Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP bleibt dabei...


Perser

Empfohlene Beiträge

die FDP hat und wird auch nie eine entscheidende Rolle in der deutschen Gesetzgebung spielen, begreift doch das mal endlich ... :rolleyes:

wieviel Prozent braucht man in DE um ernst genommen zu werden ??? :rolleyes:  27 genau ...

Völlig der übertriebenen FDP Sympathie unverdächtig :P , möchte ich Dir da trotzdem entschieden widersprechen.

Die FDP hatte als Angehörige verschiedenster Koalitionsregierungen einen Einfluß auf die Regierung und Gesetzgebung

der BRD der, verhältnismäßig betrachtet, immer weit über ihre prozentuale Bedeutung bei den Wahlen hinausging.

Wie man das jetzt aber bewertet, daran scheiden sich wieder die Geister :rolleyes: .

Für die Einen gilt das noch immer als Ärgernis, für die Anderen als Erfolg :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus12,

sei mir bitte nicht böse, aber ich habe über Deine Beiträge hier den Kopf geschüttelt und bin auch etwas sauer.

Die CDU hat uns - trotz anderer Versprechen (Schäuble: "Wir brauchen kein schärferes Waffenrecht...") - den Rücken gekehrt.

Dafür hat Sie nun bei der EU-Wahl, und hoffentlich auch bei der Bundestagswahl, die Rechnung bekommen.

Für meinen Geschmack noch viel zu wenig.

Auch ich hab nach über zwanzig Jahren erstmals nicht die CDU gewählt - und das wird vorerst so bleiben.

Du wirst Dich dennoch damit abfinden müssen, sowas nennt man Demokratie.

Jede Stimme, die der CDU fehlt und die zur FDP abwandert, stärkt insofern unsere Interessen.

Dass ein CDU - Wähler Links oder SPD wählt halte ich für abwegig.

Dass der ein oder andere Grün wählen wird ist bedenklich - aber auch dies ist eine Entwicklung an der die CDU selbst schuld hat, da in dieser Richtung nichts getan wurde (ich sag nur mal Abgase).

Dein Verhalten hier, empfinde ich als Parteiklüngelei und ist mir ziemlich zuwider.

Du schreibst hier nicht als einer von uns sondern als einer von "Denen".

Diese Aussage möchte ich mal komplett unterstützen. :eclipsee_gold_cup:

Auch ich habe seit über 10 Jahren zum ersten Mal die FDP gewählt und nicht mehr CDU/CSU. Ich betrachte die Entwicklung des Waffenrechts in Deutschland schon seit vielen Jahren sehr genau. Was sich die CDU/CSU seit 2003 in diesem Bereich geleistet hat, ist schockierend. Hier werden inzwischen eindeutig die Grundrechte jedes legalen Waffenbesitzers beeinträchtigt. Die Eigenverantwortung des Bürgers wird immer mehr eingeschränkt und die derzeitige Regierung zeichnet sich vor allem durch eine Verbotsmentalität aus. Gibt es ein Problem wird als Lösung einfach mal ein neues Gesetz gemacht. So einfach ist das.

Die einzig wählbare Partei für den legalen Waffenbesitzer ist momentan die FDP. Auch wenn dies sicher mit einem erheblichen Vertrauensvorschuss für die FDP einhergeht.

Wer jetzt die CDU/CSU wählt, bestätigt diese in ihrer derzeitigen politischen Richtung. Das heißt weitere waffenrechtliche Verbote werden folgen.

Irgendwann könnt Ihr dann alle eure Waffen abgeben und mit viel Glück noch Luftgewehr auf einem ehemaligen Militärstützpunkt schießen :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht eigenlich deren Chef, Guido Westerwelle, zum privaten Besitz

von Feuerwaffen ?

Ich hab dazu noch nichts gefunden.

Ich hatte im Vorfeld der WaffG Reform 2003 Briefkontakt mit Herrn Westerwelle. Seine Ansichten zum privaten Waffenbesitz waren sehr vernünftig. Es gibt auch aus der Zeit nach Winnenden einige Interviews mit Westerwelle (u.a. auch auf Youtube.com), in denen er die gleiche Position einnimmt, wie die Partei, d.h. die bestehenden Gesetze reichen aus, weitere Verschärfungen sind unnötig, verhindern keine Straftaten und stellen 3 Mio Bundesbürger unter Generalverdacht.

Die vernünftige Haltung von Herrn Westerwelle und die Tatsache, dass sich die FDP 2003 trotz der Hetzkampagne in den Medien gegen Waffenbesitzer bei der Abstimmung zum WaffG enthalten hat, war für mich der Grund, warum ich damals in die FDP eingetreten bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Baumann,

haben Sie vielen Dank für die freundlichen Worte und den Zuspruch für

unsere ausgewogene Haltung zum Waffenrecht, die Sie für das Wahlergebnis

der FDP zur Europawahl an uns gesendet haben.

Wir Liberalen zählen weiterhin auf Ihre Unterstützung bei den anstehenden

Wahlen im Jahr 2009. Nur mit einer starken FDP wird es wieder eine Politik

aus der Mitte für die Mitte geben. Die FDP will den Politikwechsel –

Deutschland braucht den Politikwechsel. Unser umfassendes Wahlprogramm

können Sie im Internet unter www.deutschlandprogramm.de herunterladen oder

aber dem Anhang an diese E-Mail entnehmen. Wir freuen uns über Ihre

Unterstützung.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Zustimmung zur FDP.

Mit freundlichen Grüßen

Richard Boeck

FDP-Info-Point

(See attached file: FDP-Bundestagswahlprogramm2009.pdf)

FDP-Bundesgeschäftsstelle

Thomas-Dehler-Haus

FDP-Info-Point

Reinhardtstr. 14

10117 Berlin

Öffnungszeiten: Mo-Fr 8.00 - 20.00 Uhr

Tel. (030) 28 49 58 0

Fax (030) 28 49 58 22

fdp-point@fdp.de

www.fdp.de

P.S.: Machen Sie mit in der Mitmach-Arena. Mehr dazu unter:

www.mitmachen.fdp.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Europawahl hatte ich der FDP mitgeteilt, warum wir sie gewählt haben und dass sie - wenn die FDP ihren Kurs nicht ändert - auch bei Bundestagswahl wählen werde!

Heute kam die Antwort!

Sehr geehrter Herr Joe07,

haben Sie vielen Dank für die freundlichen Worte und den Zuspruch für unsere ausgewogene Haltung zum Waffenrecht, die Sie für das Wahlergebnis der FDP zur Europawahl an uns gesendet haben.

Wir Liberalen zählen weiterhin auf Ihre Unterstützung bei den anstehenden Wahlen im Jahr 2009. Nur mit einer starken FDP wird es wieder eine Politik aus der Mitte für die Mitte geben. Die FDP will den Politikwechsel Deutschland braucht den Politikwechsel. Unser umfassendes Wahlprogramm können Sie im Internet unter www.deutschlandprogramm.de herunterladen oder aber dem Anhang an diese E-Mail entnehmen. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Zustimmung zur FDP.

Mit freundlichen Grüßen

FDP-Info-Point

(See attached file: FDP-Bundestagswahlprogramm2009.pdf)

FDP-Bundesgeschäftsstelle

Thomas-Dehler-Haus

FDP-Info-Point

Reinhardtstr. 14

10117 Berlin

Öffnungszeiten: Mo-Fr 8.00 - 20.00 Uhr

Tel. (030) 28 49 58 0

Fax (030) 28 49 58 22

fdp-point@fdp.de

www.fdp.de

P.S.: Machen Sie mit in der Mitmach-Arena. Mehr dazu unter:

www.mitmachen.fdp.de

 

----- Weitergeleitet von fdp-point/bgst/fdp am 17.06.2009 14:41 -----

fdp-point@fdp.de

07.06.2009 12:51 An

fdp-point@fdp.de

Kopie

Bitte antworten

an Thema

fdp-point@fdp.de Kontaktformular auf der

Kontaktseite FDP-Bundesverband

Wir (Famile) wissen jetzt schon wen wir bei der Bundestagswahl wählen werden!

:gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer ist diese Meldung:

Wie ernst dieser Typ zu nehmen ist, zeigt doch dieser Satz: "... Nach Ansicht des Ministers ist die Amnestieregelung zur Abgabe legaler Waffen ein Erfolg. ..."

Amnestie für legale Waffen ? Ahnung hat er schon recht viel der Hr. IM... :gaga:

Und so ein politishcer Möchtegernhinterbänkler der sich auf diese Weise ins rechte Licht rücken möchte, sollte nicht als Masstab für den Rest (und besonders der Führung) der Partei sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir das mal. Ich sehe daran nichts falsches. Besser die Dinger (meist alter Mist) werden abgegeben als irgendwo in den Wald geschmissen. Diese Verfahrensweise wurde "auf dem kleinen Deinstweg" übrigens schon öfter in bestimmten Bereichen vernünftigerweise angewandt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir das mal. Ich sehe daran nichts falsches. Besser die Dinger (meist alter Mist) werden abgegeben als irgendwo in den Wald geschmissen.

 

sehr gern,

 

ich halte für den Punkt   A. Problem   den   Punkt B. Lösung   eben nicht als Lösung ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:peinlich: So reden also FDP-Politiker wie Hartfrid Wolff hinter unserem Rücken über uns: :shok:

Schorndorfer Nachrichten

:pissed::016:

Gut, dem FDP-Waffenrechtsexperten Hartfrid Wolff sind wir Legalwaffenbesitzer also peinlich. Er möchte eigentlich nichts mit uns Schmuddelkindern zu tun haben - außer unsere Stimmen einsacken, das natürlich schon. Leute, ihr müsst diese FDP erst MASSIV bestürmen, zur Rede stellen, bevor auch nur 1 Single-Issue Voter FDP wählt. Die FDP ist waffenrechtlich z.Zt. nicht die FPÖ oder die Republicans Deutschlands! Dazu müssen wir sie erst treiben - oder wir setzen auf andere, kleine Parteien...

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr findet den Artikel also insgesamt glaubwürdig?

:rotfl2:

 

natürlich nicht     :rotfl2:

 

 

Eine Stunde früher vor dem Haus. Eilfertig kommt Dr. Heinz-Willi Heynckes, mit Ordner unterm Arm, die Fußgängerschräge hinunter und streckt Gisela Mayer und Hardy Schober die Hand entgegen. „Schön, dass Sie gekommen sind.“ Als „kleiner Beamter“ und Sekretär des Innenausschusses dürfe er zwar keine Stellungnahmen abgeben, aber ...

 

da war ich mit meinem Kollegen dabei , ...   :angry2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"... Die 52-Jährige (Fr. Mayer) aus dem Raum Backnang arbeitet als Lehrerin für Ethik und Philosophie, zudem ist sie studierte Psychologin...."

Is wie bei Ärzten, die können an sich gestellte Diagnosen auch nur schwer akzeptieren... :rolleyes:

und hier: "... Laut Sportordnung dürfe ein Magazin eh nur mit fünf Patronen geladen werden... " richtig Plan von den SO'n hat sie also neben ihrem Ethik-Lehrer Job also auch noch...

Muahahaha: "... „Der Fehler geschah unseres Erachtens zu dem Zeitpunkt, als man Großkaliber-Kurzwaffen als Sportwaffen zuließ“ – damals in den 80ern. ..." stimmt... 45er Automatik gibts erst seit den 80ern... das ist doch alles nicht ernst zu nehmen... was die da sabbeln... die Herren/Damen Experten...

PS: Da keiner von uns dabei war, weiss keiner wie, was der Hr. Wolff da wirklich gemeint hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartfried Wolff hat gerade in der Lesung im Bundestag sehr deutlich und sehr direkt die jetzige gesetzliche Verschärfung als Farce deklariert und für unnötig befunden.

Er hat ganz klar gesagt, dass das geltende Recht überaus ausreicht - es müsste nur auch umgesetzt werden.

DIES ist die abschließende und offizielle Meinung der FDP in diesem Prozess - und nichts Anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich glaube, wenn die FDP im Herbst mit an die Regierung kommt, wird sich in puncto Waffenrecht noch weniger verändern. Die machen doch immer so auf liberal."

Das bedeutet also wenn die FDP in einer möglichen Koalition nicht mit Sachverstand und Vernunft die Scharfmacher einbremst, es auch mit der CDU weitere geplante Verschärfungen gibt?

Interessant, sehr interessant...

Im Klartext bedeutet das wohl, dass die CDU A.....x uns eher heute als morgen aufs Auge drücken will und IPSC und Paintball wiederum auf den Tisch kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
:peinlich: So reden also FDP-Politiker wie Hartfrid Wolff hinter unserem Rücken über uns: :shok:

Schorndorfer Nachrichten

:pissed::016:

Schorndorfer Nachrichten, Winnender Zeitung, Rems-Murr-Rundschau - vergeßt, was die schreiben. Ich erlaube mir mal, 1up-schwammerl zu zitieren: "Rems-Murr-Karnickelzüchterzeitung".

Das ist ein waffenfeindliches Provinzschmierblatt, das keine Gelegenheit ausläßt, Unwahrheiten zu verbreiten und Waffenbesitzer zu diskreditieren. Einfach ignorieren.

Hartfried Wolff hat sich mehr als genug für uns Legalwaffenbesitzer stark gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die FDP in einer möglichen Koalition nicht mit Sachverstand und Vernunft die Scharfmacher einbremst

Exakt dies ist ihre Rolle und Aufgabe als "liberaler Juniorpartner".

Sie ist das liberale Wissen und Korrektiv des Großen schwarzen (manchmal auch roten..) "Bruders" in der Regierung.

Und das gilt für alle Politikfelder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Klartext bedeutet das wohl, dass die CDU A.....x uns eher heute als morgen aufs Auge drücken will und IPSC und Paintball wiederum auf den Tisch kommen!

Meiner Meinung nach haben die noch ganz andere Dinge in petto wie z.B. die Einführung einer Begrenzung der Anzahl von Schußwaffen pro Besitzer, Wegfall der gelben WBK, Verbot von bestimmten Waffenarten und Kalibern etc. etc.

Grüsse, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach haben die noch ganz andere Dinge in petto....

Möglich ist prinzipiell alles, bis hin zu Totalverboten.

Durch zähen politischen Widerstand und Aufklärung von unserer Seite müssen wir bei der Politik versuchen, so viel wie möglich

an unsinnigen und freiheitswidrigen Beschränkungen abzuwehren.

Den Anti-Aktivisten ohne öffentliche Gegenrede das Feld zu überlassen, war und ist für unsere Belange das Tödlichste,

was wir tun können.

Wir werden immerhin - trotz tendenziell gegen uns stehender Presse - von der Politik wahrgenommen.

Und es muss jetzt entsprechend weitergehen.

Gruzß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.