Zum Inhalt springen
IGNORED

Abstimmen!

Gast We are Borg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und noch was: Man kann dort Anfragen per Kontaktformular hinsenden, die anscheinend in die Sendung einfließen sollen. Hab ich auch mal gemacht.

....und hoch.

Ausschließlich sachliche Fragen, ist klar. Mein Mitgefühl ist vorhanden, das behalte ich aber für mich,

es geht jetzt nicht mehr um mein Mitgefühl.

Grüße

Geschrieben

Fakt habe ich bereits jetzt geschrieben, (bezüglich des Gesprächen mit dem Hersteller für Waffensicherungen) den ZDF Frontal21-Test kritisch zu hinterfragen und den Youtube-Link eingefügt!

Evtl. wäre ein paar weitere entsprechende Hinweise nicht schlecht!?

Geschrieben
...

Für die Diskussion befürchte ich aber das Schlimmste, 3- 1 (falls man Herr Streitberger als Pro-Waffenbesitzer zählen kann).

Eben. :angry2:

Eine sachliche Diskussion scheint bez. der Teilnehmer nicht gewünscht zu sein. :closedeyes:

Es soll "dem Wähler" wohl eher erklärt werden, dass er aufhören soll, so gefährliche Splitterpateien wie die FDP zu wählen. B)

Geschrieben

MDR pffff, der Sender der alten roten und ewig gestrigen,kann mich noch gut erinnern

wie im Jahre 1999 und 2000 etliche Stasi belastete Moderatoren aufgeflogen sind.

Ein Programm haben die, wohl Zielgruppe 75-85.

In leipzig und Umgebung sollen sich besonders GEZ-Kontrolleure dieses Senders mit

verschiedenen Unverschämtheiten hervorgehoben haben.

Geschrieben
Geschätzte 45 Millionen Waffen sind derzeit laut Bundesinnenministerium in Deutschland in Umlauf. Fast die Hälfte davon illegal.

Das werden ja immer mehr! Zuerst 10 Mio. legale und 20 Mio. illegale Waffen. Nun zusammen 45 Mio und die Hälfte davon legal bzw. illegal. Wundersame Waffenvermehrung. Hat da mal wieder einer eine Bergpredigt gehalten und danach irgendwas vermehrt?

Frau Mayer ist wieder mit von der Partie. Vielleicht kommt ja wieder das Argument mit den Pferden und der Quatsch mit dem Spielzeug, das man Kindern wegnehmen muß, wenn sie damit Unfug getrieben haben.

Fassen wir mal zusammen: Auf HR, SWR, ARD und ZDF waren sie schon zu sehen. Fehlt jetzt noch BR, NDR und WDR sowie RBB.

Geschrieben
Das werden ja immer mehr! Zuerst 10 Mio. legale und 20 Mio. illegale Waffen. Nun zusammen 45 Mio und die Hälfte davon legal bzw. illegal. Wundersame Waffenvermehrung. Hat da mal wieder einer eine Bergpredigt gehalten und danach irgendwas vermehrt?

Frau Mayer ist wieder mit von der Partie. Vielleicht kommt ja wieder das Argument mit den Pferden und der Quatsch mit dem Spielzeug, das man Kindern wegnehmen muß, wenn sie damit Unfug getrieben haben.

Fassen wir mal zusammen: Auf HR, SWR, ARD und ZDF waren sie schon zu sehen. Fehlt jetzt noch BR, NDR und WDR sowie RBB.

Woher kommt man überhaupt auf die Schätzungen?

Bei illegalen Waffen sind es reine Spekulationen ich glaube niemand kann auch nur annhähernd sagen wieviel es sind.

Geschrieben
Woher kommt man überhaupt auf die Schätzungen?

Bei illegalen Waffen sind es reine Spekulationen ich glaube niemand kann auch nur annhähernd sagen wieviel es sind.

Nööö, das ist ganz einfach. Man weiß ja, wie viele illegale Waffen pro Fall durchschnittlich gefunden werden. Diese Zahl multipliziert man mit der Anzahl der Haushalte, muss dann vom Ergebnis nur noch die legalen Waffen abziehen...

:D

(ganz schnell wech...)

Geschrieben

doch, eine interne Studie der CDU hatte mal vor ca. 12 Jahren einen Verbleib von AK-Sturmgewehren aus SU-Beständen auf ca. 12 Mio nachgewiesen ( die wurden nämlich nicht mehr rückgeführt ... )

und da ist noch nix Neues aus Serbien, Kroatien u.dgl. dabei ...

realistische Schätzungen gehen von über 30 Mio bis max. 40 Mio illegalen Waffen in DE aus

und das ist realistisch

Klaus

Geschrieben

Schon heftig, was anscheinend so rumschwirrt an illegalen Waffen. Aber unsere Gun-Control-Freaks sagen ja immer, es sei nicht sooo leicht, an eine illegale Waffe zu kommen. Wenn ich mich damit nicht jeder Zuverlässigkeit entledigen würde, würde ich es ausprobieren, und danach einen Bericht schreiben. Wäre schon interessant zu wissen, wie leicht man wirklich an eine Makarov, AK, oder evtl sogar ne MP5 kommt. Oder gibt es da schon Berichte? Ich glaube, die Polizei wird sich hüten, dazu was zu sagen.

Wie gesagt, ich habe nicht vor, sowas auszuprobieren.

Geschrieben

Interessant in der Abstimmung sind die Zahlen des politischen Gegners. Gerade mal 80 Stimmen, das stimmt doch positiv. Gefährlich sind aber die Unterschriftslisten, wobei ich aber davon ausgehe, dass gegenwärtig nur ein paar wenige tausend unterschrieben haben, denn das lese ich zwischen den Zeilen aus der schriftlichen Stellungnahme des sogenannten "Sachverständigen" Herrn Grafe, der sich am Montag in der öffentlichen Anhörung beim Innenausschuß zu Wort melden wird. Dort steht nämlich ein paar tausend und nicht ein paar zehntausend!

Geschrieben
Interessant in der Abstimmung sind die Zahlen des politischen Gegners. Gerade mal 80 Stimmen, das stimmt doch positiv. ...

"Der Gegner" sind eine Handvoll gut organisierter und strukturierter Antis, Boulevardjournalisten und dumme aber postengeile Politiker. :bud:

Der Masse der Menschen ist das Thema scheißegal. :heuldoch:

Geschrieben

Die mdr-Online-Abstimmung steht bei weit über 90% gegen eine Verschärfung des Waffenrechts.

Das habt Ihr ja wieder toll organisiert hier!

Respekt!!! :eclipsee_gold_cup::s75:

Geschrieben

nur das das für uns so tolle umfrageergebnis in der sendung entweder nicht erwähnt wird, oder mit " das war ja sowieso klar, die waffenlobby hat das halt dahingehend wieder beeinflusst, das ist ja nicht repräsentativ" abgetan.

man kann sich drüber freuen. aber wenn man bei den wirklich wichtigen dingen mal 90% zusammenbekommen könnte, nene ned falsch verstehen, ned 90% der bevölkerung ( geht ja garnicht bei fast 50% rot-rot-grün), sondern 90% der waffenbesitzer!

solangsam beschleicht mich eh der fatalismus, wir können eh machen was wir wollen, es wird das ende kommen, ob in kleinen oder großen scheibchen.

drum sind - meiner meinung nach - drastischere maßnahmen und forderungen angesagt und kein "wir haben dies und das noch verhindert, es wird nicht ganz so schlimm werden, diesmal" oder "das holen wir uns genauso scheibchenweise wieder zurück".

wacht auf leute!

es funktioniert in D-land einfach nicht so, sondern anderes! und das zeigt uns die gegenseite wieder und wieder und wieder.....:

es wird absolut überzogen und unrealistisch unmögliches gefordert. und dann werden kompromisse gemacht.... und wieder und wieder und wieder.

JETZT GEGENSTEUERN! VOLLE KANNE! VOLLGAS!

gruß alzi

Geschrieben

nicht vergessen, es läuft auch eine DET-Umfrage:

Das Telefon ist von 12:00 bis 22:35 Uhr unter der Rufnummer 0137/1001101 fuer JA und 0137/1001102 fuer NEIN (14 ct./Votum aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise ggf.abweichend)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.