zuerst einmal ungefährlich ist und ich ein friedliebender in sich ruhender total lieber Sportschütze bin. Auch wenn ich Männlich bin.
  • Mit einem Plüschtier, damit sich Kinder nicht erschrecken, falls sie versehentlich hier mit einem Fehlklick im WO landen
  • Mit einem Vorhängeschloss im Patronenlager, für xtreme - Hoplophobe und diversen Aktionsbündnisse, damit sie sehen, daß das Sportgerät gesichert ist. Hat allerdings zugegebenermaßen nur einen symbolischen Charakter. Das hat es allerdings mit diversen Armatix Produkten gemeinsam
  • Mit dazugelegter WBK, damit die Gutmenschenjournallie diverser Privatsender und "Nachrichtenmagazine" sehen, das es sich NICHT um eine Illegale Waffe ääähhh...Sportgerät handelt. Der Briefumschlag hat keine Symbolik, er dient nur der Verschleierung meiner Identität, damit nicht ein böser Bürger eine anonyme Anzeige gegen mich stellt, weil meine Waffe just zu diesem Moment NICHT im Tresor lag.
  • Mit herausgenommenen 15 Schuss Magazin (uups!), damit die Ortspolizeibehörden sowie BKA-LKA-MAD-BND und was weiß ich noch, sieht, das ich nicht Amoklauf bereit bin!
  • Und last but not least mit einer unscharfen Aufnahme, damit ich KEINE Schreibsperre wegen einiger nervöser Moderatoren bekomme! :heuldoch:

Ferner versichere ich an Eidesstatt, das meine Frau zu dem Zeitpunkt der Aufnahme im Badezimmer eingesperrt war, damit niemand unbefugtes auf meine Waffe zugreifen konnte. Den Schlüssel habe ich verschluckt, in Kenntnis meines Stoffwechsels wird meine Frau Morgen Vormittag wieder am gesellschaftlichen Leben außerhalb des Badezimmers teilnehmen. Und ich gehe dann zum Orthopäden, weil ich vor lauter Kopfschütteln eine Überbeanspruchung des Dens axis habe.

Gute Nacht Deutschland.

MfG 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen?

Es geht hier nicht um die Darstellungen eines 686-ers oder 'ner Glock. Sorgen bereiten uns die netten Bildchen von ultrakurzen, verrailten, einschubbeschäfteten, mit Camo-Muster dekorierten Halbautomaten, die (höhöhö) auf JJ erworben wurden.

Wie sollen wir gegen Verschärfungen im Waffenrecht vorgehen, wenn man unsere Gegenseite mit Gegenargumenten förmlich zuschüttet. Erklärt dann mal so einem Gutmenschen wofür ein Sportschütze so ein Teil benötigt. Auch wenn es rechtlich in Ordnung ist so eine Waffe unter bestimmten Voraussetzungen zu besitzen - man muß es den Waffengegnern nicht unbedingt unter die Nase reiben.

Ich habe hier schon Bilder dieser Waffen gesehen, die zusätzlich mit Ziellaser und Dämpfer ausgestattet waren. 5 Postings später erklärt dann der Einsteller: April, April - die sind gar nicht mir. Das Bild stammt von einem US-Hersteller.

Was soll also dieser Unsinn. Dem unbedarften Mitleser wird mit so etwas doch nur ein völlig falsches Bild der hier existierenden Verhältnisse vermittelt.

Wir als FvLW e.V. können allerdings auch alle Aktivitäten, die über den Forenbetrieb hinausgehen, einstellen. Dann könnt ihr das Forum zupflastern wie ihr wollt. Wenn sich dann eines Tages auch noch die Sponsoren zurückziehen, mache ich höchstpersönlich "KNIPS".

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Entscheidung zwar nachvollziehen, frage mich aber ehrlich gesagt wie wir denn dann der Öffentlichkeit begreiflich machen wollen daß eine Waffe nicht aufgrund ihres Aussehens "böser" oder "gefährlicher" ist als andere, wenn " ´sowas´ noch nicht mal in diesem Waffenforum da" gezeigt wird ?

Und es ist ja auch für jeden etwas anderes "böse". Manfred schreibt "Erklärt dann mal so einem Gutmenschen wofür ein Sportschütze so ein Teil benötigt."

Wo ist denn dann die Grenze? Ein 686er und eine Glock sind ok. Eine 9mm Beretta 92 FS INOX auch, oder eher nicht ? Da wissen im Fernsehen ja nicht mal manche Verbandsfunktionäre wofür ein Sportschütze so ein Teil benötigt.

Man könnte als Alternative doch vorraussetzen daß zu dem Bild geschrieben wird welche Disziplinen (nicht diese "Nummern", Kurzbeschreibung für "Mitleser", z.B. "100m liegend aufgelegt" oder so) der Besitzer damit schießt. Vielleicht noch wenn er irgendwelche Meisterschaftstitel damit errungen hat. Oder bei welcher Jagdart auf welche Wildart er die Waffe bevorzugt einsetzt, ganz ohne "höhöhö".

Kein Meckern nur meine Gedanken zum Thema, von jemandem der "sowas" (leider ;) ) nicht besitzt und folglich auch keine Bilder ein(ge)stellt (hat), aber diese immer gerne anschaut.

Gut Schuss, Waidmannsgeheul,

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen?

ist es in der tat. und wenn man deiner argumentation ( weiter unten in denem post) folgt umsomehr!

...Halbautomaten, die (höhöhö) auf JJ erworben wurden.

.... Erklärt dann mal so einem Gutmenschen wofür ein Sportschütze so ein Teil benötigt. Auch wenn es rechtlich in Ordnung ist so eine Waffe unter bestimmten Voraussetzungen zu besitzen - man muß es den Waffengegnern nicht unbedingt unter die Nase reiben.

auf JJ erworben, was hat das dann mit sportschützen zu tun? hier hakt deine argumentation! und dass die hoplophoben waffenhasser und verbietenwoller keine ahnung von der materie haben, das willst du dann allen ernstes hier den sportschützen und jägern zum vorwurf machen?

...

Wir als FvLW e.V. können allerdings auch alle Aktivitäten, die über den Forenbetrieb hinausgehen, einstellen. ...

jap! genau darauf hab ich gewartet! sorry, aber (nur mein persönlicher eindruck) mehr als geheimdiplomatie und threads, die hoplophobe erschrecken könnte zu verstecken, hab ich bislang die FvLW noch nicht tun sehen. nur um meiner neugierde zu folgen und deine äußerungen und deine argumentation aufzugreifen..... welches sind die "aktivitäten, die über den Forenbereich hinausgehen" ?.... sehr gerne per PN!

...

rosa anmerkungen sind von mir

nur noch als anmerkung, die FvLW unterstützt u.A. die freiheitlich-demokratisch eingestellten forenmitglieder und ihre vereinsmitglieder. setzt sich für verbote und beschränkungen ein. gerade von diesem vorsatz und engagement ausgehend , ist es mir unverständlich, dass sie dann quasi zu den gleichen mitteln greift wie "unser aller gegner" , nämlich verbieten.

ich muss das nicht verstehen, aber mein mißfallen und meine meinung hierzu tu ich schon noch kund! ... solange ich das noch kann, wer weiß vielleicht hab ich ja auch ab sofort eine schreibsperre..... es könnte ja einer unser hoplophoben freunde falsch verstehen und wir alle in ein schlechtes licht gerückt werden.

und solange ein waffenerwerb und waffenbesitz LEGAL ist und gesetzesmäßig erfolgt ist es mir vollkommen schnuppe wie das teil aussieht und welche farbe/n es hat! ob es ein jäger, sportschütze, sammler oder sonstwer besitzt. es ist rechtmäßig!

aber "wir" (damit meine ich WO und auch die FvLW) können uns ja aus angst vor weiteren verschärfungen im waffenrecht schön bei so manchem gescholtenen verband einreihen

und uns selbst beschränken nur um eine weitere verschlimmerung (vermeintlich) etwas zu verzögern. hier wird so viel auf den vorauseilenden gehorsam gescholten...... ja ja......

verbieten wir uns doch lieber selbst, bevor es andere tun, gelle!

gruß alzi

Edith hat noch ein paar fehler gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sacht ma leude:

euch ist schon bewußt daß das awb sprüche und textpassagen aus "unserem" forum für diese schwachmatengesetzentwurf benutzt haben, und hier fleißig von allen seiten (und momentan wahrscheinlich eher von den uns weniger wohlgesonnenen) mitgelesen wird!

ich bin froh nach dem fall des anschein§ mir die sportgeräte selber aussuchen zu können, eine breite masse stört sich aber momentan dran also muß ich momentan mal meine plempe im schrank lassen und nicht jedem im www präsentieren, oder möchtet ihr irgendwann die sein, die gefragt werden warum sie mit der fotonummer weitergemacht haben und es so zu einem erneuten verbot von selbstladern im militärgewand grkommen ist!

es ist nicht immer ratsam, auch wenn man recht hat, darauf zu bestehen! man muß sich ja jetzt hier nicht wie schober und mayer auf dem boden wälzen und schreien ich will, ich will, ich will!

wre das in diesen zeiten trotzdem tut sollte sich mal darüber gedanken machen ob sein sb hier nicht mitliest und der meinung sein könnte "geistig unreif"! schwupp, weg mit den knarren!

in krisenzeiten klaren kopf bewahren und mal die füße unter dem tisch still halten! hilft uns allen wahrscheinlich mehr als ich will zu krähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist ja auch für jeden etwas anderes "böse". Manfred schreibt "Erklärt dann mal so einem Gutmenschen wofür ein Sportschütze so ein Teil benötigt."

Wo ist denn dann die Grenze? Ein 686er und eine Glock sind ok. Eine 9mm Beretta 92 FS INOX auch, oder eher nicht ? Da wissen im Fernsehen ja nicht mal manche Verbandsfunktionäre wofür ein Sportschütze so ein Teil benötigt.

Ich gebe es bald auf.

Es geht nicht um das Bildchen einer Glock oder Beretta. Es geht im Augenblick um die extremen Bastelarbeiten, die zwar legal aber in der Öffentlichkeit noch nicht bemerkt wurden.

Wir möchten jetzt endlich etwas Ruhe in die gegen uns gerichteten Pressekampagnen bringen. Wenn morgen im "Stern" ein Artikel veröffentlicht wir "Damit schießen unsere Jäger und Sportschützen" gefolgt von einer Bilderserie:

MG42-Clon als HA, ultrakurzer MP5-Clon als HA usw.

können wir uns ein Entgegenkommen der Politik in Zukunft in die Haare schmieren. Die schwimmen nämlich nicht gegen den Mainstream.

Es ist nicht sehr schlau alles was zwar (noch) erlaubt ist an die große Glocke zu hängen. Ebenso ist es nicht zielführend hier alle Aktivitäten der FvLW e.V. im Vorfeld öffentlich auszuplaudern.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Diskussion und viel BlaBla.

Danke dass Ihr den Thread geschlossen habt – aus rein taktischen Gründen unerlässlich!!! :icon14:

Für manche unverständlich … ich muss mich nicht verstecken … ich habe doch recht … Freiheit …

Diese Argumentation verstehe ich auch .. ABER blickt doch auch einmal über den Tellerrand.

Ich bezeichne das einmal als taktische Kriegsführung:

Ein Journalist (Mordwaffengegner) ist jetzt enttäuscht, dass die Entwaffnung des Volkes nicht stattfindet. Also setzt er sich zurück und sammelt Informationen und wartet auf den nächsten Anlass und wenn der nicht innerhalb der nächsten Monte geliefert wird, erfindet man einen Aufhänger um mindestens eine halbe Seite in der Boulevardpresse voll zu bekommen:

Amoklauf ein Jahr danach, aber die Schützenschar rüstet weiter auf…

Hier findet er genug Material, dass er speichern kann, um dann gegen uns zu verwenden. Ein paar Bilder von Halbautomaten mit dem Hinweis: So brüsten sich „Sportschützen“ im Internet, mit Querverweis auf unser Forum.

--- das ist ein Gau ---

Ist das Geschriebene erst einmal veröffentlicht hat man seine liebe Not, dies wieder ins rechte Licht zu rücken, wenn dies überhaupt noch möglich ist.

Wenn man unter Feuer liegt, sollte man seinen Kopf nicht aus der Deckung nehmen, sondern sich erst einmal ruhig verhalten.

und dies hat nichts mit Duckmäusertum zu tun, sondern sichert das Überleben.

Gute Arbeit der Moderatoren - eben über den Tellerrand gesehen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte als Alternative doch vorraussetzen daß zu dem Bild geschrieben wird welche Disziplinen (nicht diese "Nummern", Kurzbeschreibung für "Mitleser", z.B. "100m liegend aufgelegt" oder so) der Besitzer damit schießt. Vielleicht noch wenn er irgendwelche Meisterschaftstitel damit errungen hat. Oder bei welcher Jagdart auf welche Wildart er die Waffe bevorzugt einsetzt, ganz ohne "höhöhö".

Kein Meckern nur meine Gedanken zum Thema, von jemandem der "sowas" (leider ;) ) nicht besitzt und folglich auch keine Bilder ein(ge)stellt (hat), aber diese immer gerne anschaut.

Gut Schuss, Waidmannsgeheul,

Wolf

Denn Gedankengang hatte ich Gestern auch schon mal, hatte aber keine Lust mich an dieser Diskusion zu beteiligen, Einerseits verstädlich das man erst mal die Füße still halten sollte, andererseits machen wir damit dann genau das was wir nicht tun sollten...uns und unseren Sport bzw Hobby verstecken.

Sollte es einen Neuanfang dieses Threads geben würde ich mich auch drüber freuen wenn zu der abgebildeten Waffe, dann auch ein paar Worte geschrieben werden so wie WolfK33 es vorgeschlagen hat. So bekommt das Thema wenigstens noch nen informelen wert, auch für nicht Schützen wenn sie nicht nur eine Waffe abgebildet sehen sondern die Information gleich dazu wie man damit Sportlich schießen kann bzw die Waffe jagdlich nutzen.Sammler könnten eventuell nen paar genauere Daten zu der gezeigten Waffe schreiben und mit welchem Sammelgebiet sie sich befassen.

Vermieden werden solltn meiner Meining nach nur Gruppenbilder...aber das sollte jeder für sich selber entscheiden...ob er auf einen Schlag preisgeben will was er alles so im Schrank hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für manche unverständlich … ich muss mich nicht verstecken … ich habe doch recht … Freiheit …

Diese Argumentation verstehe ich auch .. ABER blickt doch auch einmal über den Tellerrand.

Ich bezeichne das einmal als taktische Kriegsführung:

Wenn man unter Feuer liegt, sollte man seinen Kopf nicht aus der Deckung nehmen, sondern sich erst einmal ruhig verhalten.

und dies hat nichts mit Duckmäusertum zu tun, sondern sichert das Überleben.

Gute Arbeit der Moderatoren - eben über den Tellerrand gesehen.

Gruß

Michael

:icon14::icon14::icon14:

Vermutlich gibts hier noch zuviele die es in ihrem Leben immer geschafft haben mit dem Kopf ohne nachzudenken durch die Wand zu gehen.

Ist vielleicht ehrenhaft, tut aber meistens heftig Schmerzen verursachen und führt üblicherweise nicht zum Ziel

Gruß patrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was verwerflich an der fotografischen Präsentation seines Sportgerätes sein soll.

.......

Und aus Solidarität zu @ill phill und auch aus Trotz, weil ich Z-e-n-s-u-r nicht mag, hier mein erstes Sportgerät, aber politisch -WO- Korrekt eingestellt:

......

Daß Du auch nicht mal ansatzweise kapierst, worum es geht, erschüttert mich jetzt aber.

Lies, vor allem aber verstehe mal die Postings von Manfred, stubenwurm und MichaelR.

Bissl Hirn hat noch keinem "Sport"schützen geschadet, weder beim posten, noch beim lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich gibts hier noch zuviele die es in ihrem Leben immer geschafft haben mit dem Kopf ohne nachzudenken durch die Wand zu gehen.

Ist vielleicht ehrenhaft, .....

Ich bezeichne sowas einfach als kurzsichtig und dumm.

Wobei ich unterstelle, daß die meisten, die hier so groß von Freiheit und Recht nöhlen, die Hose gestrichen voll haben, wenn's in ihrem Leben mal wirklich brisant wird. Couch-heroes ....

Zu taktischen Gedanken dürften sie weder jetzt noch dann imstande sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wobei ich unterstelle, daß die meisten, die hier so groß von Freiheit und Recht nöhlen, die Hose gestrichen voll haben, wenn's in ihrem Leben mal wirklich brisant wird. Couch-heroes ....

...

jetzt wirst du aber etwas sehr persönlich und beleidigend. .... mit, eines Mods. unwürdigen, Äußerungen (die ich hier jetzt nicht alle zitieren werde)!

du verlangst zurückhaltung? ja man siehts...........alle sind gleich...... manche sind halt doch gleicher!

selbst wenn ich mich hier nicht persönlich angesprochen fühle oder fühlen muss, trotzdem beleidigt mich eine derartige äußerung. und nur weil ich anderer meinung bin, bin ich noch lange nicht "dumm", sonst müsste ich dir ja selbiges unterstellen, da deine meinung von meiner göttlichen und unfehlbaren meinung ja auch abweicht!

es ist langsam echt nur noch zum lachen, wie hier von seiten der Mods. bzw. des FvLW argumentiert bzw. begründet wird. und das meine ich im allgemeinen ohne einzelne personen im besonderen angesprochen haben zu wollen.

.... aber wer die "macht" hat, kann natürlich immer "im namen der sache" auf verbote und unterdrückung zurückgreifen.... ups...... ne das kommt mir jetzt aber mal so garnicht bekannt vor!

sorry jungs, aber ihr wendet euch gegen die falschen!..... und das auch noch aus den falschen ( vielleicht nach eurer meinung vermeintlich richtigen) gründen!

nene, soll ja auch garkeine spalterei sein.....

was? wie?... ja die bösen HA..... und was kommt dann?.... ich lösch mal noch schnell vorsorglich das bild von meiner wasserspritzpistole!.... nicht dass ich die aus versehen mal bei WO hochlad und jemand (wir wisssen ja alle wer das sein könnte) könnte auf die idee kommen ich würde das nur tun weil ich damit auch auf menschen schieße.

böse böse wasserspritzpistole!

wie gesagt.... echt nur noch zum lachen!

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.