Zum Inhalt springen
IGNORED

"Experten"-Anhörung am 15.06.09


Gast

Empfohlene Beiträge

Soweit sie in den Bereich ihrer Kernkompetenz fallen, ja. B)

Na prima, dann müssen wir ja Frau Prof. Dr. Bannenberg nur noch zu einem

GK IPSC-Match einladen um ihre Kompetenzen zu erweitern:

Sie würde dort:

z.B. auch ältere männliche Schützen und reizende weibliche Schützen sehen, die *nicht* menschenverachtend

auf *nicht* menschenähnliche Stahl- und Papierziele in freundlicher Athmosphäre und mit großen Kalibern und

noch größerer Begeisterung ihrem Sport nachgehen.

Aber was sage ich: wenn sie es wissen *wollte*, wüßte sie es schon längst..http://www.ipsc4ever.de

In Sachen Medien-"Berichterstattung" stimme ich ihr auch zu, die Pressefreiheit an sich ist aber wichtiger!

Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Medien-"Berichterstattung" stimme ich ihr auch zu, die Pressefreiheit an sich ist aber wichtiger!

Wem ist das wichtiger ? Den Angehörigen der nächsten Opfer, oder den Leuten, die heute jeden Amoklauf bis zum gehtnichtmehr ausschlachten ?

"Wir hätten zwar ein Mittel gegen Schulamokläufe, aber die Leute wollen doch lieber weiterhin geile Geschichten in der Zeitung lesen. Sorry, Entertainment ist uns wichtiger."

k035.gif

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem ist das wichtiger ? Den Angehörigen der nächsten Opfer, oder den Leuten, die heute jeden Amoklauf bis zum gehtnichtmehr ausschlachten ?

"Wir hätten zwar ein Mittel gegen Schulamokläufe, aber die Leute wollen doch lieber weiterhin geile Geschichten in der Zeitung lesen. Sorry, Entertainment ist uns wichtiger."

k035.gif

abs4

Zustimmung!

Bei der Deutschen Bahn ist das Konzept mit der Informationssperre bei "Personenunfällen" aufgegangen. Es wird kein Wort mehr darüber verloren. Und seitdem ist die Zahl der Suizidfälle in Verbindung mit "Sich-vor-den-Zugwerfen" und "Oberleitung-befummeln" zurückgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Deutschen Bahn ist das Konzept mit der Informationssperre bei "Personenunfällen" aufgegangen.

Einer Informationssperre seitens der Behörden würde ich ja auch zustimmen, nicht aber

einer Einschränkung oder gar Abschaffung der Pressefreiheit, genausowenig wie ich für

die unnötigen Waffengesetzverschärfungen bin!

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses "Gutachten" strotzt ja nur vor mangelnder Kenntnis im Waffenbereich.

Bezüglich dem Bannenberg-Gutachten des AB sicher richtig. ^_^

Allerdings wäre ich bezüglich des Vortrags von G. M. vorsichtiger, zumindest was einen Punkt betrifft, die Durchschlagskraft eines 9-mm-VMRK-Geschosses.

Zebo schreibt in seinem Blog wie folgt:

"Gut, man kann dies angesichts ihrer Trauer menschlich verstehen, es rechtfertigt jedoch nicht, daß sie sodann nicht einfach nur krude Thesen, sondern sogar glatte Lügen vorgetragen hat, um noch einmal zusätzlich auf die Tränendrüse zu drücken. So etwa die Behauptung, daß in Winnenden ein Geschoß im Kaliber 9 x 19 mm zuerst einen 8 cm dicken Türrahmen durchschlagen, dann den Körper einer Lehrerin durchbohrt und erst danach in einem Aluminiumrahmen steckengeblieben sei. Dies hört sich dramatisch an, ist aber absurd, wie jeder weiß, der sich auch nur ein wenig mit Ballistik auskennt."

http://backyard-safari.blogspot.com/2009/0...s-berlin-v.html

Da G.M. keine Ahnung von Ballistik oder Forensik hat, wäre die Frage, WOHER sie diese Info hat, vielleicht aus dem forensischen Teil des Abschlussberichts?

Ich würde bei einem VM-Geschoss einen Weichzieldurchschuss nicht ausschließen.

Wir haben mal vor Jahren aus Jux mit einer P226 eine Ladung Telefonbücher hintereinander durchschossen... ;)

Zitate aus VISIER-Special über 9 Para VM:

"durchschlägt auf zehn Meter Entfernung 15 bis 18 Zentimeter dickes Tannenholz"

"Selbst eine elf Zentimeter dicke Backsteinmauer stellt kein unüberwindliches Hindernis dar."

Die Frage wäre natürlich, wie dick die Tür tatsächlich war? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wäre natürlich, wie dick die Tür tatsächlich war? :confused:

 

es geht m.M. nach nicht darum wie dick die Tür war sondern aus welchem Material sie bestand ...

 

und es ging nicht um den Türrahmen sondern um die Tür - respektive dementsprechend das Türblatt ..

 

und da gibt es seit Jahrzehnten keine Vollholztüren mehr ... schon gar nicht in den gebrauchten Bundesländern ...

 

es war definitiv Spanplatte oder MDF-PLatte , statt Holzspänen wie in Spanplatten kommen bei MDF Holzfasern zum Einsatz. Dadurch ist die Platte homogen und besitzt eine sehr ruhige Oberfläche. .. ist aber in puncto Ballistic empfindlicher da keine gewachsene Struktur auftritt ...

 

 

 

sollte sich jeder Interessent selbst erkundigen ..

 

 

Klaus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer Informationssperre seitens der Behörden würde ich ja auch zustimmen, nicht aber

einer Einschränkung oder gar Abschaffung der Pressefreiheit, genausowenig wie ich für

die unnötigen Waffengesetzverschärfungen bin!

Alles eine Frage des verantwortungsvollen Umgangs mit den Dingen.

Die Medien sind jedenfalls diejenigen, die völlig rücksichtslos mit ihren schweren Waffen

"Dauerfeuer in der überfüllten Bahnhofshalle" schiessen.

Ergo: Waffen wegnehmen, aber flott ! Das sind wir den Opfern von Winnenden schuldig.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, erfüllt eigentlich die Bezeichnung als "Narr" und "Fetischist" den Straftatbestand der Beleidigung (§ 185 StGB)?

Nein.

Kann es natürlich nicht begründen, dafür haben wir den guten Gloeckner und seine Freunde, aber ausführlich mit Dr. Niederbacher besprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer Informationssperre seitens der Behörden würde ich ja auch zustimmen, nicht aber

einer Einschränkung oder gar Abschaffung der Pressefreiheit, genausowenig wie ich für

die unnötigen Waffengesetzverschärfungen bin!

Gruß Fatty

Pressefreiheit gibt es nur noch auf dem Papier. :traurig_16:

Was in die Medien kommt (mit wenigen Ausnahmen) ist durch Kapital, die diese M ja sponsoren, vorgegeben.

Ebenfalls geben die Politiker das von sich, was ihre Spezialberaten aus den obersten Geldkreisen ihnen zu sagen vorschreiben.

Ich empfehle an dieser Stelle ein neues Buch, erschienen im Knaur- verlag.

DIE VERBLÖDETE REPUBLIK

Wie uns medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen.

Von Thomas Wieczorek.

Dort werden Zahlen und Namen genannt.

Dieses zur Zeit bei Weltbild angebotene Buch wird aller Wahrscheinlichkeit bald wieder spurlos verschwunden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

Pressefreiheit ist wichtig für die Presse.

Aber gilt das auch für Propagandablätter die nur noch an der Auflage interessiert sind?

Ist das überhaupt noch Presse?

Übrigens mag uns die Presse nicht weil wir hier schlecht über sie schreiben sondern weil wir Waffenbesitzer sind und die Propagandablätter zum ersten mal seid `45 wieder gegen eine Minderheit hetzen dürfen ohne dafür abgestraft zu werden.

Und sie können endlich wieder einmal in dem Gefühl der Macht baden das sie in diesem Land Politik machen und über gut/schlecht bestimmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens mag uns die Presse nicht weil wir hier schlecht über sie schreiben sondern weil wir Waffenbesitzer sind und die Propagandablätter zum ersten mal seid `45 wieder gegen eine Minderheit hetzen dürfen ohne dafür abgestraft zu werden.

Und sie können endlich wieder einmal in dem Gefühl der Macht baden das sie in diesem Land Politik machen und über gut/schlecht bestimmen können.

Du hast keinen hund, doer? Das ist nicht das erste Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Du hast keinen hund, doer? Das ist nicht das erste Mal.

Nein hab Ich nicht.

Ich hab nix gegen Hunde aber Ich mag lieber Katzen. ^_^

Und seit neuestem auch Schwarzwildjägers Ferkelbande. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pressefreiheit kann man nicht einschränken. Und eine freiwillige Selbstkontrolle? Wohl utopisch anzunehmen, dass die "ShareHolderValue-Gesellschaft" so einen fetten Auflagebraten einfach liegen lässt. Nicht einmal Hardy Schober vom AB ist sich zu schade dafür, wenn es den eigenen Zwecken dienlich ist. Da berichtet er in martialischen Worten über die Wirkung einer 9 mm als wäre es eine Panzerfaust. Löcher von 4,5 cm Durchmesser soll das Projektil hinterlassen. Die übertriebene Beschreibung von nicht vorhandenen Waffenwirkungen, z.B Pumpgun, ist auch geeignet die kranken Amokhirne anzufüttern.

Schober über Waffenwirkung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage des verantwortungsvollen Umgangs mit den Dingen.

Wie immer und mit allem ;-)

Nur wer bestimmt, was verantwortungsvoll ist? Siehe Internetsperre, "Killerspiele", Paintball..

Bestimmte Grundrechte und Freiheiten müssen garantiert sein.. der Rest wird gesellschaftlich verhandelt..

Besser so als anders!

Gruß Fatty

Deine Idee mit der Informationssperre finde ich sehr gut. Das zwingt Qualitätsjournalisten, selber zu recherchieren,

anstatt Behördenmeldungen nur möglichst spektakulär auzustaffieren.

Vielleicht kommt man dann auch wieder mehr auf das Wer Was Wann zurück, wobei allerdings gerade das Wer

in diesem Fall problematisch ist...

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Informationssperre bei Bahn-Selbstmorden wirkt eindeutig, die Zahl der Suizide ist stark zurückgegangen. Das ist allerdings nicht allein der Bahn zu verdanken, auch die Medien haben sich an diese Abmachung gehalten und berichten einfach seit ein paar Jahren nicht mehr gruselig darüber, welches Beinteil wo neben den Gleisen gelandet ist. Jetzt müßte man nur noch die betroffenen Zugführer besser püschologisch betreuen.

Denn die Suizide sind ja nicht bei "Null" , ebensowenig, wie Kindermißbrauch verschwinden würde, sobald die Medien nicht mehr darüber berichten. Die "verschwundenen Kinder" sind ja kein Phänomen der letzten drei Jahrzehnte, die gab's schon im Mittelalter und sicher früher ebenso. Nur hat's keiner in den Nachrichten gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Informationssperre bei Bahn-Selbstmorden wirkt eindeutig, die Zahl der Suizide ist stark zurückgegangen. Das ist allerdings nicht allein der Bahn zu verdanken, auch die Medien haben sich an diese Abmachung gehalten und berichten einfach seit ein paar Jahren nicht mehr gruselig darüber, welches Beinteil wo neben den Gleisen gelandet ist. Jetzt müßte man nur noch die betroffenen Zugführer besser püschologisch betreuen.

Man stelle sich das mal vor: Da wird nach einem Bahn-Suizid ein Aktionsbündnis gegründet, welches sich bei jeder Gelegenheit in die Medie drängt und seine Ansichten über die furchtbare, tödliche Wirkung einer Diesellok zu Besten gibt. Begleitet von Politikern und anderen Selbstdarstellern, die sich ebenfalls lautstark und blutrünstig über die zuverlässige Wirkung von ICE und Nahverkehrszüg auslässt und damit exakt das Gegenteil dessen tun, was die Vernunft gebietet.....

Wer trägt dann wohl Mitschuld am nächsten......Suizid ?

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn die Suizide sind ja nicht bei "Null" , ebensowenig, wie Kindermißbrauch verschwinden würde, sobald die Medien nicht mehr darüber berichten. Die "verschwundenen Kinder" sind ja kein Phänomen der letzten drei Jahrzehnte, die gab's schon im Mittelalter und sicher früher ebenso. Nur hat's keiner in den Nachrichten gesehen.

Großer Unterschied:

Triebtäter brauchen keine Anleitung, wollen auch nicht berühmt werden.

Bei Abschied mit "großem Bahnhof ;-) ist das leider anders. Deshalb benutze ich nicht mal den Vornamen des letzten Schulmörders.

Das mag übertrieben oder auch affig sein, ich versuche es aber durchzuhalten.

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großer Unterschied:

Triebtäter brauchen keine Anleitung, wollen auch nicht berühmt werden.

Bei Abschied mit "großem Bahnhof ;-) ist das leider anders. Deshalb benutze ich nicht mal den Vornamen des letzten Schulmörders.

Eben!

@ Uli:

Da gibt es doch genug Studien, z.B. die über Flugzeugentführungen in den USA, die ich hier irgendwo mal zitiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pressefreiheit gibt es nur noch auf dem Papier. :traurig_16:

Was in die Medien kommt (mit wenigen Ausnahmen) ist durch Kapital, die diese M ja sponsoren, vorgegeben.

Ebenfalls geben die Politiker das von sich, was ihre Spezialberaten aus den obersten Geldkreisen ihnen zu sagen vorschreiben.

Beispie l: Frankfurter Rundschau

Gehört (zumindest zu großen Teilen) der SPD. Berichten natürlich neutral und ausgewogen.... :rotfl2:

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.