Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt mal her.....


Thomas74

Empfohlene Beiträge

Gerade in Zeiten wie diesen sollte man sich doch nicht immer mit Negativismus befassen.

Lachen, machen was Spass macht, mal wieder Freunde treffen am Stammtisch, und alles lockerer nehmen und nicht alles glauben was die Medien von sich geben.

Nächster Schritt zum besseren Leben: Fernseher auf den Müll werfen und Zeitung abmelden. Infos kann man gezielt für sich im Web rausfischen.

Befreit auch ungemein und man lebt leichter. Ferner spart man Gebühren und hat viel Zeit für wichtigere Dinge. Das gesparte Geld legt man dann besser in Munition an.

Je dunkler die allgemeine Lage ist, desto lustiger sollte man durchs Leben gehen.

Ich sehe ja kaum mehr Menschen, die noch richtig lachen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gegacker in diesem Thread ist wirklich der Wahnsinn.

Warum bleiben denn nur wenige sachlich?

Warum denkt denn keiner weiter nach?

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung – Ja – aber ich muss doch nicht meine „unüberlegte“ Meinung verfassen, nur damit ich Speicherplatz auf einem Server verbrate und auch einmal rumnölen kann ( und überhaupt bin ich eh mit allem unzufrieden…)

Ich war auch für das Verstecken dieses Threads, weil die Sorge, die ich hatte auch von anderen getragen wurde.

In moderierten Foren haben eben die Moderatoren auch die Aufgabe abzuwägen was gut oder was nicht, für die Mitleser, gut ist.

Anders gesagt ich nennen das auch FÜRSORGEPFLICHT.

(Ich denke jeder von uns hat schon einmal etwas von sich gegeben, das er dann doch lieber nicht gesagt hätte, weil es gegen ihn ausgelegt wurde…. Hätte ich mal nur meine Klappe gehalten…)

Das hat doch nicht mit Duckmäusertum zu tun – auch nicht mit Rückzug oder ähnlichem.

Ich bin gerne Sportschütze, ich liebe meinen Sport und dies vertrete ich auch.

Ich diskutiere mit meinen Mitmenschen darüber und zeige ihnen auf, dass wir Sportschützen keine bösen Menschen sind, und ich erkläre ihnen unseren Sport (einschließlich die für uns geltenden Gesetze).

Spätestens wenn ich ihnen den Zusammenhang zwischen Stand, Atmung, Zielerfassung usw. erkläre kommt das erstaunte „Ohhh und ich dachte ihr ballert nur so rum….“

Und viele bemitleiden dann die Sportschützen, dass diese „aber sauber unter der Gesetzgebung leiden müssen.“

Aber ich bin auch bedacht, unserem eh schon angeschlagenem Ruf, nicht noch weiter zu schaden.

Ich hänge es nicht an die große Glocke (Fußballfans können das – wir nicht – ist eben so – die Gesellschaft ist eben noch nicht soweit).

Auch springe ich nicht mit meiner Schrotflinte durch den Garten.

Eine Idee zu haben (Bildergalerie) ist ja auch nicht schlecht – war nur zur falschen Zeit und falsch aufgemacht.

Sammelt euere Kräfte und Ideen lieber für sinnvolle Diskussionen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung – Ja – aber ich muss doch nicht meine „unüberlegte“ Meinung verfassen, nur damit ich Speicherplatz auf einem Server verbrate und auch einmal rumnölen kann ( und überhaupt bin ich eh mit allem unzufrieden…)

.....

Warum tust DU es dann?

In moderierten Foren haben eben die Moderatoren auch die Aufgabe abzuwägen was gut oder was nicht, für die Mitleser, gut ist.

Anders gesagt ich nennen das auch FÜRSORGEPFLICHT.

(Ich denke jeder von uns hat schon einmal etwas von sich gegeben, das er dann doch lieber nicht gesagt hätte, weil es gegen ihn ausgelegt wurde…. Hätte ich mal nur meine Klappe gehalten…)

ARGH....professionelle Hilfe sag ich.

Hast du im Alltag dan auch einen Vormund? Du flüsterst ihm was ins Ohr und wenn er es für dumm hält, dann spricht es er nicht aus, sondern kuckt dich streng und ermahnend an??

Der Mod ist nicht mein Vater...... selbst wenn.....der ein oder andere unter uns, sagt man Gerüchten zu folge... soll bereits volljährig und voll geschäftsfähig sein....

Über den Unfug würde ich noch mal nachdenken.....

Das hat doch nicht mit Duckmäusertum zu tun – auch nicht mit Rückzug oder ähnlichem.

..........

Ich verstecke mich, lasse andere meine Äußerungen streichen, ich habe so viel schiss vor meinen Nachbarn, das ich es nicht wage, mit meiner Flinte in meinen Garte zu gehen, ergo von meinem Recht gebrauch zu machen.

AAAAAAber, ich bein kein Duckmäuser......

:rotfl2:

Mach aber nix, das legt sich noch bei dir.... :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ASE

ich habe leider nicht viel Zeit und beschäftige mich lieber mit sinnvollen Dingen, deshalb ein kurzes und letztes Statement in diesem Thread:

… muss doch nicht meine „unüberlegte“ Meinung verfassen, nur….

Dies bezieht sich auf solche Äußerungen wie von dir. Hauptsache ich schreibe etwas und fühle mich wichtig (bezieht sich auch auf dich).

Beiträge lesen und versuchen zu verstehen ist die Kunst, aber über das Einschalten des Gehirns habe ich bereits geschrieben (Voraussetzung es ist etwas vorhanden und der IQ liegt über der 20er Marke).

Zu meinen Nachbarn: 2x Jäger, 2x Großkaliberschützen aber keiner protzt mit seinen Waffen damit in den Gärten oder wo auch immer damit herum.

Wie hast du geschrieben?

Mach aber nix, das legt sich noch bei dir…

Ich antworte darauf mit einem freundlichem:

Macht nix, du lernst es auch noch.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Foristi, nun macht doch mal halblang!

Schön lieb sein....gell? :s75:

Wenn ich getunte oder böse Puffen anstarren will, dann schaue ich in mein aktuelles Visier und freue mich über den Bericht des Bira MG. Oder schaue, was es bei Schwabenarms oder Oberland gibt, oder das FN FAL, das ja für unbedarfte Leser sehr martialisch aussieht. Was gibt es neues bei Ehrenreich oder Transarms....?

Was ich damit sagen will, wenn jemand sich über die getunten Puffen echauffieren will dann braucht er bloß diese Zeitschrift nehmen und damit zu Silke rennen und die sieht nur noch Kriegsgeräte und fällt vermutlich in Ohnmacht. :gutidee:

Nur so ein Gedanke.

Gruß 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn du mal auf meine durchaus ernstgemeinte Frage eingehen würdest?

Hast du einen Vormund? Sicher nicht, bei deinem Alter.

Im Forum möchtest du ihn aber haben.

Erfindest dir sogar soetwas wie eine Fürsorgeplicht des Moderators..selten so gelacht.

In welchem Gesetz wäre das den nachzulesen? Vieleicht in Zensursulas "Handbuch für das sozialistische Web 2.0"(Besser nicht so laut darüber nachdenken....sonst kommt es auch nocht..... :gaga: )

Das einzige was ein Moderator oder ein Forenbetreiber beachten muss, ist die Legalität der veröffentlichten Materialien.

Nun mal Butter bei die Fische.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

jetzt fühle ich mich irgendwie doch schuldig. Schließlich habe ich ja auch dafür plädiert, mit dem Thread "Zeigt her Eure Schnuckelchen" zurückhaltender zu sein, bzw. ihn auch temporär zuzumachen. Ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass das so eine Grundsatzdiskussion auslöst.

Als ich meine Meinung dazu äusserte, ging ich davon aus, dass die Devise unserer Gegner lautet

"ALLES WAS SIE SAGEN; WERDEN WIR GEGEN SIE VERWENDEN"

Und wie Frau Stokar von Neuforn letztlich in der Innenausschuß-Anhörung bewiesen hat, ist genau dies ja auch der Fall.

Letztlich sollten wir uns zunächst über eins klar sein: Wir alle wollen das Gleiche, nämlich in Ruhe mit dem Schießen, woran wir Spass haben. Wir wollen nicht auf Menschen schiessen, also sollten wir das auch nicht verbal tun.

Ich muss meine Kanonen nicht auf der Terasse reinigen, wenn die Chance sehr groß ist, dass ich damit unerwünschte Publicity auf mich ziehe. Und bei dem was ich tue, überlege ich mir auch, warum und wie ich es tue, um (weiteren) Schaden für den Legalwaffenbesitz abzuwenden. Das war der Grund, gegen den Thread zu argumentieren, u.a. weil ich will,

DASS IHR EURE WAFFEN BEHALTET,

genau so wie ich selbst auch ! Wenn ich also nicht für Euch mitdenken soll, kein Problem, ich geh demnächst mit umgehängtem carbine mit angesetztem 30-Schuss -Magazin zum Stand. Kein Problem, Magazin ist ja leer. Alles legal. Und geladen ist die auch nicht. Ich bin ein freier Mensch.

Macht Ihr Euch auch mal einen Gedanken darum, dass die Forenbetreiber auch für Euch mitdenken müssen ? Um nichts mehr oder weniger gehts hier doch. Liefert Euren Gegnern doch noch den Strick, an dem sie Euch den Waffenbesitz verbieten. Ich kanns weiss Gott auch nicht haben, dass man momentan noch nicht mal gelassen posten kann, so weit habt ihr vollkommen recht !

Aber im Moment seid Ihr der Delinquent, der dem Exekutionskommando "Feuer" zuschreit, weil er sich das Maul nunmal nicht verbieten lassen will.

Gruß,

Coltfan

PS: Und gute Waffenbilder finde ich auch überall sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Moment seid Ihr der Delinquent, der dem Exekutionskommando "Feuer" zuschreit, weil er sich das Maul nunmal nicht verbieten lassen will.

Soll ich Dir was sagen? Wenn ich genau in dieser Situation wäre würde ich exakt dieses tun. Und zwar ohne Augenbinde, weil ich bestimme wann Schluß ist und nicht so ein Typ, der seinen Jungs erst mal "Anlegen-zielen..." befiehlt. Und ich werde dem unvermeidlichen in die Augen sehen. Ich kämpfe stets darum, der Herr über mein Leben und meine Entscheidungen zu sein. Ist jetzt off topic, wollte ich mal aber loswerden.

MfG 1up.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Ihr Euch auch mal einen Gedanken darum, dass die Forenbetreiber auch für Euch mitdenken müssen ? Um nichts mehr oder weniger gehts hier doch. Liefert Euren Gegnern doch noch den Strick, an dem sie Euch den Waffenbesitz verbieten. Ich kanns weiss Gott auch nicht haben, dass man momentan noch nicht mal gelassen posten kann, so weit habt ihr vollkommen recht !

Aber im Moment seid Ihr der Delinquent, der dem Exekutionskommando "Feuer" zuschreit, weil er sich das Maul nunmal nicht verbieten lassen will.

Danke ! :appl:

Es tut gut, User wie Dich hier zu lesen - als Mod. Manchmal könnt man sonst verzweifeln ...

Es wird demnächst ein eigenes Forum geben zum Thema Waffenfotos. In genau dem Sinne, in dem der uralte Thread seinerzeit gestartet wurde: bildtechnisch hochwertige Fotos von Waffen. Nicht dümmlich hingestreute Sammlungen von Arsenalen, anhand derer sich auch der dümmste mitlesende Beamte, Geifer an den Lefzen habend, schon die nächste Verschärfung ausdenken kann - im IQ den Usern gleichend, die solche Fotos reinstellen, ohne auch nur eine Sekunde daran zu denken, was sie damit bewirken.

In diesem Sinne schließe ich jetzt diesen Thread.

Und ich (habe heute Unterricht in deutschen Sprachgebräuchen erhalten) möchte dringend darum bitten, keinen dritten zu eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.