Zum Inhalt springen
IGNORED

"Experten"-Anhörung am 15.06.09


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast God of Hellfire
Das sehe ich anders, noch nie habe ich erlebt wie sich jemand so nachhaltig ins wirkungslose Abseits geschossen hat wie der Herr Grafe. :00000733:

Seine Fans werden das als ungerechte Behandlung darstellen und seine Gegner wissen doch sowieso, was von diesem ungeplegten Clown zu halten ist.

Who cares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und "mein" Verband, der Bund der Militär- und Polizeischützen, ist natürlich unter diesen Vorzeichen

auch ein Unding...

Denn man stelle sich mal vor:

Dort schießen u.a. Polizei- und andere Vollzugsbeamte, Soldaten, etc...

In ihrer Freizeit!

Im Rahmen ihrer persönlichen Entfaltung!

Weil ihnen Schießen Spaß macht!

Undenkbar...

Ich bin selbst in der Exekutive tätig und vertrete beruflich Gesetze...

aber wenn solche unsäglichen Meinungen, wie heute vor dem Innenausschuss reihenweise vertreten,

gesellschafts- und mehrheitsfähig sind - dann gehöre ich langsam aber sicher nicht mehr in dieses Land.

Nicht nur Dir geht es so.

Bin auch Dienstwaffenträger und im BDMP.

Nun erklärt man mir dass ich ein Sicherheitsrisiko für die Republik bin. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre was!

Warum hat man niemanden eingeladen der Ahnung hat......ich glaube ich gehe auch in die Politik.

Der Herr Oberstaatsanwalt scheint der einzige "neutrale" Experte (mit Ahnung) zu sein. Darüber noch fair und ehrlich. Wenn er keine Ahnung hat, dann sagt er auch offen und ehrlich, dass er es nicht weiß. Wenn die gesamte Runde aus "neutralen" bzw. objektiven Experten bestanden hätte (also auch Herr Kohlheim etc. zu Hause geblieben wären), dann wären die Änderungen wohl komplett vom Tisch gewesen. Schade, dass wir nicht noch mehr so intelligente Oberstaatsanwälte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar die erste Stunde verpasst, aber ich hab nichts davon gehört, dass die bewiesene Zuverlässigkeit der ca. 2 Mio Sportschützen + Jäger + Sammler in irgendeiner Weise zu unseren Gunsten dargelegt wurde. Nein, wir sollen uns noch mehr beugen, weil ein Waffenbesitzer seiner Pflicht nicht nachkam, und es infolge dessen zu einem furchtbaren Blutbad kam.

Und es wurde wiederholt angesprochen, dass diese Tat in Winnenden zu diesem Gesetzesänderungsvorschlag geführt hat. Ist das dann Anlassgesetzgebung oder nicht? Wird jetzt wegen jedem groben Verstoß gegen das Waffengesetz, bei dem Menschen zu Schaden kommen, das Gesetz geändert?

Die Herrschaften Gunkel, Mayer und besonders Herr Grafe hören sich nur gerne selbst zu, habe ich den Eindruck. Auf die hätte man fachlich auch verzichten können. Bei Frau Stokar kommt's mir aber schon hoch, wenn sie den Mund aufmacht. So ein enervierendes Geschnatter hält doch kein Mensch lange aus.

Tja, genug gelästert. "Rausrotzen" hätte auch von mir sein können, das entspricht meinem Sprachgebrauch, den ich mir diesbezüglich bei der Bundeswehr angewöhnt habe. Bin ich jetzt auch nicht mehr zuverlässig, oder betrifft das schon mehr die persönliche Eignung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn wir Pech haben, bleibt das eine oder andere aus dieser unausgewogenen Veranstaltung

bis Freitag in den Köpfen der dann Abstimmenden hängen...

Es wird und sie drohten ja auch, daß es dann eben "demnächst" weitergeht ( fachlich: in der nächsten L. periode ).

Ich hatte, mit all meinen Befürchtungen, Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders, noch nie habe ich erlebt wie sich jemand so nachhaltig ins wirkungslose Abseits geschossen hat wie der Herr Grafe. :00000733:

naja abgesehen davon....den Guten realitätsfremden Mann hatte ich um kurz vor vier nachdem er mit seiner ersten ausführung fertig war schon ausgeblendet und abgeschrieben...

währe ja nochbesser :icon13:

tr63msqfjfz57lwjokz585pidk8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird und sie drohten ja auch, daß es dann eben "demnächst" weitergeht ( fachlich: in der nächsten L. periode ).

Ich hatte, mit all meinen Befürchtungen, Recht.

ummm, darf ich an den 23Punkte-Plan erinnern ? Wenn die Grundrechte für uns nicht gelten sollen, dann kann man ja auch nicht erwarten, daß wir uns als Bürger letzter Klasse noch engagieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Wenn ich dem nächsten Täter sein Handy in den Harnleiter stopfe, gilt das aber als Notwehrexzess ...

Nein, solange es beim Handy bleibt und Du die Trillerpfeife nicht hinterherjagst ist das OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, genug gelästert. "Rausrotzen" hätte auch von mir sein können, das entspricht meinem Sprachgebrauch, den ich mir diesbezüglich bei der Bundeswehr angewöhnt habe.

Es gab doch mal diese Zigarettenwerbung, "Ich rauche gern! R1!" oder so.

Wär doch mal was für einen neuen Aufkleber "Ich rotze gern ! .45ACP! " :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Frau Stokar hätte meines Erachtens auch verwarnt werden müssen, allein wegen ihrer Aussage, dass sie den Sportschützen für Aussagen wie "Gestern hab ich 150 Schuss in wenigen Minuten rausgerotzt" ihre Zuverlässigkeit absprechen wolle. Hallo, Frau Stokar, das nennt man FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG, die steht im Grundgesetz ganz weit vorne!...

Ich habe wenige Sekunden nach dieser Äußerung gegoogled. Wo soll das stehen? So schnell kann das gar niemand gelöscht haben, wenn es denn irgendwo gestanden haben soll. Hat die das frei erfunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Z.B. die MDBs die sich als Waffenlobbyisten beschimpft fühlen und die Gesetzmachenden, für die das Aktionsbündnisses auf einem unordenlichen Stapel von Zetteln reduziert bleibt ... :eclipsee_gold_cup:

Ich glaube nicht, daß die als Trotzreaktion dann plötzlich mit Vernunft reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wir machen hier einen KArdinalfehler, auch wenn es gut tut, Dampf abzulassen. Hier sollten (und haben) sich gewählte Politiker, die vielfältige Aufgabengebiete beackern müssen, zu einem speziellen Thema geäußert. Da darf man einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wen man uns über die Zucht von Kois als Experten befragen würde bzw. wir über ein Gesetz zum Schutz von Kois befinden müssten, sähen wir mindestens genau so dämlich aus. Dafür, dass sie keine Experten sind, waren die meisten Stellungnahmen objektiv betrachtet!) nicht so schlecht wie zu erwarten. Hofius war so neutral wie angekündigt, Kohlheim hat sich auch ganz wacker geschlagen, Edaty sowieso, die Herrschaften um Grafe/Stokar haben sich selbst disqualifiziert.

Selbst Wiefel hat scheints irgendwo noch einige Infos gesteckt bekommen die einer Ladung Kreide gleichkamen.

Warten wir ab, was dabei tatsächlich rauskommt.

Etwas verbale Zurückhaltung wäre in nächster Zeit nicht das schlechteste. Freie Meinungsäußerung hin oder her. Es zwingt uns ja niemand, diese immer drastisch auszudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahrnehmung:

Grafe hat seinem Anliegen durch Unterstellungen (Ausschussmitglieder seien – sinngemäß – Waffenlobbyisten hörig) mehr geschadet als gedient.

Er hat vom Leiter des Innenausschusses und IM Hoevelmann und weitere mehrere Rügen für seine Unterstellungen bekommen.

Ein Abgeordneter, Namen weiß ich nicht mehr, hat ihn aufgefordert, seine Unterstellungen zurück zu nehmen.

Kohlheim war als DSB-Vizepräsident geladen und hat im Sinne aller Sportschützen rausgeholt, was rauszuholen war.

Zentrale Lagerung dürfte kein Thema mehr sein.

Staatsanwalt Hofis hätte gerne eine Erweiterung der Amnestie dahingehend, dass illegale, gemeldete Waffen behalten werden dürften.

Auch Anmeldung von Munition soll straffrei sein.

IPSC ist wieder thematisiert worden (IM Hermann und Hoevelmann).

Grüne kritisierte, dass ein Polizeibeamter in seiner Freizeit IPSC-Schützen trainieren würde.

IM's wollten Namen wissen.

Ich denke, die angesprochenen Punkte werden am Donnerstag verabschiedet.

Es war aber erkennbar, dass es nach der Bundestagswahl weiter mit Verschärfungen geht.

Waffen Foren, gemeint war wohl Waffen Online sind von der Grünen angesprochen worden.

Es ging um ein Zitat. Da habe ich mal kurz 150 Schuss rausgerotzt. Über den Tonfall hat sie sich aufgeregt.

Es wird hierzu eine öffentliche Drucksache – nach Korrektur – durch die Sachverständigen geben.

Evtl. macht die Sendung jemand hier zum Download?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas verbale Zurückhaltung wäre in nächster Zeit nicht das schlechteste. Freie Meinungsäußerung hin oder her. Es zwingt uns ja niemand, diese immer drastisch auszudrücken.

Das haste gestern noch "etwas" anders gesehen. Weshalb der plötzliche Meinungsumschwung ? In der Sache natürlich Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wen man uns über die Zucht von Kois als Experten befragen würde bzw. wir über ein Gesetz zum Schutz von Kois befinden müssten, sähen wir mindestens genau so dämlich aus ...

Jeder, der mich als Experte zum Thema Koi benennte müsste sich die Frage nach seinem Geisteszustand gefallen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch mal diese Zigarettenwerbung, "Ich rauche gern! R1!" oder so.

Wär doch mal was für einen neuen Aufkleber "Ich rotze gern ! .45ACP! " :rotfl2:

Den würde ich mir sofort kaufen ;)

(...)

Es war aber erkennbar, dass es nach der Bundestagswahl weiter mit Verschärfungen geht.

(...)

Hmm, ich glaube da interessiert sich kein Mensche mehr dafür... dann ist erstmal wieder bis zum nächsten Amoklauf "Ruhe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Jeder, der mich als Experte zum Thema Koi benennte müsste sich die Frage nach seinem Geisteszustand gefallen lassen!

Das muss Frau Stokar doch auch die ganze Zeit schon und der Grafe durfte trotzdem reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.