Zum Inhalt springen
IGNORED

Wahlergebnis/Hochrechnungen

cdab

Empfohlene Beiträge

Gast We are Borg
Tja....das Bestreben die alten Seilschaften am Ruder zu halten könnte ein Fehler gewesen sein!

DAS kannst Du laut sagen!

Ohne die Hohlmeier hätte die CSU die magische 50%-Schwelle geknackt!

Aber so............SS (selber schuld)! :unknw:

Zwar hat die FDP in Sachen WaffG-Verschärfung ganz klar am wenigsten Müll verbreitet.....aber ansonsten ist die Mannschaft des Dampfplauderers Guido bisher Politisch nicht besonders Positiv aufgefallen...

Stimmt, genaugenommen gar keinen! Die politischen Ergebnisse der Großen Koalition liefen ja eher auf dem Niveau

"Kleinster gemeinsamer Nenner". So gesehen hat Guido einen Vorteil, viel schlechter geht ja nimmer.

@ThomasMueller

Wir sind erst seit 4 Wochen aktiv dabei die FDP zu unterstützen. Da sind 1 Mio. Mehrwähler nicht zu verachten.

Bisher ist den 2,5 Mio. Legalwaffenbesitzern und den Verbänden nicht klar, dass bereits seit Jahren versucht wird, den privaten Waffenbesitz zu verbieten - auch EU-weit.

Frau Stokar und die grünen EU-Parlamentarier machen eine Anti-Waffen-Arbeit, die kaum zu unterbieten ist.

Jedes Jahr kommen von dieser Frau und ihren Parteikollegen - jetzt auch mit Unterstützung der Linken- Anfragen dazu im Bundestag. Und wenn auch nicht jedes Jahr das Gesetz geändert wird: Die hören nicht auf, mit steten Tropfen den Stein zu höhlen.

Wir müssen jetzt weitermachen und über die Verbände und die Fachzeitschriften - hierbei insbesondere die Jagdzeitschriften - die Legalwaffenbesitzer informieren. Die Jäger haben es noch nicht kapiert!

Natürlich ist es JETZT wichtig, die MdBs wegen des 19.06.zu informieren.

Ich habe bereits einen Musterbrief verfasst:

Anschreiben an die MdBs

In den kommenden Wochen müssen aber weitere Wähler informiert werden.

Die FDP und auch die CDU/CSU sind unsere Freunde. Die SPD ist etwas unbedarft (warum bloss, und auch auch etwas nassforsch feminin/unprofessionell einfach mal gegen uns, so ein bisschen GutmenschenStil...) und Die Grünen sind sicher gegen uns.

Ich finde dass schade daß das so ist aber es hilft nix: wir müssen bei den Wahlen uns hier positionieren.

Den Aufschwung der FDP nehmen wir jetzt mal für uns in Anspruch. :eclipsee_gold_cup:

Das kommt gut hin. Trotzdem, ich sehe weiterhin keine Veränderung was die Politik angeht und finde es nach wie vor bedenklich, dass die Linken sich immer mehr etablieren. Noch bedenklicher, dass die Medien rauf und runter wohlwollend über die Linken berichten.

Wichtig ist doch, das wie alle versuchen, den Schwung der FDP und die Mitte-Rechts-Bewegung der CDU mit über die Wahl am 27.September zu retten.

Das heist, nicht nachlassen, Briefe und eMails schreiben und das Gespräch mit den CDU und FDP Leuten suchen.

Man soll sich klarer positionieren und greifbare Aussagen machen, was das Waffenrecht angeht !

Ganz klare Ansage, keine Stimme den Sozies und Fundies... keine Stimme denen, die Bürgerrechte und das Recht auf Waffenbesitz in Frage stellen !

Govt

Wir müssen jetzt weitermachen und über die Verbände und die Fachzeitschriften - hierbei insbesondere die Jagdzeitschriften - die Legalwaffenbesitzer informieren. Die Jäger haben es noch nicht kapiert!

In den kommenden Wochen müssen aber weitere Wähler informiert werden.

Kein Problem - der neue Mailserver ist jetzt betriebsbereit und die Datenbanken mit Mailadressen von Jagdverbänden und Vereinen gefüttert. Ab morgen wird noch einmal tüchtig nachgelegt.

Es soll ja doch noch Vereine geben, die noch nicht mit Informationsmaterial versorgt sind.

Manfred

Stuttgart: Grüne bei der Gemeinderatswahl vermutlich stärkste Kraft (27 %) :bad: Vermutlich die Abstrafung für Stuttgart 21

Wohin zieh ich bloß um?

Das mit Stuttgart ist bitter, aber Oettinger und Schuster (Bürgermeister) haben das selbst verschuldet. Man hat den Flughafen, das Messegelände und jetzt Stuttgart 21 gegen die Bevölkerung durchgedrückt. Das konnte nicht gutgehen. Vielleicht muss Oettinger jetzt den Hut nehmen, dann kann sich das schlagartig anders aussehen. Die Leute hatten einfach keine andere Wahl.

Allso Mädels und Jungs,

Wie schon paar vor mir geschrieben haben,

WIR MÜSSEN AM BALL BLEIBEN!

Die Bundestagswahl lässt nicht mehr lange auf sich warten, und dann wird hoffentlich ein noch größerer Denkzettel verpasst.

(Vielleicht habe ich ja dann endlich meine Eltern überredet zur Wahl zu gehen und die FDP zu wählen, da sie leider bei dieser Wahl nicht ihre Stimme abgegeben haben <_< )

PS.:

Bitte schreibt mir doch mal paar Adressen hier rein, dass alle (und auch ich) wissen wo sie einen Brief hinschreiben sollten.

Denn ich Suche mich auf der FDP Seite schon zu Tode, auch die Adressen der anderen Partein sind wichtig!

Danke.

Tschacka... DU schaffst es... :00000733:

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutsch...rt20195,2817431

Deutschland hat gewählt - SPD unterbietet eigenen Negativrekord

Ein getrübter Erfolg für die Union, ein schwerer Schlag für die SPD: Die Sozialdemokraten sind bei der Europawahl in Deutschland nach ihrem historischen Einbruch vor fünf Jahren nicht aus dem Tal gekommen. Die Union musste laut ersten Hochrechnungen von ARD und ZDF am Sonntag deutliche Verluste hinnehmen, bleibt aber mit Abstand stärkste Partei.

Anzeige

Die Sozialdemokraten mit ihrem Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier haben bei der Europawahl wahrscheinlich noch schlechter abgeschnitten als nach ihrem historischen Einbruch vor fünf Jahren. Die Union von Kanzlerin Angela Merkel musste laut Hochrechnungen von ARD und ZDF deutliche Verluste hinnehmen, bleibt aber mit Abstand stärkste Partei. Nach dem Debakel bei der bayerischen Landtagswahl gelang der CSU unter ihrem neuen Parteichef Horst Seehofer der Wiedereinzug ins Europaparlament.

Knapp vier Monate vor der Bundestagswahl am 27. September kam die SPD auf etwa 21,1 Prozent und die CDU/CSU auf 38,2 Prozent der Stimmen. Damit beträgt der Abstand zwischen Union und SPD rund 17 Prozentpunkte. Zusammengerechnet haben die Volksparteien noch nie so schlecht bei einer Wahl in ganz Deutschland abgeschnitten. Die FDP gewann deutlich hinzu, die Linkspartei und die Grünen leicht. Es zeichnete sich mangels kontroverser Themen und prominenter Kandidaten eine genauso geringere Wahlbeteiligung wie beim Tiefstand von 43 Prozent im Jahr 2004 ab.

SPD unterbietet eigenen Negativrekord

Die SPD fuhr ihr bisher schlechtestes Ergebnis bei einer bundesweiten Wahl seit 1949 ein - und lag damit noch unter dem Negativrekord von 21,5 Prozent bei der Europawahl 2004. Die Bürger hatten vor fünf Jahren der Partei des damaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder einen Denkzettel verpasst. "Wir wussten um die Mobilisierungsprobleme", sagte der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering in Berlin. Es sei nicht gelungen, diese aufzulösen. Kanzlerkandidat Steinmeier betonte: "Es ist ein enttäuschendes Wahlergebnis, da gibt es nichts drumherum zu reden." Er rate jedoch davon ab, Rückschlüsse auf die Bundestagswahl zu ziehen.

Die Union verzeichnete nach 44,5 Prozent 2004 ihr zweitschlechtestes Ergebnis bei einer Europawahl. CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla sprach dennoch von einem Vertrauensbeweis: "Es gibt eine klare bürgerliche Mehrheit von Union und FDP." Die CSU kam laut ARD bundesweit hochgerechnet auf 7,2 Prozent (8,0 Prozent) und übersprang damit die notwendige Fünf-Prozent-Hürde. Dies entsprach in Bayern einem Stimmenanteil von knapp 50 Prozent. "Ich darf heute vermelden: Die Christlich Soziale Union ist wieder da", sagte Seehofer in Anspielung auf das schwache Landtagswahlergebnis im Herbst 2008 (43,4 Prozent). Danach hatte er den Parteivorsitz und das Amt des Ministerpräsidenten übernommen.

Die Grünen konnten ihr bestes Ergebnis auf Bundesebene mit 12,2 Prozent (2004: 11,9 Prozent) erneut übertreffen. "Wir haben Platz drei gemacht, den wollen wir auch bei der Bundestagswahl machen", sagte Grünen-Spitzenkandidat Reinhard Bütikofer. Die FDP erzielte mit etwa 10,6 Prozent (6,1 Prozent) ein Europawahl-Rekordergebnis. "Keine Partei hat so zugelegt wie wir", rief der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle den Anhängern in der Berliner FDP-Zentrale zu. Die Linke konnte sich mit 7,5 Prozent (6,1 Prozent) etwas verbessern. Die erstmals angetretenen Freien Wähler kamen nur auf rund zwei Prozent. Damit werden keine anderen Gruppierungen einen Abgeordneten in das Straßburger Parlament entsenden.

(bei den Ökotaliban müssen wir noch etwas Arbeiten)

Oldenburg: SPD und Grüne bei fast 50 %

Igitt !!!!!!!!!

Au Backe, wer hat die denn gewählt. Mein Bekanntenkreis ist einfach zu klein, die sind schon alle für Bürgerrechte...

Naja, hoffentlich wird die Bundestagswahl besser ablaufen was die Grünen betrifft.

Besser für uns.

Wmh

Firefox

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.